Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Am Ende landet man in der Friendzone, wird als seelischer Mülleimer missbraucht und landet trotzdem keinen Stich. Nein danke.
Das Problem gibt's aber nicht nur zwischen Frauen und Männern ;)
Zwei meiner Extypen würden dir in dieser Sache wohl zustimmen...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:42
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:ich hab im Studium beinahe täglich mit Frauen zu tun, aber es entwickeln sich daraus einfach keine Freundschaften.
Das ist eigentlich erstaunlich, wo doch Frauen so gern mit Schwulen befreundet sind (ich nehme an, weil sie von Schwulen keine Anmache befürchten müssen). Aber vielleicht liegt das daran, dass du eben nicht wie ein "typischer" Schwuler rüberkommst, sondern eher sogar hypermaskulin wirkst?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:43
@KillingTime
Nur weil der eine Mann schwanzgesteuert ist, und deshalb alle Frauen die eine Freundschaft wollen kompliziert findet, weil sie eben nicht mit ihm bumsen wollen? So ticken solche Jungs doch. Ich finde zum Beispiel nicht alle Frauen kompliziert, wieso denn auch? Ist doch nur eine Pauschalisierung und die brauchen wir nicht. Frauen können ganz gute und auch beste Freunde sein, und ich spreche aus Erfahrung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:46
@Draiiipunkt0

Woran glaubst Du, liegt es?

@KillingTime

Die berühmte Friendzone wieder. Durch dieses negativ besetzte Wort alleine verbaust Du Dir ja schon die Chance auf ne Freundschaft. Du willst es nämlich gar nicht. Vermutlich weil Du eine Frau in erster Linie als (Sex-)Partnerin siehst. (und bevor Du jetzt sagst, das sei typisch: Nein, ist es nicht. Ich kenne da nämlich auch andere Beispiele). Wenn letzteres der Grund ist, versuche es doch mit einer für Dich unattraktiven Frau.

Was findest Du so kompliziert?
Ich finde ja Menschen allgemein kompliziert.
Wenn man sie aber in Kategorien (zb: Mann-Frau) einteilt, und somit schon von vorn herein ausschließt, dass man sich mit ihnen verstehen könnte, macht man es sich in erster Linie selbst kompliziert. Man betrachtet dann auch alles evtl. Irritierende am Verhalten oder Denken dieser Person durch diese Kategorien-Brille, und ist hinterher umso überzeugter von seiner Einstellung - das nennt man selbsterfüllende Prophezeiung.

Versuch doch mal Menschen als Individuum wahrzunehmen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:46
@Draiiipunkt0

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Du scherst alle über einen Kamm. Also entweder kennst du keine Frauen und bist falschen Medien auf den Leim gegangen oder du bist bewusst so eingestellt oder du hast wirklich nur einen bestimmten Schlag an Frauen kennengelernt. Ich kann das nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist eine ziemlich verschrobene Sichtweise auf Frauen, die bei dir aufgrund von Erfahrungen i.V.m. angeblichen biologistischen Merkmalen zu einem Wesen verschmelzen, was absolut nicht männliche Denkmuster besitzen kann. Sorry, dann hast du keiner Erfahrungen in deinem Leben gesammelt.

Natürlich ist der Mann keine Frau. Was ist mit dem Denken? Sind Homosexuelle eher Fußballbegeisterte oder Kosmetik-Freaks? Wo liegen die Unterschiede? Kann man das am Penis und der Scheide festmachen?

Wenn du nicht mehr mit mir reden willst, dann ist das ok. Aber auch ein wenig lächerlich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber vielleicht liegt das daran, dass du eben nicht wie ein "typischer" Schwuler rüberkommst, sondern eher sogar hypermaskulin wirkst?
:D

Ja na klar, 2 Meter groß, aufgepumpter Surferkörper, braungebrannt, behaart wie ein Bär, Bierfahne und Hertha BSC Trainingsanzug :D


