Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburtstagsparty

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Party, Nervös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 14:58
@Allesforscher ich denke weil ich Angst habe mich irgendwie zu blamieren. Ich hab keine Ahnung wie die Leute und vor allem wie sie heutzutage drauf ist. Sind alle von 18-25 Jahre alt. (Facebook Stalker detected)

Anzeige
melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 14:58
@Allesforscher nein hab ich seit einem Jahr nicht mehr ^^


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:00
@Kaito
Ach Quatsch langweilig...

Pulle guter Sekt oder Pulle Hugo müsst immer gehen.
Langweilig eher nicht, sondern praktisch.
Bissl verschiend buntes und gekringeltes Geschenkband um den Flaschenhals. Vielleicht ne lustige Karte dazu (oder auch nicht).

Hmm, ich hab jemandem schon mal ein Anti-Grau-Färbemittel geschenkt (aber den kannte ich näher und der wusste den Gag zu schätzen).


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:00
Wenn deine Fantasie überhand nimmt, dann hindert sie dich daran, reale Erfahrungen zu machen. Sei du selbst, der Rest erledigt sich von alleine, glaub mir. Bin auch so 'ne Sozial-Eule. ;)


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:01
@Kaito

sich vorher schon zu betrinken, führt meist dazu, das man sich völlig blamiert. (Außer man hat eine Minibar, anstelle der Leber). Deswegen lieber nüchtern ankommen.



Hmm zum Geschenk fällt mir nichts ein.^^


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:01
@slobber :D

@41026061_ klingt logisch :3


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:03
Ach was, du wirst dich nicht blamieren.

Es wird heute abend ne ntte kleine Party mit Musik, wahrscheinlich nem Buffet (ist ja meist so) und was zu trinken. Vielleicht findest du durch irgendein Thema dort einen Gesprächsanfang mit irgendwem (wenn nicht ist auch nicht tragisch). Und niemand gibt vor wie lange man bleiben muss. Aber eine 1 Stunde sollte das Midestmaß sein - aus Höflichkeit.

Dat werden junge Leute sein, die einfach nur Bock haben zu feiern. Wird nicht schlimm werden. Ich bin mir sicher das du das schon packst.
Nervös sein musst du nicht


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:04
Ich würde ihr eine Creme und ein Duschgel von Aldo Vandini mit bringen die gibts im DM usw und im Marktkauf. Und dazu einen Blumenstrauß.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:04
@slobber wird schon schief gehen ;)


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:05
@Kaito
warum glaubst Du würdest Du dich blamieren? Es fällt Dir schwer, Gespräche zu führen. Aber ich denke trotzdem solltest Du hin gehen. Es zu vermeiden wäre doch auch nicht OK. Auch wenn durch Konfrontation diese Ängste nicht 100 % verschwinden. Bei mir jedenfalls nicht.


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:05
Von der alten Freundin geh ich mal davon aus das sie Dich gut kennt. Sie hätte Dich bestimmt nicht eingeladen wenn sie das Gefühl hätte Du lässt nicht zu dem Haufen dazu. Sei locker, saufen kannst später mit allen. Beim Geschenk bin ich überfragt weil Ich die Dame nicht kenne


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:06
@Allesforscher naja den anderen würde es vielleicht nicht so auffallen aber ich komm mir schon komisch vor wenn alle irgendwie reden und ich ganz brav alleine irgendwo rumsitze :D

Muss mich wohl irgendwo mit rein schleichen !


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:06
Passt, meine Ich


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:07
@Kaito
ja das kenne ich, ist unangenehm. Aber man muss auch manchmal über seinen Schatten springen und versuchen Anschluss zu finden. Was man redet ist eigentlich völlig egal, so lange es kein völliger Stuss ist.


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:08
Trink dir vorher ne Flasche Bier oder zwei

Schenk ihr ne Flasche Champagner
wenn du sie gern magst kannste ja mit Rosen trumpfen

Steck dir Sylvester-Raketen und Böller ein
und bring die Party auf Schwung



Wichtig : Geh dahin !!


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:09
@schelm1 ja, ich will mich nicht davor drücken.. muss ich jetzt wohl durchziehen


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:09
@Kaito
mach das


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:09
also ich würde da nicht nüchtern hingehen, wäre ich in der Situation. Alkohol in Maßen hilft bei sowas. Er verändert in der Amygdala im Hirn die Reizverarbeitung und man ist nicht so nervös.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:10
@Allesforscher nein ganz nüchtern trau ich mich nicht, bisschen werd ich davor schon tanken. Aber so das es noch nicht auffällt :P


melden

Geburtstagsparty

15.11.2014 um 15:11
Aua, Pflegemittel.... da muss man denjenigen sehr gut kennen und einschätzen können.

Mancher fühlt sich unangenehm berührt wenns um Dinge wie Pflegemittel geht.
Ein gewisses Risiko hats also.
Genauso würde ich nie Parfüm verschenken wenn ich die Person nicht ganz nahe kenne, damit kann man sich sonst auch in die Nesseln setzen.


Also bei jemandem den ich nicht näher kenne oder mit dem kaum Kontak ist:
Keine Schokolade (nachher is sie auf Diät, Veganerin, Diabetikerin, allergisch gegen Inhaltsstoffe).
Pulle Zeugs (Hugo scheint einfach gut anzukommen bei Frauen von Anfang 20 bis xxx Jahre) ist kostengünstig und leicht zu bekommen aber sagt wenigstens "Hey, ichwusst nicht was ich mitbringen soll, aber ich meine es nett".

Alk geht eigentlich immer. Kann man direkt öffnen für die Gäste oder man hebt es auf für sich oder für einen anderen Anlass.

Saturngutschein ginge auch, aber es kommt eben darauf an ob man sowas grad besorgen kann. Aber wenn so ein Gutschein dann am besten auch wieder in Verbindung mit ner Glückwunschkarte (und vielleicht ne kleine Pulle Sekt)


Anzeige

melden