Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 16:47
Die Freie Presse schreibt von einer Asylanten-Demo, bei der sich die Hergekommenen gegen ihre Unterkunft beschweren wollten.

Wo haben sie das denn so schnell gelernt? In deren Herkunftsländern sind Meinungsäußerung und Protest ja nicht weit verbreitet. Ist das ein Grund, warum nichts von Demonstrationen gegen Krieg und Elend bekannt ist? Das sollte doch näher liegen als eine beschwerliche Reise nach Europa.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Landrat-empoert-ueber-Fluechtlingsdemo-artikel9373984.php

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 16:52
Zitat von niurickniurick schrieb:n deren Herkunftsländern sind Meinungsäußerung und Protest ja nicht weit verbreitet.
Ach..deswegen fing der Syrien Krieg auch mti Demonstrationen an....weil sie ja keine Ahnung davon haben.

Und der Arabische Frühling mit Demonstrationen überall..kennen diese unzivilisierten Buschmenschen ja überhaupt nicht ne?

Manchmal möchte ich Kotzen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 16:52
@niurick

Wie können sie es auch nur wagen eine bessere Unterkunft zu verlangen. :O

Ich weiß ja nicht wie es da drinne aussieht und riecht aber:

Sie lehnten es aber ab, im Keller zu übernachten, und verbrachten die Nacht im Freien. Die Bedingungen im Gebäude seien nicht zumutbar, sagte Hisham Shahood, von den Toiletten unmittelbar neben den Betten rieche es. "Wir danken der deutschen Regierung für alles, was sie für uns tut. Wir erwarten keine Wohnung und kein eigenes Haus, aber einen menschenwürdigen Platz", so der 42-Jährige, der nach eigenen Angaben Agraringenieur ist.

das halte ich jetzt erstmal für nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 16:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das halte ich jetzt erstmal für nachvollziehbar.
Das gilt aus meiner Sicht vor allem für die Kritik von Landrat Damm, der die Bemühungen nicht gewürdigt sieht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:03
Die Frage ist, sind sich eigentlich die Flüchtlinge über die schwierige Situation bewusst, mit denen für ihre Unterkunft gesorgt werden soll?

Zitat aus dem link:

"Unsere Aufnahmekapazitäten sind erschöpft, wir können keine Alternativen anbieten", so Steffen Kräher, Abteilungsleiter für Ordnung und Sicherheit. (grit/jan/hh)"

Wenn sie es wirklich wüssten, dann käme doch eigentlich niemand in den Sinn, demonstrieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:03
@niurick

Naja ob man sich empören muss, wenn von, weit über 1000? Flüchtlingen im Landkreis, mal 30 für eine bessere Unterkunft protestieren sei mal dahingestellt. Man kann es niemals allen gerecht machen, das findet man in allen Bereichen des Lebens. Zumal die Leute ja Gründe nannten, die ich erstmal nicht für überzogen halte.
Lieber sollte er sich die Frage gefallen lassen, warum immer erst alle Unterkünfte aus allen Nähten platzen müssen, bevor man neue errichtet oder andere Gebäude nutzt. Es ist ja nicht so, dass man nicht schon im Sommer absehen konnte, dass die Unterbringungsmöglichkeiten so nicht reichen werden. Nein da wartet man bis alles voll ist, um sich beschweren zu können und überlegt dann wo man Abhilfe schaffen kann. Er hätte doch schon immer Sommer weitere Unterkünfte herrichten lassen können.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist ja nicht so, dass man nicht schon im Sommer absehen konnte, dass die Unterbringungsmöglichkeiten so nicht reichen werden.
Logischerweise beinhaltet dieser Punkt auch/ vor allem Kritik an den Hergekommenen. Denn die hätten es ebenso wissen müssen. Schließlich hat jeder ein Smartphone zum gegenseitigen Austausch.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Denn die hätten es ebenso wissen müssen. Schließlich hat jeder ein Smartphone zum gegenseitigen Austausch.
Die hätten wissen müssen, dass sie neben einer stinkenden Toilette einquartiert werden?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:11
@niurick

Nun ich glaube mal nicht das dies damals iwie abgeschreckt hätte. Man dachte sich Deutschland wird das schon machen, die werden sich schon um uns kümmern, was ja auch getan wurde.

