Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Deutsch sein?

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 16:54
@JayAdams
Zitat von JayAdamsJayAdams schrieb:Die Frage war: Was ist Deutsch? Oder habe ich was falsch verstanden?
Weil wir zuverlässig und hilfsbereit sind.

Und dadurch trotz Hitler noch einen verdammt guten Ruf in der Welt haben.

Es ist eine Schande für jeden Deutschen gegen Menschen zu Demonstrieren die unsere Hilfe brauchen , wir können das leisten wenn wir wollen.

Anzeige
melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 16:55
@Heijopei
Das war auf Baulis Kommentar bezogen, den ich auch mitzitiert habe. Ich wollte nur die Ansicht wiederlegen, es gäbe viel mehr Länder, die noch "lieber" Waffen exportieren, hat mit der Debatte hier erstmal nicht viel zu tun. Ich sehe aber seit jeher gerade bei Deutschen eine Tendenz die Augen vor der eigenen Beteiligung an industriellem Massenmord (und als nichts anderes sehe ich den Verkauf von Waffen an Terroristen und Diktatoren) zu verschließen.

Insofern gibt es durchaus einen Bogen, denn der eigene Wohlstand Deutschlands basiert seit jeher auf dem Elend und Blut anderer. Ein Umstand der gerne vergessen wird, wenn es um die Bewertung von Flüchtlingen geht. Und durch den Umgang mit eben diesen wird aktuell ja das Thema mal wieder so brandheiß debattiert.

Im Deutschland ist halt traditionell immer jemand anderes Schuld, als der Deutsche selbst. Am ersten Weltkrieg die Monarchie (die vom Volk und seiner Kriegsbegeisterung getragen und legitimiert wurde), am zweiten Weltkrieg die Nazis (bei denen man ja nicht müde wird uns in tollen Knopp-Diskussionen vorzuführen wie sehr da einige Wenige den armen, unschuldigen Deutschen ins Unglück gestürzt haben), an den Waffenexporten auf denen der eigene Wohlstand basiert die Industrie und Politik.

Ich halte die deutsche Seele für zutiefst krank und in einer ständigen Opfer- und Unschulds-Haltung gefangen gepaart mit einer historischen Verantwortungslosigkeit und dem ständigen bestreben andere für das eigene Leben verantwortlich zu machen.

Da kommen Menschen in unser Land, denen mit unseren Waffen und teils unter Beteiligung unseres Militärs in völkerrechtswidrigen Kriegen die Lebensgrundlage genommen wurde, anschließend werden sie hier bespuckt und rassistisch angefeindet, manchmal halt auch ihre Häuser angezündet oder sie werden von Rassisten ermordet und der deutsche Kleinbürger debattiert ernsthaft jammernd darüber, dass sich jemand anmaßt und das Aufziehen der Nationalflagge kritisch diskutieren möchte.

Diese Menschenverachtung muss man erstmal aufbringen.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 16:56
@Heijopei:
Ironie"""

Ich denke du hast mich nicht verstanden.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 16:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wir sind nicht umsonst das Land der Dichter und Denker .
Von denen viele Ideale vertreten, die denen die ständig damit prahlen zutiefst widersprechen. Auch haben diese zum Glück keine "preußischen Sekundärtugenden" vertreten oder gelebt. Denn derartiger Starrsinn ist der Tod für den Geist.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 16:58
@JayAdams
Zitat von JayAdamsJayAdams schrieb:Dann bauen wir Waffen, erhalten unseren Lohn und die Steuern fließen nicht für das deutsche Volk?
Wir kommen vom Thema ab. Aber eine Frage: Die Länder, die mit dem Finger auf uns zeigen, weil wir als drittgößter Exporteur von Waffen gelten, würden wahrscheinlich selbst gerne das Geschäft machen. Jetzt stelle dir mal vor die Länder, die wirklich die Menschenrechte mit Füßen treten, würden Waffen in alle Welt exportieren. Wäre dir dann wohler? Wir werden kontrollliert noch und nöcher. Würden sich die Unrechtsstaaten kontrollieren lassen?

