Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut dicker als Wasser?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Blut, Dicker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:09
@king_ragnar
Danke. Endlich jemand der es ähnlich sieht.

Ich finde es eine Unverschämtheit sich als außenstehendes Einzelkind über Familienbande zu mokieren. Selbst wenn mein Bruder wegen sonst was einsäße, er wäre mein Bruder. Dafür hat man Familie! Irgendwer muss doch immer da sein um einem zu helfen, alles andere ist unmenschlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:09
@ackey
Gerade in solchen Dingen muss man klar Stellung beziehen, das "wir" oder die "anderen", wenn man seinem Partner gegenüber Loyal ist stellt sich diese Frage gar nicht.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:13
@Heijopei
Natürlich stellt sich diese Frage nicht, wenn man sich seinem Partner gegenüber loyal verhält, aber das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Deshalb behaupte ich mal, daß es dann besser ist, diesen zu verlassen, denn ansonsten bin ich verlassen..^^
Ich denke, diese Situation wird sich nicht ändern.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:14
wir sind seit 2 Jahren zusammen.
ich möchte mich nicht einmischen, ich möchte ihn vor Enttäuschungen schützen. ist es nicht noch schmerzhafter wenn sich das eigen Fleisch und Blut gegen einen wendet?


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:14
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Ich finde es eine Unverschämtheit sich als außenstehendes Einzelkind über Familienbande zu mokieren. Selbst wenn mein Bruder wegen sonst was einsäße, er wäre mein Bruder. Dafür hat man Familie! Irgendwer muss doch immer da sein um einem zu helfen, alles andere ist unmenschlich.
Sehe ich auch so, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Der Bruder muss u. sollte sich bemühen, sein Leben in den Griff zu bekommen.
Sicher muss/sollte da die Familie helfen.

Wenn er nicht gewillt sein sollte, etwas zu unternehmen, ist es für mich legitim, das er seinen Weg allein gehen muss, allein schon deshalb, weil sowas die ganze Familie zerstören kann.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:15
@pumpkin

Wir wurden so erzogen. Wir kennen das nicht, jemanden 'fallen zu lassen'... Das gibt's bei uns nicht. Wir 3 bringen immer wieder das selbe Beispiel:

Die Ältere 10, die Kleine 4 und ich 7... Ich hab 'Scheisse' gebaut, und wir alle sind dann von Mama drunter gekommen ^^

Ich, weil ich 'Scheisse' gebaut habe, die Ältere, weil sie nicht aufgepasst hat und die Jüngste, weil sie gepetzt hat ^^

Heute lachen wir darüber, wir haben es damals nicht verstanden, heute dafür umso mehr. Familie bedeutet auch Verantwortung und in der heutigen Zeit möchte niemand gross Verantwortung haben.

Bei uns ist das so, auch meine Schwester ist mit einem Halbschuh verheiratet, jedoch akzeptiere ich ihn, weil sie ihn liebt und wenn sie ihn nicht mehr liebt, werde ich immer zu ihr stehen.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:15
@pumpkin
@king_ragnar


Euer Pseudomafiagedöns könnt ihr euch sonstwo hinstecken, mein Mädchen leidet bestimmt nicht unter solchen Befindlichkeiten.

wie scheisse ist das denn bitte?

Wenn mein Bruder sich nicht benehmen kann ist das sein Problem und nicht meins, und schon gar nicht das meiner Frau.


1x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:18
@Heijopei

Das hat nichts mit Pseudomafiagedöns zu tun, welche Mafia-Angelegenheiten könnte ich mit meinen Schwestern machen... ^^ Wir wurden nun so erzogen, wie du zu deinem Bruder stehst ist mir völlig Wurst. Ich schreibe aus meiner persönlichen Sicht. Haben meine Schwestern Probleme, bin ich da.


1x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:19
mit ging es jetzt auch eigentlich mehr darum zu verstehen warum man zu seinen Geschwistern steht obwohl sie einen komplett Durch den Dreck ziehen und einen verarschen ohne ende.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:21
Vielleicht kann das ein Einzelkind nicht verstehen. Ich habe drei Geschwister und wenn wir noch so Streit haben oder hätten so sind sie doch meine Geschwister und ich würde niemals den Kontakt abbrechen. Man ist gemeinsam aufgewachsen, weiß Sachen von einander die andere nicht wissen, man hat als Kind gemeinsam im Kinderzimmer gespielt, es besteht einfach eine Verbundenheit.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:22
@Heijopei
Deine Pseudo-Aggro Art kannst du dir da hinschieben wie du es bei mir wünscht.
Tut mir leid das du so allein und frustriert bist. Ich bin froh das ich weiß das egal in was für einem Ausnahmezustand ich scheisse baue meine Familie hinter mir habe ;)


