Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:13
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Vielleicht soltle man ne Art "Verwahranstalt" für auffällig gewordene Tiere einrichten?
Warum sollte man das tun? Einschläfern - Thema erledigt!

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:14
@fumo
"Denkt denn hier nieamnd an die Kinder?" :-D Es ist un bleibt nicht das Problem des Hundes, sondern des Halters. Natürlich kann ein Tierheim einen auffälligen Hund nicht an irgendeinen Laien vermitteln. Da muss das Tierheim auch hinterher sein.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:14
@fumo
naja kommt drauf an, ich finde Tiere an sich haben schon auch ein Recht zu leben, nur weil ein Tier z.b. hässlich ist, wie Chihuahuas die keiner haben will, muss das kein Todesurteil sein.

Aber da drehen wir uns im Kreis...warum nicht essen?^^


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:14
@fumo
Find ich zu hart - für Fehler, die Menschen begangen haben, soll ein Tier sterben. Das is nicht, was ich als schlau bezeichnen würde.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:14
Zitat von fumofumo schrieb:Ein Tier, das nach einer gewissen Zeit X nicht vermittelt werden konnte, wird eingeschläfert.
Was ziemlich sinnfrei ist.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:16
@DaXx
Ich kenne einige Tierheime. Dioe Qualität ist- da stimme ich dir zu - sehr schwankend (von super bis scheiße alles dabei). Trotzdem ist es selbst im miesesten Tierheim, dass ich gesehen hab, vom auslauf her besser gewesen, als bei so mancher privatperson, die ich in meiner Stadt hier mittlerweile erlebt hab.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:17
@schleim-keim
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Find ich zu hart - für Fehler, die Menschen begangen haben, soll ein Tier sterben. Das is nicht, was ich als schlau bezeichnen würde.
Ich stimmt Dir zu. Der Halter eines Beißers muss ebenfalls hart bestraft werden (Im Rahmen der Gesetze).

Das Problem liegt aber oft darin, dass Du Beißer nicht mehr vermitteln kannst und da wird das Tierheim bis zum Lebensende zum Abstellgleis - das ist Quälerei!

An der Stelle ist das Einschläfern die bessere Wahl!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:18
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Was ziemlich sinnfrei ist.
Was sollte man sonst tun? Die Tierheime quillen über!


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:19
@fumo
So ein Unsinn. Die bessere Wahl zu was? Quälerei vs. Töten?
Sind das deine einzigen Alternativen? -.-


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:19
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sind das deine einzigen Alternativen? -.-
Hast Du eine Alternative?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:20
@fumo
Ja, Tierheime besser ausbauen, mehr Tierpfleger einstellen.. etc.
Zum Töten sollten sich wohl doch einige Alternativen finden lassen.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:20
@fumo
Wie ich schon geschrieben hab, sehe ich Tierheim nicht als so brutale Sackgasse und Endstation. Nochmal, das sind keine Tier-KZ's.
Und ob der Tod am Ende besser wäre... das will ich nicht entscheiden. Bei täglichem Gassi, Futter, einem warmen Platz, Artgenossen in der Nähe... wie gesagt, da gehts vielen Hunden bei ihren Besitzern beschissener.
Das mit dem Geld sehe ich überhaupt nicht als Problemlage. So viel kosten die ja nun auch nicht und werden viel durch Spenden finanziert.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:22
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Was sollte man sonst tun? Die Tierheime quillen über!
Ursache bekämpfen und nicht symptom natürlich. Die tiere landen nicht im tierheim, weil sie alle gebissen haben. Wenn man tiere nach einer bestimmten zeit im tierheim einschläfert, dann trifft das auch vermittelbare tiere, die sonst absolut fit sind und das kanns nicht sein. Obwohl es schon zur normalität geworden ist, dass tiere für die dummheit des menschen ihren kopf hinhalten müssen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:23
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, Tierheime besser ausbauen, mehr Tierpfleger einstellen.. etc.
Das ist oftmals eine Kostenfrage, da sich viele Tierheime durch Spenden finanzieren und immer knapp bei Kasse sind!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:24
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ursache bekämpfen und nicht symptom natürlich.
Bei dem Gedanken stimme ich Dir voll zu. Ein Tierführerschein sollte Pflicht werden; egal ob Katze, Hund oder Hamster!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:24
@fumo
Oh, mit dem Argument hast du mich voll auf deiner Seite. Diese blöden Viecher wollen an unser Geld. Killt sie!!11


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:27
@fumo
Das mit dem Tier(Hunde-)führerschein hab ich auch schon relativ oft mit Freunden bequatscht, aber dann gehts in den Tierheimen erst richtig zu Sache! Am Ende würde man vllt damit die Züchter ordentlich treffen, das wäre auch nicht ganz übel - die produzieren meiner meinung nach nämlich noch Hunde, was die Situation verschlimmert, wenn man sich beguckt, wie viele schöne und tolle Mischlingstiere aus allen Ecken Europas hierherkommen.

Aber ich denke auch oft an so ne Art Führerschein, wenn ich diese Hirnis ohne Plan und Antrieb sehe, die mit ihren Hunden reden, als wären es Menschen, die einfach keinen Bock auf parieren haben.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:27
@vincent
Ich bin kein Tierfeind und mir ist klar, dass das Problem oftmals beim Halter zu suchen ist. Man kann aber nur mit den Mädchen tanzen, die da sind, sprich, wenn die Tierheime nur eine gewisse Kapazität aufgrund finanzieller Engpässe haben, dann muss ich schauen, dass ich mich innerhalb der Kapazitätsgrenzen bewege!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:30
@fumo
Vermehrer müssen gestoppt werden, kastrationen für nichtzuchttiere, meldepflicht und auch chippflicht für alle tiere (zwecks aussetzen). Aber ganz allgemein wäre wohl die beste massnahme die, nicht "sinnlos" zu züchten, solange unglaublig viele tiere ein zuhause erhoffen. Und da ist eben auch immer ein platz für ältere tiere zu finden, denn es gibt unglaublig viele ältere menschen, die sich ein jungtier anschaffen und es aufgrund von überforderung wieder abgeben, die aber mit einem alten tierchen sehr glücklich werden.


2x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 13:31
@fumo
Nein, nicht wenn es dadurch heißt, man solle die Tiere einschläfern. Dann muss es heißen, die Kapazitäten auszubauen.
Notfalls muss man dann eine rechtliche Basis schaffen


Anzeige

melden