Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 14:23
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist das dein Ernst? Man nimmt auf eine Frau und ihre Emotionen Rücksicht nimmt indem man sexistisch ihnen gegenüber ist?
Wenn du verstanden hast, dass der Sexismus, den ich meine nichts mit Sprüchen zu tun hat wie "Hey, Du geile Fotze" oder "Ich bin total geil auf Dich", ist das mein Ernst.
Zitat von VenomVenom schrieb:ist deine Mutter in dem Fall auch so unloyal? Schließt du in etwa von ihr auf die anderen aus?
Meine Mutter ist nicht die Person, durch die ich die Einstellung hab :D

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:aber woher nimmst du denn jetzt die Sicherheit deiner Aussagen her?
Positive Erfahrungen. Wenn du das mal erfahren hast, hast du die Wahl entweder deinen Augen zu trauen (doch dann hast du ne Meute vor dir) oder du heuchelst etwas, das du nicht glaubst und entgehst der Meute.
Zitat von moricmoric schrieb:Komisch... ich höre eigentlich von jeder Frau, die ich kenne, dass sie einen Partner auf Augenhöhe wollen.

Und auch hier schreibt das so ziemlich jede Userin.
Weil es Frauen erstens nicht in der Natur liegt, die Wahrheit zu sagen und es zweitens Macht gibt, Männer zu kontrollieren ohne dass sie davon wissen.

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 14:31
Die Welt ist so schön , wenn man sie sich bipolar zeichnet.
Mann - Frau, gut - böse , schwarz - weiss.
Ich mein man kann sich das dann super schön vereinfachen, wenn man nicht auf die ganzen Grautöne achten muss. Manches passt halt dann nicht ganz rein, aber ey keine Regel ohne Ausnahme.

Und nein Frauen können nicht mehr oder weniger Gedanken lesen als Männer. Es kommt aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung nur öfters als beim Mann vor, dass sie evt. ein bisserl feinfühliger sind... aber das wächst sich auch raus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 14:31
@quirinius
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Wenn du verstanden hast, dass der Sexismus, den ich meine nichts mit Sprüchen zu tun hat wie "Hey, Du geile Fotze" oder "Ich bin total geil auf Dich", ist das mein Ernst.
Doch, und du bist ja nicht nur gleich wie die, sondern noch schlimmer, weil du auch noch irgendwelche sexistische Propaganda verbreitest.
Meine Mutter ist nicht die Person, durch die ich die Einstellung hab :D

moric schrieb:
Aber deine Mutter ist bestimmt auch so unloyal in deinen Augen wa?


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 14:38
@Venom
Man sollte einer Frau nie das Gefühl geben, dass Sex das einzige ist, was man von ihr will. Das finde ich nicht unbedingt negativ.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 14:40
@quirinius
Nein, aber du wirfst denen ja genetisch bedingte Unloyalität vor und stellst einen Mann besser dar.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 15:00
@Venom
Diese Unloyalität vor Männern hat seinen biologischen Nutzen. Dass Frauen schlecht(er) als Männer wären, davon war nie die Rede.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 15:15
@quirinius
Das hat nix mit Biologie zu tun, wo sind denn die wissenschaftlichen Beweise, dass Frauen unloyal sind? Genau die gibt es gar nicht. Ich denke eher, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und auf diese Weise die Frust rauslässt genau wie n paar weitere sexistische User. Außerdem, doch du titulierst sie als schlechter als die Männer


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 15:33
@quirinius
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Man sollte einer Frau nie das Gefühl geben, dass Sex das einzige ist, was man von ihr will. Das finde ich nicht unbedingt negativ.
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Weil es Frauen erstens nicht in der Natur liegt, die Wahrheit zu sagen und es zweitens Macht gibt, Männer zu kontrollieren ohne dass sie davon wissen.
Dann hast du also Verständnis dafür, wenn du von Frauen nicht die Wahrheit hörst?


