Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffer, Zyniker, Verschörungstheoretiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:46
@interrobang


kk. Vllt habe ich was kurzzeitig in den falschen Hals gekriegt. Spielt auch nicht die größte Rolle, is wurscht
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Irgendwie finde ich diesen thread recht sinnberfreit, sorry.
Ja, absolut.

Anzeige
melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:48
@CarlosP
"Sinnbefreit" auf DIESER Webseite? Auf Allmystey könnte man den Eindruck bekommen, dass hier täglich TAUSENDE sinnbefreite Diskussionen stattfinden.

Das muss am nicht korrekt lesen sowie ständigem, gegenseitigem falsch-Verstehen liegen!

Außerdem fühlt sich anscheinend auch jeder ständig dazu berufen, auf ALLES zu Antworten - ob die Antwort sinnvoll ist, oder nicht... willkommen im Internet.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:52
@Kjarthan

Man sollte auf keinen Fall erwarten, auf Allmy nach einer Threaderöffnung tosenden Beifall zu erhalten ;)
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Ja, sicher hat es das. Ich habe doch keine masochistische Veranlagung, mich weiterhin mit Leuten abzugeben, die einem nur die Lebensergie absaugen und zu 99 % nur am Motzen sind!
Genau, deswegen wendet man sich lieber ab. Ich habe auch den Kontakt zu Leuten beendet, die mir mehr schaden als gut tun.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:53
@Kjarthan
fühl dich nicht angegriffen.
Es gibt hier bestimmt noch beklopptere Threads. ;) Nur das macht diesen hier nicht unbedingt besser, hier steckt halt nicht viel Substanz hinter: du hast dich über irgendeinen Typen ausgekotzt und das wars auch schon. Keine wirkliche Diskussionsproblematik usw...

Naja..aber du hast nicht unrecht. Man kann sich auch theoretisch einfach zurückhalten. Tue ich auch ab jetzt


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:55
@CarlosP
Keine Sorge. Ich habe schon befürchtet, dass Du dich angegriffen fühlst.

Ja, sicher - mein Eröffnungsbeitrag hat nicht viel Diskussionspotenzial. Ist mehr so eine Darstellung - ein Beispiel - von mir aus auch ein Auskotzen (wobei das gefühlt eher weniger der Fall wäre, da es eine einmalige Situation war und nicht wie bei vielen eine Dauersituation, die man sich über Jahre antut)


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 14:16
@Kjarthan
Also mir gefällt dieser launige Thread. Kenne ich doch auch diese Zeitgenossen, von denen ich schon mehrfach als Systemling und Systemdepp bezeichnet wurde, bin ich doch tatsächlich der Meinung, in einem Rechtsstaat, von ihnen als RechtSStaat bezeichnet, zu leben. Sie selbst nehmend selbstredend die finanziellen Gaben selbigen Staates gerne an.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 14:19
@emz
Ha! Ja, diese Begriffe allein... "Systemling" usw.

Wahrscheinlich, wenn wir Schafe schlafen, rennen diese Krieger der WAHRHEIT Nachts maskiert durch die Welt und kämpfen gegen die Bullen, die Politiker, Systemzombies ect. - vermutlich in einer Guy Fawkes Maske.

Und tagsüber - so als typische Superhelden-Geheimidentität - hocken sie in einer dreckigen Einzimmerbude und Kiffen, dass sich die Balken biegen!


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 14:38
@Kjarthan
Völlig falsches Forum hier für derlei Anliegen.
Es sei denn man will geshitstormt werden von diversen Stammusern und die admistritaion auf sich aufmerksam machen.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 14:59
@Heijopei

Die Administration ist da ja nun eher kein Problem, wenn auch der Eröffnungspost die Frage nach der Diskussionsgrundlage offen ließ und sich eher für einen Blog geeignet hätte.

Den beschriebenen Typ findet mal heute leider gar nicht mehr so selten.

Ich bin der Meinung, daß es da bestimmte Leute geschafft haben, eine Rechtfertigung zu kreieren. Leute, die nichts auf die Reihe kriegen, dem Staat auf der Tasche liegen und sich trotzdem noch einreden, sie wären den Menschen, die das Geld verdienen, von dem solche Typen leben, haushoch überlegen.


