Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien, Apfel, Küssen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

19.08.2015 um 13:57
Tortenschlacht, Tomaten Schlachten, XXXXL Pizza oder Hamburger auf Events und Festen.
(niemand ißt sie auf).

Genauer gesagt jedes Achte Lebsensmittel wird in Industrieländern wegeworfen!

Statistisch gesehen wird jedes 8. "Nutztier" geboren um Wegeworfen zu werden, jedes 8. Gemüse und Obst ebenfalls. Und Natürlich wird 1/8 der nötigen Ressourcen um Tier und Natur zu bewirtschaften ebenfalls Weggeworfen.

Anzeige
melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

19.08.2015 um 19:31
Ich lebe selbst mit einem moslem und wir schauen das wir nichts essbares auf den Boden fallen lassen, auch keine Krümel. Weil das , wenn man darüber läuft oder drauf trittt, es ist als würde man essen mit Füßen treten.

Man sollte angesichts der vielen hungernden wirklich dankbar für Nahrung sein . Wir leben ja schon sehr im Überfluss . Schön zu hören das es noch Menschen gibt, besonders Kinder, die dieses tun.


2x zitiertmelden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

19.08.2015 um 19:36
@Hamsti
Zitat von HamstiHamsti schrieb:Ich lebe selbst mit einem moslem und wir schauen das wir nichts essbares auf den Boden fallen lassen, auch keine Krümel. Weil das , wenn man darüber läuft oder drauf trittt, es ist als würde man essen mit Füßen treten.
Hat das denn nun etwas mit der Religion zu tun oder ist das Erziehung?


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

19.08.2015 um 20:00
@MATULINE
Das ist religiös. Krümel bedeuten Brot und Brot ist Lebensmittel, eine 'Gabe'. Das wird als 'Sünde' angesehen. Was ich persönlich in meiner Beziehung respektiere, obwohl ich selbst keine Religion habe. Aber ich schätze das essen und das Wasser.

Hab mich eben erkundigt. Er meinte auch es reicht wenn man es drei mal macht mit dem Küssen und an die Stirn halten. Zbwenn Brot runter fällt. Das gilt übertrieben gesagt als Sünde ( essen auf dem Boden ) und das ist ... Wie soll ich es richtig ausdrücken ... Ein um Vergebung bitten das man so kostbares gut nicht gut behandelt bzw wertschätzt und nicht gut darauf aufgepasst hat.


Wir leben nicht so von der Religion bestimmt. Aber wir haben beide bestimmte Ansichten im Leben die sich decken. ( mit nicht Religion bestimmt meine ich das wir zb nicht verheiratet sind aber in beiden Familien ganz normal zusammen leben. Und jeder für die andere Kultur Verständnis und Respekt hat )


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

19.08.2015 um 22:56
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Der Junge hob den Apfel wieder auf und dann fing er an ihn zu küssen und an die Stirn zu halten. Immer im Wechsel, mal küssen und mal Stirn. Das Ganze machte er mind 20 mal.
Was könnte das bedeuten? Bitte ernsthaft antworten.
Was wünschst Du Dir denn, was wir in diesem Verhalten erkennen sollten?


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

19.08.2015 um 23:22
soll ja sogar Menschen geben die Geldscheine, Autos, Fußbälle ect. küssen... unfassbar :alien: da finde ich das Kind mit dem Apfel dann doch eher am natürlichsten :)


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

19.08.2015 um 23:35
und nu? Hat er sich in einen Frosch verwandelt?


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 00:15
@MATULINE es war eine art Dankbarkeit, so ähnlich wie bei den Chisten das Tischgebet.

Frag mich aber nicht nach dem genauem Kontex, ich bin der Koranischen Suren nur bedingt mächtig, sorry...

Er ist ein Flüchtlingskind und hatte mit Sicherheit viel zu entbehren, für IHN, war dieser Apfel ein Geschenk und Er hat es auf seine Weise gezeigt.

Eine schöne Geste, die man oft im Orient und Asien vorfindet.

Es zeigt, das dieser kleine Junge Respekt und Dankbarkeit, für diese kleine Mahlzeit hatte. Etwas, was im "zivilisiertem " Europa verloren gegangen ist.

Leider...

Auch ich, wenn ich von meinen Pflanze was ernten kann, bedanke mich bei den Pflanzen,,,

Lacht mich von miraus deswegen aus, aber es ist meine Art, mich bei der Natur, erkenntlich zu zeigen. Auch behandle ich Lebensmittel, mit Respekt, besonders, wenn es sich um Fleisch handelt, denn dieses Tiere starben, um mich zu nähren.

Ich bin nicht Religiös, aber etwas mehr Demut und Respekt der Gaben der Natur, die uns am Leben erhalten, könnte vielen nicht schaden.

Es ist mir im prinzip ziemlich egal, ob dieser kleine Junge Alah gedankt hat, für seinen Apfel oder wem auch immer.


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 05:44
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Er hätte den Apfel weggeworfen und würde im Traum nicht auf die Idee kommen, ihn zu küssen.
Tja, und vielleicht hätte der kleine Syrer richtig Probleme mit seinen Eltern bekommen, wenn er diese "religiöse Handlung" nicht gemacht hätte...
Zitat von dementeddemented schrieb:Siehe Essstörungen (Vegetarismus, Veganismus, Fruitanismus, usw)
Sag das mal den buddhistischen Mönchen in Kambodscha...
Zitat von reptokingreptoking schrieb:ich würde meine Kinder im Schlaraffenland aufwachsen lassen.
Vielleicht sind wir ja schon genau dort und verbauen uns selbst die Möglichkeit dazu, hier im Schlaraffenland zu leben ;-)


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 08:41
@Schrotty
Mir gefällt Dein Text und Deine Einstellung. Leider wird essen hier echt nicht mehr hoch angesehen. Alles nur noch in Massen und günstig ohne Ende. Und so wird es auch von den Leuten behandelt.

