Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:20
Zitat von halinumehalinume schrieb:Ist euch mal aufgefallen, dass in solchen Geschichten meist nur Hunde vorkommen die in 'Gefahrensituationen' getötet wurden. Es gibt auch aggressive Katzen und da hört man nie das eine erschossen, erstochen etc. wurde.

Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht?
Ernsthaft?
Ein 3 Kilo Kätzchen vergleichst du mit einem bissigen 45 Kilo Schäferhund??

Du darfst nie vergessen:

Der Polizist wurde von verängstigten Passanten gerufen.
Die rufen die Polizei wohl kaum ohne triftigen Grund. Der Polizist kennt den Hund nicht.
Wenn keine Möglichkeit besteht den Halter zu ermitteln und unmittelbar Gefahr vom Hund ausgeht, ist das erschiessen legitim.
Soll er das Vieh noch mehr reizen indem er versucht ihm Pfefferspray in die Augen zu sprühen??

Anzeige
melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:28
@Amsivarier
ja vergleiche ich!

Ja wenn ich und 10 andere von ner katze angefallen werden sollen die dann sagen: das ist nicht schlimm oder was?
und ich hab nichts mit pfefferspray gesagt.
es geht auch nicht darum wie viel ein hund wiegt, ein hund kann auch nur 3 kilo wiegen und leute anfallen. Es geht nicht um gewicht und um größe es geht um die Tatsache das es auch kleiner Tiere gibt die einen anfallen.


@gastric
Es geht mir einfach darum das man ein Tier nicht direkt töten muss.

wie
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Dass immer gleich geschossen wird, im Jahre 2014 mit all den Möglichkeiten handeln wir noch wie dämliche Neandertaler und meinen eine Tötung ist die einzige Lösung.



1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:34
@halinume
Es wird nicht direkt getötet >.> einfangversuche werden unternommen, wenn möglich. Der halter wird informiert, wenn möglich. Tierheim wird informiert. Es ist IMMER eine situationsabhängige entscheidung. Wenn in der innenstadt hunde rumlaufen, die bereits menschen angefallen haben und einfangversuche mehrfach gescheitert sind, dann gibts nicht mehr viele möglichkeiten. Schon gar nicht, wenn sich die innenstadt mit schaulustigen potenziellen opfern füllt.

Eine tötung ist niemals die einzige lösung, sondern die letzte!


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:36
@gastric
das problem ist aber auch, das wenn man nicht selbst dabei war kann man sowieso nicht so gut über dieses ganze verfahren urteilen. jeder erzählt was anderes


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:37
@halinume
Eben und um mal ein opfer zu wort kommen zu lassen:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/biss-opfer-spricht-hunde-in-ruesselsheim-erschossen---was-vorher-passierte,7169224,28545142.html (Archiv-Version vom 06.10.2014)
Die Polizisten hätten keine Wahl gehabt, sagt er.



melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:40
Einen kleines Kätzchen oder einen kleinen Hund kann man eazy wegkicken, falls es einem angreift.
Aber sollte ein großer Hund auf mich losgehen und ich wäre bewaffnet, würde ich keine Sekunde zögern ihn mit meiner technologischen Überlegenheit den Garaus machen.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:42
@gastric
das ist aber auch wieder was. Jeder hat seine eigene Sicht der dinge. Es gibt so viele verschiedene aussagen da weis man einfach nicht wem man was glauben soll


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:45
Es geht hier nicht speziell um Kampfhunde sonder um Tiere generell.
man sollte schon welche töten, ich will jedenfalls kein sich bewegendes Steak essen.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:46
@DaXx
dazu kann man auch nichts sagen außer : unangebracht!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:47
@halinume
Zum glück sollen ja auch die herren vorort entscheiden, welche möglichkeiten es gibt und wie die situation zu beurteilen ist. Daher kann man wohl auch kaum davon sprechen, dass die tötung von aggressiven tieren nicht notwendig ist. Ich kann von hieraus nicht entscheiden, ob die tötung eines tieres gerechtfertigt war oder nicht. Nötig ist es in manchen situationen aber dennoch und das weiß ich.

