Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Beruf, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

17.04.2015 um 23:42
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb: Immer wenn ich in solchen Threads lese kommt in mir das verlangen hoch Leuten beim Smalltalk überhaupt nichtmehr zu erzählen das ich studiere.

So abgrundtief abfällig wie sich hier stellenweise über Akademiker & Studenten geäußert wird..
Das ist ja nicht abfällig, es ist nur so, daß die Politik im Akademikerwahn ist, und dadurch natürlich dazu beiträgt, Handwerksberufe abzusetzen.

Und was nützt es einen Akademikerberg zu produzieren, die dann entweder ins Ausland gehen, oder prekär arbeiten oder arbeitslos sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

17.04.2015 um 23:46
@Syrah

Schwachfug haha

oh Mann, da ist es eh sinnlos, etwas zu erklären, wenn man mit Schwachfug kommt. Das ist immer das Tollste, wenn man sich selber im weg steht und es nicht mal bemerkt. Aber passt schon. Ich will trotzdem ein bisschen plaudern.

Guckst du mal auf die Lebensläufe großer Leute. Sagen wir es mal so: Eher haben sie studiert als nicht.


melden

Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?

17.04.2015 um 23:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist ja nicht abfällig, es ist nur so, daß die Politik im Akademikerwahn ist, und dadurch natürlich dazu beiträgt, Handwerksberufe abzusetzen.