Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafist will Deutsche ausweisen

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: XXX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:46
@emz

Na dann passt das ja, schönen Abend noch.

Anzeige
melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:46
@Bone02943

Öhm, das ist keine 5-Personen-Firma, er arbeitet bei der Deutschen Post. Und er kann mit vielen Arbeitern nicht mehr kommunizieren, das bemängelt dort JEDER von den Vorgesetzten. Es ist einfach nicht möglich, stattdessen fordern manche Arbeiter in gebrochenem Deutsch (oder mit Dolmetscher aus der Verwandtschaft), fünfmal am Tag beten zu dürfen.
Ich weiss nicht, ich find das nicht mehr witzig...Es ist auch für die Deutschen eine Zumutung, so arbeiten zu müssen, gerade für Frauen, die dann noch beschimpft werden. Das ist einfach nicht hinnehmbar.

Und nein, das ist nicht UNSER Problem, das ist das Problem der Menschen, die hier herkommen und mit uns leben wollen. Wenn sie das nicht tun steht es ihnen frei, unser Land zu verlassen!


1x zitiertmelden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:47
Du sagst es, so lange man noch keinen guten Plan hat, so kommt es mir gerade vor, was machen unsere Politiker, sie warten ab. Sie wissen nicht wie? @Bone02943


1x zitiertmelden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:51
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Aber Staatsform, hm.. ich bin einfach ein sozialistischer Hippie, der seine Ruhe will, reicht das? :D
Schau mal diese Antwort und bitte überlies sie nicht mit einem lächeln.

Was denkst was passiert wenn die Ausschreitungen hier in Deutschland noch besser werden?
Weißt was so ein Einsatz kostet, weißt wer den bezahlen muss?


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:51
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Öhm, das ist keine 5-Personen-Firma, er arbeitet bei der Deutschen Post. Und er kann mit vielen Arbeitern nicht mehr kommunizieren, das bemängelt dort JEDER von den Vorgesetzten. Es ist einfach nicht möglich, stattdessen fordern manche Arbeiter in gebrochenem Deutsch (oder mit Dolmetscher aus der Verwandtschaft), fünfmal am Tag beten zu dürfen.
Ich weiss nicht, ich find das nicht mehr witzig...Es ist auch für die Deutschen eine Zumutung, so arbeiten zu müssen, gerade für Frauen, die dann noch beschimpft werden. Das ist einfach nicht hinnehmbar.
Dagegen kann man aber doch etwas tun. Wer Mitarbeiter mehrmals beschimpft kann angezeigt werden, kann Abmahnungen bekommen,... Wer 5x Beten muss(was jetzt nicht immer lange dauert) muss sich halt ausstempeln und die Zeit nachholen. Raucher stempeln sich auch oft aus um rauchen zu dürfen. Das alles ist nichts neues. Man muss dafür halt nur Lösungen finden. Und wer in der Post jemanden einstellt, der die Briefe(Anschriften) nichtmal lesen kann, sry dafür habe ich kein Mitleid. Finden die dann keine geeigneten Mitarbeiter oder will für den hungerlohn dort kein anderer Arbeiten?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:`Und nein, das ist nicht UNSER Problem, das ist das Problem der Menschen, die hier herkommen und mit uns leben wollen. Wenn sie das nicht tun steht es ihnen frei, unser Land zu verlassen!
Und wenn sie es aber nicht verlassen wollen dann ist es unser Problem. "Wir" müssen dafür sorgen das man vernünftig arbeiten kann ohne das Frauen beschimpft werden oder so. Wenn es eh schon jeder Vorgesetzte da bemängelt, dann machen die doch iwas falsch, oder warum stellen sie diese probleme nicht ab?


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:53
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du sagst es, so lange man noch keinen guten Plan hat, so kommt es mir gerade vor, was machen unsere Politiker, sie warten ab. Sie wissen nicht wie?
Ich tippe mal auf: "Sie wissen nicht wie"

Man hat immer den schmalen Grad zwischen politischer korrektheit, den Gesetzen und den Mitteln um extremisten unter anderen herauszufiltern. Ich stell mir das jedenfalls nicht so einfach vor.


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:53
@Agnodike

Wir bezahlen doch eh jeden Müll. oO Und ohne Eigennutzen beteiligt sich unsere Regierung eh nicht.

Soll ich mir jetzt irgendwie Sorgen um unsere Steuergelder machen, oder was willst du mir damit sagen? :D


1x zitiertmelden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:55
@Mao1974
Ich will das nicht bezweifeln, was du schilderst, habe es aber selbst noch nirgends erlebt.
Das gilt sowohl für den Produktionsbereich als auch für die Verwaltung.


