Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullshit Jobs

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kapitalismus, Jobs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bullshit Jobs

30.03.2015 um 09:56
Zitat von SycoSyco schrieb:Chefs beuten andere aus, meinst du der Chef ist einfach so Chef geworden? bestimmt nicht, natürlich gibt es ausnahmen, aber meistens müssen eben diese bzw. mussten sehr viel dafür geben, viel aufgeben viel durchleben, damit sie mal etwas haben, nirgends gibt es etwas geschenkt, in keinem Land der Welt!
bla bla....das hab ich von meinem EX-Chef auch immer gehört als es darum ging..
"Meint ihr denn ich hab das schon immer gehabt", "Ich hab immer gearbeitet und alles aufgebaut" usw...

Aber fuhr n fetten Benz und zahlte nich mehr als 5€/Stunde. Sorry aber für sowas hab ich absolut kein Verständnis.
Das is noch schlimmer als das Sozialsystem auszunutzen.
Und dann damit rechtfertigen das man es ja selber alles aufgebaut hat usw..., unter aller Sau!

Gut das da jetzt auch n Riegel vorgeschoben ist mit dem Mindestlohn.

Da kann ich dann auch viele verstehen die in den Öffentlichen Dienst gehen und eigentlich nix machen. fast wie arbeitslos, aber n sicheres Gehalt, das ebenfalls vom Staat kommt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

30.03.2015 um 10:10
Zitat von knopperknopper schrieb:Gut das da jetzt auch n Riegel vorgeschoben ist mit dem Mindestlohn.
Nun ist dieser auch kein Allheilmittel. Bei vielen kommt nicht viel mehr oder gar weniger raus als zuvor - weil irgendwelche Zulagen gestrichen oder die Arbeitsbedingungen verschärft wurden.
Dann soll mal jeder ausrechnen was mit 8,50 am Monatsende noch übrich bleibt... zumal eine 40 Stunden Woche nicht unbedingt die Regel ist. Aufstocker gibt es auch noch mit Mindestlohn und das sind die ärmsten...

Eine Familie zu ernähren - undenkbar. Aber dann über fehlenden Nachwuchs jammern. Diese Heuchler.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

30.03.2015 um 15:26
@knopper
Ganz genau. Mein Ex-Chef war auch so ein verlogener, schmieriger Drecksack. Hat immer rumgelabert, wie wichtig ihm sein Unternehmen ist, und seine geliebten Angestellten. Am Anfang hat er noch irgend ne kleine Karre gefahren - da hab' ich ihm das sogar noch so halb abgekauft. Aber nach einer Weile war mir klar, dass er lügt, wenn er nur sein Maul aufmacht. Und nicht allzu lange Zeit später hat er auch schon eine VIEL größere, VIEL teurere Karre gefahren... ja ja... aber weniger Monate vorher noch was von "ein großes Auto ist mir nicht wichtig, mein Betrieb und die Bezahlung meiner Angestellten geht vor."

Oh - und Sozialschmarotzer: Ein "Chef" wie mein Ex-Chef gehörte genau zu der Sorte: Ich war als Umschüler natürlich PERFEKT - da kostenlose Arbeitskraft... und selber wie gesagt die dicke Karre fahren, sich nicht um seinen Betrieb und die Mitarbeiter (und die AUSBILDUNG der Azubis) kümmern, sondern den ganzen Tag nebenher noch andere Jobs machen - und vermutlich obendrein noch krumme Geschäfte.

Tja, aber was tun? Sagt man was, ist man raus. Oder informiert man gar Gewerbeaufsicht und IHK... dann wäre man auch schneller raus, als man "Arbeitszeitgesetz" oder ähnliche Begriffe, die dieser Drecksack verlogenerweise und naiv-dämmlich verleugnet hat, sagen kann!


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 06:36
@Kjarthan
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:und die AUSBILDUNG der Azubis
Gerade das hört man irgendwie sehr oft...
Und dann nach 10 Jahren nach Fachkräftemangel schreien...


