Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:42
@DerFremde
aha, na Du musst es ja wissen. Im Eingangsthread steht ein Kommentar einer Schwarzen Frau. Es gibt noch mehr Kommentare online, wenn man mal schauen möchte........darauf beziehe ich mich, da ich Verständnis habe für die Empfindungen betroffener Menschen. Hinzu kommt, dass ich mich mit meinem Kind darüber unterhalte und anderen Schwarzen Menschen.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:43
@DerFremde

Ja, wir habens verstanden. Interessiert dich nen scheiss was dich aber nicht davon abhält generell rassismus lächlich zu machen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:43
Was mich immer wieder zum grinsen bringt... Es protestieren immer Menschen für Randgruppen, die nicht zu dieser randgruppe gehören. :)

Eine weiße protestiert für “dunkelhäutige“ ... Heteros für homos, normalgewachsene für kleinwüchsige.... Nur die anangeblichen betroffenen Personen selbst haben die geringsten Probleme damit.

Und davon ab... Was ist daran rassistisch an dem werbespruch? dunkle haut gehört hier halt nicht zum Standard, so wie in kenia weiße haut nicht normal ist.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:45
@Saturius

das ist doch gerade so mode!
nennt sich toleranz, oder so...

:-((


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:45
@Saturius

Genauso wie leute die nicht betroffen sind den leuten die betroffen sind das lächerlich machen ohne Ahnung zu haben wie es denjenigen geht. Beispiel ist ja @DerFremde, der nachfragte ob jemand erfahrungen damit hat was ihn aber nicht davon abhielt, erstmal seitenlang zu schreiben wie bescheuert er die diskussion findet.

Was genau macht euch denn besser in der hinsicht? Ist Ignoranz die bessere vorgehensweise @Alienpenis?


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:46
Ich kenne einen Nigerianer, der keine Nivea benutzt, weil diese ihn einfach nur noch dunkler erscheinen lässt. Vermutlich auf den hohen Fettgehalt in der Creme zurückzuführen. Was haben sofort alle Weißbrote gemacht? Sich mit Nivea eingeschmiert und ab in die Sonne und jaaaaa, es funktioniert - man ist recht schnell etwas dunkler. :D

Weiterhin habe ich eine kenianische Freundin, wenn wir beim Sport sind, bitte ich sie immer, ins Solarium zu gehen und rauszukommen, wenn die Umkleide schön voll ist, um meinen Spruch:"Boah super, wir haben echt die besten Solarien!" anzubringen.

Die dummen Gesichter, wenn die Kinnlade runterklappt, ist durch nichts zu bezahlen. :D

War sogar mal mein Werbevorschlag - mit maximal Pigmentierten für Solarien zu werben. :troll: :D

Man kann das also durchaus auch mit Humor nehmen und nicht jeder fühlt sich tatsächlich durch sowas diskriminiert.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:46
@Saturius
und was mich immer zum Kotzen bringt, dass Menschen sich anmaßen darüber zu entscheiden, wann Betroffene sich betroffen fühlen dürfen , Randgruppen ist auch so ein netter Begriff, es handelt sich um Minderheiten und mit diesen solidarisch zu sein ist keine Charakterschwäche, auch wenn manche es gerne so darstellen.


4x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:48
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber ihr dürft euch einmischen und für die Zielgruppenrelevanten leute sprechen?
Ich mische mich nirgends ein, denn ich verbiete ja denjenigen nicht, sich darüber aufzuregen. Ich finde es nachvollziehbar, weil wie gesagt, "normal" die helle Haut gemeint ist, was impliziert das dunkle nicht normal sei. Und da geht es um alle Menschen mit dunkler Hautfarbe die sich von so einer Ausdrucksweise verletzt fühlen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was mich immer zum Kotzen bringt, dass Menschen sich anmaßen darüber zu entscheiden, wann Betroffene sich betroffen fühlen dürfen
Jeder darf sich wegen Allem betroffen fühlen.
Die interessantere Frage ist aber eher ob man mit jemandem der sich wegen jeder Nichtigkeit aufregt was zu tun haben will.
Und ja, eine einmalige, ungeschickte, nicht absichtlich böswillige Ausdrucksweise erst recht bei einem solchen Produkt IST eine Nichtigkeit.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:50
@CosmicQueen
Und hier is eben dunkel die normale haut
http://www.amazon.de/dp/B00BCYBYW6/?tag=inthread-21
wo is das problem?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:51
Zitat von FenrisFenris schrieb:Und ja, eine einmalige, ungeschickte, nicht absichtlich böswillige Ausdrucksweise erst recht bei einem solchen Produkt IST eine Nichtigkeit.
Es ist ja nicht einmalig! Lies doch mal den link -.-


