Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Kriminalfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das hier ist kein Medizin-Forum und wir lassen nicht zu, dass du Leute verdächtigst mit Verschwörungserzählungen.
Seite 1 von 1
lehar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

25.03.2023 um 00:47
Ich benötige hilfe.
Weiss nicht ob ein nicht bekannter Fall ( nicht in den Medien) erlaubt ist.
Mein Bruder ist vor zwei Wochen im spital verstorben. Anfangs 30. Seine werte waren alle wieder ok. Ich möchte keine Anschuldigungen machen. Jedoch es gab ein pfleger. Der ging super schlimm mit meinem Bruder um. Hab mich dann um seinen psychischen zustand gesorgt und daraufhin eine eine 1 sterne Bewertung gemacht mit dem hinwesi das Krankenhaus soll dem nachgehen. Daraufhin hat das Krankenhaus reagiert und hab die sterne dann natürlich auf 5 angepasst. Lange rede kurzer sinn: dann gab es nur noch konflikte mit dem pfleger. Ich hatte ein scheiss gefühl mein bruder mit dem typen alleine zu lassen. Von einem auf den anderen Tag, war der Pfleger wie ausgewechselt. Plötzlich super lieb und seine angeordnete max Besuchszeit von 30min gab es dann nicht mehr.

Mein Bruder verstarb und die Todesursache ist bis jetzt noch nicht klar. Der Pfleger hatte als einziger kein Namensschild. Und mir gibt auch niemand im spital Auskunft wer diese person ist.

Staatsanwalt und Polizei waren im Spital, legatarzt wurde vom Spital selber herbeigerufen. Leiche wurde dann nicht sichergestellt. Obduktion ist on going. Ich habe aktuell eine Zusammenfassung der OB.

Der Arzt hat meinen Bruder sofort wegbringen lassen. Wir konnten ihn nicht mehr anschauen. Da ist doch was faul?

Anzeige
5x zitiertmelden
lehar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

25.03.2023 um 00:50
Gibt es Mediziner im forum?


melden

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

25.03.2023 um 01:17
Hier wird dir niemand eine Auskunft geben können. Wir kennen weder das Spital, noch ist das hier der richtige Ort. Wenn die Polizei involviert war musst du abwarten was dabei rauskommt.


melden

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

25.03.2023 um 01:43
Vielleicht einen Anwalt hinzuziehen.
Und dann eben den Namen des Pflegers und andere Dinge rauszufinden.
Und erst mal abwarten was bei der Obduktion rauskommt.
Mein Beileid wegen deines Bruders. 😔


melden

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

25.03.2023 um 01:53
@lehar

Auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Wenn die Polizei sowieso involviert ist, könntest du auch da nachfragen. Es wundert mich allerdings, dass erst jetzt eine Obduktion vorgenommen wird, 2 Wochen nach dem Tod. Wer hat die angeordnet?


melden

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

25.03.2023 um 01:54
Zitat von leharlehar schrieb:Leiche wurde dann nicht sichergestellt. Obduktion ist on going.
Die Leiche wurde nicht sichergestellt, aber eine Obduktion wird durchgeführt?


1x zitiertmelden

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

25.03.2023 um 01:57
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Die Leiche wurde nicht sichergestellt, aber eine Obduktion wird durchgeführt?
Daran bin ich auch hängengeblieben. Wenn die Leiche nicht beschlagnahmt wurde, hätte sie eigentlich auch schon für die Angehörigen freigegeben werden müssen. Und Obduktion wird sowieso nur auf Wunsch der Angehörigen oder eben angeordnet durchgeführt.


