Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir leben in einem freien Land!?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Anarchismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:25
Zitat von josie321josie321 schrieb:war ich so ca. 18,habe bei der Polizei die Schuld auf mich genommen
Zitat von josie321josie321 schrieb:Einen Abend provozierte sie mich stark,ich ließ mich leider hinreißen und gab ihr eine Ohrfeige.Sie rief die Polizei und ich war 1 Nacht in Polizeihaft.
Das sieht für jemanden von außerhalb nicht so aus, als seist du ein Unschuldslamm.

Wenn du schon Schuld auf dich nimmst, must du eben mit der Konsequenz leben, dass andere dich für eine Gewalt Täterin halten und wenn deine Mutter auch immer wieder ausflippt, dann ist eben zu befürchten, dass es nicht aufhört, also nimmt man den Verursacher mit und dann ist erstmal Ruhe.

Anzeige
melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:25
Zitat von VenomVenom schrieb:das nächste Mal kannst du eventuell sogar eine Strafe kassieren. Oder hast du schon eine kassiert?
ne, war denen scheinbar noch zu blöd. wenn ich so stadtbekannter störenfried wäre, hätte ich vielleicht. wer weiss.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer sowas öfter macht bis auf einige Ausnahmesituationen der verdient es auch ordentliche Geldstrafe für seine Blödheit zu kassieren.
ich weis nicht. es gibt viele sinnlose regeln hier. stand sogar in der bild neulich dass man etwas durchaus an diesem streifen rechts neben der autobahn halten darf um zu pissen. oder dass man auch mal vollgas über rot fahren darf im notfall und so sachen. oder auch wegen der rettungsgasse. da kann man auch über rot fahren um platz zu machen. viele leute sind zu sehr prinzipienreiter hier.


3x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:27
Zitat von gentuliogentulio schrieb:dass in der notaufnahme immer mehr leute wegen nichtigkeiten aufschlagen ist ja bekannt. also ja glaube ich auch dass das besser organisiert sein könnte. mal abgesehen von den konsorten wo die grossfamilie anrückt und im krankenhaus randaliert. oder der typ der neulich seinen hausarzt abgestochen hat. ja da gibt es ech noch spielraum noch oben würd ich sagen.


zuerstmal geht es ja um die gesetze was ist erlaubt was nicht. und noch paar weitere sachen. die cops befolgen befehle. die würden ja mich auch nicht an der ampel behelligen wenn es gar nicht verboten wäre drüber zu latschen bei jeder beliebigen farbe. kommt alles noch, keine sorge. hier wirds noch richtig rund gehen.
Ich hab mir das jetzt ein paar Mal durchgelesen und finde keinerlei Zusammenhang oder Sinn in dem Ganzen... Ich weiß nicht was Du damit sagen wolltest.

Aber ich klink mich jetzt eh aus... schönes Wochenende zusammen!


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:28
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ne, war denen scheinbar noch zu blöd. zumal es ein polizistIN war. lasse ich mir eh nix sagen von der. ne, spass..
Boah, total lusig, ein echter Schenkelklatscher, ich muss mal schnell Unterwäsche wechseln gehen, so hab ich mich ob der Qualtät des Scherzes.... nunja ihr wisst
schon.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:29
@Bruderchorge

Ich war auch kein Unschuldslamm,war aber nur so,daß mich meine Mutter dazu getriben hat,mich zu wehren....
Und als ich damals die Schuld auf mich nahm,war ich noch viel zu jung,um zu begreifen,was ich getan habe!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:30
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ne, war denen scheinbar noch zu blöd. zumal es ein polizistIN war. lasse ich mir eh nix sagen von der. ne, spass.. wenn ich so stadtbekannter störenfried wäre, hätte ich vielleicht. wer weiss.
Kommt auf die Polizisten an. Tatsächlich kann es sein, dass sie dir auch ne Geldstrafe anhängen...oder eben auch nicht. Normalerweise wird man eher nur gewarnt, dass man aufpassen soll.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ich weis nicht. es gibt viele sinnlose regeln hier. stand sogar in der bild neulich dass man etwas durchaus an diesem streifen rechts neben der autobahn halten darf um zu pissen. oder dass man auch mal vollgas über rot fahren darf im notfall und so sachen. oder auch wegen der rettungsgasse. da kann man auch über rot fahren um platz zu machen. viele leute sind zu sehr prinzipienreiter hier.
Wenn du nachts wo kaum noch Autos fahren über eine rote Ampel gehst wird dir die Polizei gewiss nicht einmal was sagen :D Wie gesagt es gibt halt Ausnahmesituationen und das ist so eine die ich meinte.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:31
Zitat von gentuliogentulio schrieb:viele leute sind zu sehr prinzipienreiter hier.
Nochmal... wenn ich seh "Oh der Bus!!! Zwischen den beiden Autos schaff ich's noch" dann renn ich auch mal bei Rot rüber. Aber wenn mich die Polizei auf der andren Seite anspricht und mir evt. sogar ne Strafe gäbe, würd ich mich hinterher nicht beschweren. Schließlich hab ich mich falsch verhalten, was ich in dem Moment weiß, wo ich losrenn.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:32
@josie321

Ja wie dem auch sei, du hast an dem Abend Mist gebaut und deswegen (eventuell auch wegen früherer Entscheidungen von dir) hattest du die Konsequenzen zu tragen.

