Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 16:19
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, ich soll also akribisch auf die Zutatenliste gucken und meine Zeit damit verschwenden
Du bist also nur zu faul vor dem Kauf nachzusehen ob es etwas enthält, was dir nicht bekommt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da ich aber auf natürliche Quellen zurückgreife und diese für den Körper besser verwertbar sind, brauche ich kein künstliches Jod in meiner Nahrung, was langsam aber sicher deinen Körper vergiftet.
Noch so eine Lüge, die von den "Jodverschwörung"-Panikmachern verbreitet wird. Aber bei dir scheint ja generell jeder Unsinn auf fruchtbaren Boden zu fallen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das könnte ich auch der nächsten Parkuhr erzählen
Nicht mal die würde dir deine Parolen abkaufen.

Anzeige
melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 16:22
@geeky
Nur wenn man sie nicht verstehen will. Du hast geschrieben, "dass wegen einem anerkannten Medikament auch wegen Körperverletzung angeklagt wird". Begreifst du denn nicht, daß nicht das "anerkannte Medikament" angeklagt wird, sondern sein mißbräuchlicher Einsatz? Andernfalls wäre die Scharlatante sicher nicht verurteilt worden.
und genau das schrieb ich auch, wenn Du meine posts mal richtig lesen würdest.....aber die Mühe ist Dir wohl zu viel
Außerdem ist sie immer noch Ärztin und es ging darum, dass sie eben NICHT sagte, was sie tatsächlich verabreichte, was man ja Homöopathen nicht per se unterstellen kann. Die Patienten wurden also mit etwas behandelt, von dem sie nicht wussten, dass sie es bekommen. Und dann kann sogar die Verabreichung eines grundsätzlich anerkannten Medikaments eine Körperverletzung sein.
Beitrag von Tussinelda (Seite 98)
Du willst wohl absichtlich alles falsch darstellen, damit das, was Du schreibst und offensichtlich falsch ist, so wie die Behauptung, ich hätte etwas nicht begriffen, geglaubt werden kann, naja, es steht ja alles hier nachzulesen, also auch Deine lächerlichen Versuche, Aussagen verfälscht wiederzugeben


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 16:22
@CosmicQueen

Das Salz wird schon gekennzeichnet. Eigentlich geht es eher um all die anderen Lebensmittel. Auf so Fertigpackungen steht meist nicht drauf, ob jodiertes Salz enthalten ist.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 16:29
@Tussinelda

Hier hast du ein Taschentuch. Und jetzt erkläre bitte, was denn da "offensichtlich falsch ist". Also außer deiner Behauptung, dies sei ein "umgekehrter Fall".

Die Scharlatante hat den Patienten Blut abgenommen und dieses für eine D1-Verdünnung von Lederlon (ein Gluco-Corticoid) verwendet. Anschließend hat sie das den Patienten wieder injiziert. In ihren Augen war das reine Homöopathie in Verbindung mit einer Eigenbluttherapie, und ihren Patienten log sie vor, die Beimischung sei "rein pflanzlich" und "ein altes Familienrezept". Da ist also nix "umgekehrtes", im Gegenteil: das ist ein Paradebeispiel für das Topic: Eine Alternaive (von denen es auch unter Doktormeds etliche gibt) hat mittels einer Niedrigpotenz Körperverletzung begangen, obwohl das nach ihrem Verständnis von Homöopathie gar nicht möglich ist.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 16:35
@Aldaris
Lese doch bitte meinen Beitrag und nicht das was andere User fälschlich verstehen. Ich habe nirgendwo geschrieben das auf Salzpackungen nicht fett Jod drauf steht, es ging immer und ausschließlich um Lebensmittel die versteckt das jodierte Salz zugeführt haben. Eier, Fleisch, Michprodukte und Fertiggerichte wie Brot und andere diverse verpackte Lebensmittel.

Man sollte vielleicht mal schauen, wo das viele Jod herkommt, was uns da täglich in Essen geschüttet wird. ;)


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 16:37
@CosmicQueen
Nochmal die frage. Was hat das alles mit dem thema zu tun???