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 15:55
Zitat von ChayleeChaylee schrieb:Dann hast du also Verständnis dafür, wenn du von Frauen nicht die Wahrheit hörst?
Ich denke eine Frau sollte nicht dafür verantwortlich sein, was ein Mann weiß und was nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das hat nix mit Biologie zu tun, wo sind denn die wissenschaftlichen Beweise, dass Frauen unloyal sind?
Definiere mal Loyalität
Darwin zumindest hat bewiesen, dass Weibchen möglichst starken und überlebensfähigen Nachwuchs bevorzugen.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 15:57
Also ich bin dafür, dass @Venom jedesmal wenn er das Wort sexistisch schreibt - und das ist nicht gerade selten ;) - einen Euro in die Allmy Kaffeekasse einzahlen muss.

Obwohl, wenn ich so überlege, so viel Kaffee können die Mods gar nicht trinken.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 16:34
@quirinius
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Darwin zumindest hat bewiesen, dass Weibchen möglichst starken und überlebensfähigen Nachwuchs bevorzugen.
...ja, Steinzeitweibchen vielleicht lol.

@Carietta
Was denn? Wenn ich behaupte alle Männer seien Vergewaltiger wäre das nicht irgendwie sexistisch?


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 16:38
@Venom

Ich stellte einfach nur fest, dass du das Wort sexistisch nahezu inflationär gebrauchst. Nichts weiter. War auch gar ned bös gmeint. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 16:41
@Carietta
Ja, das werde ich auch weiterhin machen, weil es hier auch der Fall ist. Außerdem wurde mir immernoch nicht beantwortet ob er dasselbe über seine Mutter behaupten würde


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 17:03
Zitat von VenomVenom schrieb:...ja, Steinzeitweibchen vielleicht lol.
Ja die schon auch. Es gibt nicht wirklich einen Grund dafür, weshalb sich das Sexualverhalten irgendwie verändert haben soll.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn ich behaupte alle Männer seien Vergewaltiger wäre das nicht irgendwie sexistisch?
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst, aber ich habe noch nie eine Frau vergewaltigt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem wurde mir immernoch nicht beantwortet ob er dasselbe über seine Mutter behaupten würde
dein Ernst?^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 17:08
@quirinius
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Ja die schon auch. Es gibt nicht wirklich einen Grund dafür, weshalb sich das Sexualverhalten irgendwie verändert haben soll.
Aber der Mensch ist intelligenter geworden, und handelt auch viel mehr nach Verstand und nicht nach seinem Sexualtrieb.
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Ich weiß nicht, was du damit sagen willst, aber ich habe noch nie eine Frau vergewaltigt.
Habe ich auch nie behauptet, aber ich wollte damit ein Beispiel bringen für die Pauschalisierung wie du sie bringst. Du sagst du hast nie eine Frau vergewaltigt, wieso soll dann jede Frau unloyal sein?
Zitat von VenomVenom schrieb:dein Ernst?^^
Ja, mein Ernst. Ich wette bei ihr machst du wohl eine Ausnahme, ist ja wie bei den Todesstrafebefürwörtern, die allermeisten von denen würden eine Ausnahme bei ihren Kindern zb machen.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 17:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber der Mensch ist intelligenter geworden, und handelt auch viel mehr nach Verstand und nicht nach seinem Sexualtrieb.
So intelligent man auch immer sein mag, seine Emotionen hat man nie unter Kontrolle. Sie dir Schachgroßmeister an. Jeder zweite hat ne emotionale/psychische Störung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du sagst du hast nie eine Frau vergewaltigt, wieso soll dann jede Frau unloyal sein?
Was hat die Loyalität von Frauen damit zu tun?
Zitat von VenomVenom schrieb:ist ja wie bei den Todesstrafebefürwörtern, die allermeisten von denen würden eine Ausnahme bei ihren Kindern zb machen.
Sexismus oder die Illoyalität von Frauen hat weder was mit Todesstrafebefürwortern noch mit Vergewaltigung zu tun.
Frauen, die schon Kinder haben unterscheiden sich außerdem von Frauen, die einen Mann für ihre Kinder suchen.
Frauen wenden diese Tests immer dann an, wenn sie einen Mann kennenlernen über den sie nichts wissen. Besteht der Mann diese Tests ist sie zu ihm schon loyal. Solange bis er diese Tests nicht mehr besteht. Loyale Männer betrachten diese Vorgehensweise von Frauen verständnisvoll. Gerade weil sie loyal sind.

Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob solche Gespräche wirklich hier her gehören.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 17:57
@quirinius
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:So intelligent man auch immer sein mag, seine Emotionen hat man nie unter Kontrolle. Sie dir Schachgroßmeister an. Jeder zweite hat ne emotionale/psychische Störung.
Doch, man kann sich unter kontrolle halten, und btw Triebe und Emotionen sind nicht ein und dasselbe.
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Was hat die Loyalität von Frauen damit zu tun?
Du behauptest ja, dass Frauen genetisch bedingt unloyal sind! Und ich meinte, es ist genauso doof wie zu behaupten, dass Männer genetisch bedingt Vergewaltiger sind! Also sagtest du dann, dass du kein Vergewaltiger bist, wieso sprichst du dann für alle Frauen, dass sie unloyal sind?
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob solche Gespräche wirklich hier her gehören.
Naja wenn du so weitermachst, wirst du hier auch nicht lange geduldet.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 18:23
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also ich bin dafür, dass @Venom jedesmal wenn er das Wort sexistisch schreibt - und das ist nicht gerade selten ;) - einen Euro in die Allmy Kaffeekasse einzahlen muss.
Oder Psychopath :troll:
Tut mir leid, konnt ich mir nicht verkneifen :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Du behauptest ja, dass Frauen genetisch bedingt unloyal sind! Und ich meinte, es ist genauso doof wie zu behaupten, dass Männer genetisch bedingt Vergewaltiger sind! Also sagtest du dann, dass du kein Vergewaltiger bist, wieso sprichst du dann für alle Frauen, dass sie unloyal sind?
Na, weil Frauen halt einfach unloyal sind. Genauso wie sie sich nur reiche Männer suchen und den Orgasmus immer nur vortäuschen!

Manche Leute greifen halt gern in die Klischeekiste ;)
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:diese Tests
Und um was für Tests solls denn bitte gehen? :ask:


3x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 18:27
@Venom
Ich glaube, dass die Emotionen eher die Gedanken regieren als andersrum. Das ist wissenschafftlich mehr oder weniger klar.

Das, was charakterlich genetisch festgelegt ist, ist meines Erachtens viel größer als einzelne Bestandteile wie Loyalität oder Vergewaltiger, etc.
Illoyalität von Frauen ist nur eine Folge davon. Das ist sehr, sehr kompliziert und detailliert. Es gibt auch wesentlich mehr illoyale Frauen als Vergewaltiger. Von daher tut man sich ohnehin schwer zu sagen, dass Männer genetische Vergewaltiger wären.
Zitat von ahriahri schrieb:Und um was für Tests solls denn bitte gehen? :ask:
Den Test, um zu überprüfen, wie abhängig ein Mann von einer Frau ist. Ist er ein Schoßhündchen, fragt er jedesmal nach, welchen Sekt er diesmal kaufen soll oder ist er stark genug, um die Verantwortung zu übernehmen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

17.12.2015 um 18:32
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Oder Psychopath :troll:
Tut mir leid, konnt ich mir nicht verkneifen :D
Pff, hast mir alles aus meinem Mund geklaut :trollbier:
Zitat von ahriahri schrieb:Manche Leute greifen halt gern in die Klischeekiste ;)
ja, leider...

@quirinius
wo sind denn deine Belege für den ganzen Blödsinn, und wieso antwortest du mir immernoch nicht auf die Mutterfrage? :D Genau, weil dabei eine der zwei unangenehmen Antworten rauskommen würden:
-die Mutter ist nicht unloyal: du machst also Ausnahme bei deinen nahen Leuten
-die Mutter ist (auch) unloyal: wäre eventuell einer der Gründe wieso du zum Sexisten geworden bist, weil du in allen Frauen deine Mutter siehst


Anzeige

melden