Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Anmeldung, Lohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 19:50
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Meine unamßgebliche Meinung dazu ist,
Welch ergreifender Bescheidenheitstopos! :troll:
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:dass man heute kaum noch irgendwelche Themen diskutieren kann, ohne dass sich die Beteiligten hochemotional an die Gurgel gehen.
Die Frage ist, ob man es widerstandslos akzeptieren sollte.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Eigentlich sind Foren zu schade, um die Diskurs(zerstörungs)hoheit den Lackaffen zu überlassen, also muss man hier irgendwie zusammen stehen.
Nur ist der Aufstand der Anständigen leider eine ausgelutschte Floskel.
Der Schulterschluss der Entschlossenen kann einen Angriff von außen abwehren - wie bei einem Sardinenschwarm.
Ein neuer User muss jedoch erst zu dieser Erkenntnis gelangen, dass man sich dem Zerschießen nicht widerstandslos beugen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 20:07
@fumo

So sei es.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 20:09
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Eine Anmeldung ist weiterhin empfehlenswert.
Hier findet man quasi alles, was einen interessieren könnte.
Welche Rubriken würden sie denn empfehlen? Ich bin mir noch unschlüssig. Die Auswahl ist ja riesig.

:troll:


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 20:11
@Kältezeit

Hallo Frau Kälte!
Ich halte mich in der meisten Zeit bei Menschen und Krimis auf. Sehr empfehlenswert für einen regen Austausch.
Möchten Sie mal abschalten, suchen Sie die Unterhaltungsrubrik auf.

mfg Oce


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 20:16
So ist es.
Ich habe mich hier vor ein paar Monaten angemeldet weil ich schon öfter mal paranormales erlebe .. ich dachte ich treffe hier auf Leute denen es genauso geht doxh meistens antworten auf die Mystery-Beiträge nur Menschen die alles ins lächerliche ziehen und keine Ahnung haben weil sie eben selber noch keine Erfahrungen gemacht haben. Das ist ja auch okay dass nicht jeder solche Sachen erlebt, aber sich darüber lustig zu machen und die Geschichten soooo als unwirklich darzustellen finde ich respektlos.
Man sollte sich hier vielleicht anmelden wenn man Interesse daran hat andere Beiträge zu lesen. Jedoch nicht unbedingt wenn man sich hier auf gute Antworten auf seine Fragen einstellt.
Trotzdem lernt man hier auch coole Leute kennen denen es genauso geht, jedoch mehr über Mailkontakt. Also muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das Gerede dieser diskussionssüchtigen, blinden und ungläubigen Menschen aushält.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 20:19
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:dass man heute kaum noch irgendwelche Themen diskutieren kann, ohne dass sich die Beteiligten hochemotional an die Gurgel gehen.
Zitat von fumofumo schrieb:Die Frage ist, ob man es widerstandslos akzeptieren sollte.
Ich frag mich eher, wie man das überhaupt beeinflussen/unterbinden können sollte.
Wenn eine Diskussion am Nachmittag/Abend so richtig Tempo gewinnt, man selbst zwischenzeitlich von mehreren Personen angesprochen wird und während des Tippens einer Antwort, schon eine komplette neue Seite dazugekommen ist, dann ist das zu schnell als das man da noch als Außenstehender eingreifen könnte. (Die angesprochene Gruppendynamik.)
Und da kann vermutlich auch ein mitlesender Mod in den Stoßzeiten nicht viel machen. Auch ist ein Diskussionsleiter nur auf freiwilliger Basis der Moderator seiner eigenen Diskussion, und wenn dann auch nur mit sehr eingeschränkten Mitteln.
Der einzig praktikable "Widerstand" besteht wohl schlichtweg darin, dass man erst einmal sich selbst nicht ablenken lässt und versucht den ein oder anderen dabei zu behalten. Alles drum herum ergibt sich nun einmal von selbst, ob es einem dann gefällt oder nicht. Man kann letztlich nur seinen Input liefern und abwarten, ob er angenommen.
Die schriftliche Gruppendiskussion hat nun einmal ihre Eigenheiten...


2x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 20:25
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ich frag mich eher, wie man das überhaupt beeinflussen/unterbinden können sollte.
Wenn eine Diskussion am Nachmittag/Abend so richtig Tempo gewinnt, man selbst zwischenzeitlich von mehreren Personen angesprochen wird und während des Tippens einer Antwort, schon eine komplette neue Seite dazugekommen ist, dann ist das zu schnell als das man da noch als Außenstehender eingreifen könnte. (Die angesprochene Gruppendynamik.)
Das ist natürlich eine Spezialität so eines Monsterforums.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Auch ist ein Diskussionsleiter nur auf freiwilliger Basis der Moderator seiner eigenen Diskussion, und wenn dann auch nur mit sehr eingeschränkten Mitteln.
Der einzig praktikable "Widerstand" besteht wohl schlichtweg darin, dass man erst einmal sich selbst nicht ablenken lässt und versucht den ein oder anderen dabei zu behalten.
Richtig.
Ich habe das in einem kleineren Forum mal konsequent durchgezogen, das klappt.
Auf reine ad hominem Anmachen einfach gar nicht reagieren und den Teil der Nachricht behandeln, der was zur Sache enthält.

