Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straightedge

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Straightedge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straightedge

22.12.2015 um 15:41
@Heijopei
Ja, ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet und stimmt das wird OT :D

Anzeige
melden

Straightedge

22.12.2015 um 15:43
Es gibt unterschiedliche Lebensformen u. jeder muss/sollte sich sein Leben so zimmern, wie er es für richtig hält.
So sah ich mal eine Reportage, wo ein Mann drei Freundinnen hatte u. sie lebten unter einem Dach. Na und, wenn es ihnen gefällt?


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 15:48
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:So sah ich mal eine Reportage, wo ein Mann drei Freundinnen hatte u. sie lebten unter einem Dach. Na und, wenn es ihnen gefällt?
Jaja der Rainer ......

Oder wen meinst du?


melden

Straightedge

22.12.2015 um 17:44
Keine Ahnung, wie er hiess, doch ich muss gestehen, ich fand es gar nicht mal so übel :troll:


melden

Straightedge

22.12.2015 um 17:52
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Weil sich das nicht gehört
Sagt wer? Und wieso gehört es sich nicht?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sex ergibt sich früh genug, und macht sehr viel mehr Spass wenn man den Menschen kennt mit dem das passiert.
Ich meinte damit nun auch nicht, dass man explizit darauf abzielt nach einmaligem Treffen schon in der Kiste zu landen, aber wenn es passiert und beide das wollen, dann ist das eben so. Und ich seh nach wie vor nicht was daran schlimm ist, denn außer "Gehört sich nicht", kam da bisher nicht viel.

Und ob es mehr oder weniger Spaß macht, wenn man eine Person schon länger kennt, das ist doch nun auch wirklich subjektiv.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist ja genauso wie wenn du einen wildfremden Menschen einfach so bei dir zuhause reinlässt obwohl du nicht weißt was für Absichten diese Person hat.
Ahja :D Den Vergleich hätt ich jetzt gern mal etwas genauer erklärt :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber hauptsache dann rumheulen wie falsch die Person war
Und das kann dir nicht passieren, wenn du keinen Sex mit der Person hattest oder wie?
Auch wenn du dich einfach nur verliebst ohne mit der Person groß intim zu werden kann man enttäuscht werden, weil sich rausstellt, dass der andere sich wie der letzte Vollarsch verhalten hat.
Ob ich da jetzt vorher mit der Person in der Kiste war oder nicht..
Zitat von VenomVenom schrieb:Dafür sind ja Dates da, um sich näher kennenzulernen und es ist ja nix Neues, dass sich einige Leute nach kürzester Zeit in eine Beziehung einlassen ohne die andere Person wirklich zu kennen und im Nachhinein ist man enttäuscht.
Und was hat "sich auf eine Beziehung einlassen" jetzt mit "sich auf Sex einlassen" zu tun?
Braucht man den offiziellen Status um sagen zu können "Jo, jetzt können wir vögeln"? :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ist denn komisch daran abzuwarten?
Nichts. Kann ja auch jeder gern so machen, wenn er möchte.
Aber im Umkehrschluss alle zu verteufeln, die es nicht so machen ist halt auch nicht so sinnig ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder ist man derart ungeduldig, dass man schon nach paar Tagen meint diese Person super zu kennen?
Ebenfalls; was hat Sex mit jemanden super kennen zu tun? Auch wenn du einen Monat wartest kennst du die Person sicherlich noch nicht "super gut"..
Zitat von VenomVenom schrieb:Solche Menschen sind die typischen Mord- und Vergewaltigungsopfer von bestimmten Tätern
Ja genau Raven.. Und Psychopathen sicherlich auch noch! :'D

Ist allerdings alles ein bisschen OT, weiß nicht ob man das hier im Thread weiter diskutieren sollte oder sich dafür lieber nen anderen suchen sollte. Interessant find ichs aber allemal, warum da einige Leute so ne Abneigung gegen haben :D


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 18:05
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich meinte damit nun auch nicht, dass man explizit darauf abzielt nach einmaligem Treffen schon in der Kiste zu landen, aber wenn es passiert und beide das wollen, dann ist das eben so. Und ich seh nach wie vor nicht was daran schlimm ist, denn außer "Gehört sich nicht", kam da bisher nicht viel.