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 16:39
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eigentlich geht es eher um all die anderen Lebensmittel. Auf so Fertigpackungen steht meist nicht drauf, ob jodiertes Salz enthalten ist.
"Als Methode der Wahl zur Beseitigung von Jodmangelkrankheiten wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO), von UNICEF und mehreren anderen internationalen und nationalen Organisationen die Verwendung von jodiertem Speisesalz empfohlen. Durch die gesetzlich festgelegte Höchstmenge von 15-25 mg pro kg Salz werden in Deutschland bei einem täglichen Verzehr von 1 g Jodsalz durch Zusalzen im Haushaltund 5-6 g Jodsalz durch mit Jodsalz angereicherte Lebensmittel etwa 120-140 µg Jod zusätzlich aufgenommen. Der Anteil Jod im Salz ist so berechnet, dass keine Überdosierung erfolgt, auch wenn alle Nahrungsmittel mit jodiertem Speisesalz hergestellt würden."
http://www.bfr.bund.de/cm/343/jodanreicherung_von_lebensmitteln_in_deutschland.pdf


@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man sollte vielleicht mal schauen, wo das viele Jod herkommt, was uns da täglich in Essen geschüttet wird.
Soll das nicht angeblich irgendein giftiges Abfallprodukt sein? Das behaupten jedenfalls die Spinner, deren Lügen du offenbar aufgesessen bist und deren Seiten hier nicht verlinkt werden dürfen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 16:43
@geeky

Das verstehe ich schon. Es ging mir um die Frage nach einer 'Überdosierung' bei einer Autoimmunkrankheit wie Hashimoto. Da gibt es keine einheitlichen Höchstmengen, sondern nur individuell unterschiedlichen Verträglichkeiten und Sensibilitäten. Aber lassen wir das. Ist hier Ot.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 17:34
@geeky
wenn Du den Unterschied nicht verstehst zwischen gesagt bekommen, was verabreicht wird und nicht gesagt bekommen, was verabreicht wird, dann kann ich Dir nicht helfen. Wenn ich WEISS, was man mir verabreicht, es aber TROTZDEM will, dann ist das keine Körperverletzung, also kann alternative Medizin nicht pauschal als körperverletzend eingestuft werden, nur weil es alternative Medizin ist. Es kann aber ALLES was einen Schaden hervorruft und mir- ohne die möglichen Wirkungen mitzuteilen oder gar mir gar nicht mitzuteilen, was mir verabreicht wird - verabreicht wird, eine Körperverletzung darstellen. Egal ob Schul- oder alternative Medizin.....jetzt verstanden? Und falsch waren Deine Interpretationen meiner Aussagen - und zwar jede Einzelne ;)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 17:40
und hier was zum Jod
http://www.zdf.de/terra-xpress/in-unserem-essen-versteckt-ueber-die-jodierung-unserer-lebensmittel-jod-im-futtermittel-jodiertes-salz-jod-in-bioprodukten-und-die-folgen-fuer-gesundheit-und-die-schilddruese-32481620.html (Archiv-Version vom 16.09.2015)
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=92667&key=standard_document_53195911
Keine Kontrollen
In den 80er Jahren war das also eine sinnvolle Vorsorgemaßnahme. Doch aktuelle Berichte bestätigen, dass Deutschland bereits seit 2004 kein Jodmangelland mehr ist. Trotzdem: ein halbes Milligramm Jod am Tag könne der Durchschnittsdeutsche vertragen, so das Bundesinstitut für Risikobewertung. Dort hält man es auch für ausgeschlossen, dass durch eine normale Ernährung diese Menge überschritten werden kann.

Kritiker erwidern, dass überhaupt niemand wissen könne, wie viel Jod jeder Einzelne tatsächlich isst. Auffällig sei aber, dass es immer mehr Kranke gäbe. Schätzungsweise 14 Millionen Menschen leiden bereits an einer chronisch entzündeten Schilddrüse – wie Dagmar Braunschweig-Pauli. Und für die ist die Jodierung ein Skandal. Ihre Meinung: "Dadurch wird das Freiwilligkeitsprinzip verletzt und auch meine Wahlfreiheit, ob ich dieses jodierte Produkt zu mir nehmen möchte oder nicht. Und deswegen empfinde ich das als Körperverletzung."