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 16:13
gibt ein schoenes buch zu dem thema, also ist ein roman der sich gut liest, siehe beschreibung und rezensionen:
http://www.amazon.de/M%C3%B6belhaus-Ein-Tatsachenroman-Robert-Kisch/dp/342630404X


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 18:10
@Kjarthan
@knopper

genau wegen dieser Einstellung die ihr habt, wird sich bei euch wahrscheinlich nie was ändern!
Diesen hippiblödsinn von wegen heile Welt, allen gehts gut blabla könnt ihr euch sparen, das wird nie in Erfüllung gehen, wenn ihr was wollt dann kämpft dafür, ihr selbst hab schlieslich auch nichts zu verschenken, warum sollte also euch jemand was schenken? Blos weil einer mehr geld hat ist er verpflichtet dir viel zu geben? wo steht den der blödsinn?
Man kriegt was man verdient, wenn nicht ist man selber schuld wenn man Unterschreibt.

nehmen wir mal an ihr wärt Chefs, habt beide ein kleines günstiges Auto und ein paar angestellte die nicht all zuviel verdienen.
Dein Geschäfft läuft, Gelder fliesen, dein Auto geht kaputt, kaufst du wieder irgend ein altes billiges? hmm... warum sollte ich meinen Angestellten mehr Geld geben, die beschweren sich ja eh nicht.

Nur wers Maul aufmacht und sich durchsetzt wird was erreichen, hier auf Allmy schafft ihr es doch auch das wenn euch jemand an den Karren pisst das ihr zurück pisst, aber im wahren leben dann immer den Schwanz einziehen.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:10
@Syco
Ich habe nie von irgendwelchem unrealistischem Hippieblödsinn geschrieben - sondern von einem verlogenen Drecksack, der nur Billigpersonal ausnutzt (am besten vom Jobcenter gesponsert) bzw. Azubis - die kosten auch fast nix. Ja, soll er sein dickes Auto fahren - von mir aus auch ne riesen Hütte für sein extrem kleines Ego haben... SO LANGE ER ALS CHEF KOMPETENT UND EHRLICH IST!!!

Ist mir aber egal: Denn den Drecksjob habe ich vor Jahren hingeschmissen! Habe diesem verlogenen Bastard die Meinung gesagt - habe ihm auch gesagt, dass seine ganzen Rechtswidrigen Dinge wie Kameraüberwachung am Arbeitsplatz, Missachtung des Arbeitszeitgesetzes bei Erwachsenen Angestellten sowie minderjährigen Azubis ihm ne fette Strafe einbringen könnten.

Ich wollte nur noch weg - und das habe ich getan. Somit hast du Unrecht - ich habe nämlich positive Konsequenzen gezogen.

Und noch was: Normalerweise sollten sich Angestelle einer Firma sogar FREUEN, wenn der Chef ein dickes Auto fährt - das gibt ihnen nämlich das gute Gefühl, dass der Laden auch läuft und der Arbeitsplatz sicher ist.

Bei einem Betrieb, wo man aber einerseits verlogenen Dreck wie "Ich kann dir leider nicht mehr bezahlen" hört, OBWOHL man sieht, was der Herr "Chef" sich ständig gönnt... nun... DAS ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:17
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Ich habe nie von irgendwelchem unrealistischem Hippieblödsinn geschrieben - sondern von einem verlogenen Drecksack, der nur Billigpersonal ausnutzt (am besten vom Jobcenter gesponsert) bzw. Azubis - die kosten auch fast nix. Ja, soll er sein dickes Auto fahren - von mir aus auch ne riesen Hütte für sein extrem kleines Ego haben... SO LANGE ER ALS CHEF KOMPETENT UND EHRLICH IST!!!
Meine Uneingeschränkte zustimmung dazu!
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Ist mir aber egal: Denn den Drecksjob habe ich vor Jahren hingeschmissen! Habe diesem verlogenen Bastard die Meinung gesagt
Das ist der richtige Weg, allerdings geht es die ganze Diskussion lang schon so das alle Chefs so sind, oder hab ich da was Falsch verstanden?
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Bei einem Betrieb, wo man aber einerseits verlogenen Dreck wie "Ich kann dir leider nicht mehr bezahlen" hört, OBWOHL man sieht, was der Herr "Chef" sich ständig gönnt... nun... DAS ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!
Ich hatte auch mal so einen Chef, meine Konsequentz war die gleiche wie dein, nur ich reg mich deswegen nicht im nachhinein Künstlich auf, warum auch?


