Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sein Geschlecht ändern?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Transsexualität, Geschlechtsumwandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 16:44
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wie seht ihr das? Ist ein Mann der sich operieren lässt für euch eine Frau? Würdet ihr als Männer eine solche Frau als Partnerin in Erwägung ziehen bzw. ihr als Frau einen solchen Mann der eigentlich ne Frau ist?
Entscheidend ist was sich im Kopf abspielt , weniger die Geschlechtsspezifischen Attribute, wie Penis oder Vagina.

Die spielen nur bei der Fortpflanzung eine Rolle, und sind reine Diskriminierung .

Brüste ja sowieso, da wird ja immer sonstwas untestellt.

Der Mann der sich umoperieren lässt ist natürlich nicht bekloppt , bekloppt sind immer die anderen.


Spass beiseite, mir sind solche Menschen unheimlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 16:47
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Spass beiseite, mir sind solche Menschen unheimlich.
Sind genauso Menschen, wie du und ich


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 16:50
@Pallas
Serienkiller, Pazifisten, und so weiter sind auch Menschen. ^^


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 16:50
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Sind genauso Menschen, wie du und ich
Jain, wenn sie sich im klaren sind ja dann akzeptiere ich das.

Schlimm finde ich die Hipsterschwuchteln auf beiden seiten die mal so und mal so sind.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 16:53
@interrobang

Ja, aber ein Serienkiller schadet andere Menschen, ein Pazifist hat hohe Ideale und ein Transgender will sich in seinem Körper bloß wohl fühlen.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 16:54
@Pallas
Naja das mit dem "im Körper wohlfühlen".... Da gibt es Menschen die fühlen sich erst dan in ihren Körper wohl wen ihnen ein Bein oder eine hand abgenommen wird...


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 16:56
@interrobang

Da klingt Geschlechtsumwandlung doch ziemlich harmlos.


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 16:59
@Pallas
Tja.. Bein, Hand, Geintalien...

Passt meiner meinung nach sogar ein bischen zum thema. Is ein langer bericht aber sehr interessant.
http://www.fr-online.de/doku---debatte/ein-bein-zu-viel-vom-traum-behindert-zu-sein,1472608,2938664.html


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 17:03
@interrobang

Ohne Arm oder Bein ist man wohl körperlich behindert.

Aber inwiefern ist man körperlich behindert wenn man ein Mann oder eine Frau ist?


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 17:05
@Pallas
Es könnte theoretisch die gleiche störung sein. Keine ahnung wie weit die forschung da inzwisschen ist.
Aus dem artikel:
Noch hofft Daniel aber auf die Ergebnisse der Frankfurter Studie. Vielleicht gelingt es Aglaja Stirn und ihrem Team ja tatsächlich, das Phänomen BIID zu erklären. Dann könnte vielleicht eine wirksame Therapie entwickelt werden, falls BIID als psychische Erkrankung identifiziert wird.

Oder aber es wird, wie die Transsexualität, als Identitätsstörung klassifiziert, dann könnten, eines Tages, Operationen legalisiert werden. Gelänge das, würde Daniel vielleicht auch den Mut finden, Familie, Freunden und Bekannten von seinem Geheimnis zu erzählen. Gelingt es aber nicht: Daniel hat die 10.000 Dollar schon fast zusammen.



1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 17:53
Zitat von EllaylaEllayla schrieb:Es gibt im übrigen nicht nur zwei Geschlechter, das ist veraltet.
Wirklich? Soviel ich weiß funktioniert die Fortpflanzung der Menschen mit zwei Geschlechtern.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 19:47
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Spass beiseite, mir sind solche Menschen unheimlich.
und warum? Der Mensch passt sich doch nur äusserlich seinem innerlichen an....was soll daran unheimlich sein? Dann ist ja jeder Mensch, der sich äusserlich verändert unheimlich.....also quasi alle........denn man verändert sich ja permanent


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 20:00
Nein, man kann sein Geschlecht nicht ändern.
Jemand, der wirklich ein Mann ist,
würde durch eine geschlechtsumwandelnde Operation nicht zu einer Frau,
sondern nur ein totunglücklicher Kastrat.

Jemand, der nach so einer Operation glücklich und zufrieden ist,
war eindeutig schon vorher kein Mann.

viele Grüße,
sandra


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 20:03
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Jemand, der nach so einer Operation glücklich und zufrieden ist,
war eindeutig schon vorher kein Mann.
Ehmja..gratulation du hast es erfasst.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 22:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Da klingt Geschlechtsumwandlung doch ziemlich harmlos.
Das kann auch nur eine Frau schreiben. Eine "Penisamputation" als harmlos zu bezeichnen. Also ich lass mir da lieber eine Hand abschneiden!


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 22:08
@jimmy82
Finde schon, dass ein genetischer Mann eine Frau werden kann. Vor allem, wenn er schon immer einen sehr weiblichen Charakter hatte. Wenn du auf die weiblichen Geschlechtsorgane anspielst, dann wird das in der Tat relativ schwierig. Ist ja alles etwas komplexer gebaut und die Organe produzieren einige Hormone mehr als Testosteron :D Aber die kann Mann sich ja einwerfen, wenn er es denn unbedingt braucht.
Habe zumindest schon einige sehr zickige "Männer" gesehen. Die waren aber zu 95% homosexuell. So ist das halt.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 22:09
@insideman

Wieso eigentlich immer diese Aufregung? Jemand der äußerlich und innerlich ein Mann ist wird wohl nie auf die Idee kommen eine Geschlechtsumwandlung vorzunehmen.

Hier geht es nur um jene, die sich im "falschen" Geschlecht fühlen und die sollten jede mögliche Hilfe bekommen.
Und glaub mir, da wird ohne eine vorige lange Therapie nicht einfach was weggeschnippelt.

Wikipedia: Transsexualität


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 22:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Und glaub mir, da wird ohne eine vorige lange Therapie nicht einfach was weggeschnippelt.
Tja, so sorgfältig wird das scheinbar nicht immer genommen, wie mir hier aus bester Quelle schon zugetragen wurde.

Das ist aber auch nicht mein Problem, ich hatte nur das Gefühl als würdest du die körperliche Veränderung etwas auf die leichte Schulter nehmen.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 22:20
@insideman

Kommt dir das so vor? - Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es mir recht egal ist, was andere mit ihren Körper tun, soweit oberflächlich betrachtet.

Aber hier wurde auch schon angedeutet, dass man sich ohnehin immer körperlich verändert. Ein Dreißigjähriger sieht ja nicht mehr aus wie bei seiner Geburt, oder? Und einen Achtjährigen kannst du sicher locker von einem Achtzehnjährigen unterscheiden? ;)


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

11.07.2015 um 22:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Und einen Achtjährigen kannst du sicher locker von einem Achtzehnjährigen unterscheiden? ;)
Und wenn man die Hosen runterlässt, kann ich sogar sagen ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.


Anzeige

melden