Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuldenfrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

17.10.2014 um 19:43
@illik

Ja. Ich erwarte den: Werdet ihr in Zukunft Schulden haben und wie werdet ihr dann damit leben thread :D

Anzeige
melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

17.10.2014 um 19:50
Andere Frage : Warum ist die Banane krumm, oder
warum hat Christof Columbus Amerika entdeckt?


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

17.10.2014 um 19:55
Warum ist die Banane krumm?
Der Fruchtstand der Staude wird beim Wachstum der Bananen immer schwerer. Er senkt sich nach unten und wächst zur Erde hin. (Umschalt-Bild 2) Die einzelnen Bananenfrüchte aber wachsen nach oben, der Sonne entgegen. Deshalb werden sie krumm.
http://www.bananen-seite.de/Bananen/hand.html

Und über Columbus könnte man streiten ;) @Orbiter... Happy Allmy Birthday :)


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

17.10.2014 um 20:05
@Interested Jo, danke. Ich wollte nur unterstreichen, dass wenn man ambitioniert ist oder so weiter,
oftmals keinen anderen Weg gehen kann als sich zunächst unterstützen zu lassen. In erster Linie finanziell. Da spielen Schulden zunächst keine Rolle....
Unter den Visionären bleiben halt nicht alle erfolgreich....


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

17.10.2014 um 20:13
Ich meine .. es pasiert ständig, dass Leute Schulden aufnehmen. Sonst gäbs keine
erfogreichen Unternehmer... Deutschland ist gerade übersäht von gutgehenden Mittelständlern.
Dagegen bin ich nur eine Nullnummer...


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

17.10.2014 um 20:41
Ich komme noch mal zurück zu den Autos. Es macht schon Spaß, so´ne dicke Kiste zu fahren. Nur ist es einen Wert, 800,- € jeden Monat zu latzen, nur um einen auf dicke Hose machen zu können?

Ich habe letzte Woche 2 Fahrzeuge abgegeben (eines ist zum Glück bezahlt). Im Gegensatz zu den normalen Autos, wird man in diesen Schlitten kaum beachtet - vor allem von Frauen nicht (wenn man eine sucht ...). Die gucken auch lieber in normale Autos. DANKE Mädels!

Der "Abschied" fiel mir schon schwer. Es machte halt tierisch Spaß.

Aber wisst Ihr was noch viel mehr Spaß macht?
Wenn ich nun grinsender Weise in meiner komplett bezahlten Karre herum fahre und die ganzen Dödel in ihren Ring- und Sternkisten so anschaue.

Wusstet Ihr, das 50% der draußen herum fahrenden Mercedes Fahrzeuge geleast oder finanziert sind?

Und wusstet ihr auch, dass das am häufigsten beim Pfandleiher hinterlegten Autos der BMW ist?

Tja, für alle die die Anerkennung brauchen, tut es mir Leid. Was sagt ein altes Auto über einen Menschen aus? Gar nichts!

Ich habe es oben schon gelesen und kann es nur unterstreichen: Seid mit euch selbst und eurem Leben zufriedener! Ihr glaubt gar nicht, was sich dann alles verändert.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

17.10.2014 um 21:05
@Handwerker

Gerade hier in Berlin ist sehr viel zu beobachten dass viele junge Menschen solch protzige Autos fahren. Ich denke mir da auch immer wieder dass ich DIE Schulden nicht haben möchte. Ist eben ein verdammt hoher Preis und das nur dafür dass die Leute schauen? Im Prinzip bezahlt doch der Fahrer dafür dass die Leute schauen. Ganz schön arm vom Geiste her.

Mein Ex-Schwiegervater hatte sich letztes Jahr einen neuen Stern gekauft, eine Luxusklasse. Obwohl er nicht mehr ganz so jung ist sagt er sich aber dass er sich das gönnen will weil er immerhin dafür gearbeitet (Baubude) hat. Die Kohle dafür musste er bei der Bank 3 Tage vorher bestellen und was macht er als er es bekam; er packte das Geld (mehrere 10000€) einfach so in seinen Stoffbeutel, setzte sich in den Zug um den bestellten Wagen abzuholen.
Ich denke das wenn man sich das so leisten kann dann hat so ein Auto auch einen ganz anderen Wert. Es ist gar nicht das Geld was diesen Wert ausmacht sondern sich das leisten zu können.

