Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 05:04
@m.mayen
Erst nach der Wiedervereinigung wurde 1994 § 175 auch für das Gebiet der alten Bundesrepublik ersatzlos aufgehoben.
Wikipedia: § 175

noch fragen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 08:54
@KillingTime
Tolerieren? Merkwürdige Auffassung von Gesetzen.
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
§ 1 Ziel des Gesetzes

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.
http://www.gesetze-im-internet.de/agg/BJNR189710006.html


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 09:34
Manche Gesetze hätte man nicht einführen müssen. Andere hingegen wurden mehr grundlos abgesetzt & schwups gibt es nur Probleme.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 09:48
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Andere hingegen wurden mehr grundlos abgesetzt & schwups gibt es nur Probleme.
Ja, zum Beispiel die Nürnberger Rassengesetze. Hätten uns einige Probleme erspart, Kamerad.
*Ironie off*


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 09:53
Na wa wollen ja nicht gleich die ganze Wahrheit ans Licht bringen.
Ich meine nicht diese Art von Gesetzen. Du weißt glaube ich auch das es welche gibt die man nicht brauch & andere die komischerweise abgesetzt worden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 10:12
@rooky
Du denkst also das Antidiskriminierungsgesetz ist unnötig oder wie ist Dein Einwand hier in dem Themenbezug zu verstehen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 14:08
@wichtelprinz
Nein ich sagte doch: nicht diese Art von Gesetzen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 14:41
@Giorgos
Ich meine es gibt sie in fast allen Tierarten ,in so viele Formen ,und doch halten es heute viele und auch gebildete Menschen für nicht Normal ,ich versteh das nicht.
Was sagt ihr dazu?
Weil es nicht normal ist. Es entspricht nicht der allgemeinen Natur des Menschen. Ein Mensch hat Geschlechtsverkehr aus zwei - drei Gründen: Spass - Zuneigung und FORTPFLANZUNG. Letzteres ist in unserer Natur tief verankert, der Urinstinkt sich fortzupflanzen. Diesen Instinkt haben Homosexuelle anscheinend nicht, nun gut manche wollen mal Eltern spielen und versuchen Kinder zu adoptieren aber sie können und wollen keine eigenen Kinder produzieren.

Wenn der Fortpflanzungstrieb bei ihnen ausgeprägt wäre würden sie nicht darauf bestehen schwul zu sein sondern vom Instinkt getrieben Sex mit einer Frau haben um sich eben fortzufpflanzen.

Ich möchte ihnen nicht ihre Existenz abstreiten, wisst ja "Leben und leben lassen", aber sie sollten akzeptieren das ihre sexuelle Orientierung nicht der Natur entspricht und mal ehrlich in Deutschland haben Homosexuelle genug freiheiten und sind keine Menschen zweiter Klasse. Daher verstehe ich auch die ganzen Aktionen von ihnen nicht so von wegen "wir dürfen nicht in der Kirche heiraten" etc. Warum ist noch keiner drauf gekommen eifnach eine christlich - homosexuelle Kirche zu gründen ? Dann können die doch heiraten und ihre eigenen religiösen Regeln aufstellen wenn sie es unbedingt haben wollen.

Sie sollten aber lernen andere Richtungen und Glaubensgemeinschaften genauso zu akzeptieren wie sie selber akzeptiert werden wollen. Das ist nämlich ein Problem, sie selber wollen bei allem und jedem akzeptiert werden aber selber akzeptieren sie die Einstellung anderer selten bis gar nicht.


6x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 14:50
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Daher verstehe ich auch die ganzen Aktionen von ihnen nicht so von wegen "wir dürfen nicht in der Kirche heiraten" etc. Warum ist noch keiner drauf gekommen eifnach eine christlich - homosexuelle Kirche zu gründen ? Dann können die doch heiraten und ihre eigenen religiösen Regeln aufstellen wenn sie es unbedingt haben wollen.
Ich will ganz sicher nicht in einem versifften religiösen Prunktempel heiraten, sondern ganz normal standesamtlich.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Sie sollten aber lernen andere Richtungen und Glaubensgemeinschaften genauso zu akzeptieren wie sie selber akzeptiert werden wollen. Das ist nämlich ein Problem, sie selber wollen bei allem und jedem akzeptiert werden aber selber akzeptieren sie die Einstellung anderer selten bis gar nicht.
Wo genau akzeptieren denn Homosexuelle jemanden nicht? In was für einer Parallelrealität lebst du eigentlich?
Stell bitte nicht die Unterdrücker (allen voran die Kirche, die Homosexuelle und Andersgläubige noch vor ein paar Jahrhunderten abgeschlachtet hat) als Opfer dar.


6x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 14:58
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Nein ich sagte doch: nicht diese Art von Gesetzen.
Schön und gut, aber von was für Gesetzen sprichst Du den hier im Thread wenn Du nicht "diese" meinst?
Zitat von rookyrooky schrieb:Manche Gesetze hätte man nicht einführen müssen. Andere hingegen wurden mehr grundlos abgesetzt & schwups gibt es nur Probleme.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:00
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Weil es nicht normal ist. Es entspricht nicht der allgemeinen Natur des Menschen. Ein Mensch hat Geschlechtsverkehr aus zwei - drei Gründen: Spass - Zuneigung und FORTPFLANZUNG. Letzteres ist in unserer Natur tief verankert, der Urinstinkt sich fortzupflanzen. Diesen Instinkt haben Homosexuelle anscheinend nicht, nun gut manche wollen mal Eltern spielen und versuchen Kinder zu adoptieren aber sie können und wollen keine eigenen Kinder produzieren.
Hut ab vor solch einer Vergewaltigung von Logik.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:00
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In was für einer Parallelrealität lebst du eigentlich?
Parallelrealität triffts nicht ganz aber ich bin in einer Parallelgesellschaft aufgewachsen. Da ich ein Reggaehörer bin, wurde ich schon öfters mit dem Thema Homophobie konfrontiert.