Und ob es mehr oder weniger Spaß macht, wenn man eine Person schon länger kennt, das ist doch nun auch wirklich subjektiv.
Schlimm ist sowas auch nicht, Krebs ist schlimm aber kein 1neNightstand.
Zitat von ahriahri schrieb:denn außer "Gehört sich nicht", kam da bisher nicht viel.
Ich finde es halt unhöflich und Respektlos jemandem an die Wäsche zu gehen nur weil die Situation es hergibt.

Bei einem Onenightstand ist mir das auch egal, aber wenn ich jemanden mag eben nicht.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:08
@Heijopei

Was hat das mit mangelndem oder nicht vorhandenen Respekt zu tun, wenn beide einverstanden sind und es wollen?


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 18:08
@ahri

Du wirst bei @Venom auf taube Ohren stoßen. Auch wenn er immer wieder betont, es gibt nicht nur schwarz und weiß, man kann nicht von dem Verhalten einer Frau/einem Mann auf Milliarden andere schließen, so erhebt er doch den Anspruch, dass er von sich und seiner Position durchaus auf andere schließen kann. Seine Sichtweise ist das A und O, sozusagen das schwarz und weiß. ;)


melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:15
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Was hat das mit mangelndem oder nicht vorhandenen Respekt zu tun, wenn beide einverstanden sind und es wollen?
Du meinst jetzt bestimmt den stumpfen Sex?
dann gar nichts.

Wenn keiner von beiden an dem anderen intressiert ist und es nur auf die Befriedigung nieder Instinkte hinausläuft ist das völlig OK.

Ist halt zur Zeit Mainstream so oberflächlich zu sein, man kann ja kaum noch aus dem Haus gehen ohne wildem anonymen Sex anheim zu fallen.

Gut muss ich das aber nicht finden.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 18:18
@Heijopei

Nein mein ich nicht, ich meine wenn beide Interesse an etwas haben, das über rein Sexuelles hinausläuft.
Also selbe Frage nochmal bitte :D


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 18:25
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn keiner von beiden an dem anderen intressiert ist und es nur auf die Befriedigung nieder Instinkte hinausläuft ist das völlig OK.

Ist halt zur Zeit Mainstream so oberflächlich zu sein, man kann ja kaum noch aus dem Haus gehen ohne wildem anonymen Sex anheim zu fallen.
Man kann auf vielen unterschiedlichen Ebenen am anderen interessiert sein und das hat auch nicht unbedingt was mit Mainstream oder oberflächlich zu tun.
Kannst du dir nur wahrscheinlich dank deiner Überzeugung, genau zu wissen was in allen Frauen oder Männern so vorgeht, leider nicht wirklich vorstellen.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:26
Für die Aussage "Zum ganzheitlichen Kennenlernen gehört für mich auch Sex dazu" durfte ich mir auchschon endloses Geschwafel darüber anhören wie falsch und böse das sei. Und dann wurden meine Worte so verdreht bis sie noch viel verwerflicher waren.

Obermoralwächter an jeder Ecke, mit absoluten Wahrheitsanspruch und der Überzeugung ausgestattet überlegen zu sein,
machen sie gerne Jagd auf Menschen die Dinge tun die von der Moralfront als "schmutzig" und "tierisch" angesehen werden.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:26
@Wampenwalther
@all

Der Vorwurf des TEs, daß sich bestimmte Randgruppen für die Avantgarde halten, und in ihrem Selbstverständnis besser sind als der Ottonormal-Plebs, ist nicht neu.
Heuer sind es allerdings nicht mehr nur die Ultra-Religiösen, die über den Dingen stehen (dafür aber nach meiner Erfahrug meist ziemlich tolerant gegenüber Heiden wie mir waren),sondern coole Typen wie straight edge-Ideologen, die die nicht-erleuchteten so richtig schön verachten können.