Mein Auto hingegen hat nur 1100€ gekostet. Nicht viel doch ich weiß das ich mehr als das in Bar nicht aufbringen kann. Natürlich könnte ich meinen Ex-Schwiegervater fragen ob er mir 5000€ oder leiht, er würde es tun, aber dann ginge es mir wie ich Oben schon schrieb, wie den anderen.
Ich brauche keine Anerkennung über ein Auto erhaschen und dafür auch zu bezahlen.
ICH möchte einfach nur von A nach B.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

17.10.2014 um 21:08
Schön gesagt.

Leider wird man hier arm im Geiste erzogen.

Die Einsicht kommt meist nur durch hinterfragen. Warum ist es so wie es ist ...


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

18.10.2014 um 00:58
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Habe mir oft die frage gestellt wie es sich wohl lebt Schulden frei zu sein,keinen etwas zu schulden?
Ich hatte noch nie Schulden, dass liegt an meiner verkorksten Art.
Weiß aber, dass man sehr schnell in so eine Schuldenfalle rutschen kann.
Es lebt sich (für mich) etwas ruhiger, die Kacke brauch ich nicht auch noch an der Backe. ;)


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

03.11.2014 um 18:27
@h2o

"Ich meine .. es pasiert ständig, dass Leute Schulden aufnehmen. Sonst gäbs keine
erfogreichen Unternehmer... Deutschland ist gerade übersäht von gutgehenden Mittelständlern.
Dagegen bin ich nur eine Nullnummer..."

Hat sich eigentlich mal einer der Leser klar gemacht, dass unser gesamtes Wirtschaftssystem nur mit Krediten funktioniert?

Falls das immer noch einige ignorieren und sich nicht über Fehlentwicklungen informieren, der wird in Kürze ziemlich dumm aus der Wäsche gucken - "das habe ich nicht kommen sehen" ...

Die EZB hat über 1 Billion frisches Geld an die Banken vergeben, damit diese neue Kredite vergeben können. Natürlich auch an Staaten. Was meint ihr denn, warum der Zinssatz so niedrig ist. Kredite bedeuten Konsum - der trägt zum Wachstum bei. Kommen da ein paar Leute mehr drauf, werden (wie im Moment) weniger Kredite nachgefragt oder vergeben. Das sinkt natürlich auch der Konsum.

Überlegt bitte, ob ihr anstatt einer Ratenzahlung nicht doch lieber das Geld spart und Barkäufe macht.

Übrigens: Kein Staat wird jemals seine Schulden zurück zahlen können. Auch Deutschland nicht.
Wir haben eine Schuldenlast von ca. 2.2 Billionen Euro. Wir können mit unserem "Wirtschaftswachstum" in Höhe von 0,8% nicht mal die Zinsen zahlen. Geschweigen denn tilgen. Wir müssten jährlich 4-5% wachsen, um nachhaltig die Schulden bedienen zu können. Von der Laufzeit nicht zu reden ...

Wo soll denn das Wachstum her kommen ? Jedes Jahr 5%. Das bedeutet, dass wir nach ca. 14 Jahren doppelt soviel Herstellen und verkaufen müssten - oder alles doppelt so teuer.

Macht euch mal eure Gedanken. Warum haben die Leute heute alle keine Zeit mehr? Weil wir so viel arbeiten müssen - um das Wirtschaftssystem am laufen zu halten.

Mein Tipp, bei zu hohen Schulden lieber in die Insolvenz gehen und das Leben wieder lebenswert machen.
Es geht nur um Geld.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

03.11.2014 um 18:32
Am beten keine Schulden haben. Hab keine und lebe glücklich und zufrieden.
Wenn man mal sieht wie hohe Schulden manche haben, wunderts einen nur wie man da ran kommt......


