Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

29.05.2010 um 10:04
Es gibt nichts Schönes am Rauchen finde ich. Es ist schädlich, teuer, schmeckt nicht und stinkt.

Trotzdem rauch' ich seit meinem 12. Lebensjahr und bin süchtig nach Nikotin.


melden

Rauchen

29.05.2010 um 10:08
@Lorea
Dito :)


melden

Rauchen

29.05.2010 um 10:13
@LadyYunalesca
Scheiße eigentlich, oder? Ich möchte ja irgendwie so gern damit aufhören......aber der berühmte Kick ist mir noch nicht erschienen. :)


melden

Rauchen

29.05.2010 um 10:17
@Lorea

Scheiße eigentlich, oder? Ich möchte ja irgendwie so gern damit aufhören......aber der berühmte Kick ist mir noch nicht erschienen.

Keine Sorge der Kick kommt dann mit den folgekrankheiten die du später erleiden oder auch erliegen wirst.


1x zitiertmelden

Rauchen

29.05.2010 um 10:17
@Lorea
Ja ist es,hab schon so oft versucht auf zu hören,aber es hat nie wirklich geklappt,hab Reduziert was auch einige Wochen geklappt hat,aber dann hatte ich viel streß und habe wieder angefangen viel zu viel zu rauchen :nerv:


melden

Rauchen

29.05.2010 um 10:18
@Lamm
Würde gerne das eher schaffen,bevor ich krank werde


1x zitiertmelden

Rauchen

29.05.2010 um 10:20
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb: Keine Sorge der Kick kommt dann mit den folgekrankheiten die du später erleiden oder auch erliegen wirst.

Bist Du sicher? Ich hab' schon Leute gesehen, die trotz Lungenkrebs nicht aufgehört haben oder vielleicht auch grad deshalb?

Nicht, daß das meine Vorbilder wären.


melden

Rauchen

29.05.2010 um 10:22
@LadyYunalesca
Ja, in stressigen Zeiten rauch' ich natürlich auch viel mehr. Man meint dann, eine Kippe würde einen beruhigen. Ist ja eigentlich ein Trugschluß.


melden

Rauchen

29.05.2010 um 10:28
@LadyYunalesca

Würde gerne das eher schaffen,bevor ich krank werde

Dann tu es endlich, je früher desto besser.

Auch ich habe Jahrelang geraucht.

Hab von Heute auf Morgen aufgehört, aller Anfang ist schwer.
Tipp: Ausgleich suchen

Das Problem: Ich fühle mich heute Gesundheitlich besser, Fiter u.sw.
Bin jedoch wie alle Raucher von den Spätfolgen sicher nicht gefeit.

Das ist der Preis den wir alle Raucher dafür Zahlen werden.
Es ist ein Risiko

Es gibt Menschen die Rauchen 50 oder mehr Jahre und man siehts ihnen nicht an.
Mein Opa war so ein Mensch, ist 87 Jahre geworden obwohl er bis zum Ende Raucher war.

Andere Sterben früher an den Krankheiten die das Rauchen mit sich bring.

Ich weiß auch nicht so genau.
Scheint wohl an den Genen u. an den Lebensumständen zu liegen ob ein Mensch bestimmte Krankheiten bekommt oder nicht.

So etwas sollte man nicht herausfordern.
Ich kann und will es keinem verbieten.
Möchte nur meine Meinung ausdrücken und aufmerksam machen.


melden

Rauchen

29.05.2010 um 12:00
@Lorea
Das stimmt und am ende ist man noch mehr gestreßt,also so ist es bei mir


melden

Rauchen

29.05.2010 um 12:03
@Lamm
Hab ja einige Hobbys,aber ich rauche trotzdem dabei,und wenn jemand noch im Haushalt mit lebt der auch noch Raucht,dann ist es doppelt so schwer aufzuhören


melden

Rauchen

29.05.2010 um 12:10
@all
ich habe einen bekannten, der rauchte ca. 4 packungen am tag
der war so was von abhängig
doch dann hat er aufgehört, innerhalb von einer woche
das könnt ihr doch auch!


melden

Rauchen

29.05.2010 um 12:24
@Asgaard
Leichter gesagt als gesagt,und wie ich schon erwähnt habe,wenn noch jemand im Haushalt mit wohnt ist es doppelt so schwer aufzuhören


melden

Rauchen

29.05.2010 um 14:43
@LadyYunalesca
kann ich verstehen, aber je mehr und länger du rauchst, desto schwieriger wird es aufzuhören

ich rauche ca. 10 Zigaretten pro Jahr
schon seit etwa 3 Jahren
jetzt habe ich etwa ein halbes Jahr nicht mehr geraucht, und ich muss auch nicht


melden

Rauchen

29.05.2010 um 15:36
ich hab auch geraucht, angefangen hab ich mit 19, aufgehört mit 27, quasi vor 2 wochen.