Ich bin deutsch und ziemlich loyal der BRD gegenüber, aber nicht über alle Massen.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 16:59
@Heijopei:
Ich mag die Pegida nicht.
Ich mag keine Nazis.

Wir "waren" dass Land der Dichter und Denker.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:00
@JayAdams
und danach das Land der richter und Henker

was wir jetzt sind, kann man nicht so genau sagen, jeder hat da ne andere sicht


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:02
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Da kommen Menschen in unser Land, denen mit unseren Waffen und teils unter Beteiligung unseres Militärs in völkerrechtswidrigen Kriegen die Lebensgrundlage genommen wurde,
Das ist nicht mein Ding , darauf habe ich keinen Einfluss.

aber worauf ich einfluss habe ist eine Stimme für Menschen zu sein deren Famielien durch unsere Waffen getötet würden , die wir Gewinnbringend verkauft haben.

und darum Scheisse ich auch einen dicken Haufen auf den Herrn Erdogan , von dem wissen das er längst nicht repräsentativ für seine Türken ist.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:02
@JayAdams
Zitat von JayAdamsJayAdams schrieb:Ich mag die Pegida nicht.
Ich mag keine Nazis.
Ich habe schon Vegetarier gehört, die Fleisch gemieden haben wie die Pest und bei einer Erbschaft aus der Fleischindustrie zugegriffen haben. Das Geld war nicht schmutzig genug.

Hör also auf mit solchen Thesen. Es werden immer welche nachrücken, von denen, die das heute ablehnen und morgen zustimmen werden.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:03
@Bauli

Danke für deine Gedanke.
Mir geht es nicht um andere Länder die mit dem Finger auf uns zeigen.
Mir geht es um eine gesunde Selbstreflektion die wir Deutsche entwickeln sollten ob alles so in Ordnung ist was wir in der Welt anstellen/ anrichten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:05
@JayAdams

Mit dem Fingerzeigen fängt es oftmals an. Dir scheinen sie ja ein schlechtes Gewissen zu machen, denn du springst ja hier darauf sofort an.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:07
@ Bauli
Warum dein Unmut?

Ich lasse mich nicht reglementieren. Besonders nicht dann wenn ich meine Ablehnung gegenüber Faschos und der Pegida ausspreche.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:07
@JayAdams

????


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:08
@Bauli
@JayAdams
Missverständnis :D

Kommt vor ,lassen wir es dabei bewenden.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:09
Okay!?


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:12
Bach ist typisch Deutsch und finde ich gut:-)


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:13
@JayAdams
@Bauli
Ich lad euch nachher noch zu einem virtuellen Sekt ein , und einem wir haben uns alle Lieb gedöns :D

aber bitte lasst euch nicht sperren , ist doch nix passiert ? :)


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:13
@Commonsense

Ich habe meine eigene Lebensart und keine deutsche, südländische oder sowas ^^

Jeder hat seine eigene, auch die deutsche gründlichkeit und tüchtigkeit sehe ich irgendwie nicht. ich sehe sie bei vielen, bei vielen aber auch nicht, genauso trifft das auf Südländer zu, jeder ist verschieden das sind alles nur klischees die nicht viel mit der Realität zu tun haben. Es gibt faule deutsche und fleissige, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Deutsche sind direkter als Asiaten z.b dass stimmt. Also dass es unterschiede gibt in der Mentalität, aber dass ist einfach so und da gibt es keinerlei Grund stolz zu sein. Dann könnte ich auch stolz drauf sein weiss zu sein, um es mal provokant auszudrücken :-)

Jap, dass mit der Lebensfreude sehe ich auch so, aber ich denke das liegt eher am Wetter, ich fühle mich im Sommer auch immer viel besser und habe mehr Lebensfreude als zu dieser Jahreszeit.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:14
@Heijopei

Bin dabei ;-)


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:14
Ich fände es ja dennoch gut, wenn wir mal zu einer Diskussion zurück kämen und weg von den Zwei-Satz-Postings. Dafür finde ich das Thema zu ernst, um es zur Chat-Diskussion verkommen zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden