Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psychologie, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:25
@insideman

Bei Beerdigung wie Hochzeit, kann ich nicht verstehen warum man Kinder dort hin nicht mitnehmen sollte.


melden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:27
Also ich in mir sicher, dass ein banales " Wenn ihr älter seid dürft ihr mitgehen" oder "da sind nur Erwachsene" für eine 6 und 8 Jährige völlig ausreichende Erklärungen sind.


1x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:28
@insideman

Aber jedenfalls auf Beerdigungen und Hochzeiten die ich so kenne, waren immer Kinder am Start.

Wenn Eltern einfach mal Party wollen ist das natürlich was anderes.


melden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ich in mir sicher, dass ein banales " Wenn ihr älter seid dürft ihr mitgehen" oder "da sind nur Erwachsene" für eine 6 und 8 Jährige völlig ausreichende Erklärungen sind.
Klar - da fragt man sich allerdings, warum ist das dem Vater nicht eingefallen? :D


melden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:36
@Groucho

"Auf die Hochzeit eurer Tante mit ihrem Freund dürft ihr mit, da könnt ihr auch Blumenmädchen sein, aber zur nächsten von eurem Onkel das ist nichts für euch, die Hochzeit ist nur was für Erwachsene!!!"

Vielleicht gabs ja vorher schon mal ne Hochzeit. ;)


1x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Auf die Hochzeit eurer Tante mit ihrem Freund dürft ihr mit, da könnt ihr auch Blumenmädchen sein, aber zur nächsten von eurem Onkel das ist nichts für euch, die Hochzeit ist nur was für Erwachsene!!!"
"Aber wieso hat uns Onkel Ben dann eingeladen?"

Übrigens war ich seit Kind nie auf eine Hochzeit, obwohl es von der Verwandtschaft aus, einige gegeben hätte


3x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:47
Zitat von PallasPallas schrieb:"Aber wieso hat uns Onkel Ben dann eingeladen?"
Ich glaube das eine 6 Jährige eher selten zu einer Hochzeit eingeladen wird.


3x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:49
@insideman

Müsste doch auf den Einladungen stehen, wer aller kommen "darf". Oder die Eltern nehmen die Kinder einfach mit.


3x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:52
Also in Wirklichkeit will wohl einfach der Vater nicht an die Hochzeit, versteckt sich nun aber hinter dem Argument das es seine Kinder verwirren könnte.
***
Aber ich habe schon Kinder im Beisein ihrer Eltern an Hochzeiten gesehen. Da waren von Babys bis Kids von bis zu 12 Jahren alles dabei. Die waren aber auch eingeladen worden.


1x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:52
Zitat von PallasPallas schrieb:Müsste doch auf den Einladungen stehen, wer aller kommen "darf".
In so einem Fall würde es das Kind aber nicht erfahren und somit auch nicht fragen können, wieso der Onkel sie eingeladen hat.


3x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 19:54
@insideman

Wieso sollte das Kind davon nicht erfahren? Es sei denn die Eltern wollen nicht, dass das Kind zur Hochzeit kommt und verschweigen es. Anders ist es aber, wenn das Kind die Einladung unter die Augen bekommt und liest (Dürfe man einer Sechs- und Achtjährigen zutrauen ;) )


3x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 20:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In so einem Fall würde es das Kind aber nicht erfahren und somit auch nicht fragen können, wieso der Onkel sie eingeladen hat.
Also muss der Vater die Hochzeit, ihres Onkels, verheimlichen von der sie so oder so später erfahren werden. Von Anfang bis ende iwie reichlich unüberlegt, Kinder davon auszuschließen, nur weil ein Elternteil damit ein Problem hat.


melden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 22:31
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso sollte das Kind davon nicht erfahren? Es sei denn die Eltern wollen nicht, dass das Kind zur Hochzeit kommt und verschweigen es.
Erwartest du echt irgendwelche logischen Zusammenhänge in der Argumentation?
Was ist denn das nächste mal, wenn die Kinder mit zu Gast bei dem Onkel sind?
Sollen der Onkel und sein Mann dann die Eheringe abnehmen, die Bilder von der Hochzeit abhängen und sich auseinander setzen?
Wird nicht passieren, von daher werden die Kinder es eh die nächsten Wochen/Monate mitbekommen.


melden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

24.05.2015 um 22:38
Die Kinder dürften ja dann quasi nicht aus dem Haus. Wenn ihnen gleichgeschlechtliche Paare händchenhaltend begegnen, was dann?

Im vornherein würde ich den Kindern wahrscheinlich nichts sagen, sondern dann, wenn sich Situationen ergeben oder die Kinder von sich aus Fragen stellen.
In die "Tiefe" brauch man ja da nicht unbedingt zu gehen.


melden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

25.05.2015 um 09:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso sollte das Kind davon nicht erfahren? Es sei denn die Eltern wollen nicht, dass das Kind zur Hochzeit kommt und verschweigen es.
Ich will jetzt keine Bombe platzen lassen, aber genau das scheint hier der Fall zu sein.


1x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

25.05.2015 um 09:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich will jetzt keine Bombe platzen lassen, aber genau das scheint hier der Fall zu sein.
Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass die Eltern nicht wollen, dass die Kinder zur Hochzeit gehen. :D


melden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

25.05.2015 um 11:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich glaube das eine 6 Jährige eher selten zu einer Hochzeit eingeladen wird.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber ich habe schon Kinder im Beisein ihrer Eltern an Hochzeiten gesehen.
Wenn man die Familie zur Hochzeit einlädt (mal völlig unabhängig was für eine Hochzeit), dann gehören doch da meiner Meinung auch Kinder dazu - das wäre für mich völlig selbstverständlich gewesen, ich bin erstaunt, dass das für euch nicht so zu sein scheint.


melden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

25.05.2015 um 14:19
@Luminita
Ich meinte meinen Beitrag keinesfalls Ironisch.
An allen Hochzeiten wo ich zugegen war, waren Kinder da gewesen und waren immer herzlich willkommen gewesen.
Sicher waren da auch Blumenmädchen gewesen, im Beisein ihrer Eltern,
alle offiziell Eingeladen. :)


melden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

25.05.2015 um 15:55
@insideman
@Groucho

Ich hab jetzt irgendwie den Eindruck bekommen, dass auch die Eltern nicht zur Hochzeit gehen (wollen)
Oder leben die wirklich so hinterm Mond, dass sie denken dies würde ihre Töchter beeinflussen?
Oder geht es hier nur um die Verwirrung, was der Vater sich ja selbst eingebrockt hat


1x zitiertmelden

#Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder

25.05.2015 um 15:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich hab jetzt irgendwie den Eindruck bekommen, dass auch die Eltern nicht zur Hochzeit gehen (wollen)
Oder leben die wirklich so hinterm Mond, dass sie denken dies würde ihre Töchter beeinflussen?
Sieht so aus als ob zumindest der Vater das nicht so prickelnd findet. Aber so eine große Sache ist das auch nicht. Ein Mann der es nicht superschön findet wenn 2 Männer heiraten?

Das gibt es millionenfach.


melden