Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optimistische Menschen leben länger

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Länger Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 01:37
Wer sein Leben mit Optimismus angeht,
darf sich über eine höhere Lebenserwartung freuen.

was sagt ihr da zu
stimt das oder stimt es nicht

mfg

Credendo Vides

Anzeige
melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 01:43
Stimmt nicht würd ich sagen.

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 01:44
wer den willen hat ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 01:45
Wer ausgewogen isst, fit bleibt, keine schweren erbkrankheiten, Sex und ne gesunde portion Glück hat lebt lang würd ich sagen. Ich glaub Nietzsche ist doch sogar recht alt geworden oder ?

Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
- - -
The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."



melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 01:51
Naja der hatte eine sehr schlechte Psyche und hatte auch ne harte krankheit.

Ich glaub er is so an die 60 geworden.

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 01:54
Bewußtsein x Emotion erschafft Realität....

Okay, ernsthaft... ich denke, ich kann das hier abkürzen.

Nicht jeder einzelne optimistische Mensch lebt länger als jeder Pessimist (weil ihn ein besoffener Fahrer vielleicht übern Haufen fährt)..

Aber:

Nach dem Gesetz der großen Zahl bin ich recht sicher, daß der Durchschnitt der optimistischen Menschen eine höhere Zahl an Lebensjahren erreicht, als welcher, der Pessimisten.

Welche Kraft und Auswirkung die Programmierung des Unterbewußtseins auf die Vitalität des Organismus` hat, ist unbestritten. Viele Menschen haben ihre Krebserkrankung besiegt, weil sie davon überzeugt waren.. und weil sie den bedingungslosen Willen zum Leben aufbrachten. Das kann man sogar physisch messen.... genauso wie umgekehrt eine depressive Seele rein phyische Symptome wie Magengeschwüre erzeugen kann..

Ja... Optimisten erzeugen definitiv eine grundsätzlich höhere Lebenserwartung.. da bin ich sicher.




novus ordo seclorum


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 02:37
Ja das klingt alles verdammt logisch. . aber ich kenn Mama Natur, die Sache muss irgendwo nochn harken haben.

aber die zwei sachen musst du erklären, bewußtsein * emotion = realität (was ist mit penislänge) und du kannst ndas noch abkürzen ? :)

Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
- - -
The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."



melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 11:37
naja, ob ein optimist länger lebt als ein pessimist ist fraglich.
aber er wird ohne frage ein glücklicheres leben führen als ein pessimist, und schon allein aus diesem grund sollte man sich eher dem optimismus zuweden.. hm ..

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 11:41
Ich denke schon das der Optimist länger lebt und ich finde er hat ein glücklicheres Leben, is bei mir jedenfalls so^^


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 11:42
Der Optimist fällt öfter auf die Schnautze, weil er sich Hoffnungen und Erwartungen macht, die entäuscht werden können.
Der Pessimist kann nicht auf die Schnautze fallen, weil er sich nichts erwartet.

Wer nichts erwartet kann auch nicht entäuscht werden.

Der Optimist hat also den größeren Frust, wenn er nicht einer der wenigen ist, die genügend Dusel haben - und das sind die meisten.

Der größere Frust wird vermutlich eine niedrigere Lebenserwartung zur Folge haben.

Im Gegensatz zum Pessimisten, der sich mit seinen Umständen arrangiert hat und von Natur aus bescheidener als ein Optimist ist.

Es kommt,wie es kommt...


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 11:46
@vishtaspa

ich seh das etwas anders als du, ich denke dadurch das ein pessimist das schlimmste erwartet tritt dies auch öfters ein, da er sich ja sagt:"Das geht ja eh nicht" und dann gehts nicht und dann sagt er:"Ich habs ja gewusst"

Ein Optimist sagt sich dagegen:"Das klappt" und wenns nicht klapt, dann:"Naja hat eben nicht geklappt, nächstes mal bestimmt"

Also ich bin optimist und wenn bei mir etwas nicht klappt bekomme ich nicht gleich Frust, irgendwie geht das schon ;)


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 12:08
@kairi

ich seh das etwas anders als du, ich denke dadurch das ein pessimist das schlimmste erwartet tritt dies auch öfters ein, da er sich ja sagt:"Das geht ja eh nicht" und dann gehts nicht und dann sagt er:"Ich habs ja gewusst"

Eben...sag ich doch ! Er hats gewußt und damit ist er weder unangenehm überrascht noch entäuscht.
Der größere Frust liegt in einem solchen Fall also klar beim Optimisten !

