Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:20
Anwidern klingt nicht nach konkreten Taten sondern nach dem Äußeren. Man verspürt ja Ekel wenn man Kotze riecht und nicht weil es Reste aus dem Magen sind. Und bevor ich hier in ein Fettnäpfchen trete: ich vergleiche keinen Menschen mit Kotze und es war nur eine Metapher :D

Heutzutage ist man ja verpflichtet dazu alles gutzuheißen und alles zu tolerieren was einem entgegen kommt. Toleranz bedeutet aber auch nur dass man etwas duldet, nicht dass ich etwas für das "richtige" oder erstrebsame empfinden muss.

Ich persönlich empfinde es eher als skurill, dass man sofort in eine Ecke gestellt wird wenn man das Aussehen von Menschen wie C.W. als unästhetisch empfindet. Für mich persönlich ist es nämlich unnatürlich und nicht ästhetisch. Das heißt ja nicht dass ich diesen Menschen als 2ter Klasse empfinde oder dass der Charakter dieser Person Mist ist.


6x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:23
@Talon
CW ist nicht zweite Klasse, das habe ich nie gesagt.
Zitat von TalonTalon schrieb:Heutzutage ist man ja verpflichtet dazu alles gutzuheißen und alles zu tolerieren was einem entgegen kommt
Das stimmt allerdings


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:24
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:"Ihr Aussehen erscheint mir etwas suspekt"
Damit hätte ich vermutlich nicht mal ein Problem mit der Formulierung... weil ich es verstehen könnte, wenn man es suspekt findet, weil es eben tatsächlich "unnatürlich" ist, wie @Talon schreibt.
(Ja, natürlich kommt das in der Natur sehr wohl vereinzelt vor aber es ist klar, was gemeint ist)

Das ist aber dann eine ganz andere Diskussion!


(Ich persönlich habe immer noch keinerlei Probleme mit Transgendern oder Androgynie)
Talon schrieb:
Heutzutage ist man ja verpflichtet dazu alles gutzuheißen und alles zu tolerieren was einem entgegen kommt

Das stimmt allerdings
Das ist Unsinn.
Der Ton macht die Musik.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:25
@Talon
Zitat von TalonTalon schrieb:Ich persönlich empfinde es eher als skurill, dass man sofort in eine Ecke gestellt wird wenn man das Aussehen von Menschen wie C.W. als unästhetisch empfindet. Für mich persönlich ist es nämlich unnatürlich und nicht ästhetisch. Das heißt ja nicht dass ich diesen Menschen als 2ter Klasse empfinde oder dass der Charakter dieser Person Mist ist.
Das haben meine Eltern damals über die Metal Typen meiner liebnlings Bands auch gesagt.
Nur man vergisst wohl gerne das es sich dabei um Künstler handelt zu denen die skurilität dazu gehört und auch ausmacht.


niami ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:27
Zitat von TalonTalon schrieb:Heutzutage ist man ja verpflichtet dazu alles gutzuheißen und alles zu tolerieren was einem entgegen kommt.
Verpflichtet ist keiner, aber es wurde lange dafür gekämpft und es wird auch noch lange gekämpft werden müssen. "Scheiß Neger/Zigeuner/Homos/Behinderte", und suchs dir aus, ist noch mmer sehr verbreitet.

Ist doch schön das sich alles weiter entwickelt, vorallem was die Sprache betrifft, denn genau diese ist sehr oft nicht ganz klar.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:29
Vor paar Jahren hießen die Vietnamesen in Ostdeutschland noch "Schlitzaugen" heute wird man dumm dafür angeschaut, zu recht!"


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:29
@AthleticBilbao
Dann scheint man ja Macht ausüben zu können, wenn man mit dem Strom schwimmt und zu allem sprichwörtlich "ja" und "amen" sagt. Menschen sind aber in der Regel reflektierende Wesen, die sich Gedanken machen und diese mit anderen austauschen und abgleichen möchten.

Daher steige ich jetzt aus diesem Thread aus, ich glaube, wir alle hier haben jetzt eingehend über das Thema diskutiert.
Ich nehme für mich persönlich das Feedback mit, demnächst politisch korrekte Wörter und Begriffe zu verwenden, wenn ich meine Meinung darstellen möchte.
Wie gesagt, es war nicht meine Absicht, hier wen oder gar Minderheiten im Allgemeinen abzuwerten oder zu verdinglichen. Mensch ist Mensch.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:31
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Menschen sind aber in der Regel reflektierende Wesen, die sich Gedanken machen und diese mit anderen austauschen und abgleichen möchten.
Und genau diese Menschen reflektieren sich selbst und überlegen wie man etwas sagt. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:31
Zitat von kofikofi schrieb:Aber "anwidern" klingt nach konkreten Taten, wie man im Alltag sie so vorfindet wie Mobbing, Diskriminierung usw. von Personen wie CW. Du verstehst jetzt? Und Nessi kennt man jetzt auch nicht so gut, um zu wissen, wie sie es meint. Aber klingen tut es schon mal nicht gut.
Ist ok. Ich hätte mich an ihrer Stelle nicht so ausgedrückt, immerhin hat sie ihre ehrliche Meinung geschrieben und sich so viele ""Gegner"" gemacht.