Jod-Gewinnung umstritten
Auch die Jod-Gewinnung stand schon in der Kritik. Es wurde aufgedeckt, dass ein Teil des Jods aus Sondermüll gewonnen wurde: aus Druckerpatronen, Desinfektionsmitteln und Kontrastmitteln – kurz gesagt: aus hochproblematischen Abfällen. Noch heute soll die Industrie aus diesem Müll Jod gewinnen, das sie der Tiernahrung zusetzt – so die Kritiker. Könnte das kontaminiert sein und bis in unser Essen gelangen?

Dr. Anke Ehlers erklärt: "Grundsätzlich hat natürlich jeder Lebensmittelhersteller Reinheits- und Hygienekriterien einzuhalten. Tut er das nicht, kann man nur hoffen, dass er von einer Überwachungsbehörde erwischt wird und das Produkt vom Markt genommen wird. Woher die Salzindustrie ihr Jod hernimmt, entzieht sich aber meiner Kenntnis." Wir staunen, dass die Expertin nicht mehr zu diesem Thema weiß.



melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 18:02
@Tussinelda
Und was hat das ganze mit dem Tread zu tun???


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 18:09
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, ich soll also akribisch auf die Zutatenliste gucken und meine Zeit damit verschwenden,
Damit ich das jetzt richtig verstehe: Du weigerst Dich, die Zutatenliste zu lesen, und danach beschwerst Du Dich, dass etwas drin war, dass Du nicht verträgst?
Gleichzeitig bist Du der Meinung, so ein verantwortungsloses Verhalten wäre nicht dumm?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:brauche ich kein künstliches Jod in meiner Nahrung
Iod wird künstlich zugesetzt, es selbst ist nicht künstlich. Das Iod selbst ist nämlich „natürliches“ Iod.
Und wenn es künstlich wäre, was es nicht ist, dann würden weder Du noch Dein Körper den Unterschied je bemerken, weil ein synthetisch hergestellter Stoff mit dem ach-so-natürlichen völlig ident ist.

Was Du allerdings wirklich dringend brauchst, ist ein Chemie-Basis-Kurs.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man sollte vielleicht mal schauen, wo das viele Jod herkommt, was uns da täglich in Essen geschüttet wird.
Ja, was denn nun? Soll man jetzt schauen, was auf den Packungen steht, oder doch lieber vor lauter Faulheit darauf verzichten?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 18:54
Gibt es eigentlich ein aktuelles Lebenszeichen von den Homöopathen und Highpraktikern, die sich neulich mit Halluzinogenen die Kante gegeben hatten? Prof. Edzard Ernst möchte sie nämlich für den Nobelpreis vorschlagen:

"Homöopathische Arzneimittelprüfungen sind ein Eckpfeiler der Homöopathie. Es ist die Methode, mit der Homöopathen herausfinden, welches Heilmittel für welche Erkrankung bzw. welchen Patienten das richtige ist. Homöopathische Arzneimittelprüfungen laufen folgendermaßen ab: Einige gesunde freiwillige Probanden nehmen ein Heilmittel in hoher Konzentration; anschließend zeichnen sie ihre Symptome genau auf. Diese Symptome ergeben dann das (homöopathische) “Arzneimittelbild” der Substanz. Wenn ein Patient nun über ähnliche Symptome klagt, wird er mit einer starken Verdünnung genau dieser Substanz geheilt. Darum geht es bei der wichtigsten Regel der Homöopathie: GLEICHES HEILT GLEICHES.

Was also haben die deutschen Vorkämpfer letztes Wochenende entdeckt? Sie nahmen das Aqua-Rust (oder was immer die Polizei in ihren Körpern finden wird) und begannen, blühenden Unsinn zu reden. Das ist absolut sensationell! Denn nach den Regeln der Homöopathie kann die Substanz nun stark verdünnt und kräftig geschüttelt werden und wir haben ein Heilmittel… gegen was?

GEGEN HOMÖOPATHIE NATÜRLICH!

Das bei weitem deutlichste Merkmal der Homöopathie ist es, blühenden Unsinn zu reden. Gebt ihnen das neu entdeckte Heilmittel und sie werden davon geheilt. So einfach!

