Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opfer wird verurteilt

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Täter, Anklage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:32
Einer flüchtigen Person in den Rücken zu schießen, ist keineswegs mehr Notwehr. Ich finde das Urteil noch ziemlich glücklich für den Rentner.
Ein Schuss ins Bein hätte es auch getan.

Anzeige
1x zitiertmelden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:33
@Gaap
Mit dem Strafmaß kann ich auch leben.


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:33
@ramisha

Also siehst du es doch als richtig an?


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist falsch, er schoss gezielt auf die Flüchtigen. Von Affekt keine Spur.
Mach dich doch erst mal kundig, was "Affekt" überhaupt bedeutet.


1x zitiertmelden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:37
@Gaap
Ja, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er Jäger, im Schießen geübt und
trotz nervlicher Überbelastung evtl. in der Lage war, einen tödlichen Schuss zu vermeiden.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:39
Zitat von ramisharamisha schrieb: trotz nervlicher Überbelastung evtl. in der Lage war, einen tödlichen Schuss zu vermeiden.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke.


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:40
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mach dich doch erst mal kundig, was "Affekt" überhaupt bedeutet.
Das Urteil ist gefällt, er hat Bewährung bekommen, was stört dich jetzt daran?


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:42
@Aniara
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mit dem Strafmaß kann ich auch leben.
Wie du siehst, stört mich Garnichts daran.
Mich störe die, die ihm am liebsten hängen würden.


1x zitiertmelden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:43
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mich störe die, die ihm am liebsten hängen würden.
Davon hat niemand gesprochen, du übertreibst.


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du warst in deinem Leben scheints nie richtig wütend!
Ich glaube, ich kann für mich ausschließen, dass ich in dieser Situation geschossen hätte.
In dem Moment, in dem die Bedrohung zuende ist, ich eine Waffe in der Hand habe und die Täter flüchten, empfinde ich keine Wut sondern nur noch Erleichterung.


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:45
@Aniara
Ja, ich übertreibe, entschuldige bitte!
Gut, dann die, die ihn auf seine alten Tage noch Jahre im Knast sehen würden.
Aber das Urteil ist gesprochen - und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:48
Na immerhin besser als im Iran.

Da wurde ja neulich eine hingerichtet, nur weil sie sich gegen ihren Vergewaltiger gewehrt hat. :troll:


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:48
@emz
Ja, so unterschiedlich sind menschliche Charaktere.
Jemand, der in mein Haus eindringt, mich bestiehlt, mich würgt und mit einer Pistole
bedroht, den lasse ICH nicht erleichtert laufen.


1x zitiertmelden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 15:59
@ramisha
Schätzt du dich so ein oder hast du schon einmal eine Bedrohung erlebt und sprichst aus Erfahrung?


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 16:04
@emz
Ganz so schlimm war es nicht, aber ich habe mich kennengelernt, als ich wütend war.


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 16:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Gut, dann die, die ihn auf seine alten Tage noch Jahre im Knast sehen würden.
Habe ich auch nichts von gelesen, aber gut, belassen wir es dabei.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jemand, der in mein Haus eindringt, mich bestiehlt, mich würgt und mit einer Pistole
bedroht, den lasse ICH nicht erleichtert laufen.
Auch du unterliegst dem deutschen Gesetz.


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 16:29
@Aniara
Was meinste, was mich das Gesetz in der Situation kann?


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 16:31
@ramisha
Wut ist ein schlechter Berater, würde mich auch wundern, wenn man sofort wütend reagiert, wenn man sich gerade noch in Todesangst befand


melden

Opfer wird verurteilt

28.10.2014 um 16:32
@ramisha
Naja, sehr bedenklich, was du hier so von dir gibst. Muss jeder für sich entscheidne, ob er lieber wild um sich schiesst oder ob er das richtige tut...


Anzeige

melden