Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität Wahrnehmung Realitätsverlust Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 01:09
@Dr.Thrax
Du bist ein thraxmanischer Psychoanalyse-Teufel, wenn ich sehe, wie du dem TE behilflich bist. :D Wenn du deine Gummizelle später auch so führst, kommen zu dir nur Alzheimerpatienten, denen sowieso egal ist, wer was mit ihnen macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 01:10
Zitat von GibsonGibson schrieb:Du bist ein thraxmanischer Psychoanalyse-Teufel, wenn ich sehe, wie du dem TE behilflich bist. :D Wenn du deine Gummizelle später auch so führst, kommen zu dir nur Alzheimerpatienten, denen sowieso egal ist, wer was mit ihnen macht.
Bist du eigentlich besoffen?


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 01:13
@Dr.Thrax
Vielleicht hab ich den Bezug zu deiner Realität verloren. :trollking:

Du weißt doch, dass Philosophen und Psychiater in unterschiedlichen (begrifflichen) Realitäten leben.

Naja, hilfreich warst du nicht. Und dass hier viele "Durchgeknallte" aktiv sind, können wir beide einschätzen. ;) Aber sowas will ich dem TE mal nicht gleich vorwerfen, wie du implizit. Das heb ich mir für die auf, bei denen es angebracht ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 01:18
@lokusmalokus
Könnte dein Realitätsverlust evtl auch der Grund für deine Probleme mit deinem Fitnesstudio sein? Hattest du nicht in einem deiner anderen Threads sowas geschrieben?


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 01:29
lokusmalokus schrieb:
ich habe seit etwa 3 jahren keinen bezug zur realität mehr.


Dann bist du bei Allmystery aber auf jeden Fall richtig :Y:
Hier findest du viele Gleichgesinnte.
der war gut :D


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 08:18
So, wie es @Draiiipunkt0 schon gesagt hat: dein Textbild wirkt ordentlich und ich denke auch, du bist da nur in einer komischen Phase und wenns dich glücklicher macht, dann rede doch mit einem Arzt darüber, kann ja nicht schaden.


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 08:38
Mir gehts ähnlich bro, ich weiß nichtmal was die realität ist!


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 08:55
@lokusmalokus

Könnte es vor drei Jahren irgendeinen Auslöser für dein heutiges Befinden gegeben haben?


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 15:21
@blackdoor
es hat irgend etwas mit Arbeitsstelle zu tun, vermute ich.


2x zitiertmelden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 17:42
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:es hat irgend etwas mit Arbeitsstelle zu tun, vermute ich.
es kann irgendwas mit Familie, Freunden, Nachbarn, Computerspielen,Ex- Partnern, Allgemeine Unzufriedenheit, Phase, Aha- Erlebnissen, einem Unfall, einer Beleidigung, Alkohol oder sonst was. Wieso gerade die Arbeit?


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 18:03
Hört sich nach Altersdemenz an, aber ich will dir nicht zu nahe treten. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Rede doch zunächst mal mit deinem Hausarzt, vielleicht schickt er dich zu einem Spezialisten, der dir bestimmt besser helfen kann.@lokusmalokus


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 18:06
@lokusmalokus
Was passiert wenn du viel Alkohol trinkst? Fühlst du dich immer noch so, wenn du besoffen bist?


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 18:07
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:es hat irgend etwas mit Arbeitsstelle zu tun, vermute ich.
Ich glaube weniger, unter den Jugentlichen ist das oft zu hören daß sie unter verlusst der Realität leiden würden, ich würde sagen daß der Zustand von den jugendlichen als cool wahr genommen wird, quasi wie bekifft, besoffen u.s.w.
Mein Neffe sprach auch mal davon, werde den mal ansprechen wenn ich den treffe, jetzt ist 36 dann wird er mir sicherlich die Wahrheit sagen wie das Damals vor 20 jahren gewesen ist.


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 20:03
@Laucott
wieso gerade die Arbeit? Weil ich schon mal gehört habe, dass solche Gefühle durch die Arbeitsstelle verursacht werden können.


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 20:09
@Allesforscher
Na muss man mal abwarten was der TE zu Deiner Theorie meint.


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 21:05
Also ich kenne etwas ähnliches von mir, ich habe Zustände, in denen ich meine Umwelt als unecht und seltsam verzerrt wahrnehme. Wie als würde ich alles aus einer Entfernung beobachten, ohne selbst ein Teil davon zu sein. In der Regel merkt man mir nicht an, dass ich gerade in einem solchen Zustand bin. Das nennt sich Derealisation. Zudem habe ich phasenweise auch starke Entfremdungsgefühle mir gegenüber. Ich sehe, wie sich meine Hand bewegt, aber sie fühlt sich nicht mir zugehörig an. Ich habe das Gefühl, sie bewegt sich völlig ohne mein Zutun. Oft scheinen meine Augen bzw. mein Bewusstsein dann in meinen Hinterkopf zu rutschen, ich sehe alles wie durch einen Tunnel. Dazu sagt man Depersonalisation.
Ich möchte damit nicht sagen, dass du das auch hast. Ich wollte dir nur beschreiben, wie es bei mir ist und dass ich in etwa verstehe, was du uns berichtest.

Nimmst du Medikamente? Hast du sonstige Erkrankungen? Bist du immer in diesem Zustand, oder ist das phasenweise und/oder situationsbedingt?


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

23.12.2014 um 21:14
@lokusmalokus
Ich kenn das ,man fragt sich was das alles für ein Sinn haben soll.Am liebsten würde man
nichts tun nicht denken einfachnur so existieren und das auch nur weil es anders ja nicht geht.
Ist ganz normal für ein endliches Wesen in einer scheinbar endlosen Welt da kommen Ängste auf.
Tipp, einfach nach was Sinnvollem suchen was einem grad dazwischen kommt.


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

24.12.2014 um 15:20
@Zoelynn
das kommt daher, wenn einen der Job überfordert. Man hat dann so ein Gefühl, nicht richtig anwesend, nicht richtig im Hier und Jetzt zu sein, die Gedanken spielen auch etwas verrückt, als wäre man irgendwie berauscht. Dadurch wirkt man auch seltsam auf andere Menschen, sie merken einem diesen Zustand an. So war es jedenfalls mal bei mir.


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

24.12.2014 um 15:24
@Allesforscher
Durchaus möglich, bei mir ist ea aber nicht der Job bzw es nicht, sondern das Verlorensein als vergängliches Wesen ineiner scheinbar unvergänglichen Welt, was zu Stimmungsschwankungen führt.
Das ,ich denke, also bin ich, wo man nicht mit kar kommt, zu sein.


melden

Ich habe den Bezug zur Realität verloren

24.12.2014 um 15:26
man sollte mit diesem Problem auf jeden Fall zu einem Therapeuten gehen, wenn es länger als 3 Monate anhält.


Anzeige

melden