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:22
Youtube: Gut leben mit oder ohne Geld
Gut leben mit oder ohne Geld
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sehr interessante Sendung! Hier geht es darum das wir in einer Überflussgesellschaft (Überraschung) leben. Diese Lebensweise können wir keinesfalls beibehalten. Es gibt kein Unendliches Wachstum...
Vollbeschäftigung ist eine Illusion und eigentlich sollte jeder Mensch weniger arbeiten. Also ein Rundumschlag gerichtet an die heutige Gesellschaft.

Leider ist das Thema in der Gesellschaf noch nicht präsent genug.


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:23
@Syco
Einen Internetforen-Beitrag, der als Beispiel für ein gewisses Thema dienen soll, kann man natürlich als "künstlich aufregen" bezeichnen - oder auch nicht...

Dem Drecksjob trauere ich nicht nach - aber moralisch könnte ich mich heute noch über diese Person aufregen. Habe selten in meinem Leben so eine widerliche, verlogene Person getroffen.


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:26
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Dem Drecksjob trauere ich nicht nach - aber moralisch könnte ich mich heute noch über diese Person aufregen. Habe selten in meinem Leben so eine widerliche, verlogene Person getroffen.
Dann nternim im nachhinein etwas gegen ihn, wenn er wirklich so viel illegales betrieben hat ist das kein Problem, wenn du dich dann besser fühlst....


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:28
Zitat von NegevNegev schrieb:Vollbeschäftigung ist eine Illusion und eigentlich sollte jeder Mensch weniger arbeiten.
Und somit katapultieren wir uns zurück in die steinzeit, nur weil mal irgendein "pseudo" das mal so gesagt hat....

Soll ich dir ein Video aus Youtube raussuchen wo belegt wird das die Erde eine Scheibe ist?


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:29
@Syco
Nö. Das ist schon okay so. Ich habe meine Konsequenz vor Jahren gezogen. Wenn überhaupt,hätte ich damals, unmittelbar nach dem Ende des Jobs was tun müssen.

Schau - die "kosmische Ironie" bei der Sache ist: So lange er wieder und wieder Azubis hat (und das ist natürlich auch jetzt gerade der Fall) - spielt er sein Spiel weiter... gleichzeitig wissen diese Azubis üblicherweise nach seiner sehr kurzen Zeit, was für ein Kandidat der Herr ist - und sie akzeptieren es... die einen mehr, die anderen weniger.

Ich habe das Spiel eine Weile mitgespielt - und insofern (und das war die "positive" Seite) war es o.k. dass der Herr "chef" die meiste Zeit sowieso nicht anwesend war... abgesehen davon - Wissen hatte er sowieso keines, das er hätte weitergeben können - war jetzt aber auch kein Job, der Quantenphysik beinhaltete...


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:31
@Syco
Du findest also, man sollte den ganzen Leerlauf an unzähligen Arbeitsplätzen weiterhin so aufrecht erhalten - weil damit ja das tolle System aufrecht erhalten bleibt?

Logisch ist das nicht - vor Allem nicht, wenn mehr und mehr Maschinen die Arbeit tausendmal schneller und effizienter machen.

Bedenke: Hier geht es um Bullshit Jobs und nicht um wichtige Tätigkeiten und Berufe, die tatsächlich einen Unterschied machen!


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:38
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Du findest also, man sollte den ganzen Leerlauf an unzähligen Arbeitsplätzen weiterhin so aufrecht erhalten - weil damit ja das tolle System aufrecht erhalten bleibt?
Ja und Nein, kommt darauf an welche Ausmaße es annimmt!
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Logisch ist das nicht - vor Allem nicht, wenn mehr und mehr Maschinen die Arbeit tausendmal schneller und effizienter machen.
Ähm.... wenn eine Maschine einen Job übernimmt ist ein weiterer Arbeitslos? Wir können doch froh sein das wir in DE noch so viele Arbeitsplätze haben!
Maschinen sind nicht der Problematik Lösung!


melden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:39
Zitat von SycoSyco schrieb:Und somit katapultieren wir uns zurück in die steinzeit, nur weil mal irgendein "pseudo" das mal so gesagt hat....
Was hat das mit der Steinzeit zu tun? Vollbeschäftigung ist eben quatsch. Wieso sollte jeder einzelne nicht weniger arbeiten? Es ist doch Tatsache das psychische Erkrankung aufgrund von Stress, Arbeitsdruck etc. steigen.

