Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:21
@Heijopei
Werde mal nicht patzig und lenk nicht ab:
Du hast es eben beschissen formuliert.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:25
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Der Kern deiner Aussage war doch das Tiere keine Emphatie aufweisen und keine Bindung aufbauen.
Nein das war nicht der Kern meiner Aussage und war so auch nicht gemeint. Ich sagte dass die Qualität der Empathie und des Bewusstseins eine andere ist.
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Jetzt fängst du an Ausnahmen zu machen. Dein reines Subjektives empfinden entscheidet welches Lebewesen lebenswert ist.
Du müsstest kein Fleisch essen. Doch aus egoistischen Gründen mit vorgeschobenem Argument das bestimmte Tiere deine ¨Sprache¨ nicht sprechen rechtfertigst du dich.
Wer oder was sollte das sonst entscheiden als jeder für sich mit seinem subjektiven Empfinden?
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Schwerstbehinderte, Demenzkranke, jene die die selben Eigenschaften aufweisen dürfen aus moralischen Gründen nicht getötet werden.So deine Meinung. Doch deren Sprache spricht du genauso wenig. Ist Leid kein Argument oder wiegt der egoismus höher.
Wir haben als Zivilisation die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist im Interesse der Sicherheit und Freiheit der Menschen das menschliche Leben als unantastbaren Wert zu betrachten. Diese Sichtweise bietet jedem Menschen einen unmittelbaren Vorteil. Dasselbe ist auf Kühe und Hühner nicht anwendbar, denn aus ihr folgt keine Gefährdung des zivilisatorischen Verhaltensgrundsatzes der Gewaltfreiheit unter Menschen. Daher ist die Tötung eines geistig Schwerstbehinderten nicht vergleichbar mit der Tötung einer Kuh oder eines Huhnes, denn sie birgt abstrakte Gefahren die die Tötung einer Kuh oder eines Huhnes nicht birgt. Damit sage ich nicht, dass die Tötung einer Kuh oder eines Huhnes völlig unproblematisch ist.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:27
@Heijopei

Ich finde, wenn es um Abtreibung geht, hat der Partner, mit dem die Frau das Kind gezeugt hat, auch ein "Wörtchen" mitzureden.

Ist schon traurig, wenn die Frau ein Kind abtreiben läßt, was der Mann gerne behalten hätte...


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:29
@borabora

Wenn man es jetzt mal auf die total untere ebene herunterbricht , wo bleibt das Recht des Mannes auf "abtreibeibung".

Frauen können sich quasi aussuchen was sie austragen, kennen sie den Erzeuger geht das Risiko gen Null und er wird verknackt.

Der Erzeuger hat keine möglichkeit zur abtreibung , er kann zahlen oder sich selbst aus dem Spiel nehmen.


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde, wenn es um Abtreibung geht, hat der Partner, mit dem die Frau das Kind gezeugt hat, auch ein "Wörtchen" mitzureden.

Ist schon traurig, wenn die Frau ein Kind abtreiben läßt, was der Mann gerne behalten hätte...
Kein schlechter Gedanke.
Natürlich nur, wenn die Frau das Kind auch alleine „durchbringen“ könnte.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:32
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn man es jetzt mal auf die total untere ebene herunterbricht , wo bleibt das Recht des Mannes auf "abtreibeibung".
Wir beide würden es ganz anders machen, weil ich wegen dir nicht abtreiben darf, bekommst du das alleinige Sorgerecht. :D


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:34
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Der Erzeuger hat keine möglichkeit zur abtreibung , er kann zahlen oder sich selbst aus dem Spiel nehmen.
Eigentlich hat er auch keine Möglichkeit zu sagen, hey, trag das Kind aus, oder wie sieht das rechtlich eigentlich aus?
Muss da mal nachlesen.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:34
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Natürlich nur, wenn die Frau das Kind auch alleine „durchbringen“ könnte.
Lol, Frauen haben Ruckzuck nen neuen beschäler der sie aufnimmt, der verknackte Vater ihrer Kinder darf aber immer wieter zahlen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:36
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eigentlich hat er auch keine Möglichkeit zu sagen, hey, trag das Kind aus,
Ner Atreibung müssen glaube ich beide zustimmen , ausser bei Vergewaltigungen oder so.


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:36
@Heijopei

Ganz klar, wenn die Frau sich für das Kind entscheidet, muss er Unterhalt zahlen. Das ist die Verantwortung, die er zu tragen hat.
Eigentlich auch vom Sorgerecht u. Fürsorge her, was sich nicht einklagen läßt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:36
Lenke nicht ab.
Stell dir vor wir bekommen Zwillinge,
bist du irre :D
Du bekommst das alleinige Sorgerecht und Punkt. ;) @Heijopei
Dann viel Spaß. :)


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ner Atreibung müssen glaube ich beide zustimmen
Und wenn der "Erzeuger" oder Vater das nicht will? Die Frau kann doch nicht gezwungen werden, das Kind auszutragen?


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und wenn der "Erzeuger" oder Vater das nicht will? Die Frau kann doch nicht gezwungen werden, das Kind auszutragen?
So ist es.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:41
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Lenke nicht ab.
Stell dir vor wir bekommen Zwillinge,
bist du irre :D
Du bekommst das alleinige Sorgerecht und Punkt. ;) @Heijopei
Dann viel Spaß. :)
Ich lenke nicht ab :D !

Auf das "machen " wäre ich ja mal gespannt! :{

Aber seis drumm , ich würde auch Drillinge grossbekommen, das Besuchsrecht hättest du dann trotzdem noch.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber seis drumm , ich würde auch Drillinge grossbekommen, das Besuchsrecht hättest du dann trotzdem noch.
Danke. :)
Ich wusste es doch, wärst nen Hammer Papi. ;)

Jetzt muss nur noch die Nettigkeit zur Mutter gegeben sein und dann klappt nicht nur ne Türe @Heijopei ;)


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:47
@Heijopei
@Agnodike

Ein Kindermädchen hätt ich schon für Euch :), d.h., ich pass gern mal auf...


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:49
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Jetzt muss nur noch die Nettigkeit zur Mutter gegeben sein
Also willst mir quasi unterstellen das ich nicht nett bin , sorry , aber von nettigkeiten war nie die Rede als ich hier aufgeschlagen bin .. :D


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 00:56
Ich unterstelle dir doch nix, ich habe nur zwei Augen und kann öfters mal lesen, dass du mit den Damen (außer der Einen) nicht zufrieden bist. :( @Heijopei

Vielleicht bist du zu nett? :)


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 01:02
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Vielleicht bist du zu nett? :)
Ja , nee iss klar , ausgerechnet !

Startest du hier grad ne Propagandaaktion oder was ? :D


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 01:07
Vielleicht. :)

Jap Pro---- @Heijopei
Du schaffst es. :D
Wirst du jetzt böse und magst unsere Fantasiezwillinge nicht mehr? :(


1x zitiertmelden