Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gehirn, Orgasmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 19:41
@BNV

keine Ursache :)


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 19:41
@OddThomas

Doch, es ist normal, nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei den meisten Kerlen überwiegt der positive Teil, das Hochgefühl. Aber bei einigen werden so viele Neurotransmitter ausgestoßen, dass die Speicher leer werden, und das führt zu depressiven Zuständen.


1x zitiertmelden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 19:45
Zitat von BNVBNV schrieb:Auch nach richtigem Sex - teilweise sogar noch schlimmer, je intensiver das Hochgefühl während des Orgasmuses desto intensiver und langandauernder auch die schlechten Gefühle danach.
Ich glaube, du solltest eindeutig häufiger Wichsen! Ohne Spaß, in meiner Vorstellung gewöhnt sich dein Körper/ deine Psyche dann besser an die Orgasmen und kommt damit besser zurecht. So wie du es beschreibst, entsteht ja bei dir in der Zeit bis zum Orgasmus schon ein immenser Druck (du beschreibst es mit Notgeilheit).


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 19:48
@KillingTime
Eine postkoitale Müdigkeit gilt wohl eher als normal, nicht zu verwechseln mit dem bereits verlinkten.

Hier kann man die Unterschiede nachlesen:
Wikipedia: Postkoitale Müdigkeit
Wikipedia: Postorgasmic Illness Syndrom

Du schreibst es ja quasi fast selbst
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber bei einigen werden so viele Neurotransmitter ausgestoßen, dass die Speicher leer werden, und das führt zu depressiven Zuständen.
Depressive Zustände sind nicht normal.


melden
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 19:49
@kavinsky

Der Bericht ist finde ich sehr treffend.
Meine Theorie zu dieser Störung ist, dass im Gegensatz zu "gesunden" Menschen die betroffenen Menschen eben eine Toleranz gegen Endorphine ausbauen, was normalerweise nicht passieren sollte. Ich habe mal vor einigen Jahren Methadon genommen und das Gefühl welches ich bei dem Konsum hatte ähnelt sehr stark dem bei einem Orgasmus und auch danach habe ich mich ähnlich wie nach einem intensiven Orgasmus gefühlt also ich hatte Symptome wie erweiterte Pupillen, Rückenschmerzen, Herzklopfen, kalter nächtlicher Schweiß und Durchfall sowie die psychischen Symptome die ich im Eingangspost erwähnt hatte.


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 19:54
@BNV

Hast du das Thema mal bei einem Arzt angesprochen? Deine Orgasmussymptome klingen jetzt für mich generell absolut untypisch. Rückenschmerzen und Durchfall sind ja jetzt nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Vor allem nicht bei dem Auslöser.


melden
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 19:57
@Mortalis


Nein darüber speziell noch nicht da ich noch viele anderen psychischen Probleme habe vielleicht als Folge davon.


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 19:59
@BNV

Ich finde, du solltest tatsächlich mal den Versuch starten, auf Zucker komplett zu verzichten (aber hüte dich vor Aspartam und co.); eine gesunde Ernährung und Lebensweise eben.

Möglich, dass sich dadurch die Symptome zumindest lindern lassen.


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:01
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass so eine Vielfalt von Symptomen alle eine psychosomatische Ursache haben.

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27260.html


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:03
@BNV

vllt sehnst du dich nach zuwendung und geborgenheit.
kommt mit dem alter^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:04
@BNV

Ich habe schon von dem Zusammenhang zwischen Depressiven Verstimmungen und Testosteronmangel, oder unproduktive Hoden gehört.

Bei einigen bessert sich sowas, durch harte körperliche Arbeit, oder durch Krafttraining, wenn man es dauerhaft konsequent macht. Der Hoden produziert dadurch mehr Testosteron und man ist nicht gleich nach einem Mal Abspritzen total down.

Versuch es mal.


melden
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:09
@Konstrukt

Danach sehne ich mich aber wegen meinen Problemen stehe ich mir selbst im Weg und somit auch der Möglichkeit soetwas mal erleben zu können.


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:09
@BNV

Ich glaube übrigens nicht, dass im Methadon die Ursache zu suchen ist, denn es leiden mehr junge Männer darunter, als man denkt.


melden
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:24
@kavinsky

Nein ich denke auch nicht, dass die Ursache beim Methadon liegt, aber ich nahm den Vergleich, da Methadon ein Opiat ist und die Symptome nach einem Runterkommen von Methadon sich bei mir sehr stark ähneln mit den Symptomen nach einem Orgasmus, was evtl. nahelegen könnte, dass diese Störung vielleicht als Ursache ein gestörtes Opiatsystem im Gehirn hat.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:25
@BNV
bist du zufällig sehr dünn? Vielleicht auch noch relativ lang?


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:26
Ging mir mit 12 auch so, lag aber dran das ich an Dolly Buster dabei gedacht hatte.


melden
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:26
Würde eher sagen normalgewichtig. Wiege bei 1,94 m ca. 100 kg.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:28
@BNV
dann nimm dir mal meinen vorletzten Post zu herzen und lese darüber im Internet.

Es muss nicht so sein, aber es kann so sein.


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

12.11.2014 um 20:43
@BNV

Weißt du was ich für denkbar halte? - dass ein Zusammenhang zwischen ADS und postorgastischer Depression besteht.

Soweit ich weiß, gibt es auch Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben.

Frag einfach mal bei deiner Krankenkasse nach.


melden

Intensive Leere und Gefühl von Einsamkeit nach Orgasmus! Bitte Hilfe

13.11.2014 um 06:14
@BNV
Ich halte deine Vermutungen für logisch. Die möglichen Ursachen im Endorphinen-System machen Sinn, bin natürlich Laie und demnach kann ich da nichts Fachliches dazu sagen. Aber ich kenne Opioide und ich kenne Orgasmen (obwohl ich ne Frau bin :troll: ) und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diesen Sachen ähnliche hirnchemische Grundlagen zugrunde liegen.

Bin echt gespannt, was @Dr.Thrax dazu zu sagen hat!


melden