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

03.11.2014 um 20:40
Hab auch keine Schulden, weil ich sehr darauf achte, niemals über meine Verhältnisse hinaus zu leben und immer genug Rücklagen zu haben - für alle Fälle. Damit lebt es sich definitiv ruhiger und angenehmer, als sich irgendeinen überflüssigen Schnickschnack ins Haus zu holen und dann erstmal die nächsten Monate/Jahre damit beschäftigt sein, das Geld abzustottern oder im Alltagsleben jeden Cent umzudrehen, um die leere Haushaltskasse wieder etwas zu befüllen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

03.11.2014 um 21:28
Ja, ich erinnere mich noch an die Zeiten, ohne Schulden. Hatte bis Mitte/Ende 20 nie Schulden. Und wenn, dann habe ich sie schnell ausgeglichen.

Aber jetzt wünsche ich mir diese Zeiten auch schmerzlich zurück. Irgendwann im Leben, wenn kommen vermehrt Dinge auf einen zu, die Geld kosten, selbst dann, wenn man diese Dinge nicht wollte. Und dann fängt der Teufelskreis an.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

03.11.2014 um 23:04
Das Leben ist ein Auf und Ab. Es gab Zeiten, da hatte ich Asche ohne Ende und es gab Zeiten, da musste ich mit 400€ im Monat meinen Lebensunterhalt bestreiten. Es gab Zeiten, in denen mein Konto immer im Plus war und es gab Zeiten, in denen ich mein Dispo komplett ausgereizt hatte und ich wöchentlich böse Briefe von der Bank erhielt. Die fetten Zeiten waren bzw. sind mir lieber.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

03.11.2014 um 23:40
Hab lange ohne Schulden gelebt. Da hatten dann andere Schulden bei mir. :D

Jetzt hat sich der Spieß umgedreht. Auf zur nächsten Kontopfändung.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

03.11.2014 um 23:42
Schulden sind extrem kacke.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

03.11.2014 um 23:55
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb am 17.10.2014:Könnte mir auch nicht vorstellen, jemals in einer Stadt zu wohnen, und dann auch noch zur Miete.. das ist doch Geldverschwendung.
Nun, die große Mehrheit kann sich kein Haus mit Grund am Ländle leisten so wie du.
Aber hoffentlich habe ich kein Geheimnis verraten.


1x zitiertmelden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

03.11.2014 um 23:59
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nun, die große Mehrheit kann sich kein Haus mit Grund am Ländle leisten so wie du.
Aber hoffentlich habe ich kein Geheimnis verraten.
Auf dem Ländle ist eh alles billiger, aber ihr Städter seit ja zu verwöhnt - McDoof und so alles direkt um die Ecke. :P: :D

Außerdem hat das Haus mein Opa selbst gebaut bzw. umgebaut, aus einer Scheune (!), :D - und darauf bin ich / sind wir stolz. Hat er uns halt überlassen.. sind wir jetzt schlechte Menschen? Meine Eltern arbeiten täglich von 8 Uhr morgens bis 23 Uhr abends.. sie sind nie zu Hause, außer zum Schlafen, und das jeden Tag bis auf Montag. Ergo, wer so viel arbeitet, dem sei's auch gegönnt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 00:02
@little.human
dann bist du noch ein Kücken. Wirst wahrscheinlich auch darüber hinaus begünstigt werden.

Aber die meisten Leute, die auf sich allein gestellt sind, können sich eben halt nicht sowas leisten.


1x zitiertmelden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 00:04
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber die meisten Leute, die auf sich allein gestellt sind, können sich eben halt nicht sowas leisten.
23 und psychisch kaputt, aber wen interessiert das hier. :D Geht ja auch nicht um mich.

Schon erstaunlich, dass @22aztek solch einen alten Beitrag von mir herauskramt. :ask: Muss wohl tierisch Langeweile haben, was. Oder, irgendsoeine "Allmy-Clique" versucht mich bewusst zu trollen.
:troll:

Schafft aber keiner.. ich habe nichts zu verbergen, und who cares.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass zur Miete wohnen doof ist. :)


Anzeige

2x zitiertmelden