Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 21:41
@Nordisch78
@Laucott
wie kann man nur so überheblich schreiben, wenn man komplett auf dem Schlauch steht und durch seine Aussagen wiederholt aufzeigt, dass man Rassismus weder verstanden hat, noch Rassismus einen überhaupt interessiert?

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 22:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Auf jeden Fall keine Menschengruppe, oder zeig mir doch mal auf, wer die Menschengruppe Fischkopp ist.
Wer bitte ist denn die Menschengruppe "Nigger", "Kanacken" usw. usf..


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 22:13
@Tussinelda

Wir haben dir nur noch zusätzlich eine Seite des Rassismus aufgezeigt die du nicht kennst...du denkst ebenfalls wie wichtel und co nur bis zum Tellerrand. Stupides Nachplappern...mehr ist das nicht. Immer im Kreis reden...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 22:15
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer bitte ist denn die Menschengruppe "Nigger", "Kanacken" usw. usf..
Eine Idee von Menschen über Menschen mit vielen Ressentiment's aus der Vergangenheit.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 22:19
@Nordisch78
na dann erkläre mir doch bitte mal den Rassismus von Bezeichnungen wie Fischkopp und das im direkten Vergleich mit sagen wir mal, "Neger", was ja eine definitiv rassistische Bezeichnung ist.....ich warte


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 22:19
@wichtelprinz
Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Meine Ressentiments beschränken sich eher auf Menschen, die das Apostroph misshandeln.. :troll:


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 22:22
@vincent
Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Meine Ressentinments beschränken sich eher auf Menschen, die das Apostroph misshandeln.
Was sich vermeiden lässt, im gegensatz zu einer Ethnie oder Herkunft ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 22:31
@wichtelprinz
Jo, schwierig wird es nur, wenn Wissenschaftler herausfinden, dass - sagen wir - Chilenen das Apostroph häufiger falsch setzen.. :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 22:35
@vincent
jo wenn Wissenschaftler was feststellen bleibt einem nichts anderes übrig als auf dem Weltbilder aufzubauen ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 23:31
Mensch @Nordisch78

Ich hab ein großes Bedürfnis dich zu beleidigen. Vielleicht breche ich es so herunter dir zu schreiben, dass du echt zu den etwas widerlicheren Deutschen gehörst, die im Verlaufe des demographischen Wandels zu Gunsten von heutigen Minderheitengruppen hoffentlich als erste hinweggespült werden.

Du kannst viel reden/schreiben, aber Tatsache ist nunmal, dass in Zukunft sowohl schwarze als auch muslimische migrantische Menschen ein bedeutender Teil der dtsch. Gesellschaft sein werden. Du kannst gerne deinen Hass schüren, aber was bringt dir das. Kaum ein migrantischer Mensch hat Bock auf "Integration", wenn er solche Dummheiten wie bei dir lesen muss. Wenn du manche Angehörige von Minderheiten nicht haben willst, naja, dass muss man akzeptieren. Aber sie sind da und bleiben da, und werden um ihren Platz in der Gesellschaft kämpfen, wenn du und deine Freunde Widerstand leistet, dann wird es immer ein Weg geben, wie er zu brechen ist.

Unterschwelliger Rassismus hat sich genauso überlebt wie offener Rassismus. Deswegen kann ich wohl auch so ungezwungen mit dir schreiben, weil das lächerlich ist von dir. Als "farbiger Moslem" wie du mich nennst, schmeiß ich dich oder deine Kinder in 20 Jahren oder so aus eurer Wohnung raus und zieh selber da mit anderen "farbigen Moslems" ein, gibt mehr als genug von uns, mehr als welche von dir noch.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 00:07
@kofi

Starke Töne. Du solltest mal mit echten Rassisten, bzw. Rassistinnen die
Klinge kreuzen, sonst wird es eng für Dich und Deine Pläne in 20 Jahren.