Meine Großeltern müssten hungern und von ihnen haben ich es gelernt das man schätzen soll was man hat. Weil es uns das überleben sichert. Zusammen mir Wasser.

Und ich denke nicht das der junge es aus Angst vor den Eltern getan hat.

Mein Freund hat erzählt er hat das früher auch gemacht wenn was runter fiel, weil alle das so tun und er tat es aber freiwillig. Und erst später Verstand er den richtigen Sinn dahin und lebt noch jetzt so.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 08:49
@Hamsti

Es ist eigentlich in der ganzen westlichen , wie @Schrotty schrieb , "zivilisierten" Welt so. Immer mehr, immer günstiger, zu immer geringeren Löhnen, dafür aber effizienter.

Ich befürworte weder Christentum noch sonst irgendeine Religion, das ist für mich von Menschen gemachter Schwachsinn.

Aber ich bewundere die Menschen, die auf diese Weise noch mit Respekt der Natur und das was sie uns bietet gegenüberstehen.


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 08:52
Das kenne ich von den Indianern ,die sich nach einer jagd bzw Essbarem sich bei der Natur bedanken.
Gabs da nicht so eine Ähnliche Szene bei Avatar??


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 08:56
@Gaap
Ja, das ist echt richtig traurig. Vieles wird schon zum wegwerfen produziert.

Ich habe gestern schon geschrieben das ich zb selbst auch keine Religion besitze aber mit einem moslem zusammen lebe. Meiner Meinung nach kann jeder Glauben was er will, solange er nicht andere damit belehren will. Wenn es den Menschen hilft. Das übertriebene und krankhafte mag ich aber nicht.

Ich bin aber froh das er das mit den Lebensmitteln so schätzt und das passt zu meiner Einstellung und wenn dann solche Sachen kommen wie mit den Krümeln oder das man um Vergebung bittet wenn was runter fällt respektiere ich es vollkommen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 09:04
@Hamsti

Ich bin gelernter Koch. Ich weiß wieviel manche Menschen essen, sie essen und essen und bestellen mehr weil es sich ja so gut liest ( ich mein, was zur Hölle?! Ich esse weil ich Hunger habe und nicht weil es sich gut liest ), und dann kommen teilweise ganze Teller zurück, von denen nur ein Stück vom Gemüse oder Fleisch oder was auch immer angefressen wurde, weil es doch zuviel war, und wir müssen es wegwerfen.

Und auf der anderen Hälfte des Erdballs verhungern Kinder. Irgendwie..... unfair.


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 09:10
@Gaap
Ja, das berühmte ' die Augen sind größer als der Bauch '
Ich seh das auch oft wenn es Buffet gibt. Teller voll bis zum bersten und schnell schnel schnell, damit man noch alles bekommt , bevor es die anderen weg essen und dann schafften sie die Menge doch nicht.

Ist schon echt hart das die einen an Hunger und Durst sterben und die anderen es als selbstverständlich Ansehen das man Massen bekommt und der Rest in den müll fliegt. Traurig


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 09:15
@Hamsti

Wir kaufen-werfen weg-kaufen-werfen-weg-kaufen......
und benehmen uns immer noch als hätten wir zu wenig. Selbst wenn wir MEHR als genug haben, sind wir trotzdem zu egoistisch, zu..... gierig, um zu teilen.


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 09:34
@Gaap
Ganz genau. Aber das fällt mir auch so bei allem auf. Viele Leben im Überfluss und merken es noch nicht mal. Wohnung ist groß und für, 1-2 Autos, usw und trotzdem fühlen sie sich nicht zufrieden und teilweise benachteiligt weil es anderen besser geht. Das ist alles ein richtiges luxusproblem und ich befürchte es wird nicht besser.
Deshalb freue ich mich echt über Menschen die auch für etwas kleines, auch essen noch dankbar sind und es schätzen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 09:40
@Hamsti

arm-reich.jpg w390h310

Das Bild sagt mehr als jeder noch so lange Text.


Hm. Ich denke wir sollten aber mal aufs eigentliche Thema zurück kommen.

"Man weiß nie was man hat bis man es vermisst."


melden

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 09:47
Ich persönlich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn etwas leckeres zu essen gibt. Sogar ein einfacher Rührei macht mich happy und das wundert meine Mutter sehr. :D
Letztens wurde bei uns am Lunacenter kostenloser Cola ausgeschenkt und war auch ganz happy über sowas :P:
Bin ich komisch, dass man mich so leicht glücklich machen bei sowas? :P:


melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleiner syrischer Junge küsst Apfel

20.08.2015 um 10:21
@Hamsti
Vielen Dank. Ich finde das hast du wirklich sehr gut geschrieben.
@fumo
Zum Beispiel, warum er das macht. Die anderen haben ja schon prima geantwortet.
@Schrotty
Wenn nur jeder so Denken und Handeln würde wie du.
@all
Ich möchte mich bei allen, die mir ernsthaft geschrieben haben bedanken. Nun habe ich begriffen, warum der kleine Junge den Apfel geküsst hat.


Anzeige

melden