Nachdem irgend ein Homosexueller irgendwann verstanden hat für was "Battyboy" oder "Chi Chi Man" steht und das auch nicht positiv gemeint ist, war sie ja da die "Homophobia" - Debatte.

Das hat in Deutschland die Szene ziemlich aufgeworfen und heutzutage dürfen offen homophobe Künstler aus Jamaica ja nicht mal mehr in Europa auftreten, also habt ihr eure Rechte mal wieder geltend gemacht. Was ja nicht unbedingt verkehrt ist.

Nur verstehen viele Homosexuelle nicht um was es da geht. Jamaica ist eine Kultur in denen Menschen gewissen Dogmen unterlegen sind. Ein Mann muss 20 Kinder mit 10 Frauen zeugen so ungefähr und Homosexuallität ist dort extrem verpönt. Nun zum Punkt: Das ist bei denen kulturell verankert du kannst Kulturen nicht einfach von heute auf morgen ändern das ist ein langwieriger Prozess. Und okay heutzutage können (zumindest in Deutschland ) Homosexuelle auf Reggae Partys gehen ohne offen angefeindet zu werden und ohne das offen homophobe Tunes gespielt werden...aber ich frage mich auch was die denn da überhaupt wollen. Ich als Linker gehe ja auch auf kein Kategorie C oder Landser Konzert und fordere dann das sie doch bitte friedlichere Lieder singen sollen die bitte, bitte links gerichtet sind. Nein ich gehe da überhaupt nicht hin, weil ich weiss das ich dort nicht erwünscht bin als linker Volksverräter und Gutmensch.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:03
Es ging darum, das hier diskutiert wurde wann das Gesetz abgeschafft wurde, das die Homosexualität verbietet. Für mich ist diese Diskussion jedoch Sinnfrei, da es nicht ohne Grund abgeschafft wurde.
Deshalb ist mit diesen unnützen Gesetzen (wie oben genannt) die zurecht abgesetzt werden niemanden geholfen, wenn man sich tzd drüber aufregt und nicht daran denkt das es wichtigere Gesetze gibt die evtl. eingeführt oder eben abgeschafft werden sollten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:04
@King_Kyuss

Was interessiert mich Reggae oder Jamaika.
Das hier ist der Rechtsstaat Deutschland und ich werde hier meinen Freund heiraten, ob es dir oder irgendeinem pädophilen Kirchenoberhaupt nun passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:08
@KillingTime

mag auf dem Papier ja so stimmen, in der Realität siehts aber noch immer anders aus, wenn ich an all die Vorurteile und Mauern in den Köppen so mancher Leute denke!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:11
@Draiiipunkt0

lol und da wären wir weswegen euch nicht zwingend jeder leiden kann. Sachen aus dem Kontext reissen und gleich patzig werden etc. Ich hab kein Problem damit das du Homosexuell bist und von mir aus kannst du ihn heiraten so oft wie du willst juckt mich einfach nicht.

Ihr seit wie die AFD'ler wollt euch egal in welcher Situation in die Opfer-Rolle drängen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das hier ist der Rechtsstaat Deutschland
Und genau deswegen ist es sinnfrei über eure Rechte zu reden da ihr sie schon habt daher verstehe ich diese dauernde öffentlichkeits Sucherei nicht ! Ihr habt hier schon alle Rechte und Freiheiten. Sei froh das du nicht auf Jamaica geboren bist dort würden sie dich mit Steinen aus der Stadt jagen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:12
Wir haben hier in Stuttgart eine sehr engagierte Frau, die seit Jahrzehnten für Rechte und Gleichberechtigung von Schwulen, Lesben und Transgender kämpft, wenn man Sie frägt sieht man sehr deutlich wie weit wir in vielen Teilen unseres Landes noch von wirklich gesellschaftlicher Gleichberechtigung entfernt sind!

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel536528.cfm (Archiv-Version vom 24.06.2013)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:13
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und genau deswegen ist es sinnfrei über eure Rechte zu reden da ihr sie schon habt
Bist du dumm?
Wir haben das Recht zu heiraten eben NOCH nicht...


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:15
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Bist du dumm?
Wie gesagt...wenn alle deine homosexuellen Brüder so mit Menschen reden solltet ihr dieses Recht auch nie bekommen. Bist du Sozialeingeschränkt oder warum beleidigst du direkt andere ?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.11.2014 um 15:17
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wie gesagt...wenn alle deine homosexuellen Brüder so mit Menschen reden solltet ihr dieses Recht auch nie bekommen.
Was für Brüder?
Ich repräsentiere hier niemanden, sondern schreibe als Individuum.
Und ich beleidige dich, weil ich Dummheit verachte.


melden