Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Drogen, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:33
Es kommt tatsächlich auf die eigene Einstellung an und nebenbei auf den Grund für das Prostituieren.
Je nachdem hat man den Respekt vor sich selbst erhalten und kann damit umgehen, oder aber man beginnt irgendwann sich vor sich selbst zu ekeln und verliert den Respekt vor sich selbst.


Und was die anderen von einem denken, nun, mir persönlich wärs egal

Anzeige
melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:37
Ehre ist ein seltames Konzept.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er den willkürlichen moralischen sandards einer mangelhaften, oberflächlichen Gesellschaft entsprechen will.

Ich persönlich finde, dass es es nie Schaden kann sich weniger darum zu kümmern was andere von einem denken.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:38
Ja


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:38
Was heißt schon Ehre?
Das ist für mich so ein schwieriger Begriff.. ich denke mal, das definiert jeder für sich selbst anders nach seinen Moralvorstellungen usw.
Ich persönlich würde wahrscheinlich das Gefühl haben, meine Ehre verloren zu haben, wenn ich (wie in deinem Beispiel) für Drogen (oder auch den Job oder was auch immer) mich prostituieren müsste, obwohl ich es nicht will.. also dass z.B. eine Drogensucht so ausgeprägt ist, dass ich für meinen Stoff ALLES tun würde.. und zwar mit JEDEM.. Egal wie ich mich dabei fühl. Wenn eine Sucht mein ganzes Leben in Anspruch nehmen würde und mich zur Prostitution zwingt, dann wäre für mich meine Ehre verloren.
Wenn ich mich jedoch freiwillig entscheide, Sex für Geld zu haben und mich dabei gut fühle, ist das etwas komplett anderes, weil es meine freie Entscheidung ist und ich nicht "gezwungen" bin, das zu tun und es auch sicher nicht mit jedem machen würde aus Verzweiflung.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:41
Wenn man es tut um sich den nächsten Schuss zu finanzieren , hat man seine Ehre mit dem ersten schuss sowieso schon verloren.

Ich bin seit ewigen Jahren mit einer Hure befreundet , und das ist die ehrenhafteste Frau die ich je kennengelernt habe , die hat mich nämlich nie angelogen.

die verdammten weiber die einem sonst so über den laufen haben es gar nicht verdient irgendwie mit dem begriff Ehre in verbindung gebracht zu werden.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:44
@Juvenile

gelöschter beitrag:
ja
!!! du wurdest von der verwaltung verwarnt.

begründung: spam,einzeiler.

gruß
deine mudda
warum denn bitte ja?


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:49
Ich würde es nicht unbedingt Ehre nennen, was man verliert, aber man verliert vieles. Zum Beispiel verliert man Autorität. Oder würdest du einem Lehrer gehorchen, wenn du weißt, dass er sich prostituiert? Dann würde man ihn ja eher auslachen und sowas fragen wie: "Machst du s mir für 30?"

Ehre, das ist eher negativ konnotiert wegen der Ehrenmorde. Vor allem im arabischen Raum verlieren Frauen ihre Ehre, wenn sie sich nicht den Regeln gemäß kleiden. Ich würde es echt nicht Ehre nennen.

Auch im familiären Bereich hat dies jedoch Konsequenzen. Es bedeutet, dass man für Geld praktisch alles tun würde. Es wäre schwer, damit umzugehen, aber wenn's wirklich nötig ist, auf den Strich zu gehen, um etwa seine Kinder zu versorgen oder weil man sonst nicht über die Runden kommt, dann könnt ichs eher noch verzeihen.

Wenn's hingegen getan wird, um der Drogen willen, dann nein, so leid es mir tut, ich würde es nicht akzeptieren und dem Menschen dringst einen Entzug empfehlen. Sonst würd ich mit ihm gar nicht erst reden.

Gleiches gilt für die, die auf den Strich gehen, ohne, dass sie es finanziell nötig haben. Es muss sich dabei gar nicht um die typische "Nutte im Minirock und Freier im Auto"-Situation handeln. Es gibt auch Callgirls oder so. Das wäre auch zu verachten.

Aber aus purer Not ist es irgendwo verständlich.


1x zitiertmelden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:55
Prostitution ist immerhin ein Job - finde das immernoch ehrenhafter wenn man einer Arbeit nachgeht, als wenn man sich dafür zu fein ist :)


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:57
@Funkystreet
wenn sowas einer deutschen familie passiert, heißt es familiendrama. hört sich zivilisierter an.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:59
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dann würde man ihn ja eher auslachen und sowas fragen wie: "Machst du s mir für 30?"
Du hast gar keine ahnung von der Materie , sorry ist aber so.


Ich mach mit der Hure meines vertauens schon seit über 20Jahren rum, und unsere Beziehung hat all meine Versuche mit den verlogenen normaloweibern klarzukommen überdauert.

wir machen echt klasse sachen zusammen , ihr sohn ist auch immer dabei .

Und das ist die aufrechteste Frau die ich je kennengelernt habe.

Und die sieht immer Bombe aus , die normalofrauen werden immer anders wenn sie sie sehen :D


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:03
@Shadow_84
Viel Stolz und Wertschätzung des eigenen Körpers/Wesens kann man ohnehin nicht besitzen wenn man sein Leben so hinwirft und sich derart gesundheitlichen Risiken aussetzt. :ok:


1x zitiertmelden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:04
@Dr.Thrax
Wird man besser Fussballspieler.^^


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:05
@emanon
:ask:


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:05
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Viel Stolz und Wertschätzung des eigenen Körpers/Wesens kann man ohnehin nicht besitzen wenn man sein Leben so hinwirft und sich derart gesundheitlichen Risiken aussetzt. :ok:
selbstverständlich meinst du die Freier ?


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:05
@Heijopei
Aha.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:06
@Dr.Thrax
Beide arbeiten wohl recht körperlich und wer sich da grösseren gesundheitlichen Risiken aussetzt dürfte wohl auch klar sein.


1x zitiertmelden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:09
@emanon
Eine Zerrung hat als gesundheitlichem Risiko ja wohl eine andere Qualität als eine HIV-Infektion, zerfressene Nasenscheidewände, Venenthrombosen, Sepsis, Geschlechtskrankheiten, ungewollte Schwangerschaft.... So ein beschissener Vergleich kann nur von einem Zahnarzt stammen. :troll:


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Beide arbeiten wohl recht körperlich
Naja , viele verpennen die gebuchte Zeit auch einfach.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:14
@Dr.Thrax
Albern.
Wir gehen ja wohl davon aus, das Huren auch andere Möglichkeiten haben als Koks zu schnupfen und sich ungeschützt dem Verkehr hinzugeben.
Es hat schon seinen rund, warum Leistungssportler so häufig in den OP müssen. Man kann sich da schon ganz andere Verletzungen zuziehen als eine Zerrung und einen blauen Fleck.
Aber das weisst du selbst.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 19:15
@emanon
Du verfehlst nur gerade das Thema. Wenn ich an den EP erinnern dürfte:
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Da sagte der eine zum anderen, dass er kein Geld mehr habe für "Stoff", und danach sagte er wortwörtlich: "mir scheissegal, was die anderen denken, ich geh einfach wieder anschaffen"
Was denkst du um welchen Stoff es da geht? Gummibärchen? :troll:


Anzeige

melden