Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 13:06
Zitat von Senna123Senna123 schrieb:Sorry, aber die Quellen stehen doch unter dem Artikel? Ich finde nicht, dass man die jetzt noch einmal extra posten oder ausführen muss. Wenn du sie „Quark“ findest, ist das doch in Ordnung, aber wirf ihm/ihr doch nicht „fehlende Quellenangaben“ vor, nur weil du PETA nicht magst.
Ich habe ihm doch gar keine fehlenden Quellenangaben vorgeworfen. Schreibst du dir hier deinen ganz persönlichen Subtext und drehst dann darüber einen Film?
Macht wenig Sinn.
Statt hier auf Strohmänner einzuprügeln könntest du ja mal kurz, wenn du die PETAaussagen auch für richtig hältst, aufklären wie die Ausrottung der Beutegreifer zur Wiederansiedlung und Schonung von Luchs und Wolf passt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 13:08
Danke für die Ausführungen
Gerne.
Das ist vielleicht das einzige Argument für die Jagd, dass ich akzeptabel finde.
Würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen. In der ursprünglichen Natur ist Jagd sicher auch kein Problem. Damit meine ich nicht irgendwelche Jagdtouristen, die in der unberührten Wildnis auf die Jagd gehen wollen, sondern natürlich die wenigen Menschen, die dort auch leben und sich über die Jagd Fleisch für den Eigengebrauch beschaffen.

Meine Ausführungen zielen aber primär auf die Situation den deutschsprachigen Ländern zu, wo es nur noch wenige unberührte Landschaften gibt. Die Jagd findet also meistens in von Menschen stark beeinflusster Kulturlandschaft statt. In den Alpen hat man Alpwirtschaft, Winter- und Sommertourismus und auch die Wälder in den Mittel- und Tieflagen werden häufig auf verschiedenste Weise genutzt (Holz, Naherholungsgebiet). An die Wälder angrenzend hat man (intensiv) landwirtschaftlich genutzte Flächen und daneben hat man natürlich Infrastrukturbauten wie Autostrassen und Bahnlinien, die die ohnehin schon kleinen Lebensräume der Wildtiere weiter verkleinern und zerschneiden.
Vereinfacht gesagt, der Lebensraum der Wildtiere in unserer Kulturlandschaft ist stark eingeschränkt. Natürlich gibt es Bestrebungen, das zu ändern, z.B. indem "Wanderkorridore" für Wildtiere geschaffen werden oder aber Wälder naturnaher bewirtschaftet werden und so auch als Lebensraum für Wildtiere wieder attraktiver werden. Trotzdem wäre es naiv zu glauben, dass man dadurch wieder mit einer unberührten Natur vergleichbare Zustände erreichen kann.
Also muss man quasi die Populationsschwankungen im Rahmen zu halten, weil sonst der „Kulturwald“ längerfristig absterben würde?
Müssen ist vielleicht etwas überzogen. Man kann auch einfach nur die Symptome dieser Populationsschwankungen bekämpfen und z.B. landwirtschaftliche Kulturen und auch die Verjüngungsflächen für den Wald einzäunen. Der Zunahme an Verkehrsunfällen mit Wildtieren kann man durch eine Anpassung der Versicherungsprämien und lokal durch Geschwindigkeitsreduktion begegnen. Es ist also nicht so, dass man unbedingt "Jagen muss", aber es ist sicher nachhaltiger.

Und zum Punkt mit dem Wald muss man vielleicht auch noch etwas mehr schreiben. Nicht jeder Wald eignet sich als Lebensraum für Wildtiere gleich gut, Fichtenmonokulturen bieten bestenfalls tagsüber Schutz für ein Rudel Hirsche, Nahrung gibt es dort aber kaum. In einem natürlichen Wald, in dem auch verschiedene Baumarten unterschiedlichen Alters stehen, findet der Hirsch schon eher Nahrung, bei einer zu grossen Population, wird aber auch viel Schaden angerichtet, so dass die natürliche Sukzession des Waldes verunmöglicht werden kann. Junge Bäume können also gar nicht aufkommen, weil sie in frühem Stadium (durch Schalenwild wie Reh, Hirsch oder in Höhenlagen auch Gämse) sogleich abgefressen werden. Damit eine natürlich Sukzession möglich ist, müssen die Wildtierbestände recht tief sein, tiefer als sie häufig sind, so dass im Wald trotzdem häufig auf ausgewählten Flächen mit Zäunen nachgeholfen werden muss, damit Jungbäume nicht vom Wild verbissen werden.