Nur finde ich es halt blödsinnig, dass man erst alles voll werden lässt bis man stückweise nach und nach andere Unterkünfte aus dem Boden "zeubert". Das ganze hätte auch besser ablaufen können, eben mit mehr Weitsicht. Dann gäbe es auch nicht dieses Chaos mit so vielen heillos überfüllten Aufnahmelagern.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:15
Das ganze hätte auch besser ablaufen können, ein mit mehr Weitsicht.
In Berlin und anderen Großstädten habe ich vor Jahren oft erlebt, mit welchem bürokratischen Umfang bauliche Veränderungen/ Neubauten/ Umbauten/ Sanierungen verbunden sind. Das geht bei ganz banalen Dingen wie einer zerstittenen Erbengemeinschaft los.

Einem Landkreis deshalb fehlende Weitsicht zu unterstellen, ist reichlich früh und unangemessen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:18
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn sie es wirklich wüssten, dann käme doch eigentlich niemand in den Sinn, demonstrieren zu wollen.
Das hängt neben fehlender Dankbarkeit auch mit der Medienlandschaft zusammen, die sie hier vorfinden. In meiner Innenstadt gibt es regelmäßig Asylantengrüppchen, denen Kamerateams das Mikro ins Gesicht halten. Für beide Seiten ein Highlight in der sonstigen Langeweile.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:19
@niurick

Mir ist schon klar das der Bürokratenwahnsin einiges blockiert, aber dann muss man eben pragmatischer an die Sache heran gehen. Aber zum Teil denke ich hat das halt auch evtl. Methode. Man kann dann halt schön sagen das alles voll ist, nur wenn man merkt da kommen doch noch immer mehr Menschen sind plötzlich wieder neue Unterkünfte da Oder werden bei Nacht und Nebel innerhalb 2 Tagen hergerichtet. Komisch oder?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:28
Das ganze hätte auch besser ablaufen können, ein mit mehr Weitsicht.

niurick schrieb:
In Berlin und anderen Großstädten habe ich vor Jahren oft erlebt, mit welchem bürokratischen Umfang bauliche Veränderungen/ Neubauten/ Umbauten/ Sanierungen verbunden sind. Das geht bei ganz banalen Dingen wie einer zerstittenen Erbengemeinschaft los.

Einem Landkreis deshalb fehlende Weitsicht zu unterstellen, ist reichlich früh und unangemessen.
Richtig. Ich glaube, viele haben absolut keinen Plan, was es an Organisation braucht, um solche Menschenmengen unterzubringen und zu versorgen.

Denn mit so VIELEN hat ganz sicher niemand gerechnet. Auf keinen Fall diejenigen, die nun die Situation ausbaden müssen, weil es zu ihrem Job gehört.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 17:43
Hier in unserer Kleinstadt funktioniert das gut mit den Flüchtlingen, da wir viele leerstehenden Häuser haben, wo deutsche Mitbürger nicht mehr wohnen möchten. Die Häuser sind teilweise gut oder weniger bewohnbar. Was fehlt oder marode ist, wird besorgt oder renoviert. Von Leuten, die das aus humanitären Gründen machen und wer kann, auch noch privat sein Geld zusteuert.

Und die sind so dankbar dafür und man bekommt deren Schicksale mit, die echt unter die Haut gehen. Klar, haben die Handys, als Draht zur Welt und ihren Familien, die sie zurück lassen mußten. Und die meisten wollen wieder zurück in ihre Heimat, wenn da Ruhe eingekehrt ist.

Die dümmste Aussage war, als ich mich mit Bekannten darüber unterhielt.
Habe ja nichts gegen Flüchtlinge, aber die sind ja so anders!! Hä?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 19:07
Hätte mich auch gewundert wen sie die Nazidiskriminierung beibehaltgen hätten.
Warum Du andauernd und mit Absicht mit Naziargumenten um Dich wirfst hat schon Methode und ist keinesfalls nachvollziehbar, wenn man bedenkt das der furchtbarste Nazi aller Zeiten gar kein gebürtiger Deutscher war und erst 1925 die deutsche Einbürgerung erhalten hat und bis dahin war er Östreicher. Schlimm genug das dieser Mensch die Welt beinahe in den Abgrund gerissen hätte. Solange nicht Ostern und Weihnachten das Gleiche sind, sind auch nicht automatisch alle Deutschen Nazis. @interrobang


