Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Ursache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 11:31
Zitat von xulasxulas schrieb:Außerdem erwarte ich starke Loyalität und wirke allergisch auf hinterhältiges Verhalten mancher Menschen.
Was meinst du, wie andere Menschen auf deine verlogene/manipulative Art reagieren?

Bevor man andere Menschen für irgendetwas verantwortlich macht, sollte man bei sich selbst erst einmal anfangen. Man stellt sich nicht über Dinge, denen man nicht gewachsen ist. ;)

Anzeige
melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 11:32
@xulas
wie gut bist du eigentlich im Verzeihen? Gegenfrage: wie oft hat man dir schon verziehen?

Das würde mich mal brennend interessieren


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 11:36
@xulas
Zitat von xulasxulas schrieb: Stelle mich auch sehr oft dumm an, dass mir die Arbeit abgenommen wird.
Das ist leicht zu umgehen, einfach versuchen weniger "Danke" zu sagen.
Zitat von xulasxulas schrieb:Das Problem an der Sache ist aber, mir fällt es ziemlich schwer mich mit Mädchen zu verständigen, da ich absolut allergisch auf Dummheit reagiere
Das ist auch leicht zu erlernen, einfach zuhören und Respekt schenken, dummheiten ignorieren.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 11:54
@xulas

Du schreibst das du aktuell eine Ausbildung machst. Du schreibst auch das du dich da absichtlich dumm anstellst um das eine oder andere nicht selbst machen zu müssen.
Wieso glaubst du das du übernommen wirst?
Warum sollten die jemanden übernehmen der sich durchgehend dumm anstellt, nicht lernfähig ist (sonst würde das "dumm anstellen" nur 1 Mal ziehen), sich vor Arbeit drückt?

Merkst du eigentlich wie sehr du dir selbst an dein eigenes Bein "pisst" im Leben?
Du versaust dir durch dein Verhalten Sozialkontakte und berufliche Chancen.

Du musst dir ja kein Bein ausreißen im Umgang mit jungen Frauen. Das verlangt niemand.
Aber ein wenig Grundrespekt sollte schon sein.
Du kannst nicht von anderen etwas erwarten das du selbst nicht in der Lage bist zu leisten/ zu geben.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 12:08
@xulas
es gibt leute die hangeln sich von einer befr. arbeitsstelle zur anderen. so wie ich. Bei vielen Stellen kannste so gut sein wie du willst aber wirst trotzdem net verlängert. Leistung musste aber trz bringen und ehrgeiz haben. Bin selber auch net der perfekte Mensch im Arbeitsleben aber motivation habe ich . Das merkt man daran dass ich auch fehler mache. Aber fehler machen nur fleißige Leute. Weil manch andere ja eben nix machen :D klingt einleuchtend oder?

Dann liest man dass jemand derart vor motivation platzt, dass er dummheit vortäuscht um weniger machen zu müssen. Wahrscheinlich stehst du dann auch als erster bei ausbilder und motzt rum dass du net übernommen wirst.

Legste das als mobbing aus? ^^ wo wir wieder beim thema "ehrlichkeit" wären. :D oder stehste dazu dass du nich viel machen wolltest?


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 12:16
@xulas
Es ist immer schwierig Menschen einzuschätzen die man nicht persönlich kennt. Erst recht wenn ein Kontakt nur über das Internet stattfindet. Daher kann ich nur Vermutungen aufstellen.

Anhand deiner Formulierungen machst du den Eindruck das du nicht auf den Kopf gefallen bist. Allerdings wirkst du leicht abgehoben und du läufst meines Erachtens Gefahr einen ungünstigen Weg in deinem Leben einzuschlagen. Wenn dich Dinge an Menschen oder in deiner Umgebung stören, dann solltest du dies zwar "definitiv" nicht in dich hineinfressen, aber gegenüber anderen Menschen nur bedingt äußern. Sonst kann das nach hinten losgehen. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das man als eher ruhiger Typ Mensch sehr schnell für Aufregung sorgen kann, wenn man seine Meinung äußert und mal auf den Tisch haut. Dabei spielt es keine Rolle ob man Recht hat oder nicht, man zieht oft (so oder so) den schwarzen Peter. Die innere Freude hält sich dabei natürlich in Grenzen, aber das wirst du dir denken können.

