Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte Menschen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 16:04
Och kreis,
ich kenne mich ein wenig mit "Behinderungen" aus, und es gibt genug, bei denen die Betroffenen nicht hassen können, etwa manche Formen von Autismus, Trisomie 21 ("Down-Syndrom") usw.

Außerdem sage ich nicht, daß du jetzt ein schlechter Mensch bist, weil du haßt, ich sage nur, daß manche der "Behinderungen" vielleicht mißglückte Weiterentwicklungen sind... vielleicht versucht die Natur (oder jemand/etwas anderes), nach Jahrtausenden der Schlachterei die Menschheit auf eine andere Stufe zu bringen, aber dabei tauchen noch Nebenwirkungen auf, die dann zu den Behinderungen führen...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


Anzeige
melden

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 16:06
nope.

du meintest diese menschen seien emotionaler.
das wars.
und das hab ich lediglich bestritten.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 16:12
das würde bedeuten das du deine mutter nicht hassen kannst.
und irgendwann wirds dich plätten, weil du dich immer mehr verarschen lässt.

es gibt viele formen von liebe und die meisten davon sind irgendwie besitzergreifend.

ist hass besitzergreifend oder frei?

Dios mio, alma mia, por que me as llevado la vida



melden

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 16:32
@kreis
Sorry, da hatte ich mich wohl schlecht ausgedrückt...

@Kekey
"und irgendwann wirds dich plätten, weil du dich immer mehr verarschen lässt."
Oh, das nicht, man würde einfach den Kontakt zu den Verarschenden abbrechen oder so...

"ist hass besitzergreifend oder frei?"
Zum Wesen des Hasses gehört es, schlecht an die Person zu denken, die man haßt... wenn man nicht an sie denkt, ist sie einem schließlich egal und das ist etwas anderes als Haß...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 16:35
na und? was ist daran schlimm schlecht über so eine person zu denken.
es hat seine gründe, und solange es ned ausartet ist es doch ok.

ja, es ist aber auch nicht immer so leicht personen aus dem weg zu gehen.

Dios mio, alma mia, por que me as llevado la vida



melden

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 16:37
Ich will damit sagen, wenn überhaupt niemand hassen würde und niemand etwas schlechtes tun würde, wäre die Welt viel besser...
nur leider war die Menschheit nicht genetisch dazu veranlagt, vielleicht ändert sich das ja...?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 16:45
nein.
wird sich nicht ändern.
ob das gut oder schlecht ist bleibt jedem selbst überlassen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 16:45
was ist an hass so schlimm? solange man es für sich behält.
hast du nen problem damit, wenn dich welche hassen? mir ist es relativ egal, solange die mich in ruhe lassen.

also halt es in grenzen, oder hast du angst davor auszuticken? ;D

Dios mio, alma mia, por que me as llevado la vida



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

04.09.2005 um 18:55
@kekay

>>was ist an hass so schlimm? solange man es für sich behält.<<

Solange man es aushält, den Hass in sich zu tragen ... ?
Das ist meistens nicht so einfach ..
entweder wird die Wut einmal so dermaßen groß das man sie an wildfremden Personen auslässt oder an der Person, auf die man eine Wut hat doppelt so stark.
Ausserdem ist Hass im allgemeinen nicht sehr toll. Wut und Hass zerfressen das Herz, genauso wie auch Trauer.
Man siehe in meiner Signatur, die zweite Zeile ;)

@Topic

Ich habe kein problem mit behinderten Menschen.
Ich weiß, das ich teilweise mit einem geistig und körperlich Behinderten aufgewachsen bin. Er war einer meiner liebsten Spielkameraden im Alter von 3-10 Jahren. Markus hieß er, und war 4 Jahre älter als ich.
Leider hat er eine Aggression gegen Männer und Burschen entwickelt, weil sie ihn die ganze zeit gehänselt haben, weil er eben nicht so war wie sie. Das hat mich ziemlich traurig gemacht.

Behinderte Menschen sind doch auch nur Menschen, sie nehmen die Umwelt nur anders wahr als wir. Und ich finde es schlimm, dass sie als minderwertig oder dergleichen behandelt werden.

Ich meine, wenn ich einmal einen Unfall haben sollte und deswegen auch so sein sollte, eben behindert, dann würde ich auch nicht wollen das man mich deswegen ausschließt und ignoriert.
Wer würde das schon wollen?