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:52
@aseria23
Wenn du jede Flasche einzeln zählen willst, bitte.
Ich bezog mich auf das Produkt Bräunungscreme mit dem anscheinend die gesamte Kosmetikindustrie so ihre Probleme hat.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:53
Das ist ein absoluter Skandal. Aber nicht die Werbung, sondern die Idioten (eine andere Bezeichnung fällt mir für solche Exemplare nicht ein) die wegen so etwas empört sind und einen Aufriss machen. Manche Leute sind schon echt traurige Gestalten. Erbärmlich, lächerlich und peinlich. Ich würde mich eingraben lassen.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:53
@Tussinelda
Ganz genau... Randgruppe ist auch so ein toller Begriff, der aber leider Post, weil solche Diskussionen Menschen in randgruppen schieben wo sie sich selbst vorher nicht gesehen haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was mich immer zum Kotzen bringt, dass Menschen sich anmaßen darüber zu entscheiden, wann Betroffene sich betroffen fühlen dürfen
Richtig... Hellheutige entscheiden, wann dunkelhäutige sich beleidigt fühlen, obwohl die dunkelhäutigen sich über diese scheachsinnigen weißen kaputtlachen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es handelt sich um Minderheiten und mit diesen solidarisch zu sein ist keine Charakterschwäche, auch wenn manche es gerne so darstellen.
Achso, und wer entscheidet, wann sich die Minderheit der dunkelhäutigen angegriffen fühlt? Das weiße Gremiun? Oder dürfen die Minderheiten selbst entscheiden und sich zu Wort melden? Oder sprichst du ihnen ab, dass sie das nicht können oder sich nicht trauen?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und hier is eben dunkel die normale haut
Du raffst es nicht. :)

hell wird als nicht normal und normal ist wohl der Hautton, der weder hell noch dunkel ist. Kapito?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:54
@Fenris
kleines Beispiel:

ich breche Dir einen Finger. Nur einmalig. Dann sage ich Dir auch noch, dass es nicht wehtut, auch wenn Du Schmerzen hast und diese auch äusserst. Das zählt aber nicht, schliesslich ist dieser eine Finger eine Nichtigkeit. Was wäre ich dann? Ein blödes ignorantes Arschloch?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:55
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Das ist ein absoluter Skandal. Aber nicht die Werbung, sondern die Idioten (eine andere Bezeichnung fällt mir für solche Exemplare nicht ein) die wegen so etwas empört sind und einen Aufriss machen. Manche Leute sind schon echt traurige Gestalten. Erbärmlich, lächerlich und peinlich. Ich würde mich eingraben lassen.
Und ich mich wegen leuten wie dir. Muss toll sein sich so großkotzig über leute auszulassen von deren leben man keinen plan hat. Fühlt man sich gleich überlegen, was?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:56
@CosmicQueen
Bei der anderen creme is halt dunkel normal. :)
Ich finde dein verhalten rassistisch. Du machst in den formulierungen nämlich einen unterschied aufgrund der farbe. (auch wens ja nicht um die farbe geht)

@Tussinelda
Das kenn ich von Nazis.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:56
@Saturius
nein Schwarze Menschen haben sich über diese Bezeichnung echauffiert, zu Recht. Ich zeige mich nur solidarisch, weil ich verstehe, warum sie sich echauffieren, gelingt nicht jedem


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 11:56
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Achso, und wer entscheidet, wann sich die Minderheit der dunkelhäutigen angegriffen fühlt? Das weiße Gremiun? Oder dürfen die Minderheiten selbst entscheiden und sich zu Wort melden? Oder sprichst du ihnen ab, dass sie das nicht können oder sich nicht trauen?
Darum geht es. Die Minderheiten regen sich gerade auf und melden sich zu wort! hast du das nicht mitbekommen oder wie?


Anzeige

melden