Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plastiktüte am Pranger

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Politik. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plastiktüte am Pranger

25.10.2015 um 10:26
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:In den Klamottenläden in denen ich einkaufe bekomm ich seit neusten eine Papiertüten, die ebenfalls zu bezahlen sind.
Stimmt, auf der Shoppingtour mit meiner Schwester vor ein paar Wochen haben wir auch einige Papiertüten gesammelt. Allerdings gibt es die hier einfach so, anstatt Plastik, ohne, dass man bewusst draufzahlt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plastiktüte am Pranger

25.10.2015 um 14:26
Wenn ich Einkaufen gehe, nehme ich mein Verpackungsmateriale (Leinenbeutel, Klappkörbe) für gewöhnlich mit.


melden

Plastiktüte am Pranger

25.10.2015 um 18:18
Ich benutze für meine Einkäufe ebenfalls Leinenbeutel.
Ich werfe mein Geld doch nicht zum Fenster raus für das Plastikzeugs^^


melden

Plastiktüte am Pranger

25.10.2015 um 18:55
Wenn man sich über 20 Cent für eine Plastiktüte aufregt, dann muss der Preis ja doch wehtun ...
Aber es gibt ja auch Alternativen, und es ist Sinn der Sache, dass man sich darüber Gedanken macht.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

25.10.2015 um 20:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man sich über 20 Cent für eine Plastiktüte aufregt, dann muss der Preis ja doch wehtun ...
Aber es gibt ja auch Alternativen, und es ist Sinn der Sache, dass man sich darüber Gedanken macht.
So ist es.
Korb, Kiste oder gebrauchte Tasche einpacken, Problem gelöst an allen Fronten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plastiktüte am Pranger

25.10.2015 um 20:40
Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit vor Erfindung der Plastiktüte überleben konnte.


In diesem Zusammenhang erinnere ich mich gern an einen Einkauf in einem Wiener Supermarkt:


Kassiererin: Brauchen's a Plastiksacker?

Ich: Nein danke, ich bin mit meinem ganz zufrieden.


melden

Plastiktüte am Pranger

26.10.2015 um 00:07
ja, ich frage mich das auch, wie die Menscheit ohne Plastiküten überleben konnte

In Amerika laufen alle mit einem braunen Papiersack unterm Arm herum. Wäre auch nicht so mein Ding. Da nehm ich doch lieber meinen Einkaufskorb oder Tasche mit, und sogar eine mit Rollen. Auch wenn das total altmodisch aussieht ^^

@Doors

Deine amüsante Story erinnert mich an eine andere, die ich dieses Jahr an einem Mittelaltermarkt erlebte:
ich kaufte ein Kaleidoskop aus Metall an einem Handwerkerstand
und fragte den Typ an der Kasse, ob er eine Tüte hätte.

Er lachte und sagte: ne, die gibt es bei mir nur am Feierabend

:D


melden

Plastiktüte am Pranger

26.10.2015 um 02:12
Ich brauche keine Plastiktüten da ich immer einen Wäschekorb oder ne Ikea Tasche im Auto habe.
Es ist nur schwer der vielen Verpackung aus dem Weg zu gehen.


melden

Plastiktüte am Pranger

26.10.2015 um 18:29
In Amerika laufen alle mit einem braunen Papiersack unterm Arm herum. Wäre auch nicht so mein Ding. Da nehm ich doch lieber meinen Einkaufskorb oder Tasche mit, und sogar eine mit Rollen. Auch wenn das total altmodisch aussieht ^^
elfenpfad@
Plastiktüte am Pranger gestern um 20:40

Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit vor Erfindung der Plastiktüte überleben konnte.


In diesem Zusammenhang erinnere ich mich gern an einen Einkauf in einem Wiener Supermarkt:


Kassiererin: Brauchen's a Plastiksacker?

Ich: Nein danke, ich bin mit meinem ganz zufrieden.


melden

zB. bei Markt Kauf gibt es diese Braunen Henkellosen Klassiker und die nutze ich gerne sie sind dazu sogar Gratis.
Eine gute und faire alternative.
Würde es mehr davon geben würde grade bei kleinen bis Mittelgroßen
(unter 5.KG ca.)
Einkäufen die Plaste sicher klar ins abseits Rutschen. (Denke ich zumindest...) aber wer weis, letztlich sollten wir das bekommen was die Mehrheit möchte aber dazu braucht man auch ein Kontrast Angebot
Man kann einen Weidenkorb einfach schlecht in die Hosentasche stecken und jedes mal ein Kaufen wäre sicher Umweltschädlicher als die olle dolle Tüte aus Plaste ! ;)
Das scheint mit doch ein Realer Wunsch zu sein
und der auch zu realisieren ist.
Etwas Selbstverantwortung sollten wir uns schon zutrauen und wehrt sein.
Wenn wir bei einer solchen Aufgabe überfordert sind dann gute Nacht Welt und alles was kommt (was auch immer)
haben wir verdient .