Wenn deine Angaben stimmen und du in der Lage bist dir ein gutes Bild über dich selbst zu machen ist doch alles wunderbar. Ändere die Dinge an dir, die dich wenig begeistern aber verstelle dich nicht. Bleibe der Mensch der du bist und versuche das zu tun was du dir für dich auch von anderen wünscht. Es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten, da ist es doch klar das nicht alles perfekt ist aus der Sicht einer einzelnen Person. Ganz im Gegenteil, meist mach alles einen ungerechten Eindruck. Du musst einfach lernen damit umzugehen und versuchen negative Gegebenheiten positiv zu beeinflussen.

Und was das Thema Frauen anbelangt, so denke ich zwingt dich niemand dazu dir eine Freundin zu suchen. Lass dir von niemandem Druck machen und mach dir auch selbst keinen. Wenn die richtige dabei ist, für die du dich nicht zum Affen machen musst, dann wirst du das schon merken.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 13:05
@xulas
da ich absolut allergisch auf Dummheit reagiere.

Stelle mich auch sehr oft dumm an, dass mir die Arbeit abgenommen wird.
Weißt du, worauf ich absolut allergisch reagiere? Auf Leute, die sich absichtlich dumm stellen! Ich meine ... häää? Du schreibst, dass du Dummheit nicht ausstehen kannst, und dann stellst du dich dumm.
Das würde ich an deiner Stelle niemals machen, weil dann denken doch die Leute, dass du komplett dumm bist, sie halten dich also für die Sorte Mensch, die du nicht ausstehen kannst.
Merkt man, wie verwirrend das klingt? Aber es stimmt.

Und das hilft doch keinem weiter. Ich schließe mich da mal @slobber und @barbieworld an.
Das muste ich grade loswerden :D


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 13:26
Das klingt für mich doch noch sehr nach pubertärem Verhalten.

Mal ne andere Frage. "Was ist Normal"?


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 14:57
@xulas

Man "verlernt" das lernen, wenn man sich für andere dinge interessiert. In der 7. klasse kommen so ziemlich alle in die pubertät, da ist es nix unnormales, die hormone haben anderes mit einem vor...;-) obwohl es auch andersherum sei kann. Einge spätzünder meinen nun hier auf einmal, gas geben zu können, sprich sie können auf einmal lernen...vielleicht unterlagst du bis dahin eher einem zwang, lernen zu müssen, weils die regel war.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 17:58
@barbieworld
@Honiglilie

Ich bin weder Arrogant noch machomäßig.
Ich wundere mich nicht darüber, dass ich keine gefunden habe, ich habe nämlich auch erleutert wieso ich keine gefunden habe, da es mir nicht so unglaublich schwer fallen würde eine zu finden. Aber ich möchte mit einer Person zusammen sein, für die ich wahre Gefühle habe und keine Abneigung o.ä in irgend einer Art und Weise spüre.
Außerdem habe ich soetwas noch nie zu jemanden gesagt, denn ich behalte meine verletzenden Gedanken lieber für mich, anstatt es wie manche Frauen hinter dem Rücken einer Person weiter zu erzählen.
Ich wüsste nicht was verzeihen mit dem Thema zutun hat. Ich bin gut im verzeihen und habe keine Probleme damit =). Außerdem hat mir noch nie jemand etwas derart schlimmes angetan wofür es sich lohnen würde über eine Verzeihnung nachzudenken, da ich mir meine Freunde mit viel Bedacht auswähle.

@slobber
Ich habe nie behauptet, dass dies mein Verhalten auf der Arbeit ist.
Falls ich mich falsch ausgedrückt habe, damit war gemeint, dass ich dies im Privaten Umfeld mache.

@Heidern
Ich denke ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich bin nicht abgehoben und wenn solche Gedanken aufstossen, dann behalte ich diese für mich und verletze niemanden.

@Luminita
Ja das hat vermutlich für Verwirrung gesorgt, aber ich kann dir das auch leider nicht genauer erklären wie ich es gemeint habe tut mir leid :P
Da müsste ich mir jetzt echt viel Zeit nehmen um es genauer zu erläutern und die habe ich gerade leider nicht. Also tut mir leid...

