Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullshit Jobs

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kapitalismus, Jobs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:38
@74
Es ist doch sooo, ich bin fast drei Jahre arbeitslos, bekomme keine Bezüge da ich unter 25 Jahre bin, meinst du es macht Spaß für jeden Euro Mama zu fragen???

Und bevor einer auf die Idee kommt mich jetzt als Schmarotzer abzustempeln, NEIN ich bin Schwerbehindert und finde gut verdammt keine Arbeit!!!! Deswegen hört einfach auf mit dem MIMMIMIMI gerne kann ich eure Jobs annehmen....wenn ihr lieber tag täglich den Kampf des Überlebens machen wollt.

Anzeige
melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:38
@Dini1909

Na überleg mal, wie abgestumpft du nach 2 Wochen schon bist. Genau wie bei Fließbandarbeit. Es gibt sicher erfüllenderes im Leben. Mein Job geht auch schon in die richtung, aber da ich als Servicemitarbeiter ständig andere Leute zu betreuen habe, kommt abwechslung mit rein.


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:39
Zitat von 7474 schrieb:Der TE hat nach eigenen Angaben selbst niedere, sinnlose arbeiten verrichtet und stellt das auf gleicher Stufe mit sinnloser Existenz
so, hat er das. Ich lese da oben was anderes.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:40
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb: auch ich habe selber schon zu oft sogenannte "Bullshit Jobs" gemacht
@ayAshi

Setz halt ne Brille auf :)

@Dini1909

Ich verstehe dich ganz genau!


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:41
@Dini1909
...keine Sorge, kannst gerne den Job, den ich vor knapp zwei Jahren mit dem größten Vergnügen hineschmissen habe, ausüben. Bullshit-Job vom feinsten... mit Zucker obendrauf. Kannst dich von einem gestörten Chef durch die Gegend kommandieren lassen... Toiletten putzen - und darfst trotzdem beim Jobcenter aufstocken.

Fazit: Da bleib ich lieber zu Hause, mache künstlerische Dinge und versuche, den Tag zu genießen...


2x zitiertmelden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:41
TNa überleg mal, wie abgestumpft du nach 2 Wochen schon bist. Genau wie bei Fließbandarbeit. Es gibt sicher erfüllenderes im Leben.
Auch das würde ich machen, hauptsache ich habe Arbeit...solange ich damit glücklicher lebe wie jetzt ist mir das rille. Wenn ich es aufgrund meiner Behinderung könnte, würde ich sogar Reinigungsarbeiten machen etc...

Es kann sich kaum jemand vorstellen wie es ist ... wie sehr das an den Nerven zerrt. Und dann kommen solche Nörgler wie dieser Thread hier...da platzt mir die Hutschnurr...


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:41
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Ich habe keinen Bullshit Job - habe ein gutes Leben, da KEINEN Bullshit Job.
@74
dito ;)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:42
@Kjarthan

Auch wenn du dich nicht mehr herabläßt mir zu antworten (hast ja jetzt schließlich n besseren Job). Wieso hast du denn diesen Scheißjob machen müßen?


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:42
@Dini1909
tut mir sehr leid, dass du lieber in der sinnlosen Tretmühle eines kapitalistischen Ausbeutersystems arbeiten würdest, anstelle deine eigene Persönlichkeit zum Erblühen zu bringen und was sinnvolles zu tun...


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:43
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Fazit: Da bleib ich lieber zu Hause, mache künstlerische Dinge und versuche, den Tag zu genießen...
Du kannst so froh sein, das ich mich beherrschen kann, bei solchen Aussagen.

Sei froh, du hast Arbeit, du bist etwas...ICH ich bin ein NIEMAND, ich kann noch nicht mal mit Freundinnen in ein Eiscafe oder Kino...

Aber das ist DE...nur am Meckern


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:43
@ayAshi

Naja nun, er widerspricht sich eh andauernd, von daher...touche :)


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:45
@Dini1909

Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten - und des weiteren Texte erste LESEN und dann antworten. Vor Allem solltest du dir die Artikel, die ich als Links gepostet habe, durchlesen!

Ich klinke mich nun aus. Ich wollte nämlich keine "Diskussion" starten, sondern nur diese Links zur allgemeinen Information posten.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:45
@74
Denke mal er möchte darüber reden wie zermürbend solche Jobs sein können. Sicher ist es noch viel schlimmer ohne Job dazustehn, aber das ist ja ach nicht Theam hier.


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:45
@Kjarthan

Naja Kapitalismus schlägt überall zu, nicht nur in den "einfachen Jobs". Bleibt zu hoffen, das dieses System einestages durch ein besseres ersetzt wird.


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:46
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Fazit: Da bleib ich lieber zu Hause, mache künstlerische Dinge und versuche, den Tag zu genießen...
Das ist für mich nachvollziehbar. Gut, ich war noch nie arbeitslos und kann das jetzt nur aus einem Blickwinkel betrachten. Mag sein, dass man einen blöden Job annimmt, damit man sich nützlich fühlt. Auch das ist verständlich.

Ich würde mir auch bescheuert vorkommen, wenn ich wüsste, dass ich den ganzen Tag arbeite (wahrscheinlich sogar ohne Sinn) und am Monatsende keinen Euro mehr in der Tasche habe als wenn ich frei wäre.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:46
@ayAshi

Stimmt und Thema ist ja nun auch wieder beendet, da keine Diskussion..siehe Post über dir.

Sagt alles..


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:46
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:tut mir sehr leid, dass du lieber in der sinnlosen Tretmühle eines kapitalistischen Ausbeutersystems arbeiten würdest, anstelle deine eigene Persönlichkeit zum Erblühen zu bringen und was sinnvolles zu tun...
Das war vielleicht früher so, heute muss man das nehmen was kommt. Ein befreundeter junger Mann hat BWL studiert, findet nun keinen Job und ist bei einer Reinigungsfirma um wenigstens ETWAS zu verdienen bzw nicht den ganzen Tag auf dem Sofa hocken zu müssen. SO viel dazu.

Mach die Augen auf.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:47
@Dini1909

Er hat gute Nacht geschrieben, also macht er sie wieder zu :D


melden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:47
@74
Du, mir is das Schnuppe. Ich finde es halt nur daneben Threads zu kapern und sie zu zerstückeln.


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

22.03.2015 um 22:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich finde es halt nur daneben Threads zu kapern und sie zu zerstückeln.
Sowas sollte in Zukunft bezahlt werden auf Allmy :D


Anzeige

melden