Und ja, daran sind die Jäger manchmal auch nicht ganz unschuldig, dass die Wildtierbestände an manchen Orten zu hoch sind.

emodul


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 13:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Da du gerade dabei bist, auch das hätte ich gerne mal belegt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Aussage könntest du wunderbar unterstützen indem du die o. a. Aussagen von PETA mal mit passenden Belegen unterfütterst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Halten wir fest, ich habe dich gebeten 2 von dir zitierte Aussagen zu belegen und du hast es nicht hinbekommen.
Ist auch nicht so wichtig, chill bisschen :D
Zitat von emanonemanon schrieb:wenn du die PETAaussagen auch für richtig hältst,
Naja, mMn muss man bei PETA immer vorsichtig sein, da sie sie zu sehr populistischer Sprache und Übertreibungen neigen. Aber im Grunde finde ich, dass ein bisschen Extremismus im Tierschutz nötig ist, sonst passiert ja nichts.
Und SWR, Zeit online und Geo sind doch annehmbare Quellen unter dem Artikel.

Ich hab keine Ahnung von dem Thema, ich bin noch dabei mir eine Meinung zu bilden. Aber die Argumente von Jagd-Gegnern finde ich insgesamt besser.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 13:43
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:SWR-Beitrag, in dem es u.a. um die hier im Thread oft besprochene "Beutegreifer-Theorie" ("der Jäger als Ersatz für fehlende Raubtier-Fauna") geht, welcher ein ausgebildeter Biologie-Professor vehement widersprich.
Vielen Dank für die informativen links.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Interview mit Jägerin: "Ich finde das sehr schön, dass ich mit einer geladenen Waffe auf dem Hochsitz sitzen kann und es in meinem Ermessen liegt, ob ich es jetzt schieße, oder nicht." Auf die Frage des Interviewers hin, was das für Gefühle seien, die da in ihr aufkommen, antwortet sie: "So Machtgefühle irgendwie."
Sie sagt wenigstens ehrlich, warum es für sie ein erfüllendes Hobby ist.
Kann ich mehr mit anfangen, als mit den weitschweifigen Notwenigkeitserklärungen der meisten Jäger:innen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 13:50
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist vielleicht ebenfalls nur Behauptung.
?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer kein Fleisch mag weil es ihn davor ekelt oder Ähnliches ist nicht zwangsläufig selbstgefällig, sondern findet das Gemetzel an Tieren einfach nur Grenzwertig und überflüssig, besondeers auch auch im Hinblick auf das Weltklima, dem zusätzliche Massentierhaltung zum natürlichen Vorkommen nicht gut bekommt.
Wir reden hier nicht über Massentierhaltung, Gemetzel an Tieren und das Klima spielt bei der Jagd auch keine Rolle. Wäre es Thema, würde ich sogar größtenteils zustimmen. Hier wird aber die reine Jagd als sadistisch erklärt und den Jäger somit als blutrünstiges Monster dargestellt. Kürzt man den Nenner, ist der Fleischesser Derjenige der nicht am Puls der Zeit lebt und das ist eben selbstgefällig.


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 13:52
Zitat von Senna123Senna123 schrieb:Ist auch nicht so wichtig, chill bisschen :D
Hast recht, wird gewiss nicht die letzte Bankrotterklärung bleiben. :Y:
Zitat von Senna123Senna123 schrieb:Und SWR, Zeit online und Geo sind doch annehmbare Quellen unter dem Artikel.
Also, es kommt nicht so sehr auf den Veröffentlicher an, sondern auf den Inhalt. Das scheint allerdings nicht jedem geläufig zu sein. Davon ab wird die Aussage die Beutegreifer würden ausgerottet von keiner angegebenen Quelle belegt. Es bleibt nach wie vor BS. Und wer so etwas unreflektiert verbreitet belegt damit eigentlich nur die eigenen Defizite und nicht das Behauptete.
Zitat von Senna123Senna123 schrieb:Ich hab keine Ahnung von dem Thema, ich bin noch dabei mir eine Meinung zu bilden. Aber die Argumente von Jagd-Gegnern finde ich insgesamt besser.
Ist das bei der flachen Erde ähnlich? :D


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 14:23
..

Ach komm, einen gebe ich mir noch. Ist eh ganz kurz / simpel: :-)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wir reden hier nicht über Massentierhaltung, Gemetzel an Tieren und das Klima spielt bei der Jagd auch keine Rolle. Wäre es Thema, würde ich sogar größtenteils zustimmen. Hier wird aber die reine Jagd als sadistisch erklärt und den Jäger somit als blutrünstiges Monster dargestellt. Kürzt man den Nenner, ist der Fleischesser Derjenige der nicht am Puls der Zeit lebt und das ist eben selbstgefällig.
Ein Hobby, wird ausgeführt, aus / zum Vergnügen. Ansonsten bitte Belege, dass das nicht so ist und warum nicht.