Oder willst du nix ändern nur weil "es schon immer so war".
Zitat von SycoSyco schrieb:Soll ich dir ein Video aus Youtube raussuchen wo belegt wird das die Erde eine Scheibe ist?
Das ist kein Video indem irgendein Verschwörungstheoretiker die Welt erklären will. Die Sendung wird im WDR ausgestrahlt. Schaus dir an und dann urteile über den Bericht.


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:39
@Syco
...und gleichzeitig arbeiten wir - also die Menschheit - seit Jahrhunderten, im Grunde Jahrtausenden - daran, dass unser Leben leichter und stressfreier wird - und JA! - dass Maschinen die Drecksarbeit übernehmen.


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:48
Zitat von NegevNegev schrieb:Was hat das mit der Steinzeit zu tun? Vollbeschäftigung ist eben quatsch. Wieso sollte jeder einzelne nicht weniger arbeiten? Es ist doch Tatsache das psychische Erkrankung aufgrund von Stress, Arbeitsdruck etc. steigen.

Oder willst du nix ändern nur weil "es schon immer so war".
Weniger Arbeit, umso weniger Geld für den Einzelnen, umso weniger Kaufkraft, umso weniger Arbeitsplätze, umso mehr Armut... eine Simple Gleichung!

Der Mensch Arbeitet schon immer Vollzeit, das begann in unserer anfänglichen Entwicklung bis heute so, der Mensch war immer den ganzen Tag unterwegs nur um Abends essen zu können, heutzutage hat man eh viele Ausweichmöglichkeiten, Hobbys, Freizeitbeschäftigung etc.... Ich versteh dein Problem nicht!
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:...und gleichzeitig arbeiten wir - also die Menschheit - seit Jahrhunderten, im Grunde Jahrtausenden - daran, dass unser Leben leichter und stressfreier wird - und JA! - dass Maschinen die Drecksarbeit übernehmen.
Das ist richtig, aber ist es sinnvoll? Ist unser Leben nicht Stressfrei genug?
Wenn man bedenkt das die Leute so viel Zeit haben sich darüber Gedanken zu machen und sich darüber aufregen haben sie eh wenig stress.

Solche aussagen kommen i.d.R. nur von Leuten die nicht viel zu tun haben!


1x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 19:58
Zitat von SycoSyco schrieb:Weniger Arbeit, umso weniger Geld für den Einzelnen, umso weniger Kaufkraft, umso weniger Arbeitsplätze, umso mehr Armut... eine Simple Gleichung!
Natürlich würde es nichts bringen wenn man lediglich die Arbeitszeit verkürzen würde. Das ist ein Prozess den die kanze Gesellschaft machen müsste - und früher oder später machen muss! Das beginnt schon bei der Verteilung der Ressourcen. Wieso haben wenige so viel mehr? Der wert der Arbeit muss neu bewertet werden.
Zitat von SycoSyco schrieb:Ich versteh dein Problem nicht!
Hab auch eine Simple Gleichung für dich:
Immer mehr Menschen und immer weniger Arbeit.

Wohin sollte das deiner Meinung nach hinführen?


3x zitiertmelden

Bullshit Jobs

31.03.2015 um 20:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Natürlich würde es nichts bringen wenn man lediglich die Arbeitszeit verkürzen würde. Das ist ein Prozess den die kanze Gesellschaft machen müsste - und früher oder später machen muss! Das beginnt schon bei der Verteilung der Ressourcen. Wieso haben wenige so viel mehr? Der wert der Arbeit muss neu bewertet werden.
Das mag stimmen, wird aber nie passieren, wenn dann gibts den großen Crash und es beginnt alles von neuem, was wieder im Crash endet!
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab auch eine Simple Gleichung für dich:
Immer mehr Menschen und immer weniger Arbeit.

Wohin sollte das deiner Meinung nach hinführen?
Auf was beziehst du dich da im Allgemeinen? Die ganze Welt?
So läuft das nicht, in Deutschland gibts genug Arbeit für jeden, nur will nicht jeder alles machen!
Hinzu kommt das Argument von @Kjarthan mit den Maschinen, die uns ebenfalls Arbeitsplätze streitig machen!
Arbeit ist da, zu genüge, man muss sie nur machen!


Anzeige

1x zitiertmelden