Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.01.2016 um 03:20
@Saphira
Kritisiert..woooohooo...applaus


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.01.2016 um 03:23
@kannnichsein

Keine Ahnung was das soll, aber egal.

Ich bezog mich hierauf:
(Texas)
Ein Vierjähriger wurde im US-Bundesstaat Texas der sexuellen Belästigung beschuldigt, weil er eine Frau umarmt und dabei deren Brüste berührt hat. Der Junge wurde von der Vorschule suspendiert.
Und Applaus, den brauche ich nicht.

Bzw. hierauf:
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ein Erstklässler hat seiner Freundin einen Handkuss gegeben. Sexuelle Belästigung, urteilte die Lehrerin und suspendierte ihn vom Unterricht. Jetzt will die Mutter gegen die Brandmarkung kämpfen.
Beides schlimm.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.01.2016 um 03:23
@Saphira
Wayne interessierts?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.01.2016 um 03:27
@Saphira
Du bist doch auch nur geil auf Headlines und Schaum vorm Mund...


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.01.2016 um 03:28
[Sarkasmus ON ]
Wenn Trum Präsident wird -> Der Republikaner will waffenfreie Zonen an Schulen abschaffen <-
Dann werden die gleich weggemacht so gibt es keine "Nachahmer" unter den Knirpsen denn die wisse ja was passiert und es wird dann alle Gut.
[Sarkasmus OFF ]


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.01.2016 um 03:28
@O.G.
KAUFT WAFFEN - jetzt auch in Deutschland
Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.01.2016 um 03:29
@kannnichsein

Was willst du mir damit sagen? Soweit ich weiß kennen wir uns beide nicht.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.01.2016 um 07:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich denke die Lehrerin sollte genauso bestraft werden wie ein Mann der mit so einem jungen Mädchen Sex hat. Aber es gibt dumme Männer die auf Facebook schreiben wie geil die Lehrerin sei usw. aber bei männlichen Pädophilen gleich Lynchjustiz fordern, was für Idioten..
@Venom
Verstehe ich das richtig, du hältst die Lehrerin also für Pädophil? Hast du dich mit dem Begriff auch auseinandergesetzt?

Wikipedia: Pädophilie

Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.

Die Schüler waren 17. Das sind keine kleinen Kinder mehr. Nicht dass ich das Verhalten der Lehrerin gut heißen möchte, aber mit Pädophilie hat das hier rein gar nichts zu tun. Und im umgekehrten Fall wären die Schülerinnen 17 gewesen und auch keine Kinder mehr. Mit 17 ist man auch kein junges Mädchen mehr, sondern schon eine junge Frau. Ich finde es diskriminierend wenn man Menschen unter 18 (um es einzugrenzen von 16-18) unterstellt, sie seien nicht in der Lage ihre sexuellen Kontakte selbstbestimmt zu wählen (auch wenn es da Ausnahmen gibt). Natürlich sollte ein Lehrer, egal ob männlich oder weiblich nichts mit seinen Schülern anfangen. Aber hier jetzt die Moralkeule zu schwingen ist auch nicht zielführend.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.01.2016 um 14:00
@Carietta
Rein theoretisch nicht, aber wenn man die Situation ändert und es ein Lehrer mit ner Schülerin wäre, würden die ganzen Spasten gleich ne Drama machen und vom "pädophilen" Schwein reden und Lynchjustiz fordern, während sie bei Frauen "oh Gott wieso ist sie ned meine Lehrerin geqesen" oder Ähnliches.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

18.01.2016 um 12:24
Hi!

Ich finde es auch störend, dass der Begriff der Pädophilie oft falsch verwendet wird. (Außerdem passieren viele Straftaten gegenüber Kindern auch eher von Nicht-Pädophilen die sonstige Störungen haben und keine normale Frau in ihrem Alter kriegen können und das Kind als Ersatz nutzen und über Familienbeziehung leichten Zugriff haben.)

Gut dass man hier darauf eingegangen ist.

