Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 20:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, so kennt man sie, diese Linken. Lauter gute Menschen, die sich NUR für die Schwachen prügeln^^
Für dich ist also jeder Linker gleich ein Linksextremist der sich rumrpügelt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 20:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:es gehört der feste Wille zur Integration auf beiden Seiten dazu
Meine Sorge ist, dass dieser Integrationswille auf Seite der zu Integrierenden nicht in dem Maße ausgeprägt sein könnte, wie es notwendig ist. Gerade im öffentlichen Leben gibt es in Deutschland gewisse Gepflogenheiten, an denen sich der zu Integrierende nicht stören darf, die er sogar akzeptieren muss. Dazu zählt bspw die Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit der Frauen. Wenn ich dann lese, dass gewisse Migranten sich von Frauen nichts sagen lassen wollen (in dem einem Thread hatte jemand was verlinkt), dann ist das schlecht. Ich weiß nicht, wie wir dieses Problem in den Griff kriegen. Ich denke, wir als Deutsche müssen die Beachtung unserer Spielregeln von den Migranten nachdrücklich einfordern, ob das den Pseudolinken gefällt oder nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 20:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Für dich ist also jeder Linker gleich ein Linksextremist der sich rumrpügelt?
Gewalt ist keine notwendige Eigenschaft von extremistischem Verhalten. Nur um das mal klarzustellen.
Ansonsten wird ja jeder dem man eine nicht liberale Gesinnung nachweisen kann zum Extremisten wenn er sich mal prügelt. Das ergibt wohl wenig Sinn.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 20:48
Zitat von NerokNerok schrieb:ist also jeder Linker gleich ein Linksextremist der sich rumrpügelt?
Das Problem ist, dass sich viele echte Linke nicht nachdrücklich von Pseudolinken und Neoliberalen distanzieren. Jene verwenden zwar ein ähnliches Wording, aber mit ganz anderen Zielen. Und solange sie sich nicht distanzieren, wird es immer wieder zu Verwechslungen von echten Linken mit Pseudolinken kommen.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:00
schluss jetzt mit dem Thema. ...ich kann es nicht mehr hören. ...oh man, eine Welt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:15
Heute bin ich mal auf unserer Gemeindeverwaltung gewesen, um mich zu erkundigen, wie viele Flüchtige aufgenommen werden müssen und wohin die kommen und vor allem wann. Keiner ist/wird hier informiert.
Ich bekam die Antwort, dass auch in der Gemeinde niemand genaueres weiß. Man bekomme einfach einen Anruf und dann müsste man soundsoviele aufnehmen. Da bei uns keine Gebäude frei stehen, würde laut Bürgermeister in dem Fall die Turnhalle herhalten müssen.
Es wird aber auch nichts getan, um das zu verhindern, zB. etwas freigeräumt, hergerichtet oder gebaut.
Jedenfalls wären dann die 400 Regelschüler ohne Schulsport. Man sagte mir, selbst auf den Gemeinden wisse niemand etwas Genaueres, was eigentlich für die Planlosigkeit von oben spricht.
Also ich muss jetzt ehrlich sagen, das führt zu weit, wenn plötzlich die Kinder keine Turnhalle mehr hätten und dafür Araber durchs Dorf laufen würden.
In unserem Nachbardorf musste bereits eine Turnhalle herhalten und das gibt nur Ärger. Der Landrat gestand wenigstens den Fehler ein, vor allem weil er trotz aller Bemühungen die Halle nicht mehr frei bekommt. Die Bürger laufen langsam Amok. Freiwillige stehen da und unterrichten die darin wohnenden Flüchtlinge in Deutsch. Freiwillige bringen Essen und Kleider, freiwillig warten die Kinder geduldig, bis sie mal wieder Sport machen können... Wir wissen derweil noch nicht mal, ob es echte Flüchtlinge sind oder nur aus wirtschaftlichen Gründen da sind, aus einem sicheren Herkunftsland sind oder gar vermögend sind. Ich jedenfalls habe kein blindes Vertrauen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:21
@JuliaDurant

Dann macht euren Sport halt mal draussen..meine Fresse...das ist malwieder jammern auf hohem Niveau..

"Oh mein Gott die Kinder können keinen Sport machen weil Menschen ein Dach überm Kopf brauchen!"


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:23
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:das führt zu weit, wenn plötzlich die Kinder keine Turnhalle mehr hätten und dafür Araber durchs Dorf laufen würden.
Deutschland wird sich ohne Zweifel verändern. Ob die Deutschen von diesen Veränderungen Vorteile haben, wird die Zeit zeigen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer die aktuelle Gewalt der Nazis verharmlost oder nicht besprechen (also totschweigen) will, der ist für jedes angezündete Wohnheim und für jede Nazi_Gewalttat mitverantwortlich
Aber sonst geht es dir gut, oder was?
Dein Engagement gegen Nazis in allen Ehren, aber wenn Leute nicht auf dein andauerndes Nazi-Gewalt-Arschloch-Geseiere eingehen wollen, sind sie mitverantwortlich für Nazi-Gewalt und angezündete Wohnheime?