Ergo geht eine Person, die keinen anderen Grund als ihr Hobby (z. B. beruflich) hat, in den Wald und schießt auf Tiere, weil ihr das Spaß / Vergnügen bereitet (er / sie Lust dazu hat).

Definition Sadismus:
Sadismus ist eine Persönlichkeitseigenschaft, bei der ein Mensch Lust dabei empfindet, die physische oder psychische Integrität eines anderen Lebewesens zu verletzen - zum Beispiel, indem er ihm Schmerzen zufügt. (Oder es tötet. Anm. Mina)
Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/Sadismus

Q. e. d.

Fertig. Weiterschwurbeln. ;-)

LG Mina


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 14:31
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gemetzel an Tieren und das Klima spielt bei der Jagd auch keine Rolle.
Da scheinst du wenig bis gar nicht genügend informiert zu sein.Denn, zum Einen stört die Jagd mitlerweile das Ökosystem Wald und zum Anderen wird dem Wildtiermanagement nicht die genügende Aufmerksamkeit gewidmet.

Unter den beiden nachfolgenden Links kannst du dich, wenn du möchtest gerne informieren.

https://www.quarks.de/umwelt/tierwelt/warum-sich-die-jagd-in-deutschland-veraendern-muss/
https://www.jagdverband.de/frage-antwort-papier-zu-wald-und-klimawandel


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 14:39
@MarinaG.
KISS Spoilerkeep it short and simple :P:

Es macht nach wie vor keinen Sinn. Versuchs einfach mal mit, zur Abgrenzung von den Berufsjägern, nebenberuflichen Jägern. Deine ganze Argumentationskette löst sich sofort in einem Logikwölkchen auf.
Daran siehst du auf wie schwachen Füssen sie steht.
Das wird jetzt deine Meinung nicht ändern, da bin recht sicher. Schreibs einfach auf Blatt Papier und wisch dir damit ..... ;)


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 14:51
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ein Hobby, wird ausgeführt, aus / zum Vergnügen. Ansonsten bitte Belege, dass das nicht so ist und warum nicht.

Ergo geht eine Person, die keinen anderen Grund als ihr Hobby (z. B. beruflich) hat, in den Wald und schießt auf Tiere, weil ihr das Spaß / Vergnügen bereitet (er / sie Lust dazu hat).
Hobby und Hobbyjäger sind das Gleiche? Ahja!
Es gibt zb. auch Hobbyfahrer in der Taxibranche, fahren wohl auch nur zum Dudeldei. :D
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Fertig. Weiterschwurbeln. ;-)
Klar, ich schwurbel hier mit Selbstinterpretationen. XD


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 15:15
Ergo geht eine Person, die keinen anderen Grund als ihr Hobby (z. B. beruflich) hat, in den Wald und schießt auf Tiere, weil ihr das Spaß / Vergnügen bereitet (er / sie Lust dazu hat).
Du gehst da einfach von falschen Voraussetzungen aus. Das "Tiere schiessen" ist Bestandteil der Jagd und unterscheidet den Jäger z.B. vom Naturbeobachter. Dass es nun aber genau dieser Teil ist, der allen Jägern Spass und Lust bereitet, das wird einfach mal so von dir vorausgesetzt, damit es in dein Jägerbild passt. Ich habe mich dazu ja schon vorher geäussert und natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber mir macht das Töten der Tiere keinen Spass und es bereitet mir auch keine Lust.

Dass Jäger auf die Jagd gehen, obwohl ihnen eigentlich so rein nichts an der Jagd gefällt und ihnen nichts daran Spass macht, dürfte eher selten sein. Aber natürlich wird es auch das geben, wie es auch den Jäger geben dürfte, der mit dem Gewehr auf dem Hochsitz Allmachtsgefühle entwickelt.
Ich gehe auf die Jagd, um meine Tiefkühltruhe mit Fleisch zu füllen. Das ist meine Motivation. Andere gehen auf die Jagd, weil sie das Fleisch dann weiterverkaufen, eigentlich ist das dann wohl eher als Nebenjob zu sehen, auch wenn es eigentlich ein Hobby ist und in der Freizeit ausgeführt wird. Ein Hobbyjäger, der im Nebenerwerb also auch irgendwie noch Berufsjäger ist, wenn man da mal deinen Massstab anlegt.