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:46
@Take-chi
Zitat von Take-chiTake-chi schrieb:Aber wenn man Vorhat eine Freundschaft aufzubauen wäre es ja das ziel in der Friendzone zu landen, oder nicht?
Welchen Sinn soll das machen?
Zitat von Take-chiTake-chi schrieb:warum würdest du eine Beziehung mit einer Frau führen aber keine Freundschaft?
Weil es bei dieser Freundschaft keinen Return Of Investment gibt, außer es ist eine Sexfreundschaft.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil es bei dieser Freundschaft keinen Return Of Investment gibt, außer es ist eine Sexfreundschaft.
Aber man hat doch Spaß mit Freunden?! Man muss dafür nicht mit ihnen schlafen. Wenn du mit deinen Kumpels weggehst dann hast du doch auch Spaß dabei, wäre das kein Return of Investment? Und mit einer Frau ist das im Prinzip dann dasselbe.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welchen Sinn soll das machen?
Naja Friendzone bedeutet doch Freunde zuseien? Genau darüber diskutieren wir ja irgendwie grade. Und wenn du versuchst mit einer Frau befreundet zu sein ist die Friendzone nach dieser Definition ja das Ziel oder nicht?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:54
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Woran glaubst Du, liegt es?
Also langsam drehen wir uns im Kreis.
Wie gesagt war ich bisher noch mit keiner Frau so auf einer Wellenlänge, dass sich daraus eine wirkliche Freundschaft entwickelt hätte.
Es könnte auch daran liegen, dass ich mir allgemein Zeit damit lasse, eine Bekanntschaft als Freundschaft zu bezeichnen. Ein Freund ist für mich jemand, den ich schon jahrelang kenne und mit dem ich schon einiges zusammen erlebt habe, und so eine Frau gibt es nunmal nicht in meinem Leben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:54
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Vermutlich weil Du eine Frau in erster Linie als (Sex-)Partnerin siehst.
Ja.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Versuch doch mal Menschen als Individuum wahrzunehmen.
Menschen sind für mich in erster Linie sexuelle Wesen. Da fragt man sich, geht hier was?

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ja na klar, 2 Meter groß, aufgepumpter Surferkörper, braungebrannt, behaart wie ein Bär, Bierfahne und Hertha BSC Trainingsanzug :D
Die Behaarung lassen wir mal weg (außer im Gesicht), die Pulle und die Fußballverkleidung auch. Und dann passt doch die Beschreibung, oder nicht? ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:57
@KillingTime

Dann liegt es doch an Dir und Deinem Denken / Empfinden, und nicht am angeblichen Verschiedensein von Männern und Frauen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 02:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Behaarung lassen wir mal weg (außer im Gesicht), die Pulle und die Fußballverkleidung auch. Und dann passt doch die Beschreibung, oder nicht?
Naja, es fehlen noch ein paar Merkmale wie die riesige Beule in der Jeans, der unwiderstehlich männliche Eigengeruch usw., aber ja ansonsten passt die Beschreibung schon.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 02:07
@Draiiipunkt0
Tut mir leid, aber ist das jetzt Ironie gewesen seit
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: Ja na klar, 2 Meter groß, aufgepumpter Surferkörper, braungebrannt, behaart wie ein Bär, Bierfahne und Hertha BSC Trainingsanzug :D
?
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 02:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Weil es bei dieser Freundschaft keinen Return Of Investment gibt, außer es ist eine Sexfreundschaft.
also das dir deine männlichen freunde immer ordentlich einen schnattern, weil du in die Freundschaft investiert hast, hätte ich jetzt nicht von dir gedacht. Naja, du überrascht halt nicht nur damit, sondern auch mit solchen witzigen fragen und aussagen:

Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Also warum sollte man sich eine Freundschaft mit einer Frau antun? Beziehung ja, Sex ja, aber Freundschaft? Am Ende landet man in der Friendzone, wird als seelischer Mülleimer missbraucht und landet trotzdem keinen Stich. Nein danke.



3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 02:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber vielleicht liegt das daran, dass du eben nicht wie ein "typischer" Schwuler rüberkommst, sondern eher sogar hypermaskulin wirkst?
Der typische Schwule?
Gibt es da etwa ein Idealbild dafür?

Freddy Mercury?
George Michael?
Elton John?
Neil Patrick Harris?
Jom Parsons?
Boy George?

Oder ist dieses "typisch" eine typisches Vorurteil?:)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 02:20
@Koman

Das war ein paar Seiten zuvor Thema.

Dieser Thread dreht sich im Kreis. :-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 02:22
Meiner Meinung nach weil es dem Menschen eingetrichtert wurde. Die Kriche und andere vertraten diese Meinung über viele Jahrhunderte hinweg.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 02:28
@noerdfreak
Aber das ist doch nicht zwangsweise ein Grund dieses Denken beizubehalten,oder? In diesen Jahrhunderten ist viel passiert und es gibt meiner Meinung nach keine logischen Gründe die gegen Homosexualität sprechen würden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 02:31
@Take-chi
Es gibt viele Dinge die so in dem Menschen "Drinstecken" bei denen es keinen Grund dagegen gibt wir es trotzdem unnormal finden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 02:36
@noerdfreak
Mit der Definition "normal ist was die Mehrheit ist" wäre Homosexualität im Moment ja auch unnormal, damit meine ich das es im Schnitt weniger Homosexuelle als Heterosexuelle gibt. Nur oft wird unnormal mit unnatürlich oder falsch gleichgesetzt und dann stimmt das so meiner Meinung nach nicht. Aber Homosexualität wegen alten Denkensmustern abzulehen ist mit Verlaub idiotisch.


melden