Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:56
@Nessi96
Nein, das Problem ist, dass da die Relation nicht stimmt.
Du schnappst anscheinend irgendwo was über einzelne Vorfälle auf und pauschalisierst die dann.
Wenn du eine konkrete Quelle und Situation nennen würdest, könnte man ja sachlich darüber sprechen, wie das Verhalten in dem Fall zu bewerten ist. Aber so allgemein rausgehauen bleibt es nix weiter als Polemik.
Und die ist halt kontraproduktiv.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 21:57
@raitoningu
Ich pauschalisiere nicht, sondern ich beschwere mich über den Einzelfall und darüber, dass eben diese Einzelfälle leicht mal unter dem Teppich gekehrt werden.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 22:02
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich pauschalisiere nicht, sondern ich beschwere mich über den Einzelfall und darüber, dass eben diese Einzelfälle leicht mal unter dem Teppich gekehrt werden.
Dann solltest du den Einzelfall, über den du dich beschwerst, aber auch konkret benennen und belegen können, sonst gibt es hier nämlich keine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

Und wenn du immer wieder sowas raushaust...
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:die wollen Flüchtlinge nur schlecht machen, dabei sind das ja so reizend-nette Menschen, die sich mit Wasser und Essen zufrieden geben. *irony off* ;)
...kommt das halt leider nicht so rüber als würdest du "Einzelfälle" besonders differenziert betrachten...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 22:13
@raitoningu
Ich sag meine Meinung. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Und wenn hier nur Fakten zählen, dann ist das kein Diskussionsforum, sondern ein Nachrichten-Forum.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 22:20
Aha also zeichnet sich Diskussion dadurch aus, das nur unbegründete Meinungen und Halbwahrheiten verbreitet werden? Würde so einiges erklären :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 22:21
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich sag meine Meinung.
Verbietet dir ja auch keiner. Dann musst du aber auch mit meiner Meinung leben, dass deine Äußerungen so allgemein einfach nur polemisch und beleidigend gegenüber Menschengruppen rüberkommen.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Und wenn hier nur Fakten zählen, dann ist das kein Diskussionsforum, sondern ein Nachrichten-Forum.
Nein, wenn man Leuten pauschal irgendwelche "Forderungen" unterstellt, sollte man schon konkret belegen können, worauf man sich da bezieht. Ansonsten ist das ne ziemlich bescheidene Diskussionskultur.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 22:29
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:dass eben diese Einzelfälle leicht mal unter dem Teppich gekehrt werden.
Von wem?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 00:35
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Von wem?
Von den Medien natürlich.
Bei vielen Verbrechen wird die Nationalität erst gar nicht genannt, z.B. im Videotext.
Es soll kein Hass gegen Ausländer geschürt werden.
Ist aber nichts Neues, das die Medien nicht über alles berichten dürfen = Zensur!


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 00:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Von den Medien natürlich.
Und wie erfährst du dann von diesen Einzelfällen, wenn nicht von den Medien?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 00:43
@Draiiipunkt0

Irgendwas sickert immer nach draussen.
Und niemand braucht so zu tun, als hätte er von einigen Vorfällen noch nie was gehört...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 00:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Irgendwas sickert immer nach draussen.
Ach was...
Von den Einzelfällen erfährst du auch von Medien, obwohl du behauptest, die würden irgendwas unter den Teppich kehren.
Bei uns herrscht Pressefreiheit und dafür solltest du dankbar sein.
Wenn dir die Berichterstattung nicht gefällt, dann gründe deine eigene Zeitung, fang bei RT an oder sonstwas, aber tu nicht so, als würde die Presse bei uns unterdrückt werden, das ist nämlich Quatsch.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 01:00
@Draiiipunkt0

Vergleiche dann doch mal, was bei Reuters steht im Gegensatz zu unserer Presse.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Bei uns herrscht Pressefreiheit
Ist relativ...Ich bleibe dabei, was ich dazu schrieb.
Ist aber auch nichts wirklich Neues...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 02:46
@monster_IQ
Doors schrieb:
Bislang ist mir in meiner Region nicht bekannt, dass ein Flüchtling in seiner Wohnung höhere Ansprüche gestellt hätte als ein deutscher Mieter. Wohl aber, dass es Haus- und Wohnungseigentümer gibt, die schimmelige Rattenlöcher ohne funktionierende Heizung und Sanitäranlagen über das Ordnungsamt an Flüchtlinge zu vermieten.