Willkür und Machtmissbrauch sehe ich da jetzt nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:33
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Nochmal... wenn ich seh "Oh der Bus!!! Zwischen den beiden Autos schaff ich's noch" dann renn ich auch mal bei Rot rüber. Aber wenn mich die Polizei auf der andren Seite anspricht und mir evt. sogar ne Strafe gäbe, würd ich mich hinterher nicht beschweren. Schließlich hab ich mich falsch verhalten, was ich in dem Moment weiß, wo ich losrenn
ich glaub du hast auch recht und es war so. die haben das als provokation gesehen und dachten sie müssen reagieren. wie gesagt ich will eigentlich keinen ärger machen und bin wohl demnächst vorsichtiger. die können einem ja echt leid tun, die jungs. ich bin froh dass wir sie haben. ich meine ja nur und finden die vielelicht auch man könnte prioritäten auch anders setzen


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn du nachts wo kaum noch Autos fahren über eine rote Ampel gehst wird dir die Polizei gewiss nicht einmal was sagen :D Wie gesagt es gibt halt Ausnahmesituationen und das ist so eine die ich meinte.
Eine andere Situation,die unter die Kategorie Schickane fällt war die.
Meine Oma und meine Mutter gingen bei Grün über die Ampel,während sie gingen schaltete die Ampel auf Rot.
War so,meine Oma mußte nichts bezahlen,meine Mutter schon,da sie sich wehrte!
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Willkür und Machtmissbrauch sehe ich da jetzt nicht wirklich.
Mich in Polizeihaft zu stecken,sehe ich schon so!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:36
@josie321
Ich habe allgemein gemeint, von deiner Situation weiß ich gerade nichts.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Meine Oma und meine Mutter gingen bei Grün über die Ampel,während sie gingen schaltete die Ampel auf Rot.
War so,meine Oma mußte nichts bezahlen,meine Mutter schon,da sie sich wehrte!
Inwiefern und warum wehrte sich deine Mutter :ask:


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:38
@Venom

Sie erzählte den Polizisten,daß sie nicht mutwillig bei Rot rüberliefen,sondern als es Grün war.
Meine Oma schwächte ab,da sie keinen Streit wollte,wobei meine Mutter zurückredete und sich wehrte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:39
@josie321
Hmm na dann ist es halt blöd gelaufen ^^ Das macht ein Land wie Deutschland oder Österreich aber noch lange nicht so unfrei :D


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:39
Zitat von josie321josie321 schrieb:Mich in Polizeihaft zu stecken,sehe ich schon so!
Dann steht es dir ja frei diese Entscheidung der Polizei rechtsstaatlich Prüfen zu lassen von einem Gericht.

Aber wie schon gesagt, wer schlägt der geht und Notwehr war es nicht, also hast du es verbockt.


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:41
@Venom

Ja stimmt,aber manchmal empfindet man es halt so.......

@Bruderchorge

Keiner tut sich die Arbeit an und läßt es überprüfen.Denn wer legt sich mit dem Staat an?
Ja aber ich habe es verbockt und würde heute anders handeln!


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:42
Zitat von josie321josie321 schrieb:Meine Oma schwächte ab,da sie keinen Streit wollte,wobei meine Mutter zurückredete und sich wehrte
Ist Deine Mutter wenigstens jetzt in Behandlung?


melden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:48
@towel_42

Sie ist im Altersheim.Habe keinen Kontakt mehr.Als ich den Kontakt abbrach,ging sie auf die Heimhilfe los,rufte auch wegen ihr die Polizei.
Aber wirklich Hilfe wollte sie nicht....


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:53
Zitat von josie321josie321 schrieb:Sie ist im Altersheim.Habe keinen Kontakt mehr.Als ich den Kontakt abbrach,ging sie auf die Heimhilfe los,rufte auch wegen ihr die Polizei.
Aber wirklich Hilfe wollte sie nicht....
...und welche Hilfe gibt es jetzt für Dich? .... welche könntest du annehmen ohne Dich schon wieder von der Gesellschaft verfolgt zu fühlen, würde der Job genug Geld für eine private Therapie abwerfen? Könnte das Arbeitsamt bei Deinen Sozioalphobien nicht irgendwie helfend bei der Jobsuche eingreifen?


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:54
Zitat von josie321josie321 schrieb:Es wird von mir erwartet,ich tue es nicht,also werde ich bald wieder der Buhmann sein!Ergo wird mein Wille nicht respektiert!
Das ist keine Einschränkung. sorry, aber natürlich muss man die Konsequenzen einer Entscheidung tragen, das schränkt aber eben nicht die Freiheit ein diese Entscheidung zu treffen.

wie wir sehen liegt dein Problem an anderer stelle.


1x zitiertmelden

Wir leben in einem freien Land!?

24.08.2018 um 14:56
@towel_42

Private Therapie mache ich nicht,da ich zu wenig Geld habe.Ich hatte mal eine Psychologin aber jetzt versuche ich so,meine Probleme zu lösen.
aber ich denke nicht,daß ich den Job wechseln kann im Moment.........


Anzeige

1x zitiertmelden