Du willst hier dauernd was wegen Hetze melden und diffamierst hier die User (und andere Bürger, die eben andere Probleme haben) als Mittäter, nur weil sie keine Lust haben, dauernd auf etwas zu antworten, was wie ein Sprung in der Schallplatte klingt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:30
@Nerok
Es könnte sein, dass du in absehbarer Zeit auf der Flucht sein könntest, vielleicht hast du keine Lust mehr in DE zu leben, vielleicht gibt es Umweltkatrastrohen, oder die berufstätige Bevölkerung legt die Arbeit nieder und sagt: Bis hierhin und nicht weiter, geehrte Politiker, oder die Wirtschaft bricht zusammen, der Euro kracht, vllt. bricht sogar ein Bürgerkrieg aus oder wie in Frankreich oder New York kommt es zu Übergriffen auf die Gesellschaft, - heute alles denkbare Szenarien.
Wohin würdest du gehen In welches Land? Meinst du, dass jemand mit dir Mitleid hat, geschweige denn mehr für dich tun wird? Träum weiter :-)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:32
@OddThomas
So ganz unrecht hat er da nicht; auch wenn es etwas hart formuliert ist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Deutschland wird sich ohne Zweifel verändern. Ob die Deutschen von diesen Veränderungen Vorteile haben, wird die Zeit zeigen.
Welche denn? Die müsste man doch im Vorfeld benennen und begründen können.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:34
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Also ich muss jetzt ehrlich sagen, das führt zu weit, wenn plötzlich die Kinder keine Turnhalle mehr hätten und dafür Araber durchs Dorf laufen würden.
Oh mein Gott, so weit ist es schon? Araber laufen tatsächlich in deutschen Orten rum? Hoffentlich tragen sie keinen Sprengstoffgürtel.
Und die armen Kids werden adipös, weil sie sich nicht mehr in der Halle bewegen können?
:shot:

Natürlich sollten die Hallen nicht dauerhaft belegt werden, aber es ist erst mal eine Möglichkeit für die ERSTAUFNAHME. Und auch wenn die ersten Bewohner auf andere Unterkünfte verteilt wurden und regelmäßig neue kommen, ist das trotzdem noch eine Übergangslösung.

Es schadet den Kindern wohl nicht, wenn sie mal ein paar Monate nicht in die Halle können. Körperliche Ertüchtigung geht auch an der frischen Luft, ist eh gesünder.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:37
@JuliaDurant

Ne ganz ehrlich.
Scheiss doch mal auf den verdammten Sportunterricht!

Soviel Dekadenz muss man sich erstmal erlauben... "Oh wegen den blöden Arabern können unsere Kinder nicht im warmen Sport machen!"

Das kotzt mich an.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:38
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Welche denn? Die müsste man doch im Vorfeld benennen und begründen können.
Außer einer Steigerung der Binnennachfrage fällt mir dazu leider nichts ein. Aber vielleicht hat ja jemand anderes weitere Ideen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:39
KillingTime schrieb:
Deutschland wird sich ohne Zweifel verändern. Ob die Deutschen von diesen Veränderungen Vorteile haben, wird die Zeit zeigen.
Welche denn? Die müsste man doch im Vorfeld benennen und begründen können.
Also ich sehe keine Vorteile. Schimm genug, dass Menschen aufgrund von politischer Verfolgung ihre Heimat verlassen müssen. Deutschland kommt seiner humanitären Aufgabe nach - darin sehe ich aber keine Vorteile - es ist eher traurig, denn es zeigt, wie kaputt die Welt an vielen Stellen ist. Es muss halt gemacht werden. Was das alles für die Zukunft unserer Gesellschaft bedeutet, lässt sich noch gar nicht abschätzen. Das lässt sich erst in einigen Jahren wirklich beurteilen. Wirklich vorteilhaft wäre es, wenn die ganzen Konflikte nachhaltig gelöst werden: Das wäre ein Vorteil!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also ich sehe keine Vorteile.
Und von daher frage ich mich, weil ich es auch so sehe, was wollte Frau Merkel damit erreichen?
Das es nur eine "falsche" Propaganda von ihr war, kann ich mir nicht vorstellen.
Warum, läuft jetzt alles so wie es läuft?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:51
@OddThomas
Ich bin der Meinung, dass das nicht gut zusammenpasst, wenn hier wo noch nie Fremde waren, so ganz fremde Menschen herumlaufen. Da passt nichts, aber auch gar nichts zusammen. Meine Freundin ist mit einem Syrer verheiratet und das nicht glücklich. Eine andere Freundin mit einem Iraner, mittlerweile geschieden. Die Leute hier tun sich ja schon schwer mit zugezogenen Deutschen. Es passt einfach nicht, was will man denn da machen?
In Zürich z.B. da ist es mit den Juden so, dass es da auch ein eigenes Viertel gibt, wo die für sich leben. Am Abend wird das mit der Schranke geschlossen, da hat kein Schweizer was drin zu suchen. Und umgekehrt. Jeder für sich So wird das sein.
Da bestätige ich Aldaris Meinung. Das zeigt eigentlich nur, wie kaputt unsere Welt ist ,dass solche künstlichen Lebensformen bestehen. Es wird keine Miteinander geben, nur bestenfalls ein friedliches Nebeneinander (Politik dar friedlichen Koexistenz, war es nicht von Gorbatschow, der das formulierte)

@Nerok
Na, du hast ja ne Fäkaliensprache drauf. Blöd sind Araber nicht, das hast du gesagt. Trotzdem zahle ich hier in dem Staat Steuern und davon habe ich das Recht, dass meine Kinder Sportunterricht haben, den ich sehr wichtig finde und zwar nicht schon am Morgen im Freien. Wenn ich vom Staat keine Steuern mehr vom Lohn abgezogen bekomme, so wie das in der Schweiz der Fall ist, würde ich einen Teil abziehen wegen nicht erbrachter Dienstleistung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:52
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum, läuft jetzt alles so wie es läuft?
Du meinst, warum Deutschland diese merkwürdige Asylpolitik fährt und Millionen von Migranten ins Land lässt?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:53
Wie hieß noch gleich die Europahymne? An die Freude?
Kann man sich offensichtlich den Arsch mit abschmieren, wenn man die Kommentare hier liest. Wenn das nicht reicht, gibts ja noch die Verfassung mit mittlerweile gleicher Funktion.. :Y:


Anzeige

melden