--->M:
Liegt es vielleicht an der weißen Hautfarbe der Vermieter, das jene wenig bis garnicht von "besorgten Bürgern" kritisiert werden? Oder bilde ich mir das jetzt nur ein?
Könnte evtl. an Deiner selektiven oder zu EINSEITIG eingenordeten Wahrnehmung liegen?
Denn genau das wurde schon längst AUCH von "weißen" Kritikern beanstandet – in relevanten Fäden in der Vergangenheit.
Hast wohl leider übersehen (nach dem Motto, man sieht nur das was man sehen will?)

Selbst ich hatte auch schon mal diesbezüglich eine Bemerkung fallen lassen, dass ich solche Geschäftemacherei auf Kosten der Flüchtlingen unmöglich finde....
Weiß natürlich jetzt nicht mehr wo, ist auch zu lange her.
Es muss reichen, dass ich hiermit noch mal bekräftige, wie unterirdisch ich solche Leute finde, welche den Hals nicht voll genug bekommen können und die Not anderer Menschen ausnutzen.
Und so denken Viele "Kritiker" in meinem Umkreis. Auch in vielen anderen Foren kann man solche Einstellungen lesen.

Da Du jedoch den kritischen Stimmen gerne sowas unterstellst wie du oben geschrieben hast, kann ich mich nur wiederholen, da ich leider bis jetzt zu keiner anderen Meinung kommen konnte:
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Schade, dass Du anscheinend immer nur schwarz/weiß sehen willst (ALLE Flüchtlinge sind gut und ALLE die etwas kritisieren sind Hetzer?)



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 07:21
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Von den Medien natürlich.
Bei vielen Verbrechen wird die Nationalität erst gar nicht genannt, z.B. im Videotext.
Es soll kein Hass gegen Ausländer geschürt werden.
Ist aber nichts Neues, das die Medien nicht über alles berichten dürfen = Zensur!
Das würde ich so nicht sagen wollen :) Ich denke, die Medien gehen den einfachsten Weg. Dazu ein Beispiel: Vor ca. 2 Monaten gab es bei uns einen Vergewaltigungsversuch an einer Studentin.
Es gab einen Bericht in unserer Tageszeitung darüber mit, was ja auch Sinn ergibt , einer Täterbeschreibung.
In dieser Täterbeschreibung wurde, was ja auch Sinn macht, die Hautfarbe angegeben und leider mit "schwarz", auch das ergibt doch wohl einen Sinn, in einer Region mit 99,9% " Weißen".
Das rief nun wirklich Leser auf den Plan, die sich darüber beschwerten und die Redakteure übelst beschimpften, weil sie die Hautfarbe angegeben hatten. So würde der " Fremdenhass" geschürt!
Ca 2 Wochen der nächste Überfall. In der Täterbeschreibung stand nur noch: Größe, Jeans, roter Pullover, fertig.

Wer jetzt meint, ich habe mir das ausgedacht, dem nenne ich die betreffende Tageszeitung gerne per PM :)
Ich will das auch keineswegs werten, sondern meine Meinung dazu äussern, warum Medien evtl. " zurückhaltend" berichten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 09:07
ich könnte mir vorstellen, es würden um einiges weniger Turnhallen gebraucht, wenn unsere Regierung bzw. Merkel beachtet hätte, wovon hier gesprochen wird:
...
Ich habe geschrieben, dass Deutschland die Aufnahme Hunderttausender illegaler Einwanderer nicht verkraften kann. Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland keine Flüchtlinge aufnehmen soll.
Es ist ja eines der Probleme, über die im Moment nicht offen gesprochen wird, dass man zwischen Bürgerkriegsflüchtlingen, zwischen Asylbewerbern, illegalen Einwanderern und legalen Einwanderern unterscheiden muss. Kein Land kann es sich erlauben, eine Einwanderung zu haben, die sich vollkommen ungeplant vollzieht. Ich glaube, dass Deutschland daran zerbrechen wird. Zumindest werden uns soziale Konflikte ins Haus stehen, von denen wir jetzt noch nichts ahnen, weil die Folgen erst in einigen Jahren zu besichtigen sein werden. ...