melden

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 01:38
Habe heute festgestellt das Ne Pis... Papiertüte 25 Palst Normal 10 und Plaste Groß 20Cent kostet.
Dann soll es wohl so sein.


melden

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 02:18
Ich benutze überhaupt keine Plastiktüten für meinen Einkauf. Da ich meinen Einkauf per Pedes besorge würden die Tüten auf dem Heimweg reissen, sind ja ziemliche Schrottdinger.
Ich benutze einen Rucksack (für die schwereren Sachen) und dann habe ich so ne tolle riesige Stofftasche.


melden

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 03:00
Ich hab so ein schickes Vehikel mit Rollen drunter zum hinterherziehen, mein "Schwieku" (nach dem Geräusch, das es macht *hust*) und Stofftaschen. Plastiktüten nutze ich nur im Notfall und versuche sie dann wiederzuverwerten, meist als Mülltüten, zu mehr sind die ja nicht zu gebrauchen.
Was mich nervt: Wasser in Plastik eingeschweißt, Wurst, Käse, Kekse, Brot (auch beim Bäcker), alles in Plastik verpackt. Waschmittel..egal was man kauft, es ist in Plastik verpackt. Die Verkäufer auf dem Wochenmarkt winken mit Plastiktütchen. Hält man den Jutebeutel hin, wird man angeschaut, als hätte man ein unmoralisches Angebot gemacht.
Ich nutze die Dinger nicht, aber bei dem ganzen Plastikverpackungsmüll kann ich die Leute verstehen, die sagen "Na auf die Tüte ist dann auch gesch****".
Jutebeutel sind toll..um die in Plastik verpackten Einkäufe nach Hause zu tragen *seufz*
In den USA wars nett, da wurde man sogar beim Einpackservice im Walmart gefragt: "Paper?" Ja, aber gerne..und schwupps, hatte man eine braune Papiertüte (entgegen der Annahme sogar mit Henkel ;))


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 03:09
Plastiktüten, Plastikverpackungen nd Plastik im Allgemeinen verbieten und statt Supermärkten mit abgepackten Sachen, wieder Tante Emma Läden einführen.
Oder jeder muss bestellen was er braucht und das wird dann genau in dieser Masse geliefert.

Kann nicht sein, dass wir aufgrund von 'Zeitmangel' oder 'Stress im Job', ergo Profitgier die Umwelt unabdingbar zerstören.
Verstehe sowieso nicht, wer diese Dinger, diese unzerstörbaren Verpackungen jemals erfunden hat. Bekomm' jedes mal 'n schlechtes Gewissen, wenn ich mir abgepackten Käse kaufen muss.


melden

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 03:12
@Zerox
Naja aber auch der an der Bedinetheke wird ja gerne mit einer Lage Plastik umwickelt oder es werden Platiktrennscheibchen dazwischen gelegt..das ist einfach irgendwie alles Platik...es scheint nicht mehr ohne zu gehen...

Schaut doch mal vor euch..Tastatur, Maus, Bildschirm...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 03:16
@Cerberus_
So Dinge um Lebensmittel, also Hüllen kannst du vielleicht noch aus Mais machen. Bei Joguhrtbechern wird das zB schon gemacht.

Gibt ja inzwischen schon Methoden aus Algen Plastik zu machen, der auchnoch biologisch abbaubar und genauso gut ist, wenn qualitativ nicht noch besser.


melden

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 03:18
@Zerox
Ich weiß. Es gibt viele Stoffe, die man verwenden könnte. Aber Plastik ist billiger. Irgendwo ist es Wahnsinn, finde ich.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 03:19
@Cerberus_

Billiger, aber braucht Jahrzehnte, Jahrhunderte ehe es verrottet.

Ja, es ist Wahnsinn, da bin ich ganz bei dir.


melden

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 03:22
@Zerox
Das ist mir alles bewusst. Ich weiß wie sch**** Plastik ist. Es ist nützlich, es ist irgendwo ein toller Stoff (was man daraus alles machen kann), aber es ist für die Umwelt absolut Mist...da nutzt es irgendwie auch nicht, wenn man nun dem Bürger erklärt, er müsse auf Plastiktüten verzichten. Das ist der kleinste Haufen. Gut, jeder Haufen, der weg ist, ist gut..aber es ist auch scheinheilig.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 03:26
Mir ist schon klar, dass dir das bewusst ist. Ich schreibe das nicht, weil ich dich für dumm halte @Cerberus_ :D
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Das ist der kleinste Haufen. Gut, jeder Haufen, der weg ist, ist gut..aber es ist auch scheinheilig.
Definitiv, das ist es!

Wir müsten diesen Stoff komplett aus unserer Gesellschaft streichen, oder zumindest so gut es geht. Am Besten fangen wir heute damit an.


melden

Plastiktüte am Pranger

04.11.2015 um 03:30
@Zerox
Na gut, ich würde ja gerne die Tastatur und alles aus dem Fenster pfeffern...aber die Dinger aus Holz sind teuer...kann ich mir momentan nicht leisten.
Im Moment kommt man kaum drum rum. Meh.


Anzeige

melden