Hat man professionelle Trolle identifiziert, meiden und nicht mehr reagieren.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Alles drum herum ergibt sich nun einmal von selbst, ob es einem dann gefällt oder nicht. Man kann letztlich nur seinen Input liefern und abwarten, ob er angenommen.
Die schriftliche Gruppendiskussion hat nun einmal ihre Eigenheiten...
Sicher, wenn ich ne Schicht habe und abend ist die Diskussion 22 Seiten weiter, dann kann man wenig machen, aber ich denke, es gibt ja bestimmte Langlaufthemen, die nicht von der Tagesaktualität überlagert werden.

Im Grunde wissen aber doch alle, die es angeht, wie es funktioniert, oder sehe ich das falsch?


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 20:25
Keine Ahnung, ob sich die Anmeldung lohnt.

Ich hab es jetzt mal gewagt. In ein paar Wochen bin ich dann schlauer.

Allerdings hab ich auch keine kuriosen Erlebnisse, die es sich im Mystery-Bereich zu posten lohnt.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 21:31
@Estrellita
Es gibt ja noch genügend andere Bereiche. Da wird sicherlich auch einiges bei sein, was Dich interessiert.
Außerdem brauchst Du selber kein geheimnisvolles Erlebnis gehabt zu haben, um im Mysterybereich mitdiskutieren zu können :)


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 21:37
@Pan_narrans
Na eben. Allmy ist facettenreich. Für jeden was dabei.

Mystery-Threads kann ich mangels Erlebnissen nicht eröffnen und diese somit nicht zerrissen werden. Aber klar, mitschreiben ist trotzdem möglich.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 21:47
@Estrellita
Es macht sowieso Sinn, mit ersten eigenen Diskussion etwas zu warten und erst einmal die Gepflogenheiten des Forums kennen zu lernen :)


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 22:29
@Pan_narrans
Okay... :note:
Sonst noch was zu beachten? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 22:36
@Estrellita
Ja, pass auf mit welchen Usern du dich unterhältst :D Wir sind zwar alle auf unsere Art und Weise verrückt :P aber einige warten nur darauf sich die nächsten Opfer zu holen (vor allem neue User) ^^
Und herzlich willkommen in Allmystery - die virtuelle Psychiatrie


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 22:36
@Estrellita
Die Allmy-Regeln mal lesen ;)
https://www.allmystery.de/static/regeln/

Klingt trivial, aber die meisten machen's anfangs nicht und fallen auf die Nase. Ist mir selber auch so passiert :D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 22:37
ich würde mich nicht noch mal hier anmelden, wenn ich wüsste, was das für ein Saftladen ist.


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 22:38
Naja es kann Zeitweise, sogar sehr süchtig machen, Beziehungskiller und vorallem SCHLAFKILLER :)

Aber dennoch bin ich froh hier gelandet so sein, dadurch habe viele nette Menschen kennengelernt und viele Erfahrungen gesammelt...


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 22:38
@fumo
ass Du die für mich persönlich gesicherte Existenz Gottes einfach negierst und Dich nicht als Teil seines Handelns begreifst.
wieso "seines" und nicht "ihres". Darf denn G"tt keine Frau sein?


2x zitiertmelden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 22:39
@Estrellita
Das ist auch noch recht nützlich:
https://www.allmystery.de/blogs/deschain/statmans_handlicher_guide_zur_erkennung_rechter_we


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 22:49
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:wieso "seines" und nicht "ihres". Darf denn G"tt keine Frau sein?
Da hat wohl jemand heute Abend heimlich "Hart aber fair" geschaut, wa? :troll:

Komm, hör mir auf, ich habe das Fräuleinchen auch gesehen und gehört und keine Macht dieser Erde könnte mich davon abbringen, ausschließlich das Generische Masculinum im Sprachgebrauch zu verwenden, egal wie viele Millionen Geschlechter es neuerdings gibt. Ich bin übrigens vom Geschlecht her Jedi-Ritter! :D


melden

Allmystery - lohnt sich eine Anmeldung überhaupt noch?

02.03.2015 um 22:53
ich habe heute gar kein fernsehen geschaut. Habe bis vor ein paar minuten gearbeitet


Anzeige

melden