Merkel legen Sie den Rücktritt nahe, weil sie die Grenze für syrische Flüchtlinge geöffnet hat. Was hätte sie Ihrer Ansicht nach tun sollen?


Sie hätte die Nachricht aussenden müssen, dass der illegale Grenzübertritt nicht geduldet wird und illegale Einwanderer abgewiesen werden. Für das Asylverfahren gibt es Regeln. Und sie hätte die Zeit nutzen müssen, mit den anderen europäischen Staaten über Kontingente, Quoten und eine Reform des Dublin-Systems zu verhandeln. Das hat sie nicht getan, damit hat sie ihren Amtseid verletzt. Eine Regierungschefin kann nicht einfach erklären, dass Gesetze und Abkommen nicht mehr gelten, dass die Regierung die Krise nur verwalten, aber nicht bewältigen könne.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/deutschland-zerbricht-an-der-fluechtlingskrise/story/23245693
-----------------------------------------------------------

zu diesem Link bzw. der Quelle und dieses InterviewPartners aus Wiki:
Jörg Baberowski (* 24. März 1961 in Radolfzell am Bodensee) ist ein deutscher Historiker. Er ist Professor für Geschichte Osteuropas an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Aus einem weiteren Link über diesen Professor:
An der HU schwankt man zwischen Kopfschütteln und Frust. Baberowski jedenfalls stellt klar: „Ich bin nicht rechts, sondern liberal.“ Und die Uni-Leitung fügt hinzu: „Die Vorwürfe sind haltlos.“ Man sehe sich mit einer Kampagne konfrontiert.
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/vorwuerfe-hitler-mobbing-gegen-hu-professor-joerg-baberowski,7169128,29356826.html (Archiv-Version vom 18.12.2014)


Hier noch etwa zu der Person:
Institut für Geschichte an der Berliner Humboldt- Universität (HU) verwahrt sich. In einer Stellungnahme tritt es der Kampagne entgegen, der Jörg Baberowski, Professor für osteuropäische Geschichte an der HU, seit einiger Zeit ausgesetzt ist. Im Internet, aber auch in öffentlichen Veranstaltungen in der Universität und auf Flugblättern, wird dem Historiker von einer trotzkistischen Gruppe vorgeworfen, er bereite mit seinen Büchern und anderen Äußerungen eine weltweite deutsche Kriegspolitik vor.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/humboldt-universitaet-mobbing-trotzkistisch-13294937.html


Offensichtlich wird er sehr kontrovers diskutiert und die Vorwürfe, er sei rechtsradikal usw. könnten ein Mobbing sein (weil er unbequeme Wahrheiten anspricht?).

Für mich ist zumindest nicht ersichtlich, dass das Interview aus dem ich weiter oben zitiert hatte, Hetze darstellt, oder der Link eine unseriöse Quelle oder irgendwie rechtsradikal ist. Der Professor ist wie gesagt umstritten, für mich sehe ich jedoch keinen Beweis, dass er rechtsradikal ist.

Sollte das hier jemand anders sehen und mein Posting als bewiesene Hetze oder rechtes Gedankengut einordnen, dann bitte ich zu entschuldigen, dass ich das beim besten Willen nicht als bewiesen ansehen kann und mir zumindest Mühe gab, die Quelle zu recherieren.
Hoffe ich werde jetzt nicht gesperrt, nur weil dieser Mann kontrovers diskutiert wird (aber wie gesagt, es ist nichts bewiesen, es sind lediglich MEINUNGEN der Kontrahenten).


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 12:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Offensichtlich wird er sehr kontrovers diskutiert und die Vorwürfe, er sei rechtsradikal usw. könnten ein Mobbing sein (weil er unbequeme Wahrheiten anspricht?).
Das ist erstmal nichts weiter als eine haltlose Behauptung, die man Begründen und Belegen muss. Ansonsten hat man nämlich einen Freifahrtsschein für Geschichtsrevisionismus. Da kommen wir auch schon zum zweiten Punkt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich ist zumindest nicht ersichtlich, dass das Interview aus dem ich weiter oben zitiert hatte, Hetze darstellt, oder der Link eine unseriöse Quelle oder irgendwie rechtsradikal ist. Der Professor ist wie gesagt umstritten, für mich sehe ich jedoch keinen Beweis, dass er rechtsradikal ist.
Das mag vieleicht auch daran liegen, das die Vorwürfe gegen Baberowski sich auf ganz andere Aussagen beziehen (wie aus deiner eigenen Quelle hervorgeht):
Osteuropa-Experte Baberowski ist der Ansicht, dass die Massentötungen im Stalinismus später als Rechtfertigung für die Gewalt im „Dritten Reich“ dienten. Über die Position wird auch in Fachkreisen debattiert – akademischer Alltag. Doch für die IYSSE ist das eine Abmilderung der deutschen Schuld, gar Kriegstreiberei. „Politisch nicht hinnehmbar“, so Dreier, selbst Psychologie-Student an der FU. Er ist Mit-Autor eines offenen Briefes, in welchem dem Prof „rechte und militaristische Positionen vorgeworfen werden.“ Im Interview mit dem KURIER sagt er: „Durch solche Verharmlosungen wird ein neuer Krieg mit vorbereitet.“ Davor warne man.
Das hat weder mit Mobbing, noch mit der Flüchtlingsdebatte irgendwas zu tun.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 15:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich ist zumindest nicht ersichtlich, dass das Interview aus dem ich weiter oben zitiert hatte, Hetze darstellt, oder der Link eine unseriöse Quelle oder irgendwie rechtsradikal ist.
Nein, das ist aus meiner Sicht auch nicht ersichtlich. Aber hier musst du eben aufpassen, sobald du kritische Stimmen zitierst, wird generell erst mal der Verdacht des rechten Gedankenguts ausgesprochen.
Das geht jetzt schon so weit, das man die Demonstranten, die heute zu tausenden gegen das TTIP demonstrieren, als rechts angehaucht ansieht.

Siehe der Spiegel, der vorab schon mal so berichtet hat.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-bei-der-demo-marschieren-rechte-mit-kommentar-a-1057131.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 17:09
@CosmicQueen
@paranomal

Die einen sagen nun so, die anderen so - ich bin ein kleines Licht und kann nicht wissen, wer nun Recht hat.
Nach meiner persönlichen Wahrnehmung und Meinung hat dieser Mensch zumindest sich zum Thema Flüchtlinge so geäußert, wie es (auch nach meiner Wahrnehmung) die meisten Menschen mittlerweile sehen.

Oder anders gesagt: er hat andere mögliche Lösungswege aufgezeigt, die leider nicht gegangen wurden.
Er ist nun auch nicht dafür, Mauern oder sonstiges zu errichten oder die Grenzen dicht zu machen usw. (weil auch er natürlich sieht dass dies sinnlos wäre), sondern es hätte aus seiner Sicht z.B. solch eine Lösung geben können, welche ich persönlch nicht falsch finde:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie hätte die Nachricht aussenden müssen, dass der illegale Grenzübertritt nicht geduldet wird und illegale Einwanderer abgewiesen werden.
Für das Asylverfahren gibt es Regeln. Und sie hätte die Zeit nutzen müssen, mit den anderen europäischen Staaten über Kontingente, Quoten und eine Reform des Dublin-Systems zu verhandeln. Das hat sie nicht getan, damit hat sie ihren Amtseid verletzt. Eine Regierungschefin kann nicht einfach erklären, dass Gesetze und Abkommen nicht mehr gelten, dass die Regierung die Krise nur verwalten, aber nicht bewältigen könne.
Er ist desweiteren der Meinung und das ist auch für mich alles plausibel:
Es gab Regeln (Dublin z.B....) , welche Merkel und Andere außer Kraft gesetzt hatten.
Man hätte in den schon bestehenden Flüchtlingslagern (z.B. Jordanien) für bessere Lebensverhältnisse sorgen können, und die Menschen hätten von DORT aus Asylanträge stellen können usw...

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es ein Rechter ist, er war früher jedenfalls linksorientiert und wählt SPD und bezeichnet sich selbst als liberal.
Wenn dies Andere Leute anders sehen, ist das deren Meinung.
Aber das was er in dem Link von sich gab, darin kann ich keine Hetze erkennen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 17:25
Wenn man sich mal die ersten paar Seiten durchliest und dann die letzten, wird offensichtlich wie sich die Stimmung mal wieder geändert hat, war doch so klar.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 17:46
@JohnDo22
Was ist wichtiger - Training oder Leben retten?

Mal abgesehen davon, dass man für viele Sportarten nicht mal zwangsläufig eine Halle braucht...


Anzeige

melden