Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schneeballsystem, Network-marketing, Multi-level-marketing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

22.08.2019 um 02:14
Nachtrag:

Teilweise haben diese Firmen sogar Sektenähnliche Züge.

Mein ehemaliger Arbeitskollege wollte mich auch auf so eine „Infoveranstaltung“ mitnehmen - habe natürlich abgelehnt.

Er hat mir dann ein Video gezeigt und da waren etliche Leute, es spielte laut „We are Family“ und alle haben sich gegenseitig beklatscht und bejubelt.

War schon etwas unheimlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

22.08.2019 um 02:56
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Er hat mir dann ein Video gezeigt und da waren etliche Leute, es spielte laut „We are Family“ und alle haben sich gegenseitig beklatscht und bejubelt.
Ehrlich jetzt? Heftig.
Das ist ja noch schlimmer als die ganzen kitschigen Rituale,
die sonst schon so abgefeiert werden.


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

22.08.2019 um 02:59
Ja war wirklich so. Habe mal auf YouTube nach besagter Firma gesucht und da waren ähnliche Videos zu sehen.

Trifft sicherlich nicht auf alle unternehmen zu, ist aber schon unheimlich mit anzusehen.


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

23.08.2019 um 00:25
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich war mal kurz bei der Firma OVB angestellt.Wollte nur was dazuverdienen,
Oh ja, das kenn ich. Hab mich vor vielen Jahren mal auf ne Veranstaltung von denen verlaufen. Am Telefon hieß es, die suchten eine Hilfskraft auf Stundenbasis für die Datenerfassung. Klang gut, ich war damals Student, also nix wie hin. Bei der Veranstaltung war dann plötzlich die Rede davon das man Kunden zu Hause besuchen sollte. Nach und nach kam dann langsam raus das man da ein knallharter Vertriebler der übelsten Sorte werden würde. Anfangen sollte man mit Freunden und Bekannten, die einem dann als Gegenleistung für die kostenlose Beratung (ha ha ha) 10 Adressen ihrer Freunde geben sollten.

Nach der Veranstaltung dachte ich nur, wenn Du hier anfängst wechseln in einem halben Jahr die Leute die Straßenseite wenn sie Dich von weitem sehen. Die sind mir aber noch Wochen später auf den Keks gegangen, von wegen ich soll mir diese Chance nicht entgehen lassen, etc. pp.

War im Rückblick eine interessante Erfahrung die ohne Folgen blieb, aber da war einer dabei der seine Ausbildung bei der Telekom abgebrochen hatte um da hauptberuflich mitzumachen. Da kann man sich wirklich sein Leben mit ruinieren wenn man auf die Reinfall, sowohl als Kunde als auch als Mitarbeiter...


1x zitiertmelden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

23.08.2019 um 17:53
@TheirSlave

Zum Glück sind wir da noch glimpflich davongekommen.......
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:War im Rückblick eine interessante Erfahrung die ohne Folgen blieb, aber da war einer dabei der seine Ausbildung bei der Telekom abgebrochen hatte um da hauptberuflich mitzumachen. Da kann man sich wirklich sein Leben mit ruinieren wenn man auf die Reinfall, sowohl als Kunde als auch als Mitarbeiter..
Die haben den einer Gehirnwäsche unterzogen,sonst bricht niemand die Ausbildung ab!Ich kenne diese Sekten-mäßige Gehirnwäsche.
Als ich bei denen ausstieg,fiel ein Bekannter 1 1/2 Jahre später bei denen rein.Wollte unbedingt uns die Finanzanalyse verkaufen.Ich habe unseren gemeinsamen Bekannten u. Freundeskreis gewarnt.Obwohl er in der Nähe von mir wohnte,habe ich den nicht mehr gesehen und gemeinsame Freunde und Bekannte auch nicht!Er hat wohl die OVB als Familie gesehen und war nur noch unter denen....


1x zitiertmelden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

04.09.2019 um 19:36
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb am 22.08.2019:Teilweise haben diese Firmen sogar Sektenähnliche Züge.
Zitat von josie321josie321 schrieb am 23.08.2019:Obwohl er in der Nähe von mir wohnte,habe ich den nicht mehr gesehen und gemeinsame Freunde und Bekannte auch nicht!Er hat wohl die OVB als Familie gesehen und war nur noch unter denen....
Das ist einer Bekannten von mir auch passiert ... sie hatte mit Finanzen so überhaupt nichts am Hut und konnte krankheitsbedingt ihren Job nicht mehr ausüben und ist in solche Kreise gelangt.
Ich mochte sie echt gerne ... aber nun flüchte ich, wenn ich sie sehe.

Jedes Gespräch dreht sich nur um Finanzen, wie reich und gut investiert sie auf einmal ist. Sie war zunächst auch bei einem MLM Unternehmen, da habe ich ihr vorgerechnet, dass eine Rendite von 20% und 50% eben nicht sein kann. Das hat sie als persönlichen Angriff gesehen und wurde dann persönlich, dass so ein mindset einen eben von einem finanziellen Aufstieg bewahrt, etc.


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

05.09.2019 um 18:48
@MissMary

Leider ist es so.Am besten ist wenn jemand in so Kreise gelangt,daß man den Kontakt abbricht....
So verlieren wir Freunde!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schenkkreis
Menschen, 26 Beiträge, am 28.06.2007 von krist
simson am 27.06.2007, Seite: 1 2
26
am 28.06.2007 »
von krist