Die Einbürgerung Adolf Hitlers in das Deutsche Reich erfolgte am 25. Februar 1932 durch den Freistaat Braunschweig. Bereits ab 1925 wurden von verschiedenen Seiten mindestens sieben Versuche unternommen, dem zu diesem Zeitpunkt auf eigenes Betreiben hin staatenlosen Adolf Hitler durch Einbürgerung die Staatsangehörigkeit eines der Gliedstaaten der Weimarer Republik zu verschaffen (eine einheitliche deutsche Staatsangehörigkeit gibt es erst seit der Verordnung über die deutsche Staatsangehörigkeit vom 5. Februar 1934[1] auf Grund des Gesetzes über den Neuaufbau des Reichs, mit dem die deutschen Länder gleichgeschaltet wurden).




Der 1889 in Braunau am Inn geborene Hitler war aufgrund seiner Abstammung österreichischer Staatsbürger (s. § 28 Satz 2 ABGB). Er wuchs in Linz auf und zog 1907 nach Wien, wo er Kunstmaler werden wollte. Hitler bewarb sich wegen eines entsprechenden Studiums zweimal um Aufnahme an der Wiener Kunstakademie, wurde jedoch beide Male wegen mangelnder Begabung abgewiesen.


Wikipedia: Einbürgerung Adolf Hitlers



Und, das es bei diesem Gesetz Ausnahmen gibt hast Du ja glücklicherweise noch erkannt.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 19:15
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist es nicht :) zum einen gibt es ausnahmeregelungen und zum anderen ist das schächten mit kurzzeitbetäubung (25s) gestattet.




Schächten ist in Deutschland grundsätzlich nicht gestattet, da das Tierschutzgesetz das Schlachten von Wirbeltieren ohne vorherige Betäubung untersagt (Generalverbot mit Ausnahmeerlaubnisvorbehalt, § 4 TierSchG). Die Einfuhr von Fleisch im Ausland geschächteter Tiere ist dagegen legal.


Mit Ausnahmevorbehalt und Einfuhr aus dem Ausland, das ist grenzenloser Widerspruch und damit läßt sich das gesamte Gesetz wunderbar umgehen. Einfach lächerlich.

Und was ist unter Kurzbetäubung zu verstehen bekommen die Tiere bevor sie ins Gras beißen eine Kanne Whisky ins Futter ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 19:19
Zitat von niurickniurick schrieb:Das hängt neben fehlender Dankbarkeit
Würdest du bitte aufhören, Lügen zu verbreiten
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Wir danken der deutschen Regierung für alles, was sie für uns tut. Wir erwarten keine Wohnung und kein eigenes Haus, aber einen menschenwürdigen Platz"
Aus deinem obigen link


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 19:20
@Kayla
Das grundsätzliche Vorgehen beim Schlachten eines Wirbeltieres ist klar:
Erst betäuben und dann töten durch Ausbluten.

Bisher habe ich meine Hühner und Enten nach der althergebrachten Axtmethode geschlachtet:
Das Tier an den Beinen halten. Die Schungfedern beider Flügel mit in die Hand nehmen, die die Beine hält.
Mit dem Axtstiel einen kräftigen Schlag gegen den Kopf. Dann sind die Tiere betäubt und regungslos.
Und dann mit der Axt auf einem Holzklotz den Kopf ab und ausbluten lassen.
zitiert aus: http://www.selbstvers.org/forum/viewtopic.php?f=13&t=113

um mal zu zeigen wie so ne "Betäubung" in der Realität aussieht ;)


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 19:25
@Kayla
weiterlesen
Erlaubt ist in Deutschland das Schächten während einer Kurzzeitbetäubung. Das für etwa 25 Sekunden betäubte Tier blutet dabei nach dem Kehlschnitt aus. Ob durch diese Schlachtung produziertes Fleisch als halāl gelten kann, ist unter Muslimen umstritten.[9]
kurzzeitbetäubung ist meist elektro. Bolzenschuss geht auch is aber eher selten und fehlerbehaftet.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 19:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit Ausnahmevorbehalt und Einfuhr aus dem Ausland, das ist grenzenloser Widerspruch und damit läßt sich das gesamte Gesetz wunderbar umgehen. Einfach lächerlich.
Kinderarbeit ist in Deutschland auch verboten, aber es ist legal von Kindern gefertigte Schuhe und T-Shirts einzuführen und zu verkaufen. Ist halt nunmal so.


Anzeige

1x zitiertmelden