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:56
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Soll ich mir jetzt irgendwie Sorgen um unsere Steuergelder machen, oder was willst du mir damit sagen? :D
Nein.


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 01:59
@Bone02943

Es ist ein Paketzentrum, die Leute dort stellen nicht direkt zu.
Natürlich sind das nicht die dollsten Jobs, die diese Leute haben, aber es ist auch kein "Hungerlohn". Und ehrlich, in einem anderen Land würde man doch ohne ein Wort der Landessprache garkeinen Job kriegen. Für die Vorgesetzten ist es eine Zumutung.

Ja, "wir" müssen für vernünftige Arbeitsplätze sorgen, da stimme ich Dir zu, aber die Einwanderer haben dafür zu sorgen, die deutsche Sprache zu lernen und unsere Werte zu respektieren, das ist das absolute Minimum.


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:01
De Maiziére plante ja dieses Ersatzpapier anstelle des Personalausweises für mutmaßliche Islamisten.
Die Ausreise gewaltbereiter Dschihadisten aus Deutschland nach Syrien oder in den Irak soll mit schärferen Gesetzen unterbunden werden. Anstelle ihres Personalausweises sollen ausreisewillige Islamisten künftig ein Ersatzdokument erhalten, dass ihnen das Verlassen der Bundesrepublik untersage, sagte Innenminister Thomas de Maizière.[...]
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/islamisten-129.html (Archiv-Version vom 07.10.2014)

Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht. Aber Bündnis 90 die Grünen sind mal wieder dagegen. Mutmaßliche Islamisten könnten dadurch ja stigmatisiert werden.

Somit:
Dieser Gedanke wurde nun offenbar fallengelassen.
Mir ist diese Argumentationsweise völlig unverständlich. :ask:


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:12
@Mao1974
So einfach ist aber auch nicht, mit dem Lernen der deutschen Sprache. Ich bin mit einer Familie aus Bagdad befreundet. Für die Kinder war das kein Problem. Aber die Eltern haben neun Jahre gewartet, bis man ihnen einen Kurs bewilligte. Man hätte sie gerne wieder abgeschoben, obwohl der Vater nachweislich gefoltert worden ist.


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:17
@emz

Wie, die haben in neun Jahren kein Deutsch gelernt? Das soll ich glauben?
Sorry, das sind für mich Ammenmärchen.
Man kann eine Sprache nicht nur über einen "Kurs" lernen, man lernt sie durch täglichen Umgang. Und in Deinem Fall könnte man auch mit und von den Kindern lernen.
Das sind Ausreden, nichts weiter...


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:17
@Krepitation
ach die grünen, werdn eh nichtm hr lange existieren.


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:20
@Potenzial
Ich habe da leider sehr große Zweifel. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Jedoch, selbst wenn...dann gibt es ja immer noch die hier, was ja nicht wirklich viel besser ist:

ruukh5ja


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:21
@Krepitation
ja den link hab ich vorhin gepostet hahahah, sie wurde auf ihrer facebook seite zurecht als geisteskranke bzw realitätsverblendete beschimpft ^^


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:23
@Potenzial
Ha! Ja, da habe ich es auch her. Ein Kontakt eines Bekannten von mir kommentierte es so:
Einen derartigen Auswuchs verbaler Hirnblutung habe ich seit langem nicht gelesen.


:D :D :D


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:26
@Mao1974
Wenn du meinst, ich erzähle Ammenmärchen.
Ich glaube nicht, dass Kinder in der Lage sind, ihren Eltern eine Sprache beizubringen.
Und was den täglichen Umgang anbelangt, für den Einkauf im Supermarkt hat es gereicht. Aber nicht für eine vernünftige Unterhaltung. Lag hauptsächlich daran, dass jeder mit ihnen englisch gesprochen hat, weil es einfacher war.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:28
@Krepitation
hahahah : D ja so isses


melden

Salafist will Deutsche ausweisen

12.10.2014 um 02:35
@emz

Ich bitte Dich, neun Jahre...Das ist nur erklärbar durch "nicht Wollen".
Man muß halt auch den Umgang mit Einheimischen suchen. Und man kann durchaus mit Kindern mitlernen.
Aber man wartet neun Jahre auf einen "Kurs", das ist ja schon fast ein Witz.
Aber gut, daß es für den Einkauf gereicht hat, das lag dann wohl im eigenen Interesse, nicht? Ich nehm Dir nicht ab, daß mit den Leuten besser englisch als deutsch gesprochen wurde, das wäre ja komplett widersinnig.
Wer nach neun Jahren die Sprache nicht spricht, WILL nicht, meine Meinung. Das gilt auf der ganzen Welt für Einwanderer, nur bei uns offenbar nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden