Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:55
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Du übersiehst offensichtlich andere Faktoren der Gewaltbereitschaft.
Übersehe ich nicht, ich beziehe mich im Moment jedoch nur auf die, die genetischen Ursprungs sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:56
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie schon gefragt, wer soll in deiner Dystopie dann die ganzen technischen Berufe wie Ingenieur machen? Es gibt nur ganz wenige Frauen, die sich für sowas interessieren.
Manche schieben dieses unterschiedliche Interesse auf die Erziehung und die Kultur. Also sollte das kein Problem sein.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:57
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie schon gefragt, wer soll in deiner Dystopie dann die ganzen technischen Berufe wie Ingenieur machen? Es gibt nur ganz wenige Frauen, die sich für sowas interessieren.
In diesem Beitrag äußern sich leider nur Klischees!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:58
@kakaobart

Für Dich:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/gewaltverbrechen-die-gene-des-boesen/4310446.html


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:58
@fumo

Wenn du nur die Gene dafür verantwortlich siehst, wäre es dann nicht besser, Männern das angebliche "Gewalt-Gen" mit der Zeit durch deine eben geforderte Genmanipulation zu entfernen?
Zitat von fumofumo schrieb:In diesem Beitrag äußern sich leider nur Klischees!
Ach wirklich? Ich gebe dir mal ein Beispiel des Hackerspace in Stuttgart. Unter 30 bis 40 Leuten die dort regelmäßig sind, befindet sich genau EINE Frau.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:59
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Übersehe ich nicht, ich beziehe mich im Moment jedoch nur auf die, die genetischen Ursprungs sind.
Die genetische Veranlagung ist aber kein Auslöser für die Gewalt sondern eher andere Faktoren wie die Umwelt, die Gesellschaft oder Erfahrungen.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 11:59
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn du nur die Gene dafür verantwortlich siehst, wäre es dann nicht besser, Männern das angebliche "Gewalt-Gen" mit der Zeit durch deine eben geforderte Genmanipulation zu entfernen?
Das wäre sogar wirklich eine Alternative zur Herabsetzung des Männerbestandes!


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:01
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Manche schieben dieses unterschiedliche Interesse auf die Erziehung und die Kultur. Also sollte das kein Problem sein.
Das ist nicht auf Kultur und Erziehung zurückzuführen. Der Aufbau von männlichen und weiblichen Hirnen unterscheidet sich, was eben zu solchen Unterschieden in den Interessen beider Geschlechter führt.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:02
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Die genetische Veranlagung ist aber kein Auslöser für die Gewalt sondern eher andere Faktoren wie die Umwelt, die Gesellschaft oder Erfahrungen.
Für das Auslösen dieser genetischen Faktoren können jedoch unterschiedlichste Umwelteinflüsse verantwortlich sein, es gibt Menschen, die bereits zuschlagen, wenn man ihnen zu lange ins Gesicht sieht, ALLES innerhalb der Umwelt könnte faktisch als Auslöser fungieren, Du kannst nicht alle Umweltfaktoren ausschalten!


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:02
Abgesehen davon, daß alles innerhalb kürzester Zeit den Bach runter gehen würde, sieht man hier prima, was fehlgeleiteter Feminismus der schäbigsten Form für Auswüchse haben kann. Ach ja, welche 10% dann letztendlich des Lebens würdig sind, entscheidet natürlich auch Sie. (Deutungshoheit und so) In vergangenen Tagen hätte man sowas gegen zwei Ziegen eingetauscht, sehr viel mehr Gegenwert hätte sie aufgrund ihrer herausstechenden Alien-Hybridaugen bestimmt nicht.

Jemand sollte sich mal dazu herablassen und unserer Göre aus der fremden Galaxis den Schwachsinn aus den Kopf vögeln, vielleicht geht ihr so noch ein Lichtlein auf, wobei das bei dem himmelschreienden Unfug bezweifelt werden darf.


5x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:03
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das ist nicht auf Kultur und Erziehung zurückzuführen.
Hui, dafür hätte ich aber mal gerne eine Quelle!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:04
@Lylat
Zitat von LylatLylat schrieb:Jemand sollte sich mal dazu herablassen und unserer Göre aus der fremden Galaxis den Schwachsinn aus den Kopf vögeln,
Ich würde das gerne übernehmen, aber ich glaube, sie wird mich nicht ranlassen!


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:04
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich wüsste nicht was hier anstößig sein soll. Es sind klare Standpunkte die deiner Theorie widersprechen. Frauen üben genauso gewalt aus wie Männer, auch wenn dabei die Form variiert.
Eine Antifeministische und Antilinke Hetzseite, die des öfteren durch ihr Nähe zu VT-Autoren und Rechtspopulisten auffällt. Sich zudem sogar im Selbstverständnis von jeder Objektivität lossagt. Ganz tolle Quelle. Aber was wundert mich das.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Angefangen von der philosophischen Tatsache, daß Gewalt nicht per Definition schlecht ist - sondern nur die Motive.
Ach jetzt auf einmal doch? Da erinnere ich mich an Diskussionen vor nicht allzu langer Zeit in denen von dir sogar das Gegenteil behauptet wurde. Wäre mir deine politische Agenda hier nicht bewusst, müsste ich jetzt an deiner Integrität zweifeln :D


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:04
@fumo

Das hab ich vor Jahren mal in nem Buch gelesen. Ich suche jetzt nichts heraus.
Zitat von LylatLylat schrieb:Jemand sollte sich mal dazu herablassen und unserer Göre aus der fremden Galaxis den Schwachsinn aus den Kopf vögeln, vielleicht geht ihr so noch ein Lichtlein auf
Mach ich bei meiner Freundin regelmäßig, ob ihr dann allerdings noch ein Lichtlein aufgeht, darf bezweifelt werden. :troll:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:05
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das hab ich vor Jahren mal in nem Buch gelesen. Ich suche jetzt nichts heraus.
Ohne Beleg ist Deine Aussage wertlos!


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:06
@fumo

Naja, zumindest macht sie mehr Sinn als deine absurde Forderung, den "Männerbestand" zu reduzieren.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:06
@El_Gato
.....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:07
Zitat von LylatLylat schrieb:Jemand sollte sich mal dazu herablassen und unserer Göre aus der fremden Galaxis den Schwachsinn aus den Kopf vögeln
Wieso herablassen? Ich find die süß (wenn ich die richtige gesehen hab) und da wäre es mir egal, von welchem Planeten die kommt :| :)


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:07
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das ist nicht auf Kultur und Erziehung zurückzuführen. Der Aufbau von männlichen und weiblichen Hirnen unterscheidet sich, was eben zu solchen Unterschieden in den Interessen beider Geschlechter führt.
Es gibt Unterschiede, aber inwieweit eine angeborene Veranlagung eine Rolle spielt, oder wie groß die Auswirkung der Erziehung und Kultur ist, ist noch nicht geklärt.


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

06.05.2015 um 12:07
Zitat von LylatLylat schrieb:Jemand sollte sich mal dazu herablassen und unserer Göre aus der fremden Galaxis den Schwachsinn aus den Kopf vögeln, vielleicht geht ihr so noch ein Lichtlein auf, wobei das bei dem himmelschreienden Unfug bezweifelt werden darf.
Was soll das? Aufruf zu sexueller Gewalt gegen die Person ala 4chan oder einfach nur hängengeblieben in mittelalterlichen Behandlungsmethoden gegen "Hysterie"?


Anzeige

melden