Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Missverständnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 14:23
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Bewusst sind zum Beispiel Aussagen, wie "Geh ruhig da und da hin, das ist für mich absolut okay", auch wenn es ganz und gar nicht okay ist und man möchte, dass er/sie bleibt, aber man dennoch kein Arsch sein will.
Das kenne ich sogar.

Und genau das ist es: Man will kein Arsch sein, obwohl es einem nicht so wirklich recht ist.

Aber ich denke, dass es Männern sicherlich auch manchmal so geht. Oder?

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 14:47
@Kältezeit

Nicht nur manchmal ;)


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 14:58
t23256d was frauen sagen und maenner ver

Und das hier:

erste-frau-auf-dem-mondOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 16:27
@ackey

Bei Tieren ist es ähnlich wie bei Männern:

gary-larson-what-we-say-to-dogs-what-dog


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 16:29
@avyarius

Aber noch mal ernsthaft: Kommunikationsschwierigkeiten und Missverständnisse gibt es immer, wenn Menschen miteinander kommunizieren. Das ist weder frauen- noch männerspezifisch.

Das mit dem "Gegenteil" hat für mich immer den unguten Beigeschmack der Vergewaltigerausrede: Wenn Frauen NEIN sagen, meinen sie doch eigentlich Ja.


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 16:55
@Doors
Jop, das trifft es auf einem Punkt, also dein Pic :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Frauen NEIN sagen, meinen sie doch eigentlich Ja.
Jop stimmt. Und das sage ich als Frau und oute mich.... Ein "nein" ist eigentlich ein "ja"..^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 16:57
Glücklicherweise habe ich eine Frau, die Klartext redet - dummerweise nahezu 24 Stunden am Tag.


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 17:25
Ich möchte nicht das Gegenteil von dem, was ich sage. Wäre auch schön blöd.

Allerdings gibt es manchmal Situationen, in denen man sagt, dass man sich etwas wünscht und wenn der Mann das dann sofort macht, dann möchte man das gar nicht, denn es ging eher darum, dass er das beim nächsten Mal von sich aus merkt. So was passiert schon mal.

Ansonsten sage ich immer, was ich will und was mich glücklich oder unglücklich macht. Auf die hellseherischen Fähigkeiten eines Mannes möchte ich mich eher nicht verlassen.


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 17:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Glücklicherweise habe ich eine Frau, die Klartext redet - dummerweise nahezu 24 Stunden am Tag.
Lol, also ich rede immer Klartext, ich bin ne Frau, aber auch als Frau, verstehe ich diese net immer..^^
Aber, 24 Stunden am Tag, muß net sein.. :D


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 17:47
Zitat von ackeyackey schrieb: Und das sage ich als Frau und oute mich.... Ein "nein" ist eigentlich ein "ja"..^^


Also, nein. :)
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wieso sollte ich verpacken was ich denke und möchte, indem ich es ins Gegenteil verkehre?
Während Mann wissen sollte, was er will; und weil diese Eigenschaft von Frauen als reif und sexy empfunden wird, wird Frau genau das tun, was scheinbar noch höher steht, als der entschlossene Wille des Mannes.

Etwas Kompliziertes ist vielleicht etwas Seltenes, bedarf mehr Aufmerksamkeit, mehr Feingefühl und gilt allgemein auch als etwas Besonderes. Vielleicht wählt Frau ja deshalb diesen Weg?


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 17:52
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Also, nein. :)
Jep ! So ists bei den Frauen..^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 17:53
Communication breakdown oder Anders und Eileen fahren auf der Autobahn:

A: Schatz, Du musst die nächste Abfahrt runterfahren!

E: Das weiss ich doch, ich bin doch nicht doof!

14 Tage später, selber Ort:

A: (schweigt)

E: (fährt)

A: Schatz, Du hättest die vorige Abfahrt runterfahren müssen.

E: Du Idiot, warum hast Du mir das nicht früher gesagt!