Das "Tiere schiessen" (um da mal bei deine Terminologie zu bleiben) nimmt zeitlich nur einen kleinen Teil der Jagd in Anspruch, primär wird gewartet und beobachtet und ab und an dann auch mal ein Tier erlegt. Und das ist sowohl beim Hobby- als auch beim Berufsjäger so.
Sadismus ist eine Persönlichkeitseigenschaft, bei der ein Mensch Lust dabei empfindet, die physische oder psychische Integrität eines anderen Lebewesens zu verletzen - zum Beispiel, indem er ihm Schmerzen zufügt. (Oder es tötet. Anm. Mina)
Jäger gehen aber nicht zum Tiere quälen auf die Jagd. Und deine eigene persönliche Definition von Sadismus, die du mit töten erweitert hast, hat halt nur in deiner Bubble Gültigkeit.

emodul


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 21:09
..

Hier ein paar nette Jungs, die richtig Spaß haben beim Ballern. Ihr hübsches Hobby abfeiern und auf Youtube jede Menge informative Videos hochladen. Es lebe die fröhliche Jagd! Töten - just für Fun! Ja, Mensch, verboten ist es nicht, wie gesagt. Ich habe auch keine Probleme damit, wenn Leute dazu stehen. Was mich ankotzt, das sind Personen, die behaupten, sie wollten doch nur die Tiere schützen und den Wald. Da bekomme ich Krätze. Alltagssadismus ist ein allgemeines Phänomen. Dem sollte man sich mal stellen; tut auch gar nicht weh.

Youtube: Hirschfieber | HUNTING VLOG 11 - JAGD TOTAL
Hirschfieber | HUNTING VLOG 11 - JAGD TOTAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Habt doch einfach mal einen Hintern in der Hose. Vielleicht müsst Ihr dann auch nicht mehr auf Tiere schießen, um Euch mächtig zu fühlen. Diese (Selbst)Lügerei ist auch nicht gut fürs Selbstwergefühl.

;-)

..
Zitat von emodulemodul schrieb:Und deine eigene persönliche Definition von Sadismus, die du mit töten erweitert hast, hat halt nur in deiner Bubble Gültigkeit.
Oh je oh je.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Sadismus ist eine Persönlichkeitseigenschaft, bei der ein Mensch Lust dabei empfindet, die physische oder psychische Integrität eines anderen Lebewesens zu verletzen - zum Beispiel, indem er ihm Schmerzen zufügt.
Was ist heftiger als Schmerzen zufügen? Richtig - töten. Per Definitionem.

..


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

16.03.2022 um 23:11
Ich halte insbesondere die Jagd aus Spaßzwecken für absolut illegitim und für solche Menschen fordere und unterstütze ich auch besonders drakonische Strafen je nach Fall. Und mit drakonisch meine ich nicht das was (eher) liberalere Menschen darunter verstehen und manchmal fordern. Für das bin ich alles andere als liberal und gemäßigt und konkret bedeutet das für mich, dass ich unter Umständen manchen Jägern (sowohl berufliche, als auch private und Sonstige) das anlasten würde was man bisher nur bei menschlichen Opfern von Tätern kennt: Besondere Schwere der Schuld und so gehe ich auch mit jenen um wenn ich sie denn kenne oder kennelerne und so würde ich mit ihnen auch juristisch handhaben wollen.

Und über Jäger an sich die nicht rein zum Überleben jagen kann man streiten. Es ist mitunter auch eine Frage der Interessen, wer wofür steht. Für die einen ist es vom Interesse wenn "Pesttiere" gejagt werden oder gar ausgerottet werden in jeweiligem Gebiet aus unterschiedlichen Gründen. Andere hingegen können auf die Interessen, Sorgen und co. dieser Jäger auch drauf pfeifen und den Fokus zb. auf die Tiere und deren Schutz legen. Die Dritten suchen und handeln nach einem Kompromiss.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

17.03.2022 um 07:54
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Was mich ankotzt, das sind Personen, die behaupten, sie wollten doch nur die Tiere schützen und den Wald
Hier werden aber zwei Sachen vermischt.
Die Männer im Video sind auf Jagdreise in Neuseeland. Muss man nicht gut finden, wurde ja auch schon auf den vorderen Seiten gesagt.
Das hat aber nichts mit der Jagd in Deutschland zu tun.
Da müsste man schon differenzieren.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

17.03.2022 um 07:59
..
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Da müsste man schon differenzieren.
Ob ich ein Tier in Neuseeland oder im Forst von Hintertupfingen erschieße, das ist ein Unterschied?

Warum? Das Tier ist tot. Der Jäger ist in den Wald gegangen, weil das sein Hobby ist. Und ein Hobby übt man aus Vergnügen aus. (Ansonsten belege bitte nachvollziehbar das Gegenteil.) Ergo, gehört die Lust am Töten des Tieres mit zum Vergnügen. Sich das einzugestehen, wäre mal ein erster Schritt, das eigene Tun zu reflektieren.

LG Mina


3x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

17.03.2022 um 08:11
ich hab keine Ahnung von der Materie. Aber ich stelle mir das irgendwie schwierig vor wie man das Kontrollieren möchte, wie viel geschossen wird in einer Region. Angenommen es gibt eine bestimmte Anzahl Jäger und es kommen noch 3 neue Hobbyjäger hinzu. Müssten die sich dann nicht alle absprechen mit einer Vereinigung die die Bestände kontrolliert damit man weiß ob man zum einen nicht vielleicht zu viel Rehe/Hirsche schießt, oder ob z.b. doch noch mehr Füchse/Wölfe geschossen werden müssen?

Da muss doch dann ein regelmäßiger Austausch stattfinden und Vertrauen muss man auch noch haben in die Personen, da sollte man auch nicht jeden Hobbyschützen der jetzt auch gern mal in den Wald will zulassen?

Und das mit dem Zählen der Bestände stelle ich mir verdammt schwierig vor und ungenau vor..

Dass die Tiere vermutlich glücklich gelebt haben das mag ja stimmen. Aber wieso ein Reh schießen was ohne diesen Schuss vielleicht in ein paar Monaten sich fortgepflanzt hätte und für eine Aufrechterhalten des Bestandes gesorgt hätte?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:gehört die Lust am Töten des Tieres mit zum Vergnügen
würde ich jetzt nicht so pauschal unterschreiben.. wenn man gern Wild essen möchte, muss man töten, das heißt nicht automatisch dass man es gern tut, aber man es gern isst... Ich würde auch nicht gern ein Schwein töten wollen, aber der Schweinegulasch letzte Woche hat mir Vergnügen bereitet..

aber es gibt ebend viele schwarze Schafe, da hast du sicher Recht.. Zu Schießen scheint mir bei vielen ja eine Art Sucht zu sein, wenn ich da in die USA schaue was dort alles ausprobiert wird an Schießständen... aber wie viele von denen die dort gerne auf Zielscheiben schießen, würden auch Spaß dran haben Tiere zu schießen. bestimmt keine 98%.. Es gibt vielleicht auch deutsche Polizisten die gerne schießen und Waffennarr sind, aber auf Tiere schießen nur weil das Schießen Spaß macht, das ist noch ein anderer Punkt..


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

17.03.2022 um 08:14
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Warum? Das Tier ist tot. Der Jäger ist in den Wald gegangen, weil das sein Hobby ist
Und nun?
Das Tier wird zu Nahrung weiterverarbeitet.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

17.03.2022 um 08:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:noch 3 neue Hobbyjäger hinzu
Es ist so, dass der Pächter Begehungsscheine ausstellt, entgeltlich oder unentgeltlich.
Falls dann ein Tier erlegt wird, wird das dem Pächter mitgeteilt und vorgezeigt.
Es kann niemand einfach so jagen, dad wäre dann Wilderei.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Und das mit dem Zählen der Bestände stelle ich mir verdammt schwierig vor und ungenau vor
Wieso?


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

17.03.2022 um 08:16
Also die Jagd um den Wald "sauber" zu halten, zur Populationskontrolle und natürlich primär zur Nahrungsbeschaffung finde ich völlig in Ordnung, entsprechend geschultes Personal vorausgesetzt. Für mich fällt da auch Angeln/Fischen mit rein. Aber selbstverständlich soll nicht jeder nun in den Wald oder an den Fluss rennen und Neandertaler spielen...

Nach Afrika fahren, den dicken Maxen machen und für 10.000 $ (oder mehr) einen Elefanten oder Löwen sicher aus der Ferne mit Präzisionsgewehren niederschießen, während die Guides mit einer AK-47 "Feuerschutz" geben, um sich dann in männlich-heroischer Pose vor dem Kadaver ablichten zu lassen: Ein definitives NoGo und absolut verachtenswert!


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

17.03.2022 um 08:16
..
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und nun?
Das Tier wird zu Nahrung weiterverarbeitet.
Also dürfte ich Dich, Deiner Logik nach, legitimiert abschießen, wenn ich Dich im Anschluss essen würde. Interessant.

..


Anzeige

2x zitiertmelden