Die Strafe bei der Lehrerin halte ich für übertrieben. Aber es ist halt die USA - für deren Verhältnisse ist es wenig. Gerade wenns einvernehmlich war ist das nicht so schlimm, dann entsteht ja kein Trauma wie bei ner Vergewaltigung oder sonstwas. Nur halt dadurch, dass die Abhängigkeitsbeziehung eventuell ausgenutzt wird ist das etwas problematisch.

Unsere Strafen wie wir sie in Deutschland haben sind okay. (Bin mit dem deutschen Rechtssystem weitgehend zufrieden, bis vielleicht auch einige Justizirrtümer, die aber nicht am Strafmaß/Gesetz liegen, sondern dass was falsch aufgeklärt wurde, was immer passiern kann.)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

18.01.2016 um 18:11
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Hätten aber die "Kinder" in den beispielen aber mit Waffen gespielt und gegenseitig Legt Bin Laden um gespielt , wär alles heile Welt gewesen.
Aber Handkuss, Klaps auf den Hinter oder bei den 4 Jährigen aus versehn die Brust der Frau angefasst. Das ist ja so schlimm.
"Make war, not love", scheint die neue Doktrin.

Aus Sicht amerikanischer Globalstrategen macht diese Doktrin sogar Sinn, denn die amerikanische Bevölkerung möchte ihre viele Einzelkinder verständlicherweise nicht in Kriegen verheizen, also muss man Anreize schaffen, dass sie es doch tut. Mit der Kriminalisierung völlig harmloser Vorgänge und der gleichzeitigen Habilitation aggressiven Verhaltens erreicht man aber dieses Ziel leicht.

@Adrianus


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.01.2016 um 09:28
Ein nettes guten Morgen der Gemeinde.

Also Ich finde das Rechtssystem und die Rechtsprechung in den USA völlig Krank.
Da hat eine Lehrerinn mit Schülern wahrscheinlich einvernehmlichen Sex und wird dafür zu 22 Jahren Knast verdonnert.

Wenn der Sex einvernehmlich gewesen ist, wovon Ich ausgehe kann bei Gott nicht von einer Vergewaltigung gesprochen werden. Die 22 Jahre Knast ist ein völlig krankes Urteil.

Das Sexualstrafrecht in den USA gehört Reformiert. Denn das Sexualstrafrecht in den USA ist nicht mehr Zeitgemäss und hat Steinzeit Charakter.


3x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.01.2016 um 12:13
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wenn der Sex einvernehmlich gewesen ist, wovon Ich ausgehe kann bei Gott nicht von einer Vergewaltigung gesprochen werden. Die 22 Jahre Knast ist ein völlig krankes Urteil.

Das Sexualstrafrecht in den USA gehört Reformiert. Denn das Sexualstrafrecht in den USA ist nicht mehr Zeitgemäss und hat Steinzeit Charakter.
Mich würde interessieren, ob das die Amerikaner eigentlich auch so sehen oder ob ihre Gesellschaft so erzkonservativ ist, dass sie das befürworten.


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.01.2016 um 12:19
@Dawnclaude
Das Strafmass ist eigentlich per se nicht gross, wenn man es auf eine einzige Straftat herunterbricht. Allerdings hatte diese Lehrerin so oft Beischlaf mit den Schülern, dass sich das summiert hat.

Ob das in dem Umfang Sinn macht, ist aber dann eine andere Frage.


4x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.01.2016 um 12:20
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Also Ich finde das Rechtssystem und die Rechtsprechung in den USA völlig Krank.
Hast du von Rechtssprechung und Rechtssystem der USA Ahnung?
Zitat von EC145EC145 schrieb:Das Sexualstrafrecht in den USA gehört Reformiert.
Was genau gehört reformiert? Auf welche Gesetzestexte beziehst du dich? Link?