Vor einiger Zeit viel mir folgende Webseite in die Hände; sie dreht sich um Super-Geschlechts-Wesen, welche selbst Kinder zu intergeschlechtlichen Irgendwassen machen wollen. So weit, so schlecht. Dabei fühlen sie sich allerdings als die Erleuchteten, und nennen Personen, die sich in ein Geschlechtsbild pressen lassen, verächtlich ,,Cis"...

http://transgenialefantifa.blogsport.de/material/broschueren/maedchen-junge-pony/ (Archiv-Version vom 08.09.2016)

Zugegeben, daß hat zwar nichts mit straight edge zu tun, ist aber eine Facette des avantgardistisch-dogmatischen Kauderwelschs, weches der TE beschreibt.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:27
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Nein mein ich nicht, ich meine wenn beide Interesse an etwas haben, das über rein Sexuelles hinausläuft.
Also selbe Frage nochmal bitte :D
Dann quatscht miteinander über dies und das, jeder geht Nachhause und freut sich auf das nächste Date.

Ich mein in der Kiste landet man sowieso irgendwann, aber das drumherum finde ich auch nett.

Ich persönlich finde es schön wenn man sich kennt, weil man dann ganz anders auf den Partner eingehen kann.

Es läuft ja nix weg, klar wenn man sich eh anätzt bringt man es so schnell wie möglich hintersich.

Aber das ist ja nicht sinn der Sache.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 18:29
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dann quatscht miteinander über dies und das
Woraus bitte schließt du, dass man das nicht tut nur weil man eventuell schon Sex hatte? Ist doch absolut hirnrissig..

Meine Frage hat das nach wie vor nicht beantwortet. Du persönlich findest es kacke. Schön und gut. Was genau daran jetzt schlecht oder respektlos sein soll, weiß ich leider immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 18:31
Und was schlecht und respektlos ist, liegt ja schon selbst im Auge des Betrachters.. jaja..
und deshalb finde ich es immer wieder beschissen wenn Menschen ihre Aussagen nicht relativieren,
und ihre Meinungen und Sichtweisen als allgemeingültige Fakten hinstellen - auch eine Form sich über andere zu erheben.


melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:35
@raitoningu
Kannst du dir nur wahrscheinlich dank deiner Überzeugung, genau zu wissen was in allen Frauen oder Männern so vorgeht, leider nicht wirklich vorstellen.
Ich kann mir da soeiniges vorstellen, aber eine Frau die mit mir sofort in die Heija geht sollte sich dessen bewusst sein das sie nur eine von vielen ist.
Das ist nichts schlimmes, aber das wars dann eben auch schon.

Ein schnelles Abenteuer wo beide auf ihre Kosten gekommen sind.

Ich habe die Weisheit auch nicht Löffeln gefressen, aber der Sex mit einer Vertrauten Person ist befriedigender dahingehned das man seinen Bund den man miteinander hat bestätigt.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 18:38
@Heijopei
@Xiraxis
@raitoningu
@Venom

Wärs vielleicht sinnig in den Thread hier umzusiedeln?

Sex beim ersten Date?

Hab das Gefühl wir führen das Ganze hier absolut ins OT :D


melden

Straightedge

22.12.2015 um 18:41
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Du persönlich findest es kacke. Schön und gut.
Nö.

Da willst du mir was in den Mund legen, ich stehe genauso auf Sex wie jeder Mann auch.

Es kommt auf das "wie" an, die Bückstücke aus der Disse intressieren mich nicht weiter als das der spass andauert.

Frauen mit denen ich ne Zeitlang umgegangen bin und die ich dann immer noch wollen sind da was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Straightedge

22.12.2015 um 18:43
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe die Weisheit auch nicht Löffeln gefressen
Gut, manchmal kommst du halt ein bisschen so rüber als würdest du davon ausgehen. Und ich mein das echt nicht persönlich, aber bei solchen Themen ärger ich mich oft über sehr viele deiner Aussagen, weil du immer "Frauen sind so..." und "Frauen wollen das..."-Pauschalaussagen raushaust, von denen mindestens 90% auf mich z.B. nicht zutreffen. Und ich bin trotzdem ne Frau...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber der Sex mit einer Vertrauten Person ist befriedigender dahingehned das man seinen Bund den man miteinander hat bestätigt.
Wenn es überhaupt um einen längerfristigen "Bund" miteinander geht, hat das doch hier gar keiner in Abrede gestellt, oder?
Aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass es anders zwangsläufig verkehrt, oberflächlich oder sowas wie eine Modeerscheinung sein muss, wenn beide sich darüber einig sind.
Abgesehen davon, dass Vertrautheit nicht immer davon abhängt, wie lange man sein Gegenüber kennt.


Anzeige

2x zitiertmelden