@DaXx
ich will jedenfalls kein rohes Steak essen.
das wird durchs töten auch nich gebraten.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:47
Zitat von halinumehalinume schrieb: wenn ich und 10 andere von ner katze angefallen werden sollen die dann sagen: das ist nicht schlimm oder was?
und ich hab nichts mit pfefferspray gesagt.
es geht auch nicht darum wie viel ein hund wiegt, ein hund kann auch nur 3 kilo wiegen und leute anfallen. Es geht nicht um gewicht und um größe es geht um die Tatsache das es auch kleiner Tiere gibt die einen anfallen.
Ein Kätzchen wird dich wohl kaum töten können.
Ein 45 Kilo Hund hingegen schon.

Und natürlich hat das Gewicht damit zu tun.
Den 4 Kilo Chihuahua kick ich weg.
Den 45 Kilo Brecher wohl kaum...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:49
@gastric
ja darum hab ich mich noch verbessert.

aber wie soll man denn tiere essen wenn sie nicht tot sind?! Wenn ich so zappelndes Sushi sehe wird mir nur schlecht. also tot sein sollte es schon. Oder beißt du einfach in ne Kuh? :D


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:50
@DaXx
Kommt ganz auf die Kultur an. Lebendes Essen zeigt immerhin dass es frisch ist. Wobei man aber immer noch nicht in einer Gefahrensituation ist.

Topic:
Wobei ich nicht verstehen kann, warum sich leute über ein erschossenes haustier so aufregen. Es werden jeden Tag Tiere getötet für unser Essen, oder ein Jäger erschießt ein "süßes" Reh. Interessiert sich auch keiner dafür..
Ein Hund der einen Menschen angreift ist nicht gut erzogen;stellt eine Gefahr für andere dar und muss eliminiert werden!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:51
Ich würde auch nicht warten bis die Hunde noch weitere Menschen verletzen oder gar töten. Das ein Bekannter schon Todesangst hatte obwohl er den Hunden ja eigentlich bekannt war zeigt das die Hunde nicht mehr zurechnungsfähig waren. Sie haben einfach wahllos angegriffen. Da warte ich Polizist nicht ab bis sie noch mehr Menschen angreifen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:51
@halinume
wieso? wenn mich ein wildes Tier angreift und ich muss es töten dann kann ichs doch auch essen?!

@nananaBatman
naja aber mal angenommen man wird von nem wilden Bullen oder nem Wildschwein angegriffen. Die würde ich beide essen.

EDIT: Toll jetzt hab ich hunger. blöder Thread.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:53
@DaXx
Eine kuh/schwein/hühnchen stellt im schlachthaus keine bedrohung dar. Hier in diesem thread geht es aber um tiere, die eine gefahr für andere darstellen und daher getötet wurden. Keine ahnung, ob du hundesteak essen möchtest .... es ist hierzulande zumindest gesetzlich nicht erlaubt. Damit biste iwie off topic ^^
Zitat von DaXxDaXx schrieb:naja aber mal angenommen man wird von nem wilden Bullen oder nem Wildschwein angegriffen. Die würde ich beide essen.
Son fleisch voll mit adrenalin? na guten appetit :)


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:53
@gastric
ich glaube wenn wir selbst zu diesen geschehen anwesend gewesen wären, dann könnten wir jetzt besser urteilen.

@Amsivarier
es geht darum das das Gewicht nichts mit der aggressivität des Tieres zu tun und ob es angreift.
Ein 3 kilo hund kann genau so angriffslustig sein wie ein 20kilo hund. darum geht es!

@DaXx
du verstehst es einfach nicht -.-

@nananaBatman
Natürlich werden tag täglich tiere getötet, was in meinen augen auch unnütz ist aber das mit dem töten zum verzehr hat auch nichts hiermit zu tun


10x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:53
@DaXx
"Fressen oder gefressen werden", würde ich genau so handhaben. Ich denke das Schnitzel schmeckt auch viel besser, wenn man das Tier ddafür selbst erlegt hat.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:54
Bitte nicht vom eigentlichen abweichen, wenn ihr über schlachten und so zeug reden wollt dann macht das bitte in einem geeignetem thread


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:55
Zitat von halinumehalinume schrieb: darum geht es!
Nö, es geht um:

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?


Und wenn ein Riesenköter Amok läuft, ist das töten legitim, bei einem Chihuahua dagegen eher lächerlich.


Anzeige

melden