Ein Optimist sagt sich dagegen:"Das klappt" und wenns nicht klapt, dann:"Naja hat eben nicht geklappt, nächstes mal bestimmt"

Und wenns beim nächsten mal wieder nicht klappt ?
Und beim übernächsten auch nicht ?
Selbstbetrug kann man lange treiben, aber kann man ihn auch auf Dauer Optimismus nennen ?


Es kommt,wie es kommt...


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 12:10
>>Wer sein Leben mit Optimismus angeht,
darf sich über eine höhere Lebenserwartung freuen.<<


10 Jahre länger im Altersheim.
Was solls.


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 12:24
@neurotiker

*g* richtig !

Oder " Was für ein Leben, darf man sich von der höheren Lebenserwartung erwarten"

Es kommt,wie es kommt...


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 14:03
Wer optimistisch in die Zukunft sieht, lebt länger
NEU-ISENBURG (Smi). Optimisten leben länger! Eine verbreitete Auffassung ist jetzt wissenschaftlich untermauert worden.

Erik J. Giltay vom Psychiatriezentrum GGZ Delfland in den Niederlanden und Kollegen haben Daten einer Langzeitstudie ausgewertet, wie der Online-Dienst EurekAlert mitteilt. Die Probanden - 466 Männer und 475 Frauen im Alter zwischen 65 und 85 Jahren - hatten einen Fragebogen zu ihrer Gesundheit, ihrer Selbstachtung und Moral, ihrem Optimismus und ihren Beziehungen ausgefüllt.

Zehn Jahre später waren 397 Teilnehmer gestorben. Im Vergleich zu den Pessimisten hatten die Optimisten ein 23 Prozent niedrigeres Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben.


Ärzte Zeitung, 08.11.2004

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 14:31
wisst ihr eigentlich was ein pesimist ist

das ist ein optimist mit erfahrung

hehehe

mfg

Credendo Vides


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 15:06
@könig Rasta

Das bezog sich allerdings nur auf den Herzinfarkt.
Ich halte das ganze sowieso nur für eine Propaganda mit der man die Wirtschaft wieder ankurbeln will.
Oder soll sich ein Pessimist jetzt in einen Optimisten verwandeln aus lauter Angst früher zu sterben ?

Kuck Dir den Beitrag von @neurotiker an, der bringts auf den Punkt.

Wer eine längere Lebenserwartung anstrebt ist doch selbst der größte Pessimist.
Warum ?
Ganz einfach, weil er nicht an eine Weiterexistenz nach dem Tod glaubt....

Es kommt,wie es kommt...


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 16:22
Naja vielleicht bezieht sich mein Post ja nur auf herzinfakte!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 16:35
palin und fallen

in bezug auf nietzsche :

Friedrich Wilhelm Nietzsche

deutscher Philosoph
geboren 15. Oktober 1844 in Röcken bei Lützen in Sachsen
gestorben 25. August 1900 in Weimar

wenn ich richtig gerechnet habe ist er nur 55 jahre alt geworden.

ich denke optimisten werden vielleicht nicht älter als pessimisten,sind dabei aber glücklicher, am ältesten werden aber die, die aufgrund ihrer dns dazu vorgesehen sind, sofern sie nicht vorher einem unglück zum opfer fallen


melden

Optimistische Menschen leben länger

10.04.2005 um 18:11
wüsste nicht warum das so sein soll @Topic

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Optimistische Menschen leben länger

24.04.2005 um 21:22
natürlich stimmt es. ^^ wobei es sonst auch noch drauf an kommt wie man lebt.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden