Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt sein,falsch oder richtig?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verliebt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:19
@bestintheworld

Natürlich! Oder was genau an meinen eben getätigten Aussagen zweifelst du an? ;D

Anzeige
melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:21
@ahri

In diesem Thread vermute ich nur Ironie.

Aber dieser Absatz kam mir schon verdächtig vor:
Zitat von ahriahri schrieb:In den meisten Fällen ist es durchaus sinnvoll vorher einfach abzusprechen was Sache ist. Und wenn auch das nicht hilft und man trotzdem Gefühle entwickelt - einfach immer offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Dafür sollte man schon alt genug sein :Y:
;)


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:24
@bestintheworld

Weil man Allmy Usern deiner Meinung nach nicht die geistige Intelligenz zusprechen sollte erwachsen genug für sowas zu sein? :troll:

Nein ernsthaft - klar spricht man sich nicht immer vorher ab was genau das nun ist worin man sich so "befindet", aber spätestens nach ein paar mal Treffen kommt dieses Thema doch irgendwie auf oder nicht? :ask: :D Und dann kann man doch sagen "Wir gucken einfach mal wohin uns das führt" oder man sagt eben "Du ich möchte keine Beziehung, ich möchte nur Sex" und gut ists. Oder bin ich da irgendwie so ganz ab von dem wie es allgemein so läuft? :D


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:29
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Weil man Allmy Usern deiner Meinung nach nicht die geistige Intelligenz zusprechen sollte erwachsen genug für sowas zu sein? :troll:
Zum Glück hast du das jetzt angedeutet. :shot:
Zitat von ahriahri schrieb:Nein ernsthaft - klar spricht man sich nicht immer vorher ab was genau das nun ist worin man sich so "befindet", aber spätestens nach ein paar mal Treffen kommt dieses Thema doch irgendwie auf oder nicht? :ask: :D Und dann kann man doch sagen "Wir gucken einfach mal wohin uns das führt" oder man sagt eben "Du ich möchte keine Beziehung, ich möchte nur Sex" und gut ists. Oder bin ich da irgendwie so ganz ab von dem wie es allgemein so läuft? :D
Puh! Ernsthaft, wirklich?

Ja denke du liegst da ganz richtig. Allerdings sollte man als erwachsene Person auch soviel Lebenserfahrung besitzen um von Beginn an zu erkennen worum es denn eigentlich geht. Da muß man dann auch nicht mehr soviel absprechen.


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:33
@bestintheworld

Ach du, das ist meiner Meinung nach kein Allmy bezogenes Problem. Viele Leute gehen irgendwie von ein bisschen "nettem Kontakt" davon aus, dass man gleich eine Beziehung haben muss :D
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Ja denke du liegst da ganz richtig. Allerdings sollte man als erwachsene Person auch soviel Lebenserfahrung besitzen um von Beginn an zu erkennen worum es denn eigentlich geht. Da muß man dann auch nicht mehr soviel absprechen.
Naja, aber eben dadurch dass viele Verhaltensweisen doch sehr unterschiedlich gedeutet werden ist es manchmal ganz sinnvoll so ein Gespräch doch zu führen. Mag auch Situationen geben, da ist es ganz glasklar was der andere von einem will und man muss nicht groß drum rum reden. Aber oft entstehen dann doch irgendwie Missverständnisse und bevor am Ende einer verletzt ist kommuniziere ich einfach lieber :Y:

Für manche ist Aussage XY zum Beispiel schon ein Zeichen für "Oh der will eine Beziehung mit mir" und für andere ist die selbe Aussage nur eine bedeutungslose Aussage. Und ob die eigene Interpretation dann immer so mit der des anderen übereinstimmt.. Na da bin ich mir meist einfach nicht so sicher :D


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:40
Zitat von ahriahri schrieb:  Nicht jeder kann Sex von Liebe trennen. 
Dann klär mich doch mal auf...kannst du das unterscheiden und wenn woran?


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:41
@sasukeuchiha
Verliebt sein ist schön, man kann auch in eine fiktive Figur verliebt sein, in eine Filmrolle oder meinetwegen Mangafigur.

Aber richtige Liebe ist da schon was anderes.

Nun, du hast diese Frau.... oder besser gesagt ihre Mangaverkörperung gekannt und gemocht, ihr hattet auf dieser Ebene Kontakt, dies wurde enger.

Gut, offenbar hat sie es aber strikt vom realen Leben trennen können. Von ihrem realen Leben.

Verbuche es unter "Erfahrungen ohne weitere Verpflichtungen", das wird das Beste sein


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:41
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ach du, das ist meiner Meinung nach kein Allmy bezogenes Problem. Viele Leute gehen irgendwie von ein bisschen "nettem Kontakt" davon aus, dass man gleich eine Beziehung haben muss :D
Und ich dachte wir hätten gerade geheiratet!? :shot:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb::Y:
Was soll das eigentlich darstellen?
Zitat von ahriahri schrieb:Naja, aber eben dadurch dass viele Verhaltensweisen doch sehr unterschiedlich gedeutet werden ist es manchmal ganz sinnvoll so ein Gespräch doch zu führen. Mag auch Situationen geben, da ist es ganz glasklar was der andere von einem will und man muss nicht groß drum rum reden. Aber oft entstehen dann doch irgendwie Missverständnisse und bevor am Ende einer verletzt ist kommuniziere ich einfach lieber :Y:

Für manche ist Aussage XY zum Beispiel schon ein Zeichen für "Oh der will eine Beziehung mit mir" und für andere ist die selbe Aussage nur eine bedeutungslose Aussage. Und ob die eigene Interpretation dann immer so mit der des anderen übereinstimmt.. Na da bin ich mir meist einfach nicht so sicher :D
Naja verkehrt ist es auch sicherlich nicht vorher die Grenzen klar zu ziehen. Allerdings bin ich nie in der Situation gewesen etwas klarstellen zu müssen. Glaube ich zumindest. Ich muß allerdings auch gestehen das ich vom Typ her eher so bin das ich das schon deutlich mache was ich mir so vorstelle. Wenn sich dann doch jemand verliebt muß man eben damit umgehen. Aber das kann immer passieren. Egal was man vorher abspricht. Das hast du ja auch schon erwähnt.


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:42
@Lemniskate

Naja das eine Mal habe ich Sex mit einer Person, ohne dass ich tiefergehende Gefühle für sie habe..
Und beim anderen habe ich Sex mit einer Person und liebe sie.

Ich merke es daran, dass beim einen Mal Gefühle da sind und beim anderen Mal nicht :D
Oder was meinst?


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:42
@Lemniskate

Man braucht nicht jemanden lieben um Sex mit demjenigen haben zu wollen, umgekehrt kann man auch sexlos lieben.


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:43
@slobber
Das weiß ich.
@ahri
Das Gefühl ...dieses kribbeln im.bauch ist das immer Verliebtheit bzw liebe oder einfach nur der trieb die geilheit...wo und wie unterscheidet man dieses kribbeln?


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:45
*mit den Fingern schnippse*
Man kann Gefühle nicht verallgemeinern - auf jede Person und jede Lebenslage unveränderbar festlegen ^^


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:47
Zitat von slobberslobber schrieb:Man braucht nicht jemanden lieben um Sex mit demjenigen haben zu wollen, umgekehrt kann man auch sexlos lieben.
Genau so ist es :Y:
Gibt aber wohl durchaus auch Leute, die das nicht trennen können. Deswegen ist es ja so wichtig zu kommunizieren :)

@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Und ich dachte wir hätten gerade geheiratet!? :shot:
Du Schelm! :D

:Y: Das ist ein Smiley, der mit dem Daumen nach oben zeigt. Ich finde ihn sehr schön :Y:
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Naja verkehrt ist es auch sicherlich nicht vorher die Grenzen klar zu ziehen. Allerdings bin ich nie in der Situation gewesen etwas klarstellen zu müssen. Glaube ich zumindest. Ich muß allerdings auch gestehen das ich vom Typ her eher so bin das ich das schon deutlich mache was ich mir so vorstelle. Wenn sich dann doch jemand verliebt muß man eben damit umgehen. Aber das kann immer passieren. Egal was man vorher abspricht. Das hast du ja auch schon erwähnt.
Naja wenn du das von Anfang an deutlich machst, dann ist das ja auch ne klare Sache. Leider können das auch nicht alle Menschen so klar und präzise ausdrücken :D Und vor allem - wie schon gesagt - sehe ich das Problem darin, dass jeder Mensch gewisse Verhaltensweisen trotzdem nochmal anders interpretiert.

Und ja, selbst wenn man sich abspricht kann es passieren, dass Gefühle entstehen. Dann einfach offen und ehrlich zu sich selbst und zum anderen sein und naja.. Entweder haben sich beim anderen auch mehr Gefühle entwickelt, oder eben nicht. Womit man im schlimmsten Fall dann halt auch leben muss. Deswegen denk ich mir eben lieber so früh wie möglich abklären, bevor es zu spät ist und eine Person leidet.


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:49
Bis zum Satz " verheiratet und ein Kind" dachte ich es geht um zwei 13 jährige Kids :D


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:51
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: selbst wenn man sich abspricht kann es passieren, dass Gefühle entstehen
...

Definitiv. Das habe ich selbst schon erlebt (mal von der einen Seite, mal von der anderen Seite).
Bei beiden war ich konsequent, da gegen die ursprüngliche Abmachung (keine Liebe, kein Besitzanspruch, kein einengen) verstoßen wurde.


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:52
@ahri

Da kann ich dir nur vorbehaltlos zustimmen.

:Y:

Okay danke für die Info. Dann sage ich mal lieber nicht was ich da gesehen habe ;)


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:53
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das Gefühl ...dieses kribbeln im.bauch ist das immer Verliebtheit bzw liebe oder einfach nur der trieb die geilheit...wo und wie unterscheidet man dieses kribbeln?
Ich definiere glaube ich einfach anders.

Wenn ich Sex mit einer Person habe, dann muss da ganz grundlegend eine gewisse Anziehung sein. So ein bisschen Kribbeln mag da sicherlich dazu gehören. Aber das ist für mich eben kein verliebt sein. Das ist allemal ein bisschen Schwärmen. Verlieben tut man sich meiner Meinung nach erst nach einer ganzen Weile. Dazu reicht es meiner Meinung nach nicht "einmal Sex" zu haben.

Das ist natürlich auch irgendwie sehr schwer zu beschreiben, da es für jeden anders ist. Ich persönlich verliebe mich nur sehr schwer, kann aber durchaus trotzdem eine andere Person sehr anziehend finden, gerne Zeit mit ihr verbringen, Sex mit ihr haben, etc.

@slobber

Naja so ist es auch richtig, wenn sich bei dir dann keine Gefühle entwickelt haben :Y:

@bestintheworld

Na jetzt musst du es natürlich sagen :D


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:55
@ahri

Nen Mittelfinger :shot:
War schon immer etwas verwundert den Smiley so oft zu sehen :D


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:55
@bestintheworld

:D
Dann wundert es mich, dass mich noch keiner angekackt hat, dass ich ihm so oft den Mittelfinger zeige :troll: :D


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:57
@ahri

Du bist ne Frau und redest über Sex. Du kannst dir glaube ich ne Menge erlauben :troll:


Anzeige

melden