Interessant wäre auch mal, die Meinung älterer Herrschaften zum Thema. Zu ihrer Zeit sind Männer noch mit Schlips, Anzug u. Krawatte aufgetreten. Heute unvorstellbar. Was beispielsweise meine Mutter dazu sagte, kannst Du etwas höher lesen...
Die meisten "Künstler" oder "Sänger" profilieren weniger mit Gesang, sondern über ihr Äusseres und deren Darbietung. Michael Jackson beispielsweise faßte sich immer am ......
Reaktion meiner Mutter: *zensiert*.
Nun ist die Meinung meiner Mutter nicht das Maß aller Dinge u. sicherlich steht ihre Meinung nicht für alle älteren.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:32
Ps.:
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich nehme für mich persönlich das Feedback mit, demnächst politisch korrekte Wörter und Begriffe zu verwenden, wenn ich meine Meinung darstellen möchte.
Wie gesagt, es war nicht meine Absicht, hier wen oder gar Minderheiten im Allgemeinen abzuwerten oder zu verdinglichen. Mensch ist Mensch.
Daumen hoch, das sehe ich sehr positiv von dir. :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:34
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Dann scheint man ja Macht ausüben zu können, wenn man mit dem Strom schwimmt und zu allem sprichwörtlich "ja" und "amen" sagt. Menschen sind aber in der Regel reflektierende Wesen, die sich Gedanken machen und diese mit anderen austauschen und abgleichen möchten.
Das sehe ich persönlich ganz anders, beziehungsweise handhabe ich das ganz anders.
Nur weil ich nichts gegen irgendwelche Leute habe, die mir nichts getan haben, heißt das nicht, dass ich mit irgendeinem Mainstream mitschwimme.
Ich seh total "anders" aus, lebe sehr zurück gezogen, hab so gut wie keinerlei mainstreamtaugliche Interessen (und wenn doch, wie Fußball, dann ein absolut unbeliebter Verein hierzuland), von daher... es ist Unfug, wenn du sagst, man wolle mit dem Strom schwimmen.

Es stimmt einfach nicht, zumindest was meine Person betrifft!

Und ansonsten...
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Mensch ist Mensch.
Exakt, so ist es.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nimms nicht böse und mach jetzt keinen auf Opfer. Die richtige Wortwahl ist nicht immer leicht, auch mir passieren noch immer Fehltritte. Aber man kann eben dazulernen und wenn man weis, dass gewisse Aussagen ziemlich schlecht sind und aufgefasst werden, dann kann man sie in der Zukunft unterlassen.
Genauso sehe ich das auch!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:46
Zitat von kofikofi schrieb:Ich kann auch sagen, du widerst mich an wegen deiner Namenswahl, wer nennt sich denn schon "Pferdeschweif", und jetzt?
Provokative Frage? - und jetzt? -

Was bitte soll "jetzt" schon sein? Du erwartest eine Antwort von mir, ok.
Wie soll ich Dein obiges Zitat deuten? Beleidigt, wie Du mir, so ich Dir? Du willst also aufgrund von meinem Nick auf meine Person schließen? Wer nennt sich schon so? OmG!!!

Bitte lese Dein Posting von 22.01 nochmals durch, vielleicht fällt Dir mal was auf, ist für mich gründlich in die Hose gegangen, und zwar für Dich!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:49
@Talon

Jeder kann nicht mögen, was er will.

Aber es gibt oder sollte kein Recht geben, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung, ihrer Hautfarbe oder ihrer Religion im Alltag zu mobben, zu diskriminieren oder zu benachteiligen. Hetzen ist halt auch uncool.

Bei CW im TV kann man halt wegschalten und auf der Straße Menschen aus dem Weg gehen/nicht ankucken. Für was die persönliche Anmache oder im Internet oder sonstwo herziehen, ist doch mies.

@Talon mir wurde mal was erzählt davon, dass man Jungen rosa Söckchen anziehen und dem Mädchen das Matchbox auto zum Spielen geben soll > Rollenbilder aufbrechen oder so. Ich find das Unsinn, das geht zu weit.Das ist auch mein Recht, das so zu sagen. Ich mobbe aber nicht oder diskriminiere jetzt nicht Verfechter und Praktizierer von solchen Ideen. Ich sag ich mag das nicht und geh dem Thema aus dem Weg und den Personen auch.

Im Alltag ist das halt so, dass Menschen aufgrund sexueller Ausrichtung, Herkunft, Religion oder so manchen Ideen angeschrien, bepöbelt und beleidigt werden. Das "nicht mögen" bis zum hassen oder "angewidert sein" geht gelegentlich über in persönliche, verbale Anmache, was soll das. Und im Extremfall geht das über in Gewalt. Und das ist moralisch nicht vertretbar und anzukreiden. Ich sag dir, ist echt nicht schön auf der Straße was hinterhergerufen zu bekommen. Wieso können die Leute "nicht mögen" ohne andere darauf anzusprechen...