1x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:22
meine Freunde sind alle Einzel Kinder, mit meiner Mutter habe ich auch schon gesprochen (sie hat einen Bruder und eine schwester) und sie sagt sie kann klar unrecht von recht unterscheiden und Stellung beziehen. sie würde es ihren Geschwistern übel nehmen wenn sie ihr gegenüber ein schlechtes benehmen an den Tag legen. Sie würde klare Abstriche ziehen, zur Not auch den Kontakt unterbrechen, sie aber nie fallen lassen. das ist das was ich nicht verstehe, tut mir jemand unrecht, so werde ich diesen jemand auch in die Schranken weisen, sei es mein Bruder oder eine Person aus meinem Umfeld.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:23
@king_ragnar
Zitat von king_ragnarking_ragnar schrieb:wie du zu deinem Bruder stehst ist mir völlig Wurst. Ich schreibe aus meiner persönlichen Sicht.
Und ich aus meiner, davon abgesehen habe ich keinen Bruder.

Aber ich setze da ganz klar die priorität bei meiner Frau, und nicht bei irgendwelchen Missratenen Verwandten.

Wer da ran will muss an mir vorbei, und da gibt es kein Pardon oder irgendwelche ausflüchte.


2x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:24
@Saphira
Danke du fasst es mal wieder besser zusammen was ich meine :)


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:25
Ich kann nur meine Sichtweise dazu beigeben.
Mein Bruder ist nen arschloch und undankbar verlogen und kennt keine Grenzen. er hat mich beklaut meine Sachen kaputt gemacht . Ich bin der ältere Bruder ich habe ihn aufwachsen sehen ich kann ihm nicht lange böse sein. Es geht einfach nicht. Zwischen die Familie stellen ist die denkbar dümmste idee da bist du am ende die Person die auf der Strecke bleibt


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:26
@pumpkin
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Deine Pseudo-Aggro Art kannst du dir da hinschieben wie du es bei mir wünscht.
Tut mir leid das du so allein und frustriert bist.
meinst du das?

du kennst mich doch gar nicht, also steht es dir gar nicht zu dir ein Urteil über mich zu erlauben.


1x zitiertmelden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:28
@Saphira

Danke, meine Worte.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber ich setze da ganz klar die priorität bei meiner Frau,
das finde ich Wunderschön, das du deine Frau als Priorität setzt.

Ich setze meine Geschwister nun auch als Priorität und egal was für Scheisse sie oder ich bauen, wir stehen immer zueinander... Es gibt sicher Situationen, wo mich meine Frau mit Sicherheit verlassen wird - meine Geschwister jedoch nicht...

Warum soll ich etwas aufgeben was ich liebe? Wenn sie im grössten Dreck sind oder nicht mehr aus der Scheisse kommen, so eile ich als ihr Bruder und löse das Problem, vielleicht bin ich enttäuscht, vielleicht aber auch nicht, im Endeffekt waren/sind sie da, wenn andere mich verlassen hätten... Das ist Familie. Wir geben einander niemals auf.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:29
@Heijopei
danke, sehe ich absolut genauso. Hat ja schon was sektenmäßiges was manche so über ihre Familie erzählen...

Ich selbst habe einen Bruder und unser Verhältnis ist sehr gut. Ich würde mich allerdings bestimmt nicht von ihm verdreschen oder durch den Dreck ziehen lassen, Familie hin oder her...soviel Stolz und Selbstschutz hätte ich dann schon noch.
Wer sowas mit sich machen lässt, hat selbst Schuld und wohl sehr wenig Selbstbewusstsein.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:30
Ich sage dazu nur, in meinem Fall ( mein Vater hat sich nie um mich gekümmert)
da sage ich ganz klar, egal ob Blut oder Wasser, wer sich wie ein Arsch benimmt der hat es nicht verdient besser als eben eines behandelt zu werden.


melden

Blut dicker als Wasser?

26.12.2015 um 21:31
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:mein Mädchen leidet bestimmt nicht unter solchen Befindlichkeiten.
Schön gesagt und so sollte es eigentlich sein. Aber ich befürchte nur, in diesem speziellen Fall, wird sich nichts ändern, daher war ja mein Rat, diesen Partner in den Wind zu schießen, wobei, es ist immer leicht gesagt...^^
Entweder der Partner steht zu mir, oder zu seiner Familie, das sollte nun kein Ausspielen gegeneinander sein, aber wenn es drauf ankommt, dann ist mir mein Partner wichtiger und das scheint eben hier nicht der Fall zu sein, wenn der Bruder den anderen angeblich hint' und vorn bescheisst.

Da muss man schon wissen, steh ich nun zu meinem Partner, oder zu meinem handgreiflichen Bruder. Verbringe ich mein Leben mit meiner Frau, oder lasse ich mir von meinem Bruder mein Leben zugrunde richten und scheiß auf meine Frau (in dem Fall)?


Anzeige

melden