Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Selbstmord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:21
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:ganz ohne irgendwelche besonderen Umstände
?
Es sind doch besondere Umstände.
Oder ist es normal, nachts von nem gesperretn Sprungturm in ein entleertes Becken zu fallen?

Hierbei zumindest an Alkohol zu denken, find ich persönlich allerdings normal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:21
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Sie waren ja auch sehr betrunken.
Hast Du da mal ne Quelle? Es hieß doch bis zum Ergebnis der Obduktion dauert es noch Tage?
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:In vielen Freibädern wird nachts eingebrochen, das ist doch mittlerweile zum Trend geworden.
Das war schon immer Trend. Man sieht es nicht als " Einbruch" wenn man mal über den Zaun auf ein Grundstück, das der Allgemeinheit gehört klettert :)


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:26
@Shadow_84
Ich tippe darauf, dass die voll wie Eimer waren, vorher -im Suff- nicht an den Wassercheck gedacht haben, sich dann bis auf die Boxershorts entkleidet haben (steht fest) und dann gesprungen sind.

Ich tippe nicht auf gemeinschaftlichen Selbstmord. Denn auch wenn sie ein "unglückliches Paar" gewesen wären, so wie @Mittelscheitel schrieb, hieße es noch lange nicht, dass sie keine Lebenskraft mehr gehabt haben müssen. (<-- dämlicher Satz)

Naja, uns bleibt nichts anderes übrig als auf die Obduktion zu warten, bzw. deren Ergebnisse. Wenn Drogen nachgewiesen werden können, ist der Fall für mich klar.


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:29
@geemaj0r

Die könnten auch vorher gebadet haben,sind dann auf den Turm um zu schauen ob auf dem Bierfest noch was los ist`? Einer rutscht ab und reisst den anderen mit. Man wird es nicht mehr erfahren.
Nur, so ganz hackedicht kann ich mir nicht so recht vorstellen, die sind ja noch rauf gekommen.


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:30
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast Du da mal ne Quelle? Es hieß doch bis zum Ergebnis der Obduktion dauert es noch Tage?
Ich weiß nicht, welche Artikel ihr hier bisher immer gelesen habt. Aber es stand von Anfang an fest, dass die Beiden alkoholisiert waren. Selbstverständlich nicht durch eine Obduktion aber das war die Aussage von Freunden mit denen sie vorher auf dem Fest waren. Diesen haben sie vorher übrigens auch von der Aktion erzählt....
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das war schon immer Trend. Man sieht es nicht als " Einbruch" wenn man mal über den Zaun auf ein Grundstück, das der Allgemeinheit gehört klettert :)
Das Ganze ist aber Hausfriedensbruch, was es nicht unbedingt besser macht ;)

@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Oder ist es normal, nachts von nem gesperretn Sprungturm in ein entleertes Becken zu fallen?
Ehrlich gesagt ist das alles sehr tragisch aber war halt Pech. Was ist daran so "besonders"? Ich will gar nicht wissen, wieviele Jugendliche nachts in ein Schwimmbad einsteigen und eben das Glück haben, dass in den meisten Schwimmbädern keine Arbeiten stattfinden und deshalb Wasser drin ist.

@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Ich tippe darauf, dass die voll wie Eimer waren, vorher -im Suff- nicht an den Wassercheck gedacht haben,
Was für ein Wassercheck denn? In einem Schwimmbad geht man davon aus, dass Wasser drin ist. Und ich kenne keinen, der vorher die Temperatur des Wassers überprüft...


2x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:sind dann auf den Turm um zu schauen ob auf dem Bierfest noch was los ist
Glaube ich nicht. Das Bierfest sollte ja 1-2 Kilometer entfernt gewesen sein. ..
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:so ganz hackedicht kann ich mir nicht so recht vorstellen, die sind ja noch rauf gekommen.
Immerhin hackedicht genug, um blöderweise in ein leeres Becken zu hüpfen.


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:34
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Und ich kenne keinen, der vorher die Temperatur des Wassers überprüft...
Dann muss dem Springer das ja nicht wundern, wenn er mitten in der Nacht auf dem Beckenboden aufschlägt :D

.. Ich bin ein Typ, der das garantiert testen würde... Nur mal so den Finger reinhalten. Zumal es dunkel war. Und schwimmen in der Dunkelheit ist für mich eher nicht so angenehm. GERADE deshalb hätte ich geprüft! .. Aber wer es nicht macht, der ist -nunmal- selbst Schuld. Tut mir ja auch leid, aber was willste machen?