@Pferdeschweif
Das war ein Beispiel, dass ich das einfach so schreiben kann. Aber dein Name ist deine Sache, mir ist egal wie du heißt, aber wenn ich was dagegen hätte, wäre es immernoch deine Entscheidung, so zu nennen wie du dich nennen willst. Und ich respektier das.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 22:56
Zitat von kofikofi schrieb:mir wurde mal was erzählt davon, dass man Jungen rosa Söckchen anziehen und dem Mädchen das Matchbox auto zum Spielen geben soll > Rollenbilder aufbrechen oder so. Ich find das Unsinn, das geht zu weit.Das ist auch mein Recht, das so zu sagen. Ich mobbe aber nicht oder diskriminiere jetzt nicht Verfechter und Praktizierer von solchen Ideen. Ich sag ich mag das nicht und geh dem Thema aus dem Weg und den Personen auch.
Bei diesem Vergleich solltest du aber bedenken, dass man den Kindern eigentlich die Wahl lässt. Man gibt einem Mädchen Autos und Puppen, mit was die dann spielt ist ihre Sache, genau so ist es bei den Farben, man könnte da auch neutrale nehmen, wie grün oder orange, wobei ich jetzt nicht finde das ein blaues Kleid männlich wäre und ein rosa- Karohemd weiblich. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 23:02
Zitat von kofikofi schrieb:Aber dein Name ist deine Sache, mir ist egal wie du heißt, aber wenn ich was dagegen hätte, wäre es immernoch deine Entscheidung, so zu nennen wie du dich nennen willst. Und ich respektier das.
Ich hätte jetzt auch nicht ernsthaft gedacht oder gehofft, das es Dir wichtig wäre, wie ich heiße.
Ich bin Dir dankbar, das Du meine Entscheidung, mich so zu nennen, respektierst:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 23:04
@kofi


Ich sehe da sehr große Unterschiede in der Hautfarbe und beispielsweise der bewussten Veränderung seines Körpers in das andere Geschlecht.

Und warum man jetzt hier andere Völker als Grundlage für eine Diskussion heranzieht erschließt sich mir auch nicht. Hier gehts ja um Homosexualität. Ich bin auch gegen die Hetze gegen irgendeine Gruppierung oder eine Religion oder ein Volk.

Und wenn ich einer Person abgeneigt bin, beleidige ich sie ja auch nicht als Konsequenz.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 23:06
Zitat von TalonTalon schrieb:Und wenn ich einer Person abgeneigt bin, beleidige ich sie ja auch nicht als Konsequenz.
Du sprichst mir aus der Seele!!!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 23:09
@Bone02943 ....^^

Das bestreite ich nicht, wenn ein Junge seine "feminine Seite" entdecken sollte, okay, dann lässt man die ihm. Einverstanden. Aber mit "Absicht" oder so nem Jungen ne Barbie hinzustellen...ein Junge ist ein Junge und ein Mädchen ein Mädchen, da bin ich auch bisschen traditionell. Wenn der kleine Junge sich explizit die Barbie der Schwester oder von wem schnappt...dann macht er das halt irgendwie.

Ich muss dazu sagen, ich war nie eng mit meinem Vater, aber hätte mir eine größere Nähe zu meinem Vater gewünscht. Meine Mutter ist meine Mutter und ne Barbie um mich femininer zu machen, damit mir mein Vater nicht mehr fehlt, hätte daran auch nix geändert. Ich bin ein Junge und brauche ein männliches Ideal, das gibt oder hätte mir genauso noch ein bisschen mehr Orientierung und Halt gegeben.

@Talon
Weil ich davon ausgehe, dass unter Umständen allgemein bei dem ein oder anderen Angehörige von Minderheiten auf so ne Art Blacklist stehen. Wer schon ein bisschen vehementer anti homo Positionen vertritt....braucht man da noch nach der Einstellung gegenüber Angehörigen von anderen Minderheiten fragen....gerade wenn es Richtung konservativ und weiter rechts geht....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 23:13
@kofi

Tja mir fehlte der Vater zwar, aber ich spielte mit dem Ken(männlicher Barbie) meiner Schwester, sie halt die Barbie. Trotzdem bin ich schwul, obwohl ich gleichzeizig auch viele Autos, Busse oder LKW zum spielen hatte und mit ihnen auch gespielt habe. Ich glaube sowas prägt einfach nicht. Egal mit was man als Kind spielt, fast jeder Junge hat männliche Plüschtiere zum kuscheln und trotzdem sind die aller meisten hetero. Also dewegen gebe ich auf Farben und Spielzeug nix, jedenfalls das es etwas beeinflussen könnte.


melden