Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:18
@Tussinelda

Also ein Fahrrad ist genauso ein Auto wie ein Dreirad. Das stimmt auch nicht? Naja, wenn man so will, ich sehe da aber keinen Diskussionsbedarf.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:20
@Rainer-Unsinn
stimmt, kein Diskussionsbedarf, einfach FALSCH, denn Homosexualität ist keine Sexualpräferenz, währenddessen es Pädophilie (eine Störung derselben) und Pädosexualität sind.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:währenddessen es Pädophilie (eine Störung derselben) und Pädosexualität sind.
Macht nicht wirklich Sinn der Satz. Aber um nochmal genauer zu werden, Pädosexualität ist eine sexuelle Orientierung, genau wie Homo- und Heterosexualität auch. Bis dahin zumindest.

Das Pädosexuelle nicht die Ausübung ihrer Sexualität erlaubt werden kann, da es sich bei Minderjährigen nie um einvernehmlichen Sex handelt, dürfte klar sein.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:25
@holzauge
Diese Vorstellung fußt dann aber bestimmt auf irgendwelche Merkmale die du attraktiv findest.
Ich bin mir wieder nicht sicher, wie das gemeint ist. Bei Männern im Allgemeinen oder nur bei bestimmten?


@Rainer-Unsinn
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Also ein Fahrrad ist genauso ein Auto wie ein Dreirad.
Jetzt ist dein Name aber Programm, oder?


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:stimmt, kein Diskussionsbedarf, einfach FALSCH, denn Homosexualität ist keine Sexualpräferenz, währenddessen es Pädophilie (eine Störung derselben) und Pädosexualität sind.
Nach wie vor ist man sich da wohl nicht endgültig einig, ob Pädophilie als sexuelle Orientierung eingeordnet werden darf oder nicht. Aber so oder so ist der Vergleich immer wieder echt Scheiße...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:28
@raitoningu
bisher gilt es als Präferenz (gestörte), so weit ich weiß, habe da noch nichts Weiteres gelesen


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:31
@raitoningu
ich meinte das neutral für jegliche Orientierung

nicht jeder Schwule oder Frau steht auf jeden beliebigen Mann
und nicht jede Lesbe oder Mann steht auf jedwede Frau


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:31
@holzauge
Du kennst die seltsamen Leidenschaften Deiner Mitmenschen scheinbar nicht.
Ich kenne Menschen, die mir erklärt haben, dass sie sich davor ekeln, wenn sich homosexuelle Menschen küssen. Das ist eine Charaktereigenschaft und zwar eine in meinem Umfeld häufig vorkommende. Bei mir ist das so, dass ich mir, wenn ich mich vor etwas ekle, mir den Ekel abgewöhne, diesen Menschen habe ich aber empfohlen, wegzusehen, weil sie sich nicht ändern können.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:33
Warum sollte Pädosexualität eine gestörte Sexualpräferenz sein, aber Homosexualität nicht? Was ist da genau die Störung? Das Sex mit einem Kind nicht einvernehmlich ist wissen wir, aber das hat doch nichts damit zu tun ob eine Störung vorliegt.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:35
@Rainer-Unsinn
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Pädosexualität ist eine sexuelle Orientierung, genau wie Homo- und Heterosexualität auch.
Nein, so einfach ist das auch wieder nicht.
Abgesehen davon, dass der Begriff "Pädosexualität" anstelle von Pädophilie eigentlich in erster Linie von denen verwendet wird, die dadurch gerne eine scheinbare Nähe zu Orientierungen wie der Homosexualität herstellen möchten.


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bisher gilt es als Präferenz (gestörte), so weit ich weiß, habe da noch nichts Weiteres gelesen
Ich hab gelesen, dass es Bestrebungen gibt, das bevorzugte Alter der Sexualpartner unter "sexueller Ausrichtung" einzuordnen. Da es strenggenommen weder eine Orientierung, noch eine Präferenz darstellt. Aber einig ist man sich da eben noch lange nicht.


@holzauge
Vermutlich. Ich könnte aber gar nicht beantworten, an welchen Merkmalen ich das festmachen würde.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:37
Wenn man als Heterosexueller sich vorstellt das selbe Geschlecht zu küssen empfinden eben manche Leute ekel. Wenn sie Homosexuelle des selben Geschlechts dabei sehen projizieren sie das auf sich selbst und empfinden genau so ekel.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:38
@raitoningu
Vielleicht bin ich blöd, aber ich würde den Begriff Pädophilie komplett streichen, denn es geht hier um nicht einvernehmlichen Sex, d.h. eigentlich Vergewaltigung. Nur erschwerend auch noch von minderjährigen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:40
Stimmt, war Blödsinn.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:42
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: an welchen Merkmalen ich das festmachen würde.
sexuell stimulieren wird dich vermutlich nichts, was dich im Normalleben schon abnervt?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:45
@holzauge

Bei Frauen ist die sexuelle Attraktivität ja nicht unbedingt von körperlichen Merkmalen abhängig. Oft geht es auch darum was für ein Auto man fährt, welche Kreditkarte man hat, und was sonst noch so in der Brieftasche ist. Das werden Frauen natürlich abstreiten, aber wir wissen alle aus der Realität: Geld macht Männer sexy.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 16:53
@Rainer-Unsinn
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Bei Frauen ist die sexuelle Attraktivität ja nicht unbedingt von körperlichen Merkmalen abhängig.
habe ich auch nicht versucht so zu vermitteln,
was als attraktiv empfunden wird, ist bestimmt ganz individuell unterschiedlich.

Und ich hatte es früher schon einmal eingeworfen.