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:40
@Lumina85

Mag ja sein, aber alkoholisiert und stark alkoholisiert ist schon ein gewaltiger Unterschied.


Sicher ist das Hausfriedensbruch.Hand aufs Herz, welcher normale Jugendliche hat denn nie was Ähnliches gemacht?

@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Glaube ich nicht. Das Bierfest sollte ja 1-2 Kilometer entfernt gewesen sein. ..
Ich weiss, ich wohne da :)

Vor paar Tagen war ich in besagtem Bad und hab mich noch gefragt, warum das leere Becken so schlecht gesichert ist. NICHT wegen Turmspringern, sondern wegen Kindern die ja oft beim Fangenspielen auch nicht immer aufpassen, wo sie hintreten. Jaaaa... jetzt wird wieder kommen,sollen halt die Eltern aufpassen ;)
Aber was würde so ein Netz schon groß kosten,wenn man eins übers Becken spannt..


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:41
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Was ist daran so "besonders"?
Nichts, aber dass sie alkoholisiert waren und damit das ganze in Blödellaune begünstigt haben, ist doch nicht weit hergeholt, oder?
In meinem Post ging es doch darum, dass ich (im Gegensatz zu jmd anderem) es nicht für "mysterisierend" halte, dass die...gut drauf waren.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:42
Ein sehr tragischer Unfall. Jugendlicher Leichtsinn in Verbindung mit Alkohol. Leider kommt sowas vor.


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:46
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ein sehr tragischer Unfall. Jugendlicher Leichtsinn in Verbindung mit Alkohol. Leider kommt sowas vor.
Du sagst es... Andere fahren besoffen gegen nen Baum oder nehmen durch ne Trunkenheitsfahrt oder Raserei noch Unschuldige mit in den Tod...


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:47
@makaeasy
Ja, ich gebe dir ja Recht. Die beiden werden sicher einen zu viel getrunken haben, oder es waren Drogen mit im Spiel. Tragischer Unglücksfall.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:08
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sicher ist das Hausfriedensbruch.Hand aufs Herz, welcher normale Jugendliche hat denn nie was Ähnliches gemacht?
Ich sage ja nichts anderes ;) So etwas kommt vor und als Jugendlicher macht man immer mal solche Sachen. Aber gerade deshalb stellt für mich die ganze Aktion nichts so besonderes dar, als das man darüber in einem Thread diskutieren müsste.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du sagst es... Andere fahren besoffen gegen nen Baum oder nehmen durch ne Trunkenheitsfahrt oder Raserei noch Unschuldige mit in den Tod...
So ist es.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:15
Ich glaube auch nicht an Suizid!
Wir sind früher auch mal nachts angetrunken in ein Schwimmbad gestiegen und waren eine Runde schwimmen.
Zugegeben, gesprungen wäre ich nicht, dafür habe ich viel zu großen Respekt! Aber paar Freunden von mir, hätte ich es damals auch zugetraut.
Jugendlicher Leichtsinn in Verbindung mit Alkohol. Das wird es wohl sein. Tragisch!


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:24
@Jule

Nein, Suizid glaube ich auch nicht. Warum sollte man sich vorm Suizid bis auf die Unterhose ausziehen?


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:26
@Frau.N.Zimmer
Eben! Deshalb glaube ich ja auch nicht dran.
Die zwei wollten vielleicht besonders mutig sein und im dunklen ins Becken hüpfen. Sowas trauen sich Viele noch nicht mal am Tag.
Umso schlimmer, dass zwei Leben viel zu früh ausgelöscht wurden!


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:29
Hallo in die Runde,

ich würde sagen das Geschehene ist ein eindeutiges Beispiel dafür, das Darwin mit seiner Theorie im Recht ist.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:46
Finde ich nicht schön solche äußerungen darüber, auch wenn sie es selber schuld waren.
Unter eine "Darwin-Theorie" fallen für mich leute die anderen menschen etwas antun....im suff oder nüchtern.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:51
@aero
Hä? Googel doch mal z. B. Darwin Award.
Es geht nicht um andere.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:52
@aero
Natürliche Auslese ...


Anzeige

melden