In meinen Augen sollten diese deutschen homöopathischen Helden für den nächsten Nobelpreis nominiert werden: Homöopathie hat die Menschheit seit 200 Jahren heimgesucht und niemand fand bisher ein Heilmittel dagegen. Diese mutigen und engagierten Heiler haben nicht nur ihr Wochenende, sondern auch ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen geopfert, um eines zu finden – und sie haben es geschafft!"
https://blog.psiram.com/2015/09/nobelpreisverdaechtige-homoeopathen/


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 19:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Damit ich das jetzt richtig verstehe: Du weigerst Dich, die Zutatenliste zu lesen, und danach beschwerst Du Dich, dass etwas drin war, dass Du nicht verträgst?
Gleichzeitig bist Du der Meinung, so ein verantwortungsloses Verhalten wäre nicht dumm?
Ich weigere mich nicht die Zutatenliste zu lesen, ich MUSS sie lesen, weil man hier in Deutschland ja ZWANGSJODIERT wird und die Hersteller ihre Lebensmittel und das Futter von Tieren mit chemisch herstellen Jodsalz verpesten.
Iod wird künstlich zugesetzt, es selbst ist nicht künstlich. Das Iod selbst ist nämlich „natürliches“ Iod.
Und wenn es künstlich wäre, was es nicht ist, dann würden weder Du noch Dein Körper den Unterschied je bemerken, weil ein synthetisch hergestellter Stoff mit dem ach-so-natürlichen völlig ident ist.
Mit künstlich meine ich chemisches hergestelltes Jod (Natriumjodat und Kaliumjodat) da diese Jodverbindungen so in der Natur nur selten vorkommen!
Und für meinen Körper macht es einen Unterschied, ob ich Jod esse, der natürlich in diversen Lebensmitteln vorkommt, wie z.B Fisch, oder ob ich irgendeine Speise esse wo chemisch hergestelltes Jod verwendet wird, also jodiertes Speisesalz, was ja so gut wie in allen Lebensmitteln in Deutschland versteckt enthalten ist.

Aber das ist eh OT, nur wollte ich das nur noch mal klarstellen!


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 19:33
Daß der Drogentrip als homöopathische "Arzneimittelprüfung" angemeldet wurde wird von der Inhaberin des Tagungszentrums bestätigt:

"Die Heilpraktiker hätten sich in diesem Workshop mit der Bereitung homöopathischer Mittel beschäftigen wollen. Um deren Wirkung zu testen, sollten die Substanzen von den Teilnehmern selbst eingenommen werden."
http://www.shz.de/lokales/hamburg/augenzeugin-heilpraktiker-im-rausch-voellig-ausser-kontrolle-id10710436.html


@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:nur wollte ich das nur noch mal klarstellen!
So heißt das jetzt also, wenn man an seinen Lügen festhält? Hör auf die Gegenargumente zu ignorieren oder mach, falls dir das aus irgendwelchen Gründen unmöglich ist, einen eigenen Thread für deine "Zwangsmedikation"-VT auf.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 20:56
so, jetzt mal wieder zum Thema zurück, ich weiß nicht, ob dies schon gepostet wurde, aber es ist wohl sinnvoll, Beides zu verbinden, weder das eine, noch das Andere dogmatisch zu vertreten, beide Seiten haben ihre Berechtigung, können sich ergänzen
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Naturmedizin
@interrobang
ist das passend zum Thema?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 21:01
@Tussinelda
zwar ist der Artikel schon am anfang blödsinn aber ja das passt zum thema.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 21:07
@interrobang
warum ist er Blödsinn? Geh doch mal mehr darauf ein


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 21:32
hier auch noch etwas über Arzneimittelprüfungen in der Homöopathie
http://www.carstens-stiftung.de/artikel/homoeopathische-arzneimittelpruefungen.html

überhaupt eine interessante Stiftung mit interessanten Projekten


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

20.09.2015 um 21:34
@Tussinelda
wieder das typische "Chemie versus natur".

das schreckensszenario welches dirt beschrieben wird ist leider schon am geschehen. die wissenschaft der medizin scheint sich zu verkrüppeln.


Anzeige

melden