Das vorzeigen von Reichtümern oder potentes Gehabe auf der einen Seite
und kecke Bewegungen oder aufreizendes Gehabe auf der anderen Seite
sind doch keine unnatürlichen Lockmittel.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 17:35
@kleinkatzi
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Warum sollte Pädosexualität eine gestörte Sexualpräferenz sein, aber Homosexualität nicht? Was ist da genau die Störung? Das Sex mit einem Kind nicht einvernehmlich ist wissen wir, aber das hat doch nichts damit zu tun ob eine Störung vorliegt.
Weil der Pädosexuelle Tatbestand immer eine Störung ist da man weiss das man sich an unschuldigen Kindern vergeht. Wenn einem das nicht bewusst ist dann ist das eine psychische Störung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 18:09
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Biologie auch Gesetze
So so, es gibt also ein biologisches Gesetz, dass besagt homosexualität ist normal, dann schreib mir mal im welchen Lehrbuch ich das Gesetz finden kann.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Norm welche die Natur hervorbringt
Nö der Natur ist es völlig schnuppe, ob du oder ich oder sonst jemand es als normal oder unnormal ansehen. Die Natur bringt alles mögliche hervor.
Wenn man deinen Argumenten folgt wäre alles, was in der Natur vorkommt, normal.

In der Natur gibt es weit aus mehr als nur Homo- und Heterosexualtiät. Homo- bzw. Heterosexualität ist in der Natur keine Eigenschaft, die für alle Lebewesen auf dem Planeten Erde gilt. Nicht einmal Sexualität gilt für jedes Wesen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 18:21
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:So so, es gibt also ein biologisches Gesetz, dass besagt homosexualität ist normal, dann schreib mir mal im welchen Lehrbuch ich das Gesetz finden kann.
Es gibt Hinweise dafür, dass eine genetische Veranlagung zur bzw. Empfänglichkeit zumindest für männliche Homosexualität existiert, aber es gibt wohl kein einzelnes Homosexualitäts-Gen. Wie groß der Einfluss der Gene tatsächlich ist, ist zwar noch unbekannt, es kann jedoch ausgeschlossen werden, dass die Gene keine Rolle spielen. Denkbar sind unter anderem eine Kombination von verschiedenen Erbfaktoren, eine Kombination von Erbfaktoren und hormoneller Prägung während der Schwangerschaft oder auch eine Kombination genetischer und sozialer Faktoren. (wiki - homosexualität)
wenns nicht normal wäre müsste ichs mythisch erklären und das mag ich bei dem Thema nicht ;)
Zitat von ähhhähhh schrieb:In der Natur gibt es weit aus mehr als nur Homo- und Heterosexualtiät. Homo- bzw. Heterosexualität ist in der Natur keine Eigenschaft, die für alle Lebewesen auf dem Planeten Erde gilt. Nicht einmal Sexualität gilt für jedes Wesen.
Eine Natur bedingte Eigenschaft muss nicht zwingend auf alles in der Natur anwendbar sein um als normal zu gelten. Es ist ganz normal für einen Fisch auf Land nicht leben zu können wie es für Dich normal ist nicht unter Wasser leben zu können. All das entspicht einer ganz normalen Logik welche die Biologie vorgibt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 18:44
@wichtelprinz
Hm, aber nur weil Gene bei der Homosexualität beteiligt sind, muss, sozial gesehen, Homosexualität nicht als normal gelten.
Normal beschreibt, zumindest im Sozialen, wie man von der Gesellschaft wahrgenommen wird (also als der Norm entsprechend oder eben nicht). Z.B. Benehmen; Es gibt Verhaltungsmuster, die allgemein als normal und nicht normal angesehen werden. Die als unnormal geltenden Muster sind ja nicht weniger natürlich und auch nicht zwingend negativ, aber von der Gesellschaft eben nicht als Norm anerkannt.
Eine Person A wird von Person B bedroht. Person C kommt dazwischen, ohne auf die Risiken zu achten. In der Gesellschaft wird zwar dieses Verhalten als Wünschenswert, aber nicht als normal angesehen. Dieses Verhalten wird von der Gesellschaft als etwas außergewöhnliches dargestellt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eine Natur bedingte Eigenschaft muss nicht zwingend auf alles in der Natur anwendbar sein um als normal zu gelten.
Eben, um als normal zu gelten, muss die Gruppe, es als normal anerkennen.

Die Googlesuche für das Wort normal ergab folgendes:
so, wie es allgemein üblich oder gewöhnlich ist oder als üblich und gewöhnlich gesehen wird.
Die meiner Meinung nach wichtigsten Wörter hier sind, "allgemein" und "gesehen wird". Also etwas ist normal, wenn es allgemein auch als normal gesehen wird.
Das heißt, wenn eine Gesellschaft Homosexualität als normal sieht oder eben als nicht normal, dann ist es halt so.

Du schreibst doch selbst:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eine Natur bedingte Eigenschaft muss nicht zwingend auf alles in der Natur anwendbar sein..
Dann lässt sich doch auch sagen, dass nur weil Tiere Homosexualität haben, es nicht zwingend auf den Mensch als Norm übertragbar ist. Denn nicht alles, was eine natürliche Eigenschaft ist, kann auf alles, was in der Natur vorkommt, angewandt werden.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 18:52
Das ist doch eigentlich ganz einfach. Mit der Pädophilie.
Egal welcher Sexualität man ist man kann eine sexuelle Störung haben zB Pädophil, Zoophil, Nekrophelie und andere eventuell auch nicht verbotene Sörungen wie Windeln tragen oder SM. Das ändert nichts daran, ob man Heterosexuell oder Homosexuell ist. Jemand der auf kleine Mädchen steht ist nunmal nicht Homosexuell und wer kleine Knaben missbraucht ist nun mal nicht Hetero.


2x zitiertmelden