melden

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

25.03.2023 um 02:26
Hallo lehar, zuersteinmal: mein Beileid zu diesem Todesfall.
Das ist für Angehörige immer schlimm und braucht seine Zeit und ich wünsche Dir/Euch viel Kraft.
Zitat von leharlehar schrieb:Staatsanwalt und Polizei waren im Spital, legatarzt wurde vom Spital selber herbeigerufen. Leiche wurde dann nicht sichergestellt. Obduktion ist on going. Ich habe aktuell eine Zusammenfassung der OB.
Wie Du sagst, ist dein Bruder direkt im Krankenhaus verstorben und Staatsanwaltschaft und Polizei waren auch schon vor Ort gewesen, Und die Obduktion ist on going.
Das bedeutet, daß es jetzt erstmal seinen amtlichen vorgeschriebenen geregelten Gang geht und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungsergebnisse aus der Obduktion einschätzt, ob es zu einem Fehlverhalten im Krankenhaus kam. Am besten machst Du dir mal Notizen zu den täglichen Besuchen bei deinem Bruder, alles aufschreiben, wie fühlte sich dein Bruder an Tag X (möglichst jeden Besuchstag), wann konntet ihr mit dem zuständigen Arzt reden, was hat er sinngemäß gesagt, stand das Essen nach drei Stunden noch da oder wann war es viel zu kalt im Zimmer, wie war der/die Pfleger drauf, wann und wielange warst Du/Familie zu Besuch auf der Station wirklich alles notieren, wie im Tagebuch.... und wenn Du das Ergebnis der Obduktion hast, bekommst Du einen Brief von der Staatsanwaltschaft. Es kann leider lange dauern, 2 bis 6 Monate sind da nicht mal selten.

Im Moment kannst Du nichts weiter machen, als dich vorzubereiten. Nimm Dir dann einen Fachanwalt, am besten rufst Du bei der Rechtsanwaltskammer an. Wenn es geht, versuche vorher zu googeln, alles was dich alles interessiert, Beurteilungen des Krankenhauses, der Station, !! möglichst alles ausdrucken mit Datum.....
Ich hoffe, daß es eine ganz natürliche, vielleicht einfache Erklärung gibt und Du dir keine Vorwürfe mehr machst. Im Krankenhaus arbeiten in der Regel Menschen die es sich aktiv ausgesucht haben, Menschen zu helfen, die wollen ihre Patienten lieber alle gesund bzw. auf dem Weg gesund zu werden - nach Hause schicken. Sie lieben den Beruf und ein Todesfall ist nicht gut für deren Karriere bzw. Lebenslauf. Sie sind also an positiven Entlassungen interessiert. Auch wenn manchmal die Angehörigen nerven oder zuviele Sonderwünsche haben.... der Job im Krankenhaus ist jederzeit sehr anspruchsvoll und ist mit keinem Bürojob vergleichbar.
Sollte sich irgendwas ergeben, wird die Staatsanwaltschaft sowieso Klage erheben und Du/Ihr werdet sofort informiert. Vielleicht kannst Du bei der Staatsanwaltschaft bzw. bei der Polizei (Aktenzeichen) nochmal draufhinweisen, daß ihr auf jeden Fall informiert werden wollt, es kommt immer auch auf das Obduktionsergebnis an und passiert vielleicht nicht überall automatisch, daß ihr über die Entwicklung informiert werdet. Erst dann sofort zum Anwalt und mit diesem Fachanwalt den Obduktionsbericht und die weitere Vorgehensweise besprechen.

Fühl dich umarmt.


melden

In eigener Sache : wurde mein Bruder ermordet?

25.03.2023 um 06:36
Zitat von leharlehar schrieb:Hab mich dann um seinen psychischen zustand gesorgt und daraufhin eine eine 1 sterne Bewertung gemacht
Interessant, dass man heutzutage lieber Sternchen im Internet verteilt, als real mit den Leuten zu sprechen und dann denkt, dass einem das in eigener Sache irgendwie hilft ..

Falls die Geschichte stimmt: aufgrund welcher Erkrankung war dein Bruder überhaupt im Krankenhaus?
Und wodurch zeichnete sich der schlimme Umgang des Pflegers aus?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das hier ist kein Medizin-Forum und wir lassen nicht zu, dass du Leute verdächtigst mit Verschwörungserzählungen.