Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:13
@Emmeleia

Inwiefern das noch Satire ist, ist mir nicht ganz begreiflich. Menschenverachtend trifft es eher.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:13
Ob Satire oder nicht, es gibt wirklich solche Menschen die so denken und diese Idee gerne umsetzen würden -.- Und vor allem Männer die das gut finden finde ich bei der Sache am meisten abscheulich.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:15
@fumo

Nun, zuerst einmal dass die Thesen von Herrn Kekule im Tagespiegel keineswegs so wasserdicht sind, wie er uns das verkaufen möchte und andere Studien seine Rückschlüße ausdrücklich verneinen.
Mehr daraus zu schließen werde ich mich hüten.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:15
@DerFremde
@Venom
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Inwiefern das noch Satire ist, ist mir nicht ganz begreiflich. Menschenverachtend trifft es eher.
Wir konnten gestern eine zweite Referenz jenseits der Femitheistin - aus dem feministischen Lager - ausmachen (eine Frau namens Miller).

Und für diese Frau ist das bitterer Ernst gewesen; wahrscheinlich bezieht sich die Femitheistin auf sie - ohne Garantie.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:17
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nun, zuerst einmal dass die Thesen von Herrn Kekule im Tagespiegel keineswegs so wasserdicht sind, wie er uns das verkaufen möchte und andere Studien seine Rückschlüße ausdrücklich verneinen.
Einverstanden!

Können wir so weit gehen, zu behaupten, dass die genetische Komponente zwar durchaus gegeben ist, es jedoch fraglich bleibt, inwiefern sie Triggern oder Umweltfaktoren unterworfen ist?


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:17
@fumo
Ich meine deine Idee mit dem Mars.

@DerFremde
Schlechte Satire vielleicht. Deswegen sollte man womöglich auch davon absehen, sie so ausführlich auf diese Weise zu diskutieren.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:18
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich meine deine Idee mit dem Mars.
Diese Frage müsstest Du Dir jedoch stellen, wenn Du mit 1000 Menschen eine neue Welt besiedeln möchtest. Es wäre unvernünftig, 500 Frauen und 500 Männer mitzunehmen!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:19
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Deswegen sollte man womöglich auch davon absehen, sie so ausführlich auf diese Weise zu diskutieren.
Nein, das sehe ich anders, man kann und sollte alles diskutieren!


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:21
@fumo

Das ist dann das Resultat. Wie bereits erwähnt gibt es hinter den ganzen Abstrusen Ideen und Hirngespinsten immer einen der das mit vollster Absicht unter die Masse bringt und als Ideologie verfolgt. Vielleicht kann man mit solchen Leuten ein paar Genexperimente durchführen, da scheinen sie ja ganz wild drauf zu sein.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:22
@Emmeleia
Ok so genau hab ich es nicht gelesen, aber ja leider gibts feministinnen die so denken und das auch noch gut finden


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 11:23
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Können wir so weit gehen, zu behaupten, dass die genetische Komponente zwar durchaus gegeben ist, es jedoch fraglich bleibt, inwiefern sie Triggern oder Umweltfaktoren unterworfen ist?
Sicherlich, man müsste weitere Quellen einbeziehen. Oder jemand macht sich die Mühe, eine Kritik der von mir verlinkten Kritik zu verfassen/verlinken.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 13:55
@Commonsense:
Da Du mich öffentlich angesprochen hast, antworte ich hier auch noch öffentlich:
Ich habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt, da ich die letzten Tage kaum Zeit hatte, überhaupt mal irgendwas zu lesen.
Dann kam die Meldung des Beitrages von @Wolfshaag, und ich habe sie hauptsächlich wegen der unterirdischen Formulierung gelöscht. Im Thema kann ich wirklich nicht mehr als Satire erkennen, denn etwas anderes kann jemand, der Buchstaben zu lesbaren Wörtern zusammenfügen kann, damit nicht gemeint haben. Zugegebenermaßen bösartige Satire, aber wir hatten hier auch schon Tests, ob Leute Ratten töten würden, Kühe die von Baukränen fielen und andere mehr als fragwürdige Kunstaktionen.

Wenn euch das Thema so zuwider läuft: Warum gab es den Thread überhaupt noch? War doch klar, dass es keine sachliche Diskussion über einen ernsthaften Plan geben kann, dass Männer abgeschafft werden. Anders als als Satire kann man das doch gar nicht diskutieren.

Genau so würde ich das übrigens sehen, wenn dasselbe für Frauen vorgeschlagen würde. So viel Selbstbewusstsein sollte man auch als Frau haben, so etwas nicht für einen ernsthaften Vorschlag zu halten. Auch, wenn es tatsächlich Gesellschaften auf der Erde gibt, in denen Frauen nicht mehr als Arbeitstiere und Reproduktionsorgane sind, und es Männer gibt, die ganz real solche Zustände herbei bomben möchten. Als Frau hätte man also noch eher Gründe, solche Themen nicht witzig oder auch nur abstrakt zu finden.

Andere frauenfeindliche Threads habe ich auch nicht geschlossen, auch wenn dort wochenlang diskutiert wurde, dass Frauen wegen ihrer verkümmerten Erotik Männer nur noch emotional und finanziell ausnutzen. Oder so ähnlich.

Wolfshaags Beitrag entsprach in etwa als würde ich dem, der Frauen generelles untervögelt sein unterstellte, seinerseits Impotenz unterstellen. Warum sollte er sonst einen solchen Thread durchziehen, und wäre meine Antwort dann nicht auch nur adäquat?
Wäre die Antwort dann stehen geblieben? ... Nein, halt: da habe ich ja selbst solche Antworten gelöscht und um Sachlichkeit gebeten.

Wenn man solche Themen nicht diskutieren möchte, dann schließt man den Thread. Wenn diskutiert wird, dann bitte nach unseren Forenregeln, und da sehe ich für ein "nie gefickt" als Argument keinen Spielraum.

Und damit sei hier endgültig Schluss. :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Der Worte sind genug gewechselt, lassen wir Taten folgen...