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

http://www.vice.com/de/read/diese-feministin-will-90-prozent-der-maennlichen-bevoelkerung-eliminieren-628


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 00:33
@kofi
Wenn du deinen Post jetzt nochmal im Nachhinein überliest, musst du da nicht selber lachen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 00:34
@inci2
Die nimmt ja keiner in Schutz. Das ist eben nur der Thread der sich mit der gewönhlichen Art des Rassismus beschäftigt (Femnazis sind zudem eher Sexisten, oder wie immer man das nennen will). Vergleiche sind aber immer unangebracht, weil man damit immer eine schreckliche Sache durch andere schreckliche verharmlosen will. Mao hat mehr getötet als Hitler, deswegen ist Hitler aber nicht besser als Mao. Sie sind eben soweit vergleichbar als sie beide zum Mord von zig Millionen geführt haben, in der Hinsicht ist auch jede Art von Fanatismus und Hetze vergleichbar, da steht bei beiden derselbe geistige Wirrwar und der radikalisierte Ich > Ihr Gedanke dahinter.

Zu den Femnazis kommt, dass sie immernoch von der Mehrheit belächelt oder als irre angesehen werden, die haben nur so lange Ansehen wie sie sich als rationale Frauenrechtler auszugeben vermögen, was meist nicht lange anhält bzw versuchen die das normalerweise nichtmal. Rassismus ist dagegen viel "angesehener" bzw. verbreiteter und er ist an sich gefährlicher, weil da die Geschichte mitspielt und sich der Hass gegen Minderheiten richtet, gegen die sich schnell größere Massen verschwören können und dass die auch was anstellen sieht man ja jeden Tag. Femnazis haben schon per se mindestens 50% der Menschheit gegen sich, die hetzen nicht gegen eine Minderheiten sondern die Menschheit als Ganzes, auch Frauen. Wie gesagt auch diskussionswert, aber in einem anderen Thread. Und die Existenz eines Problems heißt nicht, dass man alle anderen ignorieren soll, so wie man Diebstahl nicht ignoriert, weil es auf der Welt auch Morde gibt. Zumal Irre wie diese Juristin mit ihrem aufmerksamkeitshaschendem Gerede weniger gefährlich sind, als Alltagsrassismus, der immer wieder mal entarten kann und auch ohne dem schon zu innergesellschaftlichen Konflikten und Ausgrenzung von Minderheiten führt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 00:39
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:schmeiß ich dich oder deine Kinder in 20 Jahren oder so aus eurer Wohnung raus
Das ist absolut untragbar so ne scheiß´Aussage.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 00:43
@borabora
Vor allem deswegen, weil sich hier andauernd über jede ach so nichtige Kleinigkeit pikiert wird und selber wird beleidigt. Sowas hat man gern.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 00:46
@Nessi96

"dich oder deine Kinder"

Echt, gehts noch??? Das geht über eine Beleidigung hoch hinaus!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 00:51
@borabora
Wir sind nihct besser, wenn wir jetzt darüber herziehen.

Fakt ist, dass hier von niemandem der stichhaltige Beweis erbracht worden ist, dass "Zigeunerschnitzel" menschenverachtend, diskriminierend oder sonstwas ist.
In diesem Thread geht es gefühlte 50 Seiten schon nicht mehr um die Dove-Hautcréme. Ich wäre dafür, diesen Thread zu schließen. Wenn noch Diskussionsbedarf ist, kann ebensogut wer eine Unterhaltung zum Thema Jägerschnitzel/Zigeunerschnitzel oder "Zehn kleine Negerlein" eröffnen.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 01:00
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wir sind nihct besser, wenn wir jetzt darüber herziehen.
Ich ziehe über niemandem her, ich stelle lediglich fest!
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Fakt ist, dass hier von niemandem der stichhaltige Beweis erbracht worden ist, dass "Zigeunerschnitzel" menschenverachtend, diskriminierend oder sonstwas ist.
Es wird auch nicht menschenverachtend, diskriminierend oder sonstwas sein, sonst wäre diese Speise genauso wie "Negerkuss" umbenannt worden.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Wenn noch Diskussionsbedarf ist, kann ebensogut wer eine Unterhaltung zum Thema Jägerschnitzel/Zigeunerschnitzel oder "Zehn kleine Negerlein" eröffnen.
Oder Thread-Thema: Umbenennung diskreditierender Speisen


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 01:31
@borabora
Ich bin dafür, dass alles "Spritzgebäck" jetzt in "Kaffeegebäck" umbenannt wird. Was sollen denn manche Männer denken, wenn sie vor dem Keks-Regal stehen? :troll:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 01:36
@Nessi96

Ach Nessi, "Kaffeegebäck" gibt es schon, wie ich glaube.

Spritzgebäck mache ich jedes Jahr Weihnachten mit dem Spritzbeutel.
Übrigens sehr lecker :D


Anzeige

melden