Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffer, Zyniker, Verschörungstheoretiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

08.03.2015 um 12:26
Der Kollege aus meinem Eröffnungsbeitrag ist ja noch VIEL besser: Einerseits legt er sich ständig mit der Polizei und sogar Richtern an... gleichzeitig bestreitet er ja eh die Existenz eines deutschen Staates und deren Gewaltenteilung!

Das muss an der klassischen Kiffer-Paranoia liegen: Da es ja hin und wieder Ärger wegen Besitzes von Betäubungsmitteln geht, ist ja das gesamte System BÖSE und will ihm ständig ans Leder!

Interessanterweise lassen sie aber so kleine Fische mit so kleinen Mengen in Ruhe... somit könnte er sich eigentlich zurücklehnen, nen Dübel anzünden und sich sagen: Gewonnen, passt doch, was will ich mehr?

Er behauptet also einerseits, das "DIE" ihm ständig was wollen - und gleichzeitig, dass "DIE" eigentlich gar nicht existieren!!!

DAS ist der Widerspruch!

Anzeige
melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

09.03.2015 um 19:12
@Kjarthan
Kenne auch Einen, der 1 zu 1 so ist.
Ist fast gruselig, wie identisch die Beschreibung passt. Bei der Person hat mir das widersprüchliche Verhalten auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet.
Lass mal raten:
Weder Auto noch FS? Aber gleichzeitig heulen, das man nicht unter Leute kommt, aber auf keinen Fall den FS machen, weil Autofahren böse ist und die Umwelt tötet?

22/7 daheim hocken und gleichzeitig über alle Anderen sich beschweren, dass niemand mehr rausgeht in die Natur.

Beschweren das alle Menschen und Deutsche sowieso nur noch egoistisch sind. Aber gleichzeitig sich selbst als erhabene und als system-durschauende Persönlichkeit hinstellen und jeden Satz mit "Ich" beginnen?

Das die Medien alle brainwashen usw. (und man selbst natürlich als Einziger den Durchblick hat) da man die Wahrheit in irgendwelchen VT-Videos findet, die sich dann jeweils noch widersprechen^^

Dauerdicht daheim auf dem Sofa und sämtliche Dokumentationen über Verschwörungstheorien durch hat?

Noch während "charlie Hebdo" live im Fernsehen lief, schon gewusst das alles nur fake ist um Muslime schlecht darzustellen. Also ein abgekartetes Spiel, bei dem der Mossad und andere isrealische Geheimdienste auf jeden Fall zusammen mit der franz. Regierung die Finger im Spiel hatten...

Wenn er Arbeiten geht: Chefs und Staat nutzen ihn nur als Sklave im Systemrad aus, viel zu wenig Geld. Aber trotz der unmenschlichen Arbeitsbedingungen trotzdem arbeiten geht und seine Arbeit perfekt absolviert.
Wenn er Nicht-Arbeiten geht: Warum sollte man Sklave sein?
(Natürlich keine Ausbildung, einfach nur auf Leiharbeit unterwegs und direkt die erstbeste Arbeit annehmen, am Besten noch ohne Verhandlungen, aber dann im Nachhinein über wenig Kohle jammern).

Über die armen Lebensbindungen in irgendwelchen dritte-Welt Staaten am jammern, und selber möglichst billig einkaufen (weil wenig Geld aufgrund Ausnutzung von Arbeitgeber natürlich da)?

Usw...Verdammt da waren noch soviele Beispiele. Aber ich denke die Richtung dürfte passen, oder?

Mir fallen gerade keine weiteren Beispiele ein, die Liste ist aber endlos :) Ich verstehe den auch Null, immer wenn es ihm in den Kram passt, hält er sich an sein Gelabber um dann zu sagen: schau was für ein guter Mensch ich bin. Wenn sein Verhalten gerade nicht passend zum Gelabber ist, behauptet er einfach das komplette Gegenteil. Und 2 Wochen später wieder andersherum.
Woran das liegt weiß ich Nicht und würde es auch gern verstehen, weil es so absolut unlogisch ist. Ich habe das Gefühl, das die Person sich ständig beweisen muss und hören möchte, was für ein toller Mensch er doch ist.

hmm, ich denke du wolltest in dem Thread weniger auf politische Extreme und Hartz-Diskussion raus, als auf das widersprüchliche Verhalten der beschriebenen Personen, ist nämlich relativ egal ob die Person arbeitet oder nicht, das Verhalten bleibt gleich.
Und politisch aktiv oder interessiert ist die Person sowieso nicht, aber genau Bescheid wissen, dass alle Politiker im Westen nur lügen?


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

10.03.2015 um 10:34
Der Kollege aus meiner Story ist noch VIEL extremer (oder extremistischer) eingestellt.

Klar - Füherschein hat der keinen... was GARANTIERT mit der Kifferei zu tun hat. Ist doch oft so: Irgendwann werden die Kiffer erwischt und dann ist der Lappen weg - und auch keine Motivation dazu, die Kifferei aufzuhören (fehlende Willenskraft, da Sucht... aber wie immer behaupten, man könnte ja SOFORT aufhören, wenn man wollte... Ausreden von Süchtigen... Klassiker!)

Job - ebenfalls keinen! Und das mit Überzeugung. Er HASST schließlich das System - und hält es ja nicht mal für legitim.

Jepp, Verschwörungstheorien sind natürlich eine wichtige Freizeitbeschäftigung - und die passenden Videos dazu. Und auch Dauer-Postings auf Facebook über die neuesten Sauereien von Politikern, den USA, was in der Ukraine abgeht... usw.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zynismus: Schande als auch Elan für Menschheit?!
Menschen, 65 Beiträge, am 10.09.2011 von likesora
phil am 13.07.2004, Seite: 1 2 3 4
65
am 10.09.2011 »