vor ein paar monaten hab ich den film "endlich nichtraucher" von allen kerr gesehen, der allerdings erstmal nichts bei mir bewirkt hat.
mir ist jedoch mit dem film sehr klar geworden, dass rauchen, bzw die sucht eine reine kopfsache ist, und somit auch das aufhören reine kopfsache ist.

seien wir doch mal ehrlich, rauchen stinkt ungeheuerlich eklig, es ist teuer (bei mir durch stopftabak ca 4 euro für 3 tage, manchmal auch mehr), man hat ekligen mundgeruch und die klamotten stinken, und man merkt es nicht mal selber.

ich habe vom einen auf den andren tag aufgehört, das ist meiner meinung nach die beste wahl. durch andre versuche, wie weniger rauchen oder ersatzmittel bin ich früher immer wieder schwach geworden. ich hatte aber auch immer im hinterkopf "irgendwie will ich ja gar nicht aufhören, was mach ich denn dann wenn ich langeweile hab?" und ähnliche gedanken.

doch dieses mal wusste ich "ich will aufhören". alleine schon die grunde des geldes und des gestanks haben mich dazu bewegt.

der erste tag war relativ schwer, denn mein freund raucht auch, und 90% meiner arbeitskollegen auch. an diesem tag hab ich 3 packungen kaugummi verkaut ;-)
immer wenn ich lust auf ne kippe hatte hab ich ein kaugummi genommen um mich abzulenken.

danach wurde es immer einfacher, quasi war der dritte tag für mich schon so einfach, dass mein freund neben mir rauchen konnte und es mir nichts ausgemacht hat.
mittlerweile stört mich nur noch der gestank, es ist echt eklig und ich weiss nicht wieso ich den gestank solange gemocht habe, es ist echt widerlich und ich könnte kotzen wenn ichs rieche.

ich kann nicht wirklich tips zum aufhören geben, nur sagen dass es reine kopfsache ist. und wer wirklich aufhören will kann das auch. und wer ausreden hat wieso er es nicht schafft, der will nicht wirklich aufhören!
schaffen kann das jeder von heute auf morgen!


melden

Rauchen

29.05.2010 um 16:59
@LadyYunalesca
@Asgaard
@calling

Da stimme ich zu.
Es ist ne Kopfsache, ausreden gibt es viele


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.05.2010 um 17:09
Aaalso, ich selbst gab das Rauchen vor inzwischen fast 8 Jahren auf.
Aufhören ist garnicht schwer, ich tat's bestimmt 100x bevor ich's dann wirklich aufgab. *g*

Endlich Nichtraucher kenne ich, allerdings las ich das Buch.
Genutzt hat es mir nichts.

Es ist tatsächlich so, dass es vom Kopf her passieren muss. Das Ganze 'ich hör jetzt auf' Getue brachte mir persönlich überhaupt nichts, außer immer wieder den Rückschlag. Mal nach ein paar Tagen, mal nach ein paar Wochen.
Als mein Kopf mir sagte: das war's, war es das auch.
Und ich 'litt' nicht, ich hatte keine 'Entzugserscheinungen', - ich wußte einfach nur ganz sicher, dass ich nichtmehr rauchen würde.

Darum finde ich es auch schwierig zu sagen, es seien Ausreden, wenn man nicht aufhören kann. Meiner Meinung nach, muss einfach der richtige Zeitpunkt kommen.


melden

Rauchen

29.05.2010 um 17:19
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Würde gerne das eher schaffen,bevor ich krank werde
Erstaunlicherweise hören manche Raucher auch dann nicht auf, wenn sie (schwer) krank werden.

Einem Bekanntem, der seit seiner Jugendzeit raucht, mussten wegen seiner Raucherei erst Teile des Fusses und später auch Teile des Beines abgenommen werden. Wegen Schmerzen kann er seit vielen Jahren nicht mehr richtig schlafen und er hat mittlerweile auch starke Atemprobleme. Trotzdem denkt er nicht mal daran, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ein anderer mir bekannter Fall hat sich buchstäblich zu Tode geraucht. Immerhin hat sein grauenhafter Todeskampf dann noch ein oder zwei Leute wieder vom Rauchen weg gebracht, als sie gesehen haben, wie so ein Raucherleben enden kann. Aber der Betroffene selbst hat bis zum bitteren Ende weitergeraucht.

Emodul


melden

Rauchen

29.05.2010 um 20:00
naja ich rauch nicht, also von demher weiß ich keine tipps die helfen könnten. Aber meine Freundin hatte es geschafft... sie hatte die Pflaster und kaugummis von nikorette? ich weiß nicht ob das das jetzt so schreibt, aber damit hatte sie es geschaft gehabt ;)


melden

Rauchen

29.05.2010 um 20:16
Dazu gehört auch ein starker WILLE ansonsten wird das nichts...ganz einfach!!! @emodul

Bin auch Raucher gewesen… habe dann wieder angefangen –gründe hierfür spielen keine rolle…und nun seit einiger zeit Nichtraucher.


melden