Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Herz, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

17.12.2023 um 00:44
Zitat von EyaEya schrieb:nur etwas?
Gut, etwas viel :D ;)
Zitat von StumpfStumpf schrieb:wird auch gern bei Allmy genau so eingesetzt,
Nein, hier frontet man und setzt dann den hier: :)
So nach dem Motto: Ich tret dir in die Nüsse, aber mit einem Lächeln

Anzeige
melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

17.12.2023 um 00:55
@univerzal
Interpretationssache.
Den :) empfinde ich als beschwichtigend, eher dumm doof freundlich, den hier finde ich :| bedröppelt oder auch schlechtes Gewissen plagend, oder enttäuscht, auch das sehen viele anders.
Und den hier ;) interpretiere ich von oben herab.
So ähnlich.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

17.12.2023 um 00:56
@Stumpf
Du bist scheisse :)
So meinte ich das :D Klassisch für Allmy^^


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

17.12.2023 um 00:59
@univerzal
Kann, muss nicht.
Ich setze ihn jedenfalls nicht, wenn ich jemanden scheiße finde, dann reiße ich mich zusammen, denke mir meinen Teil, beiße mir auf die Zunge, damit man auch ja nicht bestraft wird.
Ups, vergessen, Nachtrag: ^^


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

17.12.2023 um 01:01
Und so richtig scheiße finden ist über Buchstaben auch schwer.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

03.01.2024 um 15:12
🤷‍♂️ <--- der geht mir richtig auf die Nüsse.
Ich kann das "Tja" dahinter jedes Mal quasi hören.
Verwende ihn aber selber oft 😂🙈, natürlich in der anderen Variante ---> 🤷‍♀️

Wichtig auch der Unterschied bei den Herzen:
❤️ das gibt's bei oberflächlichen Kontakten
♥️ dieses nur in besonderen Kommunikationen
Verstehen ja auch viele falsch 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

03.01.2024 um 15:35
Unangenehm finde ich diese weinerlichen oder Mitgefühl heuchelnden —> 😔😞.

@Hanne_Lore

Wo ist der Unterschied bei den Herzchen?


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

03.01.2024 um 15:57
@Bundesferkel
Das linke Herz ist dunkler und bei den Kartenbildern zu finden (♠️♥️♦️♣️) das rechte Herz ist das was bei den anderen, bunten Herzen ist. Ich glaub hier im Forum wird der Unterschied gar nicht so deutlich in der Ansicht.

Hatte mal nach nem anderen Emoji gegoogelt und bei den Erklärungen dann zufällig gefunden, dass das Dunkelrote "privater" sei und das Hellrote eben auch für "wie hübsch" usw benutzt wird.
Als ich meiner Tochter davon erzählte kam dann nur ein "was meinst du, warum ich dir immer das Dunkle schicke"
Ich war da ziemlich überrascht, aber weil es mir eh besser gefällt, nehm ich es bei den Kids und ganz, ganz engen Kontakten mittlerweile meist.
Edit: und das Dunkelrote wird bei WhatsApp nicht so riesig, wenn man es einzeln versendet.

Screenshot 20240103 154625 WhatsApp


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

05.01.2024 um 12:04
Zitat von maczemmaczem schrieb am 22.07.2015:Da Leute sonst in Whats App nicht checken, wenn ich etwas ironisch meine, bin ich gezwungen sie wohl oder übel zu nutzen.
Weil WA keine Betonung hat. Kein Witz!
Deshalb ist man aber nicht GEZWUNGEN, Smileys einzusetzen, WENN man sich stattdessen unmissverstänndlich ausdrückt. Es ist auch eine Sache der Bequemlichkeit.


Ein Arzt kann Fachchinesich sprechen, sodass niemand ihn versteht. Das wäre der wohl kürzere Weg.
Oder er kann Klartzext und verständlich reden und fast jeder versteht ihn. Das dauert meist jedoch länger.
So funktioniert Kommunikation, oder auch nicht.

Gucky.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

05.01.2024 um 13:41
Als ich mit Internet anfing war es noch total Konsens das man Smileys verwendet hat. Vlt hab ich mir das auch zu sehr angewöhnt, keine Ahnung. Aber ich möchte ja auch als Mensch mit Emotion wahrgenommen werden, auch wenn man sich in der anonymität bewegt. Ich bin noch nicht durch KI oder einen Bot ersetzt worden :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

05.01.2024 um 13:51
Smileys sind das Salz in der Suppe der Kommunikation. Sparsame Verwendung ist angebracht.


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

06.01.2024 um 02:08
Ich möchte den Jahresanfang nutzen um dem am wenigsten verwendeten Smiley zu gedenken.



🔡


melden

Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥

12.01.2024 um 19:29
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb am 03.01.2024:🤷‍♂️ <--- der geht mir richtig auf die Nüsse.
Ich kann das "Tja" dahinter jedes Mal quasi hören.
Verwende ihn aber selber oft 😂🙈, natürlich in der anderen Variante ---> 🤷‍♀️

Wichtig auch der Unterschied bei den Herzen:
❤️ das gibt's bei oberflächlichen Kontakten
♥️ dieses nur in besonderen Kommunikationen
Verstehen ja auch viele falsch 🤷‍♀️
🤷‍♀️ kann ich auch nicht leiden...🙈 den aber ehrlich gesagt auch nicht.

🧟‍♀️ Den hier mochte ich...bis Hände dazukamen... Oberflächliche Herzen? Sowas gibt's? xD Auch gut beschrieben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was soll das (betrifft Frauen) ?!?
Menschen, 35 Beiträge, am 24.07.2005 von kathüüü
paganethos am 08.06.2005, Seite: 1 2
35
am 24.07.2005 »
Menschen: Ist das sinnvoll?
Menschen, 56 Beiträge, am 31.07.2017 von Doors
outcast am 30.07.2017, Seite: 1 2 3
56
am 31.07.2017 »
von Doors
Menschen: Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"
Menschen, 90 Beiträge, am 16.01.2017 von melanna
melanna am 09.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 16.01.2017 »
Menschen: Die Liebe und die ekelhafte Pubertät
Menschen, 61 Beiträge, am 24.04.2016 von Jay-Jay
Universum123 am 21.04.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.04.2016 »
Menschen: Platonische Freundschaft am Ende
Menschen, 160 Beiträge, am 04.08.2016 von magaziner
fab_natascha am 14.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 04.08.2016 »