Was mich auch ziemlich traurig macht ist der Gedanke " Wie kann man einen behinderten überhaupt leben lassen, bei so nen Leben würde ich mich lieber erschießen lassen".
Behinderte Menschen haben Gefühle. Sie können lachen, sie können weinen. Sie können meist mehr Spaß an etwas haben, als wir jemals daran finden können. Weil wir eben alles anders sehen.

KEIN Mensch ist verachtenswert, ob behindert oder "normal".


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
sophi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 00:17
chiby, besser könnte man es nicht sagen...
man hört doch oft dass werdende mütter daran zweifeln mit einem behinderten kind klarzukommen und an abtreibung denken... haben sie sich dann für das kind entschieden sind sie überglücklich...ich meine man kann ein kind doch nicht abtreiben nur weil es ein bisschen anders als die andern ist... aber wie chiby schon gesagt hat , behinderte sind auch MENSCHEN MIT GEFÜHLEN!
leider sehen dass nicht alle so.....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 00:47
@sophi

Ich danke dir,
ich hoffe, das doch einige Mütter sich doch dazu entscheiden, ihr Kind auf die Welt zu bringen, egal wies ist.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 00:49
manchmal find ichs auch erschreckend wie die eltern damit umgehen. viele wolln ihr kind z. B. umbedingt in eine normale schule schicken.
das ist für ein behindertes kind einfach nich gut!! aber, sie denken dann ihr kind wär dumm, das is die falsche einstellung find ich...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 00:56
@done

Nein, ich finde man sollte behinderten Menschen eine Chance geben, sihc als normale Menschen zu entfalten. Einige haben gsd die einstellung anstatt sie zu hänseln, ihnen zu helfen!

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 00:57
Natürlich gibts Behinderte denen jegliches Gefühlsleben abgeht. Sie sind aber im Gegensatz zu anderen im Geschäftsleben und in der Politik äußerst erfolgreich!

Wer der Meinung ist Behinderte gehörten getötet gehört übrigens oft zu der von mir beschriebenen Gruppierung.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 06:25
"manchmal find ichs auch erschreckend wie die eltern damit umgehen. viele wolln ihr kind z. B. umbedingt in eine normale schule schicken."

Eltern sind auch nur Menschen, und ein behindertes Kind großzuziehen, daran sind auch schon viele zerbrochen - am eigenen Mitleid, an geplatzten Träumen, an der Perspektivlosigkeit. Das Wissen, dass Behinderung ausgrenzt und das Kind nie ein normales Leben wird führen können.

Generell fände ich es gut, wenn behinderte Kinder in die gleiche Schule integriert würden, vielleicht mit zusätzlicher Betreuung. Es würde möglicherweise helfen, den Umgang mit Behinderten zu normalisieren.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 07:08
@sternschnuppe

Ich finde es auch gut, wenn Integration stattfindet, aber viele behinderte Kinder wären damit überfordert...was ich gut finden würde, wenn die verschiedenen Schulen mehr zusammenarbeiten würden, das wär doch auch schon ein Schritt zur Integration.

Es sollte schon im Kindergarten beginnen, aber solange es Eltern gibt, die Angst haben, ihr Kind könnte dadurch zuwenig Förderung erhalten wird wahrscheinlich nichts daraus...

...solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, ist es nicht unmöglich.


melden

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 07:18
@ashera

Der unterschiedliche "Entwicklungsgrad" bei Kindern ist ja auch bei nicht-behinderten schon ein Problem, und die Förderung Hochbegabter ist genauso wichtig wie die Förderung jener, die sich schwer tun. An unseren heutigen Schulen fallen oft beide Gruppen unter den Tisch.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es vielleicht ein wenig idealistisch gedacht ist, jedoch wäre ja z.B. eine gemeinsame Gestaltung verschiedener Aktivitäten eine Möglichkeit, wie Du es schon ansprachst.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 07:26
Für solche Schulsysteme gibt es Vorbilder in Skandinavischen Landen, klappt ausgezeichnet bei denen.

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 07:28
@sternschnuppe
Stimmt, durch gemeinsame Aktivitäten vergehen auch die anfänglichen Berührungsängste voreinander und wenn ich die Kinder und Jugendlichen öfter zusammenbringe, gehen sie "normal" miteinander um, weil sie es ja gewohnt sind mit behinderten Menschen was zu unternehmen und umgekehrt.

...solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, ist es nicht unmöglich.


melden

Behinderte Menschen

05.09.2005 um 10:19
dazu fällt mir gerade in tolles buch ein: kennst du deinen engel von benjamin klein.... das müsst ihr mal lesen, sehr traurig aber auch sehr lehreich..es geht um ein kleines behindertes mädchen!

Namaste!


Anzeige

melden