1x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:06
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin der Meinung, daß es da bestimmte Leute geschafft haben, eine Rechtfertigung zu kreieren. Leute, die nichts auf die Reihe kriegen, dem Staat auf der Tasche liegen und sich trotzdem noch einreden, sie wären den Menschen, die das Geld verdienen, von dem solche Typen leben, haushoch überlegen.
Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr gut formuliert !

Ps: magst mich heiraten ? ;)


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:11
@Heijopei

Ich frag mal meine Frau...


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:14
@Kjarthan

Mach dir nix draus. lass Ihn Reden^^

Solche menschen sind die ersten die ins Gras beißen, wenn das ach so verfluchte System zusammen brechen sollte ;)


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:15
Was mich aber ankotzt und ich erlebe es jeden Tag, das Menschen die was auf die Reihe kriegen wollen oft von vorne bis hinten verarscht werden,
Wir schmeissen unsere Lehrlinge raus um sie dann als Leiharbeiter wieder bei uns zu beschäftigen, das sind junge Menschen die einen Beruf gelernt haben und dann in die Leiharbeit abgschoben werden.
Damit wird denen jegliche perspektive genommen sich was aufzubauen , ich finde sowas völlig Menschenverachtend.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:19
@Heijopei

Das ist auch eine Sauerei und sollte nicht möglich sein. Genau diese Lücken im System gilt es zu schließen, schwarze Schafe dieser Art müssen öffentlich angeprangert werden.

Aber je größer der Konzern, oder je einflussreicher die Branche, desto weniger wird da von den Behörden getan.

Das geht nur über den Druck der Öffentlichkeit. Für solche Dinge sind dann BILD, SAT1 und RTL wieder ganz gut geeignet...


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:20
@Heijopei
Natürlich, da stimme ich dir zu. Es ist nun wirklich nicht so, dass ich das vielzitierte SYSTEM irgendwie verteidigen will - oder die vielen Missstände schönreden...

Und trotzdem ist es absurd, so zu tun, als ginge es einem normalen Bürger hier ja sooo dreckig - vor Allem, wenn er eine bezahlte Wohnung, was zu essen - und sogar noch Geld für einen PC oder was zu kiffen hat :-P


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Faschisten können durchaus auch links sein.
Eigentlich eher nicht, auch wenn das in der Vergangenheit in manchen pervertierten pseudolinken Gesellschaften durchaus auch Bestand hatte.

Links deutet immer in erster Linie hin zu progressiven Arbeitergesellschaftsstrukturen hin, während der Faschismus viel mehr aus bürgerlich-konservativen Gesellschaftsmodellen kommt, wo man einem Führer oder sonst irgendeinem Staatlichen Heilsbringer huldigt, statt selbst die Verantwortung für den Staat zu übernehmen.

Die Linken sind eher gegen autoritäre Machtverhltnisse und mehr für anarchistisches, aber selbstverantwortliches Gedankengut. Das steht diametral zum Grundmuster des Faschismus.


1x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:25
@dunkelbunt

In geradezu erschreckend vielen Punkten sind sich Linke und Rechte aber absolut einig. Da ist in Argumentation und Feindbild kaum mehr ein Unterschied zu erkennen.


1x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:25
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist auch eine Sauerei und sollte nicht möglich sein. Genau diese Lücken im System gilt es zu schließen, schwarze Schafe dieser Art müssen öffentlich angeprangert werden.
Dafür müsste man mal die Gewerkschaftsfunktionäre absägen die sowas auch noch über Mitgliederversammlungen absegnen.
Ich bin überzeugter Gewerkschaftler, aber im Sinne der Solidarität.
Aber die Gwerkschaften sind doch nur Lobbyistenvereine die den arbeitnehmern was Schmackhaft machen sollen , schaffen sie das gehts auf bunga Party , die Konzerne lassen sich das was kosten.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:27
@Heijopei

Jaja, gibt wundervolle Saunaclubs in Budapest...


1x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 15:28
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Eigentlich eher nicht,
Aber hallo. Linke Faschisten gab es etliche. Pol Pot, Stalin,...

Auch die extreme seite der Antifa hat durchaus faschistische züge.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die Linken sind eher gegen autoritäre Machtverhltnisse und mehr für anarchistisches, aber selbstverantwortliches Gedankengut. Das steht diametral zum Grundmuster des Faschismus.
Nicht wirklich. Sie wollen die gleichschaltung aller meinungen und das ist eine durch und durch faschistische einstellung.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jaja, gibt wundervolle Saunaclubs in Budapest...
empfehl mal ein paar. :note:


Anzeige

melden