Dennoch vielen Dank für die vielen Antworten, bei einigen konnte ich auch etwas positives mitnehmen und weiss nun besser bescheid.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 18:05
Also wenn ich fünf Döner hintereinander essen würde wäre ich auch nicht normal. :)


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 18:41
Guten Abend,

zu erst müsste man die wahre Definition der Normalität finden. Ich finde nicht, du seist nicht normal. Lediglich verschlossen und arrogant.

Hierbei kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen! Ich selbst war wie du! Arrogant, verschlossen und introvertiert. Abschließend ging meine Arroganz so weit, dass ich gesellschaftliche Probleme/Nachteile erhielt. Durch Arroganz macht man sich in der aktuellen Gesellschaft recht unbeliebt. Man versucht zudem, die eigenen Fehler zu kaschieren!

Man sollte auch wahre Dummheit beschreiben. Was ist Dummheit? Unwissen, unbewusstes Handeln, etc ?

Natürlich solltest du selbstbewusst sein. In gutem Maße zumindest.

In Anbetracht deiner aktuellen Lage hast du gute Möglichkeiten, dich zu verbessern. Auch du hast Fehler, die korrigiert werden müssen. Jedoch hast du nie alles vollständig korrigiert! Wenn du etwas korrigierst entsteht erneut ein Fehler. Dies ist eine endlose Schleife.


Du musst wissen, was du willst. Du musst Erweiterungsmöglichkeiten verstehen und anwenden.

Auch ich manipulierte Menschen.. Das lag daran, dass ich Angst hatte, selbst manipuliert zu werden! Demnach manipulierte ich Menschen, die mich hätten manipulieren können. Somit war ich der Herr der Lage. Es ist ein Fehler, andere Menschen zu kontrollieren. DAS stellt wahre Schwäche dar.


Denk daran, wenn du versuchst, anderen zu schaden, zeigst du deine wahre Schwäche.


Ich konnte aus dieser Persönlichkeit raus. Ich habe verstanden, dass die Perfektion individuell zu definieren ist. Ebenso wie die Dummheit, Normalität und Arroganz. Versuche über den Tellerrand zu schauen. Sei offener für ALLES!

Grüße.


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

06.01.2015 um 23:58
FÜr mich klingst du sehr normal. Ändere einfach garnichts, bleib so. Ist doch normal.

PS: Aber vll. bin ich ja nicht normal, deswegen halte ich dich so wie mich für normal ?!.

@xulas


melden

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

14.02.2016 um 16:55
Falls hier in Zukunft mal jemand vorhaben sollte etwas zu schreiben:

Seit Anfang 2015 hat sich einiges geändert ich brauche also keine Hilfe mehr. Trotzdem danke :)

Edit: Ups hab ganz vergessen, dass dieser Thread ja jetzt nach oben rutscht .. tut mir leid für alle die jetzt darauf aufmerksam geworden sind ... hab ich total vergessen :(


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich normal? Wie kann ich manches ändern?

14.02.2016 um 20:43
Solabd ich mein Auge auf die Menschenrubrik richte frage ich mich immer wieder, wieso so junge Menschen sich Gedanken darüber machen, noch keinen partner gefunden zu haben. Das ist und sollte in diesem Alter noch keine so wichtige Rolle spielen, alsdass deswegen in ein Diskussionsforum gegangen wird, wo gefühlt jeder zweite Single ist und seine Abende alleine, mit einer Tiefkühlpizza und Bier zu Hause vorm PC verbringt....

Ah, seit 2015 ist einiges anders, sehe es jetzt erst. Dumme Threadleiche :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: ! Die Maske unserer Persönlichkeit !
Menschen, 42 Beiträge, am 30.12.2022 von Dusk
liberator am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 30.12.2022 »
von Dusk
Menschen: Selbstreflexion in der Krise - Corona als Spiegel der Persönlichkeit
Menschen, 209 Beiträge, am 10.04.2022 von MissMary
Peter0167 am 18.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 10.04.2022 »
Menschen: Idiocracy - Ansprüche an uns selbst und unsere Zivilisation
Menschen, 21 Beiträge, am 04.10.2020 von Atrox
XAE am 04.10.2020, Seite: 1 2
21
am 04.10.2020 »
von Atrox
Menschen: Wie würdet Ihr Euch selbst kennen lernen?
Menschen, 17 Beiträge, am 14.10.2020 von FerneZukunft
Archibald am 11.10.2020
17
am 14.10.2020 »