@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Das Strafmass ist eigentlich per se nicht gross, wenn man es auf eine einzige Straftat herunterbricht.
Allerdings hatte diese Lehrerin so oft Beischlaf mit den Schülern, dass sich das summiert hat.
Ganz davon abgesehen, wenn das ein Lehrer gewesen wäre und der mit 3 (+Dunkelziffer) ins Bett steigt, eine auch noch schwängert, würde da nicht so ein Fass aufgemacht werden.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.01.2016 um 12:21
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wenn der Sex einvernehmlich gewesen ist, wovon Ich ausgehe kann bei Gott nicht von einer Vergewaltigung gesprochen werden.
Das Ausnützen eines Abhängigkeitsverhältnisses kann sich eben auf die Einwilligungsfähigkeit auswirken. Wenn ich in etwas einwillige, worin ich nicht einwilligungsfähig bin, ist es eben keine Einwilligung.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mich würde interessieren, ob das die Amerikaner eigentlich auch so sehen oder ob ihre Gesellschaft so erzkonservativ ist, dass sie das befürworten.
Ich weiß nicht, ob die Chilenen, Mexikaner, Kanadier etc. das so sehen. In den USA hängt es aber vom Bundesland ab, welche Altersgrenzen gelten.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.01.2016 um 12:24
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was genau gehört reformiert?
In meinen Augen das Geschworenensystem. Und das Präzedenzprinzip. Und das zu ausgeprägte Förderalitätsprinzip.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.01.2016 um 12:59
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mich würde interessieren, ob das die Amerikaner eigentlich auch so sehen oder ob ihre Gesellschaft so erzkonservativ ist, dass sie das befürworten.
Beispielsweise wurde vor 8 Jahren in Kansas noch die Schöpfung als entstehen der Arten gelernt, Evolutionstheorie war staatlich verboten unterrichtet zu werden. Mit gewissen Bildungslücken sind diese bestimmt mancherorts konservativer als anders wo.

Kann nur für mich sprechen. In der Pubertät hätte ich mir schon mit der ein oder anderen Refrendarin ein Schäferstündchen gewünscht. Von daher find ich es ansich nicht schlimm, wenn dies im gegenseitigen Einverständnis geschieht.
Allerdings sehe ich den Sachverhalt ganz anders wenn es beispielsweise ein 14-jähriges Mädchen mit einem 28-jährigen,d as gleiche macht. Immer diese Doppelmoral.^^


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.01.2016 um 13:07
Ich denke das hat auch viel mit den Stereotypen von Mann/Junge und Frau/Mädchen zu tun.

Viele denken wohl bei der Kombination junge Schülerin und älterer Lehrer eher an das schwärmerisch verknallte Mädchen, dass vom Lehrer sexuell ausgenutzt wird. Bei der Kombination junger Schüler und ältere Lehrerin steht die sexuelle Komponente wohl eher im Vordergrund.

Insoweit bewirkt das vielleicht wirklich, dass man in der Beziehung junge Schülerin und älterer Lehrer ein gesteigertes Schutzbedürfnis für die junge Schülerin empfindet.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

19.01.2016 um 13:49
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Kann nur für mich sprechen. In der Pubertät hätte ich mir schon mit der ein oder anderen Refrendarin ein Schäferstündchen gewünscht. Von daher find ich es ansich nicht schlimm, wenn dies im gegenseitigen Einverständnis geschieht.
Allerdings sehe ich den Sachverhalt ganz anders wenn es beispielsweise ein 14-jähriges Mädchen mit einem 28-jährigen,d as gleiche macht. Immer diese Doppelmoral.^^
Warum denn die Doppelmoral? Da ich das nämlich schon gemacht hatte damals (bin kein Lehrer ;)), und es eigentlich total harmlos war und sogar die Eltern das halbwegs okay fanden, sehe ich das genauso harmlos an. Ich meine es geht ja um das gegenseitige Einverständnis, wenn beide das gut finden, wo ist für dich das Problem, wenn es sich dann um ein Mädchen handelt, hat sie dann weniger rechte? Zumal in dem Alter ja Mädchen sogar geistig reifer sind - oft zumindest.


melden