Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen Mobbing Videobotschaft

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hilfe, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:33
@DaemonLunae

Die sache ist ja die:
Durch parolen wie 'es wird besser' kann man auch schaden anrichten.

Nehmen wir z.b. eine person, die sich etwas ungewähnlich verhält und deswegen aneckt und darunter leidet.
Die hört jetzt die ganze Zeit floskeln eben wie das ssie durchhalten soll und es besser geht.
Dann schafft sie es durch die schule, geht zur uni oder arbeiten, und da ist es genau dasselbe spiel.
An diesem Punkt ist die person desillusioniert und gibt sofort auf.

Wenn man gemobbt wird ist es auch wichtig eine gesunde einstellung zu sich selbst zu bekommen, und dazu gehört nicht NUR dass man sagt 'ich bin eben wie ich bin und ich lass mir nichts vorschreiben', sondern dazu gehört auch mit anderen umzugehen und seine eigenwilligen verhaltensweisen so ausspielen zu können, dass man trotzdem im normalfall mit anderen klarkommt.

Und das muss man lernen, und man lernt es nicht wenn man sich auf den standpunkt stellt 'mobber sind grundsätzlich böse und ich kann nichts ändern'.

Natürlich kann man ab einem bestimmten punkt mobbing nicht durch verhaltensänderung verhindern, weil man da schon das ausgemachte opfer ist, aber man kann und muss trotzdem daran arbeiten, sich als persönlichkeit weiterzuentwickeln damit man zumindest mit anderen menschen und neuen bekanntschaften grundsätzlich gut klarkommt.

Und in deinem Video kommt mir das eben nicht zum vorschein

'haltet durch und bleibt wie ihr seid' bedeutet eben nichts anderes als 'die situation wird sich schon irgendwie von selbst ändern' (auch wenn du das so denke ich nicht gemeint hast).


Es wäre glaube ich viel sinnvoller gewesen, wenn du einfach nur von dir erzählt hättest, wie du mit mobbing umgegangen bist, wie du später freunde und einen partner gefunden hast usw..

Das wäre zwar eben nur eine persönliche erfahrung, aber eine hilfreiche für manche leute die in einer ähnliche situation wie du wären.

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:33
Ich weiß nicht ob jeder bei solchen wirklich sinnlosen anfeindungen wie sie hier auf die Diskussionsleiterin abgeschossen werden, wohlgemerkt für eine kleine ehrlich menschliche botschaft, so ausgehalten hätten...zieh meinen hut vor @Verii14529.


2x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:33
@HeurekaAHOI
könntest Du das erläutern?


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:35
@aero

Find ich auch. Und es gehört schon Mut dazu, ein Video von sich zu machen u. öffentlich einzustellen.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:35
Hahaha, wenn ich den ganzen Spießer-Quatsch schon wieder lese. :D :D :D

Meine Güte, die TE hat ein Video gemacht, was ihr persönlich ein Anliegen war. Und? Was hat das jetzt mit irgendwelchen Bildern auf ihrem Profil zu tun?
Klar, kann man sicher was verbessern, aber ist doch erstmal okay, wenn sich jemand exponiert und was zu einem Thema, das ihm/ihr wichtig ist sagt. Wieso wird da sofort unterstellt, Selbsdarstellung, usw.?
Macht doch auch keiner, bei all den Freaks, die Ihre Visagen im Selbstbefriedigungs-Sucht-Trööt posten, obwohl es da mit absoluter Sicherheit zutreffender ist. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:35
@borabora
:)


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:37
Zitat von aeroaero schrieb:bei solchen wirklich sinnlosen anfeindungen
Richtig,genauso ist es.
Anstatt sich auf die Botschaft zu konzentrieren die sie rüberbringen möchte,nämlich Mobbing!


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:37
@aero
@borabora
@Wolfshaag

Ganz lieben Dank an euch :) !!! Ich gebe ja zu mein Video hätte besser gemacht sein können, aber für mein erstes Video in dem ich viel spreche finde ichs okay und werd mich da jetzt nicht unterkriegen lassen :).


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:37
Apropos Selbstdarstellung: Tun wir das nicht schon alle in unseren Profilen beispielsweise? ;)


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:37
@Wolfshaag

Damit die Leute das Klischee vom Mobbing erfüllen, was sonst? :'D


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:38
@KAALAEL
Da hast Du Recht :). Aber immerhin konnte es trotz all dem negativen dem ein oder anderen Mut machen und das freut mich sehr :).


1x zitiertmelden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:38
@Wolfshaag

Finde ich gut :Y:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:'haltet durch und bleibt wie ihr seid' bedeutet eben nichts anderes als 'die situation wird sich schon irgendwie von selbst ändern'
Zum Ende des Videos ist die Botschaft ja auch, dass man das nicht unbedingt alleine durchstehen muß.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:39
@Wolfshaag

Die Bilder hat TE hier selbst ins Spiel gebracht. Niemand hat sich vorher darauf bezogen und was den Inhalt des Videos angeht - da geht es eben nur am Rande um Mobbing - das war aber der Aufhänger für die Story hier. Von 8 Min. handeln die letzten 3 davon. Die Message lautet: Macht so weiter, geht euren Weg - aber nie auch mal die Überlegung, dass der Weg der falsche sein könnte, der überhaupt erst zu vermeintlichem Mobbing führt.

@ahri
Geh Du Dir erst mal ne Siegerurkunde verdienen. :troll: [Mobbingmode/off]


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:39
Zitat von aeroaero schrieb: wirklich sinnlosen anfeindungen wie sie hier auf die Diskussionsleiterin abgeschossen werden
und das nur weil sie sich im profil zeigt wie sie ist.
Mieser Diskussionsstil -.-


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:39
@NothingM
Sehr richtig. Im Grunde genommen stellt sich jeder in seinem Profil selbst dar. Sei es durch Dinge die er/sie mag, durch Musik oder eben durch Bilder, oder alles zusammen :).


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:39
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb: Aber immerhin konnte es trotz all dem negativen dem ein oder anderen Mut machen und das freut mich sehr :).
Geh einfach weiter deinen Weg und lasse dich nicht beeirren. :)


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:40
@shionoro
Vielleicht mache ich mal ein Video wo ich erzähle wie ich selber damit fertig geworden bin. Eine gute Idee.
Fürs erste Video wollte ich eben Mut zusprechen. Ein anderes Detailliertes kann ja noch folgen. LG :)


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:40
@shionoro
Die eigentliche Parole ist, dass man nicht aufhören soll zu kämpfen. Daraus lässt sich nun kein Stagnieren ableiten. Zudem es noch mit Beispielen, wie eben dem Aussehen, Nase etc., das man nun kaum verändern kann, unterfüttert ist.


melden

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:41
@Interested

:(
Nur weil ich EIN DICKES, FAULES KIND BIN?!?!


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Mobbing Videobotschaft

29.06.2015 um 19:41
Yeah. Springbreak ^^


Anzeige

melden