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 17:58
@hawaii

Da magst du vielleicht Recht haben :). Für mich persönlich ist das aber nichts. Ich kann mir selbst nicht gut auf die Zunge beißen und hab da wenig Filter. Ich sag was ich denke und wenn ich was will, dann sag ich das genauso. Vielleicht bin ich auch einfach zu faul :D. Kann mit solchen "Spielchen" nichts anfangen. Bin wohl auch zu einfach gestrickt dafür. Mags ruhig und harmonisch und ja, offen.

Will damit aber keine Bewertung abgeben! Wenn andere es anders leben, ist es ja nicht mein Bier :). Kann es halt nur nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 18:08
Also um mal was zu schreiben, was kein Getrolle ist :D

Ich bin auch eher eine Person, die ganz direkt sagt was sie will oder denkt. Da gibts kein "Ich will das und das" oder "Ich find das oke" und im Endeffekt denk ich ganz anders drüber. Ist Schwachsinn und bringt einem nicht wirklich weiter im Leben. Wenn jemand nicht mit meinen Einstellungen zurecht kommt, dann kann er gerne gehen. Ich seh keinen Sinn darin sich zu verstellen oder etwas zu äußern was man nicht möchte. Das sind meiner Meinung nach auch Spielchen.

Allerdings ist es in der Tat so, dass ich auch nicht immer weiß was ich gerade möchte und mich selbst dann ziemlich verwirr damit :D Gar nicht so einfach.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 18:09
Wer nicht weiss, was er will, halte besser die Klappe. Wer es aber weiss, der reisse sie weit auf.


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 18:10
Man kann dann ja auch einfach offen sagen, dass man sich selbst unsicher ist und es nicht genau weiß. Ist ja keine Schande :D


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 18:18
@ackey


Klar gibt es bei gewisse sachen, ein nein, und meint ja, das ich dies sogar nicht kenne wäre auch eine lüge. meist sage ach muss nicht sein, lass mal ruhig.
Und hoffe sehr das es doch passiert :)

Brauche auch durchaus mal hilfe, oder habe es sehr gerne. So wie heute. Nur heute war ich deutlich, weil ich unbedingt was wollte.

Ja bin dankbar so geschickte jungs zu haben.:lv:


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 18:19
@pi18
Was Frauen wollen, interessiert also nicht ? So so.t
Jep, sagte ich bereits.^^
Zitat von pi18pi18 schrieb:Ich denke, die Antwort sowohl für Dich, als auch für @avyarius ist die, dass wenn Mann die richtige Frau gefunden hat er nicht auf die Idee kommt, zu sagen, was sie will, interessiert nicht und dass es keinen Grund zum Grübeln gibt, ob sie wohl das Gegenteil meint, von dem, was sie sagt.
Antwort? Ich habe keine Frage gestellt, aber okay.. :D
Die richtige Frau ist eben diejenige, die sich mit dem Wollen des Mannes kompatibel ist. Nicht mehr, nicht weniger.. Verbiegt man sich wegen der Frau in seinem "Wollen"? Nein.
Weiß Frau, was sie will? Nein. Wieso also sollte mich das interessieren?
Zitat von pi18pi18 schrieb:Ich denke, wenn es passt, liegt Mann ihr zu Füßen und sie meckert nicht dran rum, wenn er mal wieder ihre Gedanken nicht richtig gelesen hat.
Oh, sie wird meckern, ganz gleich ob man richtig interpretiert oder nicht. Daher, drauf scheißen was sie will und meckern lassen.. :Y:


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 18:20
Also, ich rede, denke, oft schneller, als ich meine.. uff... d.h. man muß mir "folgen" können.

Ich bin wirklich oft, schneller in meinen Gedanken, als das, was ich meine... :P: also "Typisch Frau"..^^

Denke mir immer, der Typ, oder auch Freundin, muß doch wissen, was ich damit meine, da ich denke, er/sie kann meine Gedanken nachvollziehen.. :P: Nope -.- , kann keiner, auch meine beste Freundin net und das soll was heissen.. :D


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

05.11.2014 um 18:21
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich bin wirklich oft, schneller in meinen Gedanken, als das, was ich meine... :P: also "Typisch Frau"..^^
Ich will manchmal alles so schnell in einen Satz verpacken, dass es sich am Ende total dämlich anhört :'D Aber ich denk immer wenn ich langsam rede, dann kommt nur die Hälfte raus :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden